Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alice79

Guten Morgen: kann mir jemand sagen, ob diese furchtbare Müdigkeit irgendwann aufhört?!?!

Klaenes

Müde bin ich auch.... furchtbar. Aber pünktlich morgens um 7 bin ich wach...
ich bin mal gespannt, ob ich nächste Woche mal länger schlafen kann, aber bei der Hitze wohl eher weniger...
meine Träume sind auch Wirr, aber weniger von Schwangerschaft und Baby sondern vielmehr Quatsch der um mich herum passiert... Leute die mir wichtig sind... Tiere die Babys bekommen 🤷🏼‍♀️
Wird schon alles gut sein bei euch, ihr bekommt ja alle nächste Woche wieder Baby-Tv zu sehen ;)

Djia

Hallo ihr Lieben

Wirre Träume in der ss sind völlig normal. Es ist aber schon oft absurd, was man da für Zeug träumt  ;D

Die Müdigkeit soll tatsächlich im 2. Trimester besser werden und das wurde sie bei mir auch aber zwischendrin gibt es Tage, da könnte ich durch schlafen.

Juli+Felix

Oh ja, ich hatte Anfang Mai einen Traum, in dem ein Baby ,,Ich liebe dich, Mama." gesagt hat. Um den Zeitpunkt herum begann ja auch die Schwangerschaft. Ungeplant und eigentlich unmöglich, aber das Unterbewusstsein war mal wieder schlauer...😁
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Guten morgen.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende...
Wir haben traumhaftes Wetter, fahren gleich mit den kindern auf einen Campingplatz.
Nur noch 3mal schlafen...  :D



KathaL93

Guten Morgen,

ich habe gestern meine Eltern vom Flughafen abgeholt und war erst gegen 1:00Uhr im Bett. Und heute morgen.. um 7uhr wieder wach!? Na toll heute Abend dann wieder müde und ko. Haben einiges vor uns können das schöne Wetter heute leider nicht genießen...
Träume habe ich in den letzten Tagen zum Glück nicht so viele.

Schönes Wochenende euch allen :D

Klaenes

Guten Morgen ihr Lieben!
Wir sind dieses Wochenende auf zwei Geburtstagen... hab gar keine Lust darauf, aber da muss ich wohl durch...

Hoffe, euer Wochenende wird stressfreier :)

Klaenes

Hab heute ziemlich dolle unterleibsschmerzen... hoffe, das ist kein Grund zur Sorge. Ich empfinde unterleibsschmerzen normalerweise immer recht stark, auch während der Regel... daher bin ich der Hoffnung, dass ich das demnach nu auch stärker merke....  wie war euer Wochenende so?

mami2013

Unser we war super. Habe jetzt aber auch unterleibsschmerzen und wadenkrämpfe.
Hoffentlich ist es morgen früh besser. Drücke dir, klaenes, die Daumen. Wie weit bist du?



Klaenes

Unseres war auch ganz schön...wenn auch durch die Geburtstage etwas stressig.

Dankeschön mami2013!
Bin heute 9+1 ...

mami2013

Djia und Alice79 ich wünsche euch schöne Termine heute...



KathaL93

Hey,

ist ja fast schon Gruppentermin heute^^
mami2013, Dija, und Alice79 schöne Termine und hoffentlich auch schöne Fotos ;)

Ich wollte am Wochenende eigentlich beim Volkslauf mitmachen. Es war aber zu heiß und ich bin nicht gelaufen. War die richtige Entscheidung. Habe einige gesehen, denen es danach echt schlecht ging.

Generell bin ich Abends immer KO. Falle teilweise nur noch ins Bett. Versuche mit die Ruhe zu nehmen, die mein Körper einfordert.

Ich freue mich auf die restliche Woche. Wird zwar auch anstrengend, aber bestimmt schön. Donnerstag Morgen habe ich meinen Termin und Nachmittags lernen wir eine Hebamme kennen. Freitag sind wir auf einem Polterabend und Samstag haben wir ersten Hochzeitstag. Dann gibt es Hochzeitstorte und Abends gehen wir da essen, wo wir gefeiert haben. Sonntag haben wir zum Glück nichts vor.

Djia

Hallo ihr lieben,

Ich wünsche euch natürlich auch ganz tolle Termine <3

Ich hoffe ja heute ganz doll auf ein outing, bin heute 17+0,

Mein Wochenende war ganz entspannt, war fast nur drin da ich gerade die Hitze nicht ertrage. Aber langsam geht es mir allgemein wieder besser, die Übelkeit ist fast weg außer das ein oder andere essen und/oder Geruch geht noch gar nicht.  ;D

Wünsche euch eine schöne Woche.

Juli+Felix

#113
Von wehenartigen Schmerzen kann ich auch ein Lied singen, leider. War heute unplanmäßig bei einer Vertretungsärztin. Meine FÄ ist ja noch im Urlaub. Tja, das wachsende Myom ist schuld, aber das Kleine hat noch Platz, alles ok.
Ich soll mich schonmal mit der Möglichkeit auseinandersetzen, die Gebärmutter nach der Geburt evtl. entfernen zu lassen.
Da hatte ich ja schon zwei super entspannte Schwangerschaften und nun zwickt es überall. Liegen und Ruhen soll ich, das ist ja so gar nicht mein Ding.

Wunderschön heute: Mein zufriedener Jüngster, der heute seinen 10. Geburtstag feiert und mein 13jähriger, der mir mit einem Lächeln im Haushalt zur Hand geht.

Ich wünsche euch ganz tolle Ergebnisse bei euren Untersuchungen.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Klaenes

Hallo ihr lieben!
Wie waren eure Termine? Gabs was interessantes im Baby-Tv zu sehen?

Djia

Oh je Juli, das klingt ja echt doof. Ich hoffe, dass sich das ganze etwas entspannt und der Rest der ss besser wird.

Unser Termin war super. Alles ist in Ordnung und zeitgerecht entwickelt.
Der nächste Termin ist dann am 31.7 zum großen screening.

Ach ja, ein vorläufiges outing  haben wir auch.  :)

Juli+Felix

Djia, wie aufregend! Und verrätst du was...? 😃
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Djia

 ;D sie hat erst meine kleine gefragt, was sie sich den wünsche und sie meinte, eine Baby Schwester und die Ärztin sagte, da könntest du Glück haben, ich sehe ein Mädchen <3

mami2013

Juli, was ist ein Myom und welche Auswirkungen hat es auf den weiteren Verlauf der Schwangerschaft.
Djia, willst du uns das Outong verraten? Wir bekommen diesmal ein Ü-Ei.

Mein Termin war okay. Sie wird mich wohl 7 bis 10 Tage nach hinten datieren, genau will sie es erst beim nächsten Termin sagen. Meine Gebärmutter ist wohl relativ hoch u d deshalb konnte sie das Baby sehr schlecht messen, aber bei 8+4 sind wir wohl noch nicht. Sie denkt eher 7+1 oder 7+4. Aber das Herzchen hat geschlagen.



mami2013




Juli+Felix

Mami, das ist ja süß.😊

Myom: gutartige Wucherung in der Gebärmuttermuskulatur.
Nicht ungewöhnlich bei Frauen ab 35 (hüstl), manche haben sogar mehrere. Die sind eigentlich harmlos, manchmal kommt es während der Mens zu stärkeren Blutungen oder Schmerzen. Das Baby bekommt hiervon eigentlich nichts mit, aber bei mir drückt es eben und zwickt es. Manche bilden sich nach der Geburt wieder etwas zurück. Vorher hatte ich davon auch nix mitbekommen, war halt 2-3 cm groß und einfach nur da. Ich denke, das war heute nur eine trockene medizinische Auskunft. Und wenn es so sein sollte, dann kann ich damit auch klarkommen.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Juli+Felix

Djia, die große Schwester hat es also ,,entschieden". Hach, schööön... 😃
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Djia

@mami  das hat tatsächlich die Form eines Häschens  ;D süüüüüüüss

@juli ja, das gleiche waren ihre Worte ,,ich hab das Baby ausgesucht"  ;D

KathaL93

Juli+Felix Wenigstens dem Bauchzweg gehts gut, oder? Hast dann zwar schon drei, würde mir aber trotzdem schwer fallen. Dann ist es entgültig.

Dija Dann drücke die die Daumen, dass es bei Rose bleibt :D Wie süß, die große Schwester.

mamai2013 Musste direkt grinsen. Ja sieht aus wie ein Hase^^ Schön, dass das Herzchen schlägt. Ich wurde auch 9 Tage nach hinten verschoben. Ich wusste das aber schon, weil ich ungefähr wusste, wann mein Eisprung war.

Ich darf morgen. Freue mich sooooo :D

Djia

@katha
Ja, das hoffe ich auch ganz stark.
Ich wünsche dir einen tollen Termin morgen  :)