Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Djia

@mami
Ich finde das ja auch toll aber ich denke, ich persönlich würde das niemals schaffen, daher Hut ab.
Freuen sich die kleinen auf das Baby?
Danke fürs ergänzen

Alice79

@Mami2013: würde mich über eine Aufnahme freuen! Danke!

Juli+Felix

Alice, willkommen im Wintermamaclub! 🤗

Wunschgeschlecht: Macht euch keine Sorgen darum, dass/ob ihr enttäuscht werden könntet. Ich war zweimal ,,enttäuscht". 😁 Nach der Geburt spielt das keine Rolle mehr, aber während man wartet und sich in Gedanken vorfreut, war das Geschlecht (hoffentlich ein Mädchen, mit Jungs komme ich vielleicht nicht so gut zurecht) eben doch wichtig.
Mittlerweile geht es mir genau anders: hoffentlich ein Junge, damit kenne ich mich aus...😄 Einfach alle Gefühle annehmen, sie sind sowieso da.

Heute konnte ich echt mal was essen, mit Appetit! *freu*
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Djia

Zitat von: Juli+Felix am 07. Juni 2018, 17:44:50




Heute konnte ich echt mal was essen, mit Appetit! *freu*
Ja, ich freue mich auch dass ich langsam wieder mit Appetit essen kann. Die Übelkeit kommt nur noch abends bei mir aber ich hoffe, das geht auch noch weg.

mami2013

Bei Übelkeit kann ich leider nicht mitreden. Hatte ich bissher nie.
Die Mädels wünschen sich noch einen Bruder, aber siebwissen noch nicht das ich schwanger bin. Für die ist sowieso jeder Tag warten einer zu viel.
Und der kleine bekommt davon ja noch gar nichts mit.
Zu euren Gefühlen, ich hattebauch immer Angst enttäucht zu sein, war es aber nie. Und spätestebs mit der Geburt ist es dann doch egal...



Djia

@mami
Hast du ein Glück, was die Übelkeit betrifft, ich beneide dich drum!  ;D

Meine kleine wünscht sich eine ,,Baby Schwester" und der Grosse glaub ich gar keine Geschwister mehr  ;D

Ich wünschte, ich könnte das mit dem Geschlecht auch so locker sehen .  :'(

mami2013

Guten morgen.

Wie geht es euch?
Ich bin heute sehr müde  :(



Djia

Guten morgen,

Ich bin auch sehr müde aber ich denke, da spielt das Wetter auch mit bei uns da es gestern abends wieder geregnet hat und heute sehr bewölkt ist.
Ü

KathaL93

Alice79 Herzlich Willkommen :D

Ich mache mir auch keine so großen Sorgen, wenn es das andere Geschlecht wird, also in meinem Fall ein Junge.
Möchte ja eh beides. Dann muss das zweite halt ein Mädchen werden und hat einen großen Bruder xD
Laut dem chinesischen Kalender wird es ein Mädchen^^

Mir geht es heute richtig gut. Komme ja auch vom Frauenarzt :D
Und heute morgen war ich im Fitness Studio. 15min Fahrrad und 30min Walken. Also ganz gelassen.

Mein kleiner Wurm ist jetzt 3,4cm groß und man konnte Arme und Beine sehen :D Hat uns quasi zugewunken. Der Ultraschall war auf dem Bauch, damit hatte ich nicht gerechnet, dachte das wird wieder vaginal gemacht, aber so war es auch schöner.
Mein ET ist jetzt der 02.01.2018 denke bei dem bleibt es jetzt. Mein nächster Termin ist am 05.07.2018.

Ich soll jetzt mal zum Urologen, weil ich wohl immer Blut im Urin habe. Da ich aber sonst keine Beschwerden habe, mache ich mir da auch keine Sorgen.

Djia

der chinesische Kalender sagt bei mir Junge
Das Pendel sagt Mädchen
Gefühl : Mädchen
Wunsch: Mädchen

Winter 2018/2019


Djia

Zitat von: Winter 2018/2019 am 08. Juni 2018, 21:30:34
aktuell  :)
Danke!!!
Bei mir fehlt noch die Angabe
3. Kind
1 junge (13)
1 Mädchen (5)

Aber ist auch nicht sooo wichtig eigentlich  ;D

mami2013

Oh sorry. Versuche morgen dran tu denken.



Djia


Alice79

Guten Morgen! Sagt mal, wann habt Ihr denn Familie, Freunde, Kollegen etc. informiert? Bei uns weiß es nämlich noch niemand...

Euch allen einen schönen Tag!

KathaL93

Meine Familie und Freunde haben es sofort erfahren. Also in der 5 SSW. Ich wollte niemanden anlügen, was eh nicht geklappt hätte. Ich habe Handball gespielt und mit der Schwangerschaft sofort aufgehört.

Meine Kollegen und mein Chef sollen es am Montag erfahren. Ich bin ein bisschen aufgeregt^^

Haben gerade das erste Möbelstück, einen Schreibtisch, aus unserem Arbeitszimmer verkauft. Da kommt das Kinderzimmer rein. Kaufen gleich einen neuen kleineren Schreibtisch für unser Schlafzimmer.

Ein schönes Wochenende euch allen :)

Djia

Das Zimmer einrichten ist immer ganz aufregend, vor allem beim ersten.

Wir haben es so nach und nach den wichtigen Leuten gesagt also kein bestimmter Zeitpunkt.
Da es bei mir das 3. Kind ist, konnte man es schon ziemlich früh sehen  ;D

mami2013

Ich habe es den Kindern und meiner Familie noch nicht gesagt, mein Mann weiß es.
Habe keine Lust auf doofe Kommentare meiner Mutter.



Djia

Zitat von: mami2013 am 09. Juni 2018, 11:13:29
Ich habe es den Kindern und meiner Familie noch nicht gesagt, mein Mann weiß es.
Habe keine Lust auf doofe Kommentare meiner Mutter.

So eine Mutter habe ich auch und darum ist es bei mir nicht so, wie bei anderen Familien, in denen es ein freudiges Ereignis ist, sowas zu verkünden.  >:(

Ihr Kommentar war: ,,na, da könnt ihr euch ja jetzt einen Bus kaufen"
Und ,,wie kann man so verantwortungslos sein und in der heutigen Zeit noch Kinder in die Welt setzen"

mami2013

Ich habe bissher bei jedem Kind einen doofen Kommentar bekommen. Und jetzt beim vierten... ich wills nicht wissen.



Djia

Zitat von: mami2013 am 09. Juni 2018, 12:27:29
Ich habe bissher bei jedem Kind einen doofen Kommentar bekommen. Und jetzt beim vierten... ich wills nicht wissen.
Geht mir nicht anders und kann das sehr sehr gut verstehen wie man sich fühlt!!
Nur meine Mutter war/ist dann die, sobald das kleine auf der Welt ist, alles kauft was ich brauche aber Hauptsache blöd reden davor

mami2013

Meine Mutter mag die Kinder jetzt auch alle, kauft und näht gerne für sie. Aber sie meinte nach dem 3. schon, dass es jetzt doch mal gut wäre.
:'(
Mein Mann und ich wollten ein viertes und so ist es jetzt.
Wir wollen übrigend ein Überraschungsei.  ;)



Djia

Zitat von: mami2013 am 09. Juni 2018, 15:59:30
Meine Mutter mag die Kinder jetzt auch alle, kauft und näht gerne für sie. Aber sie meinte nach dem 3. schon, dass es jetzt doch mal gut wäre.
:'(
Mein Mann und ich wollten ein viertes und so ist es jetzt.
Wir wollen übrigend ein Überraschungsei.  ;)

Ja, Gott sei dank ist das immernoch eine persönliche Entscheidung wieviel Kinder man bekommt und nicht die der Eltern.

Oh, ein Ü-Ei, Hut ab ich könnte es nicht aushalten glaub ich  ;D

Juli+Felix

Bin vom Seminar zurück, Fortbildung mit Auszeichnung bestanden! 😊 Bin von der mündlichen Prüfung befreit, yay!

Das ist ja traurig, wenn ihr euch dumme Sprüche anhören müsst bzw. welche befürchtet. 🙄 Dabei gibt es doch keinen schöneren Anlass hoffnungsvoll und zuversichtlich zu sein.



mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Juli+Felix

Hab mir heute schnell von Tchibo einen Seemless-BH mitgenommen. Das wird mein Still-BH, die mochte ich immer lieber als diese ,,Clipse-Dinger", wisst ihr, was ich meine?😅
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️