Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Djia

So viele Lehrer hier :D

@mami
Mein Sohn geht in die 7. klasse der Realschule und Mathe und IT sind seine Lieblingsfächer.

Ich bin quasi Hausfrau und helfe nebenbei im Sonnenstudio meiner Mutter aus und mein Mann ist Lebensmitteltechniker, in der Produktion bei der Firma Hipp :)

Wie geht es euch aktuell??
Seit drei Tagen ist die Übelkeit bei mir wieder extrem und auch die Müdigkeit nimmt wieder zu  :'(

Klaenes

Mir gehts soweit ganz gut...
ich bin müder als sonst aber ansonsten Merk ich abgesehen von leichten unterleibsschmerzen garnix... hoffe, mich wird die Übelkeit nicht heimsuchen... ich merk nur, dass mich essensportionen schneller satt machen und mir danach dann flau is

KathaL93

Klaenes - natürlich kann man das :D

Ich hatte gestern beim Urologen Baby TV :D
Der kleine hat sich richtig viel bewegt :):)

Alice79

Guten Morgen,

Endlich schaffe ich es, mich mal wieder zu melden. Mir geht es prima. Immer noch keine Übelkeit...Letzte Woche hatte ich ja die erste Ultraschalluntersuchung. Das war ganz schön aufregend. Zarte 9 mm und einen Herzschlag könnte man auch erahnen. Zusätzlich habe ich ganz viel Infomaterial bekommen, Blut haben sie mir abgenommen und einen neuen Termin für den 3.7. habe ich auch gemacht.

Nun werde ich mich mal mit Praenataltest und Co. auseinandersetzen...

Euch allen einen schönen Tag!

mami2013

Bin mit meinem jüngsten im Krankenhaus melde mich zum WE wieder...



Alice79

Ganz vergessen: ET ist der 01.02.2019, nächster Termin der 3.7.

@Mami2013: Hoffentlich nix Schlimmes...alles Gute!

Klaenes

Hallo ihr Lieben!
Komme gerade von meiner Gyn.
Alles in Ordnung, bin 7+6 :)
ET soll wohl der 31.01.2019 werden und Nächster Termin ist am 20.07. hab heute dann auch meinen Mutterpass bekommen. Fängt irgendwie heute erst an, realistisch zu werden... ist übrg Kind nr.1 ;)

Mami2013: gute Besserung für deinen Kleinen.


mami2013

Guten morgen ihr lieben,
ich bin widder Zuhause. Jetzt bin ich krank.  :'(
Ich werde jetzt nochmal schöafen und dann im Anschluss unsere erste Seite aktualisieren



Klaenes

Ohje.... dann schon dich mal. die erste Seite läuft nicht davon ;)
Gute und schnelle Besserung!

Djia


Winter 2018/2019


Klaenes

Danke fürs aktualisieren!
Mir ist übrigens gerade mal aufgefallen, dass bei Katha 2018 steht ;)

Gehts dir denn besser? Bist du wieder fit?

mami2013

Es geht so. Ich bin müde und friere. Ansonsten alles gut soweit. Meinem kleinen Schatz geht es auch wieder gut.
Wie geht es euch? Ich ändere bei Katha das Jahr beim nächsten Mal.  ::)



Juli+Felix

Ich bin heute aufgewacht und hatte keinerlei Anzeichen (Müdigkeit, Ziehen, Spannen, Übelkeit) mehr. Hab mich kaum getraut, mich darüber zu freuen. Na ja, die Anzeichen sind - bis auf das Unwohlsein - zurück! Bin sooo müde und habe grad zwei Stunden auf dem Sofa geschlafen. Meine Jungs sind so rücksichtsvoll, die Süßen.

Mami, schön, dass es deinem Spatz wieder besser geht.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Klaenes

Da hast du aber süße Jungs!
Ich hab bis auf unterleibsschmerzen gar keine Beschwerden.., ich freue mich immer, wenn ich dann mal ein Ziehen im Unterleib habe... dass bis zum nächsten Termin noch fast 4 Wochen vergehen müssen, macht es da natürlich nicht einfacher...
wie geht es euch da? Seid ihr auch so aufgeregt und angespannt zwischen den Terminen?

Juli+Felix

Mein nächster Termin ist am 6.7. und ich finde es auch noch sooo lang. Meine FÄ ist auch gerade im Urlaub, daher kenne ich nicht mal die Ergebnisse meines Toxo und CM Tests.
Waaaarteeeen...
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Ich habe auch gar keine Anzeichen und muss auch noch 8 Tage auf meinen ersten Termin warten. Ich ruhe jeden Tag mit meiner Großen auf der Couch, während die kleinen im Bett Mittagsschlaf machen.



Djia

@mami schön dass ihr beide wieder fit seid.

Mein nächster Termin ist nächste Woche am Dienstag und ich hoffe, dass man evtl schon sehen kann, was es wird.

Meine Beschwerden sind nach wie vor da außer das ziehen in der Brust.

Wie weit seid ihr eigentlich aktuell alle? Ich bin heute noch 15+6  :)

KathaL93

Guten Morgen,

ist mir auch schon aufgefallen, dass bei mir 2018 steht.^^

Ja ich bin auch immer aufgeregt. Man fragt sich ja doch immer wieder ist alles gut? Ich war ja letzte Woche Mittwoch beim Urologen, da konnte ich sehen, dass es meinem Baby gut geht, daher sind es diesmal quasi nur 2 Wochen warten^^
Ich habe meinen nächsten Termin ja am 5.7. Meine Hebamme hat sich gestern gemeldet. Habe am gleichen Tag noch einen kennen lernen Termin mit ihr :D Jetzt kann ich mich doppelt freuen.

Beschwerden habe ich auch keine. Hatte ich ja von Anfang an nicht. Ich werde aber immer müder^^ Bin gestern um halb neun auf der Couch eingeschlafen. 2 Stunden später hat mich mein Mann geweckt und wir sind ins Bett.

Ich bin heute 12+6. Muss also leider noch warten, bis man das Geschlecht sehen kann. Hoffe auf den übernächsten Termin in etwa 5/6 Wochen.

Ich würde am liebsten endlich mit shoppen anfangen xD Aber finde das immer noch zu früh. Habe mich bei glückskind von DM und der babywelt von Rossmann angemeldet. So konnte ich die ersten "Geschenke" schon auspacken xD
Mein Mann ist leider krank, aber wenn er wieder gesund ist, kann ich ihn vielleicht überzeugen mal bei babyone zu stöbern^^

KathaL93

Ich habe in einem anderen Forum ein bisschen was zu den Mitgliedschaften geschrieben.
Ich kopiere das einfach mal hier rein, falls es jemanden interessiert. Wenn nicht einfach ignorieren xD

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Anfang mache ich mit DM und der Glückskind Mitgliedschaft.

Hier habe ich mich einfach online registriert. Anschließend musste ich mir die App runter laden und mich da anmelden. In der App gibt es einen Abschnitt "Coupons" mit diversen Rabatten für verschiedene Marken. Wenn man einen Coupon nutzen möchte, muss man diesen aktivieren. Es gibt einen ersten Gratis Coupon, für einen grauen Stillschal. Den habe ich aktiviert und bin dann nach DM. An der Kasse muss man wieder über die App seinen Kundenkonto QR Code öffnen und über den Scanner, den man auch für seine Payback Karte benutzt, halten. Den Schal bekommt man dann von der Kassiererin. Ich hatte Glück sie hatten einen vorrätig. Wenn nicht. muss man es einfach beim nächsten Einkauf erneut versuchen. Zur Geburt soll es ein weiteres Geschenk geben. Einen kleinen Koffer mit diversen Proben und nützlichen Dingen, ich bin gespannt. Die Mitgliedschaft begleitet einen bis zum 12 Geburtstag des Kindes.

Ich finde das Angebot gut gelungen und und werde auch in Zukunft vor meinem Einkauf kurz schauen, was es für tolle Rabatt Coupons gibt. Vielleicht ja sogar einen Gratiscoupon ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann komme ich heute mal zu Rossmann und der babywelt Mitgliedschaft.

Auch hier habe ich mich wieder online registriert. Diesmal musste ich jedoch die App nicht herunterladen, sondern habe den Gutschein für mein Willkommensgeschenk direkt per Mail bekommen und konnte ihn einfach ausdrucken. An der Kasse abgeben und man bekommt sein Begrüßungsgeschenk. Bei mir war das eine kleine Kulturtasche mit einer Windelprobe, einem Schnuller, was für die Mama...
Weitere Geschenke gibt es dann zur Geburt und zum zweiten Geburtstag des Kindes. Damit endet dann auch die Mitgliedschaft bei der Rossmann babywelt.
Obwohl sie nicht zwingend notwendig war, habe ich mir die Rossmann App trotzdem herunter geladen. Auch hier wieder mit den registrierten Daten anmelden. Dann habe ich noch eine Mail zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse bekommen. Es hat etwas gedauert, bis ich dann in der App neben den normalen Rabatt Coupons auch die der babywelt sehen konnte. Da gibt es zum Beispiel einen Coupon für ein Paket Gratis Windel. Aber den werde ich erst gegen Ende der SS einlösen. Brauche die ja noch nicht zu Hause rum liegen zu haben.

Klaenes

Guten Morgen :)
Ich bin heute erst 8+3.... hab also noch Zeit bis die magische 12-Wochen-Grenze erreicht ist. Bein11+6 ist erst der nächste Termin... :(
Mein Mann ist auch schon fleißig dabei, sich nach kinderwagen u.ä. Umzugucken... da muss ich ihn noch ein bisschen einbremsen ;)
Nachher fahr ich zu meiner Mutter... ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es ihr schon erzähle. Allerdings geht sie am Donnerstag für 2 Wochen stationär... da würd ich sie eigentlich gerne mit einer schönen Botschaft hinschicken, dass sie sich schnell erholt. Allerdings fahre ich allein dorthin und wir wollten es immer gemeinsam erzählen...

mami2013

Guten morgen, ich bin jetzt bei 7+5, habe also bei 8+5 meinen ersten Termin.

Ich finde die dm ubd Rossmann und pampers- Mitgliedschaften auch ganz gut, ich werde mal sehen wo man einfach neue Mitglieder zufügen kann. Komplett neue wollte ich keine mehr machen. Bei 3 bald 4 Kindern hat man doch alles...

Ich war mit einer Freundin mut dem Hund draussen. Meinen jüngsten habe ich on der Manduca getragen, 12000 Schritte sind wir gegangen, jetzt bin ich müde.



Alice79

Guten Morgen! Bei mir nach wie vor keine Anzeichen außer Spannung in der Brust. Trage jetzt nur noch Sport-BHS, damit geht es. Brauche aber bald eine Nummer größer, befürchte ich 😳.

Hab am Wochenende meine Eltern eingeweiht. Sie haben sich sehr gefreut, weil sie schon Angst hatten, gar kein Enkelkind zu bekommen...

Euch allen einen schönen Tag!

mami2013

Guten Morgen.
Alice, schön das deine Eltern sich so gefreut haben.
Ich bin die letzten beiden Tagen ziemlich viel gegangen... jetzt tut mir alles weh. Füße, Knöchel, Becken, Rücken...

Langsam rückt mein Termin näher. Ums mit den Worten meiner Großen zu sagen "nur noch 5mal schlafen"

Ich träume im Moment sehr wild... von Mehrlingen, das die Ärztin Dienstag keinen Herzschlag findet...

Ich wünsche euch einen schönen Tag



KathaL93

mami2013 - Ich kann dich gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. Ich hätte mich über Zwillinge gefreut xD Aber ist ja auch mein erstes Kind, denke das ist das was anderes.

Mach ein bisschen weniger und schon dich. Geh doch kürzere Strecken. Jetzt wird es ja wieder wärmer, da macht man glaube ich eh weniger.