Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Diana & J. & T.

@OP ... nein bin Ende 2013 operiert worden.

@ Stuttgart ... ach ja der Fußball  ;D

@ Kreislauf ... Muss halt aufpassen das ich gemütlich aufstehe und mich hinsetze wenn es mich dreht. Das frieren ist anstrengend tagsüber. Nachts hab ich dann Hitzewallungen  ;D

Eumel

"Das sind die in der zweiten Liga"  ;D ;D ;D ;D

Die Übelkeit und Müdigkeit macht mich wahnsinnig  :-[ warte nur drauf, dass der kleine müde wird, dann leg ich mich noch mal mit hin  ::)

Mama08

sooo..noch ein Versuch, hatte schon versucht am Dienstag zu schreiben, aber ohne Erfolg.

Als ich fertig war, ging mein Internet nicht mehr und ich konnte es nicht mehr senden -.-
Manche Tage sind verhext!!

@Eumel schön das du nun auch offiziell zu uns gehörst  s-so
Ich nehm dich vorne gleich mit auf. Und ich freu mich für dich, dass das Herz schon schön geschlagen hat. 

@Diana ohhh je, der doofe Kreislauf ... ich kenn das aber, derzeit fall ich öfters beim aufstehen mal wieder zurück ins Bett oder aufs Sofa, draußen an der frischen Luft gehts, aber wehe ich muss z.b. einkaufen. Und vor allem an der Kasse stehen, bis man dran ist. Da wirds mir auch immer fast schon schwarz vor den Augen. Aber ich kann ja schlecht rufen: weg, weg, weg ich bin schwanger und möchte schnell wieder raus  ;D  ;D  ;D
Und frieren tu ich auch  ??? dachte ich bin ein Exot, weil alle meinen sie würden nur schwitzen, nachts bin ich dann auch nass aber Tagsüber nur am frieren.

@Koko  schön das du auch zu uns gefunden hast, bin zwar auch ab und an bei den Herbstmamas, aber die sind dann doch schon viel weiter als ich. Teilweise ja 10-12 Wochen. Das ist schon viel.

@sveto ich schreib mal den 14.12. als ET rein, kann man ja noch mal ändern.

@me die Nächte sind schlaflos, tagsüber bin ich natürlich todmüde, finde aber auch fast nie in den Schlaf. Aus Verstopfung wurde ja Durchfall, nun wieder Verstopfung  :-\ Noch dazu ach so tolle Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen.  >:(
Ich kann mich derzeit selbst kaum leiden und bin von allem und jedem einfach nur genervt.
Das Wetter macht mich kirre, dachte der April ist schon vorbei  ::)
Und überhaupt möchte ich noch mal ein Kind sein, mich unter der Decke verstecken, rein nach der Devise "Ich seh dich nicht, Du siehst mich nicht" Hach das wäre doch toll.
Ab morgen bin ich in der 13. Woche...also 12+0 und obwohl ich nur am rumnörgeln bin, was mich übrigens auch nervt  ;D ;D , vergeht die Zeit doch irgendwie im Flug. Klar wäre mir die 20.  grad schon lieber, dann wüsste ich wenigstens was es wird bzw. ist und könnte meine ganze Frust in Shopping stecken, aber so an sich, vergehts diese SS echt wie im Flug.

So...ich logg mich nun mal um und ändere unsere Daten :)



Mama08

ach wieder die hälfte vergessen:

@Katze ... wie jetzt schon vormilch??   :o
aber was kaufst du dann ein wenn du das Geschlecht nicht weißt?
Also Kinderwagen, Stubenwagen, Babyschale etc kaufen wir auch alles neutral bzw eher Jungsfarben, weil wir keinen rosanen Kinderwagen z.b. mögen, aber die anziehsachen?

@Wunschkind, Katze und Tipi wo seid ihr denn? Alles in Ordnung meldet euch doch mal :)



Winterbaby

Aktuell, bitte kontrollieren ob alles passt und wer mag das fehlende mitteilen :)

Ich würde den Namen vom Thread noch ca die nächsten 4 Wochen so stehen lassen, dann müssten auch die Ende Februar Anfang März positiv getestet haben, dann würde ich ihn gern umändern. Tipps gerne gesehen ;)

Ich wäre sonst für den Klassiker "freuen uns über pochende Herzen und knacken die 12. Woche"
Umfrage ist glaub ich bei 8 "aktiven" Mamas nicht notwendig oder? ;)

Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Mama08 ... PM ist angekommen. :)

@ Sammelthread ... wie viele Monate wollen wir zusammenfassen? Es ist ja nun teilweise Nov. / Dez. / Januar. Denk wenn die Spanne zu groß wird, dann wird es schwierig mit umziehen zu den großen irgendwann. Aktuell bin ich ja das Schlusslicht  ;D

@ Name ... "Die Bäuche wachsen in den Sommer"  :)

@ Katze ... ich hatte das bei meiner ersten SS auch früh, aber glaub net so extrem, war so ab Halbzeit. Stillen konnte ich trotzdem kaum  ::)

@ Kreislauf ... gestern abend mal Blutdruck gemessen, 84/55 ist definitiv arg niedrig, zumal ich ja sonst eher zu höherem Blutdruck neige. Aber das wird auch wieder. Ansonsten fühl ich mich total unschwanger, ab und zu wird mir bißle flau, aber echt selten.


Wunschkind

Hallo Mädels,
uns geht es prima außer eben die begleiterscheinungen.
Am 17.5 waren wir ja endlich wieder beim FA  s-hug
Matzl geht es prima hat getrampelt und sich gestreckt. Ach war das toll.
Eigentlich war ich da bei 11+0 aber es war schon über 1cm größer, somit wurde der et korrigiert vom 6.12 auf den 1.12. sprich ich bin heute schon 12+1  :D
Unsere Mäuse wissen nun auch bescheid und wollen immer Bauch streicheln.
@mama08 das mit dem frieren geht mir genau so, wenn ich mir nicht zu blöd vorkommen würde hätte ich noch meine winterjacke an. 😂😂
Genervt bin ich auch viel vor allem wenn mir so kotzübel ist.

An alle die dazu gekommen sind herzlichen glückwunsch. 😍😍😍

Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Wunschkind ... wow dann bist über die "kritische" Zeit. Glückwunsch dazu  :)

@ Frieren ... hab mich gestern in die Sonne gelegt, glaub das war das erste Mal seit Wochen das ich mal nicht ständig Gänsehaut hatte  ;D

@ Me ... müde, aber muss arbeiten. Ich mag nimmer Samstags ran, aber der Aushilfsjob tut uns finanziell echt gut. Ansonsten hippel ich auf den 1.6. ich bete das da alles ok ist. Wenn ja kriegt mein Chef dann den Montag drauf gesagt das ich schwanger bin, ist zwar dann erst 10. SSW aber wir fliegen am 11.6. in den Urlaub, außerdem ist meine Motte schon schwer genervt weil sie es noch nicht im Kiga etc erzählen darf weil erst mein Chef bescheid wissen soll.  ;D

Sveto

Hallo, ich war Donnerstag beim Arzt. Mein ET ist der 20.12.
Ich bin nicht so oft online, weil mir die Übelkeit wahnsinnig zu schaffen macht.

Sonst ist aber alles ok. :)



Koko2403

Huhu,

ich bin von den Herbstmamas jetzt offiziell zu euch umgezogen, in beiden (das gleiche) zu schreiben wäre ja auch doof.

weiter vorne war die Frage ob man die bisherigen Sternchen mit aufnehmen sollte, aber ich bin der Meinung, dass wir die Schwangerschaften genießen sollten und uns von Komplikationen oder gar FG nicht verrückt machen lassen sollten!

Ich lese (nicht angemeldet) bei urbia auch manches mit, aber da stehen z.B. auch so viele "Horrorgeschichten" oder wie die Frauen Zweifel und Ängste haben, deswegen überfliege ich die Themen in diesem Forum nur. Da finde ich es hier schöner, auch wenn wir hier jetzt 3 Monate zusammenfassen, der Austausch ist einfach besser und auf einem anderen Niveau und Umgangston.  :)

Mittwoch 25.5. Ersttrimesterscreening  s-kiss

Grüße an euch alle und den Übelkeitgeplagten gute Besserung !

Sandra

Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Daten ... ich hab mal die ET von Sveto und Wunschkind geändert und den Termin von Koko eingetragen.

@ Sveto ... ich wünsche dir, dass die Übelkeit langsam aufhört und du wieder mehr Zeit für dich hast.

@ Koko ... schön das du hier komplett schreiben willst :) Ich lese aktuell auch nur bei Urbia mit, aber stimmt schon, da sind so krass viele Sternchen etc. das macht mir selber total Angst und ich will einfach positiv denken.

@ Me ... ich fühl mich echt total unschwanger, müde war ich ja eh durch den Eisenmangel, aber sonst ist nix wirklich dazugekommen. Brüste sind etwas gewachsen, tun aber aktuell auch nimmer so arg weh. Ach ja, wie es ist, ist es falsch. Zu viele Anzeichen ist doof, gar keine Anzeichen ist auch doof  ;D ::) ;D

Katze2

Guten Morgen mich gibt es auch noch.
Also Sachen brauche ich erstmal nix kaufen, habe noch alles von meinen Sohn, viel neutral. Wenn es ein Mädchen wird kann man auch anders dazu kaufen. Und Kiwa und das ganze habe ich auch alles, brauche also nur Windeln und ein Babybett, aber für die ersten Woche gibt es die Wiege wieder.
Ich hatte ja eigentlich am Freitag endlich meinen Termin, musste leider verschoben werden, weil die Fä krank war.  Jetzt ist der erst am Mittwoch.
Mich plagen zur Zeit die Gerüche und dadurch wird mir schlecht.
Ansonsten geht es mir gut. Werde mich die Tage wieder melden.

Koko2403

Huhu,

bei mir alles Bestens, heute mittag zum Ersttrimesterscreening und es war einfach herrlich:
Alles dran am kleinen Schatz
(Geschlecht würde ich schon gern wissen aber wir nehmen alles! )  Wirbelsäule und Gebiss hat man toll gesehen, ab und zu hat er/sie gewunken und vor Freude getanzt. Alles zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte ist mit 1,3 mm im absoluten Normbereich. Wir freuen uns total und können es gar nicht erwarten  ;D
s-hochzeit
Nachdem wir letzes Jahr geheiratet hatten (ziemlich stressig wenn man  bei Vorbereitung nebenher Vollzeit arbeitet) und bei beiden Hochzeitsreisen gab es einen Flugzeugausfall und wir sind (zum Glück bei der Heimreise) festgesteckt. Zu guter letzt wurde Anfang dieses Jahres in unsere Wohnung eingebrochen und wir dachten, jetzt muss es aber mal gut sein und eine Glückssträhne kommen! Und tataaaaa  6 Wochen später positiv getestet  s-daumenhoch

Sorry das musste mal raus  S:D

@ Anzeichen  ich bin jetzt ganz entspannt, und Diana mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles in bester Ordnung  ;)

@ Schilddrüsenwerte war bei mir am Freitag ein auffälliger Wert, aber wohl nur eine leichte Abweichung. Aber momentan muss ich bei jedem Fa Termin Blut und Urin lassen, fühl mich schon wie ein Junky, total zerstochen !   :o



Katze2

Ich bin nicht mehr dabei, habe leider schon wieder eine FG, ich warte gerade auf meinen natürlichen Abgang. Wünsche euch alles gute.

Diana & J. & T.

@ Katze2 .... oh nein, was ist passiert?   :'( :'( :'(

@ Koko... gut das eurer Sreening gut war  s-superdaumen

@ Me ... heute morgen erzählt mir meine Nachbarin,  dass sie schon 2 Wochen drüber ist, hab ihr dann nen Test von mir gegeben und der war fett positiv. Sie hat 10 Tage nach mir ET  :D ;D :) voll genial

chuchu

Hallo ihr Lieben,

ich schliesse mich Euch mal an. ;) Ich heisse Anja, bin 38 Jahre und aktuell mit Nr. 3 schwanger.
Meine beiden Jungs sind schon 12 und fast 7.ET ist der 31.12.16.
Mich plagt mal wieder die Übelkeit, nehme Agyrax und MCP und habe jetzt schon ein Beschäftigungsverbot, da mein FA und ich bereits wissen, dass das leider auch nicht mit Woche 12 endet. Ansonsten geht's mir aber gut und Baby ist zeitgerecht entwickelt.Nächster Termin ist der 6.6.
Ansonsten erfahren es heute unsere Jungs, der Grosse hat aber natürlich schon 1 und 1 zusammen gezählt :D.

liebe Grüsse an alle...schön noch mal hier zu sein ;D
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Diana & J. & T.

Guten Morgen,

Willkommen Chuchu. Oh drück dir die Daumen, dass die Übelkeit nicht ganz lang anhält.  :)

Mama08

huhu


erstmal Egopost :

Wir haben ein vorsichtiges Outing  s-so s-so s-so und ich freu mich soooo sehr s-so s-so s-so

Es ist ein JUNGE s-so s-so

ja, Wunsch war ein Mädchen s-pfeifen aber ich freu mich trotzdem, denn unser Baby nimmt an Gestalt an. Der Fa sagte schon das es noch sehr früh ist und er sich nicht 100% äußern möchte, da es aber einige Tage weiter auch ist (Et bleibt vorerst jedoch) , sah man schon was ;) selbst ich sah es  ;D und da sagte er, da steht schon was auffällig weg  ;D ;D ::) ich freu mich rießig auch wenn das bedeutet ich bleib eine Jungsmama  ::) gibt aber definitiv schlimmeres

@Chuchu willkommen in unserer Runde ich nehm dich mit vorne auf, wenn ich am WE Zeit habe

@Katze ohhh nein  s-supertraurig das leben ist doch so ungerecht :(

@Koko schön das es deinen Krümel gut geht :)
Alle guten Dinge sind eben 3 ;)

@Sveto hoffentlich vergeht die Übelkeit bald

@Migräne (mir is noch was eingefallen) leidet wer auch außerhalb der SS an Migräne, ich hatte die  nie innerhalb der SS un in dieser SS schon 2 mal. Das letzte Mal gestern, dem nach hämmert mein Kopf noch

Hoffe ich hab niemanden vergessen :) soo der Haushalt ruft



TiPi

Huhu ihr lieben!

Wollte auch mal kurz piepen und sagen das alles soweit okay ist. Ich brauche für mich noch den nächsten Termin am 7.6. (bei 11+3) und wenn der positiv ausfällt dann kann ich mich hoffentlich endlich erfreuen und hier mitlesen und austauschen!
So eine Überraschungsschwangerschaft ist gar nicht so leicht zu verdauen wie ich dachte.

Lieben Gruß!

02/2008 08/2010

Naty86

Ich bin noch ganz vorsichtig da ich erst am Montag meinen ersten Termin habe bei meinem Fa und würde mich dann ab Montag einreien.




Diana & J. & T.

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Naty86 ... drücke dir die Daumen und bin gespannt auf deine News  :)

@ TiPi ... schön dass es dir gut geht. Lass dir einfach die Zeit die du brauchst, wir freuen uns über jeden Piep  :-*

@ Mama08 ... wow cool das ihr euch über euren Jungen so freut. Find es ja krass wie früh es vorsichtige Outings gibt  :o

@ Me ... hier ist voll das Chaos. Gestern nacht heftige Unwetter und der Verkehr ist ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Überall Straßensperrungen, Überflutungen etc.  :-[ und es gab hier sogar Tote.  :'(

Naty86

so ich kann mich bei euch einreihen da ich heute die Bestätigung durch meinen Frauenarzt bekommen habe und ich habe einen weiteren Krankenschein bekommen bis zum 13.6 weil ich solche extremen Probleme habe und ja sowieso nicht schwer schleppen darf wegen arbeit.
Und ich habe es mir sogar richtig ausgerechnet  und müsste der 27.01.2017 sein, also noch ganz frisch.




chuchu

Guten Morgen Mädels,

Schön, das sich hier immer mehr einreihen. Ganz neidisch bin ich auf die Outings...nach 2 Jungs hoffen wir insgeheim auf ein Mädchen.
Wie läuft's bei euch mit Beschwerden?
Hoffe, es geht Euch allen gut.
Liebe Grüsse
Chuchu
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Naty86 ... magst du bißle über dich erzählen? Hast du schon Kinder? Woher kommst du?

@ Chuchu ... hm kann ich verstehen mit dem Mädels-Wunsch  ;D Deine Kinder sind auch schon so groß. Ich bin echt gespannt wie unsere Große dann tatsächlich mit dem Baby umgeht.Der Altersabstand ist schon enorm.

@ Me ... hab mir gestern nen Nerv im Schulterblatt eingeklemmt. Das tut so abartig weh. Hab davon voll Migräne bekommen. Lag gestern um 8 im Bett und hab geschlafen. Ab 3 ging gar nix mehr. Dann hab ich im Sitzen geschlafen weil es anders net ging. Nun bin ich an Arbeit und versuche zumindest die wichtigen Sachen abzuarbeiten. Wenns nicht mehr geht, geh ich nach Hause, aber noch weiß hier halt keiner von der Schwangerschaft und das wollte ich auch bis Montag noch so lassen. Da kommt mein Chef aus dem Urlaub und der sollte es zuerst wissen.

Vicky-Windel

Morgen, würde auch gerne bei euch mit schreiben! Ich bin noch ganz frisch schwanger 4 Woche+1. Hab nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Ich bin Vicky und 29 Jahre ist unser erstes Baby.