Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naty86

Ich bin die Natalja, 29 Jahre alt. Habe schon eine Tochter die jetzt im August zur schule kommt.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet eher gesagt aus Bochum. Die erste Schwangerschaft lief nicht so toll, hoffe das es mit dieser besser sein wird aber wie man sieht fängt es hier auch gut an wegen Krankenschein und Kreislaufproblemen. Ich kann nciht lange sitzen geschweige stehen nur im liegen fühle ich mich wohl.




Diana & J. & T.

@ Naty ... meine Maus kommt dieses Jahr auch in die Schule :) Was war denn bei deiner ersten Schwangerschaft?

chuchu

Huhu

Naty: Ich liege auch viel und fühle mich nur so halbwegs...

Diana: Ja, meine Jungs sind schon recht gross. Beide freuen sich riesig, sie hätten nie gedacht nochmal Brüder zu werden ;D Als der Kleine geboren wurde, war der Grosse auch schon 5,5 und sie spielen trotzdem viel miteinander ( vor allem kicken im Garten ;) )

Willkommen, Vicky.

Bis bald
:-*
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Diana & J. & T.

Oh Vicky, ich habe dich ganz überlesen.  :-[ Willkommen bei uns :)

@ Große Geschwister ... mein Mann hat J. am Vatertag gesagt dass sie große Schwester wird. Das war total beeindruckend zu sehen. Zuerst hat sie gar nicht reagiert, weder positiv noch negativ. Sie hatte es sich ja schon ewig gewünscht.  So nach 30 min hat man auf einmal ein Strahlen in ihrem Gesicht gesehen und das ist geblieben  ;D Sie musste das wohl erst verdauen  ;D Sie fragt jeden Tag ob sie es endlich allen erzählen darf, aber erst will ich den Termin morgen abwarten.

@ Mama08: mach mal Piep  :-* wer trägt die ganzen Änderungen ein? Du oder ich?

Mama08

Herzlich willkommen an alle neuen und Glückwunsch zur Schwangerschaft

s-so

@Diana piep  ;D ;D ich machs morgen und dann melde ich mich auch mal ausführlicher :)



Naty86

so ich habe heute Blut abgegeben und fühle mich immer noch so ein bisschen schwach aber es wird langsam.

so bei der ersten hatte ich vorzeitige wehen also zu früh dann kam der vorzeitige Blasensprung, also 4 Wochen vor errechnetem Termin, meine kleine hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal 2 Kilo auf den rippen und sie wollte sich nicht drehen also musste leider ein Kaiserschnitt gemacht werden.




Diana & J. & T.

Ich Sitz grad im Wartezimmer und bin so mega nervös.

Wenigstens ist jetzt mein Blutdruck mal normal  ;D

Diana & J. & T.

Ganz kurz ... Alles ok. Herzchen hat geschlagen. Alles okay. Der ET bleibt beim 8.1.  ;D  ;D ;D

nächster Termin ist 29.06.16

chuchu

Gratulation zum schlagenden Herzen, Diana.Immer wieder ein so schöner Moment....
Ich bin auch immer sehr nervös vor dem FA-Termin ::)

Meine erste Geburt war leider eine Katastrophe und endete in einem KS.Die zweite war eine wunderschöne Wassergeburt.Hoffe, mir ist das Glück nochmal hold ;)

Bis bald alle zusammen, lasst es euch gut gehen
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Diana & J. & T.

Guten Morgen ihr Lieben,

so nun bin ich endlich wieder ein wenig runtergekommen. Gestern war ein total emotionaler Tag mit vielen Tränen (vor Erleichterung)  ;D

Der Termin war echt der Hammer, man hat das Herz gesehen, die Arme und das Zwergi hat SSL von 1,88 cm. Ich war so erleichtert, dass ich vom Stuhl gehüpft bin und die Frauenärztin erst mal in Arm genommen hab. Dann kamen die Tränen und saß da wie ein Häufchen Elend heulend und zittern vor Ihr. Meine Freundin hatte 2 Tage vor meinem positiven Test eine FG in der 11. Woche (mit Zwillis  :'() und das hängt mir total in den Knochen.

Klar sollte man immer positiv denken, aber da sind gestern Brocken der Erleichterung von meinem Herzen gefallen. Hab dann auch meine AG-Bescheinigung mitgenommen, am Montag sag ich es meinem Chef. Meine Große darf es  heute auch im Kindi erzählen. Sie ist so überglücklich, dass sie es endlich sagen darf. War schon hart für sie fast 4 Wochen das Geheimnis zu bewahren  ;D

Hab auch schon alle Vorsorgetermine bis zur 30. SSW ausgemacht. Das nächste Mal darf ich noch zur FÄ mit extra Ultraschall, aber die Gyn lehnt es ab alle 4 Wochen US zu machen. Deshalb ist dann der nächste Termin im Juli bei der Hebamme und erst im August zum Organultraschall wieder bei der FÄ.

@ erste Geburt ... war bei mir auch eine Katastrophe und hat in Not-Secio mit Vollnarkose geendet. Mal schauen ob ich es mir noch anders überlege, aber aktuell geh ich von einem geplanten Kaiserschnitt aus, weil ich sowas nie wieder erleben will.  :-[

Winterbaby

Ich habe bis hier hin eingetragen, bitte alle kontrollieren und Änderungswünsche in rot machen oder per PN  ;D

Diana & J. & T.

Guten Morgen ihr Lieben,

ich spiel dann mal den Allein-Unterhalter  ;D


@ Mama08 ... ich hab die Änderungen die ich so entdeckt habe, alle eingetragen.

Koko2403

ich melde mich auch mal wieder  s-winken

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs und Hebame und dachte ach was, noch ewig Zeit, da wird noch alles frei sein. Weit gefehlt !!! Im Vorfeld hatte ich in andren Beiträgen schon gelesen, manche haben sich schon in der 8. SSW bei Kurs und Hebamme angemeldet und ich dachte " dass ist doch vieeelll zu früh"

Naja, ich wurde eines besseren belehrt  ???   Geburtsvorbereitungskurs habe ich jetzt (im städtischen Krankenhaus) aber ich glaube eine Nachsorge bei einer Hebamme ist auch sinnvoll. Oder?  Das man zusätzlich noch zum Kinderarzt muss wegen den U Untersuchungen ist auch klar, oder  ::) 

Dann gibts  noch Yoga Kurse, Stillvorbereitung, Kurse für Handling des Babies/Kleinkind, Tragetuchseminar, Akupunktur usw  :laugh:

HILFE  *Haare rauf*

was macht ihr für Kurse, bzw habt ihr vor`?

Diana & J. & T.

Ich hatte damals einen Geburtsvorbereitungskurs, diesmal werd ich mir das schenken. Hm Nachsorgehebamme muss ich dann auch mal suchen gehen, die im Nachbarort hat mich abgelehnt weil ich über Kaiserschnitt nachdenke  >:(

Koko2403


Diana & J. & T.

Ich denke ja. Die schaut ja nach Stillen, Bachnabel, Rückbildung etc.

Meine Hebi war damals Gold wert. Mir ist bei einem ihrer Besuche die KS-Narbe aufgerissen weil ich einem Lymphstau in der Bauchfalte hatte. Sue hat ganz ruhig RTW gerufen und hat sich dann 4 Wochen im Wechsel mit dem KKH die Wundversorgung geteilt  :)

Vicky-Windel


chuchu

Moin,
ich werde mir eine Hebi suchen für die Nachsorge.Ansonsten mache ich keine Kurse, ist aber ja schon mein drittes Kind.

Diana, das dich eine Hebamme ablehnt wegen deinen (berechtigten)Ängsten und Kaiserschnittwunsch finde ich ja komisch.Jede Frau hat das Recht so zu gebären wie sie es für richtig hält, dafür sollten Hebammen doch einstehen.Ansonsten kenne ich deine Angst gut, da ja meine erste Geburt ebenfalls in Not-seccio endete.

Winterbaby, et ist der 31.12
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Vicky und chuchu ... Daten habe ich geändert.

@ Hebamme ... ich fand die Begründung auch ziemlich komisch, aber naja, dann muss ich die nicht nehmen.

@ Me ... der letzte Samstag vor dem Urlaub arbeiten. Ich freu mich schon so  s-boot

Naty86

huhu Mädels,

@ me mir geht es einigermaßen wieder besser, auch wenn ich noch ein bisschen mit meiner Nase zu kämpfen  habe: mal zu mal am laufen. Meine Tochter meint gerade und auch schon ein Paar tage vorher mit mir in Konfrontation zu gehen egal mit welchem Thema.

@ Hebamme ich hoffe das ich meine wieder bekomme die mich auch betreut hat wo meine Tochter zur Welt kam, da sie jetzt näher wohnt als beim letzten mal. Auch wenn Sie fast immer zu spät kam aber gefallen hat Sie mit trotzdem und sie kann auch im tiefsten Schnee, auch wenn ich sie zu dem Zeitpunkt mich nicht mehr zur Betreuung hatte.

@ Geburtsvorbereitungskurs  ich hatte einen gemacht aber der hat mir zu dem Zeitpunkt leider nicht viel geholfen da meine Tochter gesessen hat im Bauch und mir sofort zu einem Kaiserschnitt geraten wurde.

Mein nächster Termin bei Fä ist der 27.06.2016




LuciaSophie

Hallo,

Ich heiße Lucia bin 25 Jahre und möchte mich hier gerne anschließen  :)
Mein Mann und ich sind seit Juni 2014 am Üben und nun hat es endlich geklappt!!!!
Habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin und bin einfach nur total Happy :)
Müsste jetzt bei 5+2 sein :)

Diana & J. & T.

Guten Morgen ihr Lieben,

@Lucia-Sophie ... willkommen bei uns :) Magst du dann morgen berichten, dann nehm ich dich vorne mit auf  ;D Woher kommst du?

@ ChuChu ... viel Spaß heute beim FA  ;D

@ Me ... hab in 1,5 Stunden Termin bei meinem Chef und bin furchtbar aufgeregt. GsD hab ich keine Schoki an der Arbeit, sonst müsste ich heute die ganze Zeit Süßes essen  ::)

@ Hebamme ... äh ich glaub das wird gar nicht so einfach. Hab jetzt 2 die mir geschrieben haben, dass sie gerne nach den Weihnachtsferien ab 9.1.17 Wochenbettbetreuung übernehmen, aber ich geh ja von KS aus und der wird ja noch eher gemacht. Puh und nun? Alles doof  >:(

chuchu

Hallo zusammen,

Herzlich willkommen, Lucia-Sophie!

Vielen Dank, Liebe Diana.Auch beim dritten Kind ist es einfach so schön, wenn man
im Ultraschall sein Baby sieht.Alles bestens, SSL bei zeitgerechten3,6 cm.
Toi, toi beim Chef..wird schon, was soll er auch machen   ;D
Stimmt, Hebamme und mein Sivestester Et.oje!

Lasst es euch gut gehen..
Liebe Grüsse

Nächster Fa 4.7
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Diana & J. & T.

Puh nun ist es raus. Er hat mir so lautstark gratuliert, dass es das Sekretariat gleich mitgehört hat  :)

Vicky-Windel

Hallöchen, bin jetzt auch richtig schwanger mit erstem ultraschallbild und Arzt Besuch 5+2! Unsere Eltern haben sich auch sehr gefreut. s-so