Autor Thema: Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest  (Gelesen 17202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #50 am: 10. Juni 2018, 06:38:19 »
Ja ich weiß was du mit klipsedinger meinst, ich mochte meine letzten. Die habe ich aber auch im sanitätshaus gekauft, mit ausmesse etc...
Den von tchibo kenne ich nicht, wird aber mal dirwkt gegoogelt.



Offline KathaL93

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 192
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #51 am: 10. Juni 2018, 17:52:13 »
Hey,

lasst euch von euren Müttern nicht ärgern! Das kann ja wohl jeder selber entscheiden wann und wie viele Kinder er bekommt.
Meine Mama ist mit mir natürlich auch nicht immer einer Meinung, aber das gibt zum Glück keinen Streit. Sie war zum Beispiel dagegen, dass ich in ein Geburtshaus gehe. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden.
Ich gehe nun leider nicht, weil ich wegen dem Termin im Weihnachten nicht angenommen wurden -.-

Ich habe das Gefühl ich bin in letzter Zeit schneller und häufiger müde. Gerade erst ein kleines Nickerchen gemacht.
[nofollow] [nofollow]


Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #52 am: 11. Juni 2018, 10:42:50 »
Guten Morgen,
Mensch ist das ein Mistwetter...  :-\
Ich weiß nicht ob ich meinen Termin nochmal nach vorne schieben sollte... es dauert mir zu lang. Man wüsste doch einfach gerne ob alles gut ist, ob das Herzchen schlägt....



Offline Djia

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #53 am: 12. Juni 2018, 11:00:41 »
Hier hat es gestern abends auch Richt geschüttet und oh man, tat das gut. Heute scheint die Sonne auch nicht wirklich und was soll ich sagen, ich bin froh.
Hab mir gestern beim Hausarzt was gegen Übelkeit verschreiben lassen, da ich es nicht mehr aushalten kann.
Hab gestern echt mir Appetit Nudeln mit Bolognese gegessen und nach einigen Gabeln alles erbrochen aber ich hab trotzdem danach weiter gegessen denn sonst hätte ich den ganzen Tag nichts im Magen gehabt  :-[

@mami wenn du dir sorgen machst dann verlege doch den Termin einfach nach vorne, warum unnötig quälen  :)
Euch allen einen schönen Tag

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #54 am: 14. Juni 2018, 10:29:02 »
Guten Morgen,
wie geht es euch?
Alice, wie war dein Termin gestern.
Mir geht es gut. Bin zwar ständig müde und habe oft Probleme mit dem Kreislauf, aber es gibt schlimmeres. Meinen Termin habe ich nicht versucht vorzuverlegen... Es wird schon alles gut sein.
Meine Große ist ganz aufgeregt "nur noch 3mal schlafen" dann wird sie ENDLICH 5.
Außerdem wissen die Kinder jetzt das ich schwanger bin und haben sich total gefreut.



Offline KathaL93

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 192
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #55 am: 14. Juni 2018, 15:23:39 »
Hey,

schön, dass deine Kinder sich auch gefreut haben :D
Ich würde den Termin nicht nach vorne verlegen. Klar am liebsten möchte man sofort hin, aber desto länger man wartet, desto mehr kann man auch sehen denke ich mir dann.
(Das ist jetzt nicht auf dich bezogen mami2013 ;) Aber wenn was ist, kann man meistens eh nichts mehr machen, so traurig das auch klingt -.-) Deinen Wurm geht's gut und freu dich auf deinen Termin :D

Mir geht es soweit gut. Werde auch immer müder, wobei es heute geht. Kreislauf hab ich auch ab und zu immer noch, aber alles im Rahmen ;)

Dija ich hoffe die Übelkeit geht schnell weg. Das was du schreibst klingt echt nicht schön -.-
[nofollow] [nofollow]

Offline KathaL93

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 192
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #56 am: 15. Juni 2018, 08:09:05 »
mami2013

Bei den Sternzeichen ist die ein kleiner Fehler unterlaufen.
Steinbock geht meines Wissens bis zum 20.01 und Wassermann fängt am 21.01 an. ;)
[nofollow] [nofollow]

Offline Klaenes

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 36
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #57 am: 15. Juni 2018, 14:19:54 »
Hallo :)
Ich wurde netterweise an diesen Thread verwiesen...
daher hier auch nochmal:
Wenn alles gut geht, werde ich auch eine Wintermami werden :) hab letzten Freitag einen positiven SST gemacht, was daraufhin bei meiner FÄ mit 4.-6. ssw bestätigt wurde...
Genaueres erfahre ich aber leider erst am kommenden Freitag  :-\
Lg Klaenes

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #58 am: 15. Juni 2018, 16:31:02 »
Hallo und herzlich willkommen bei uns  :) s-winken



Offline Klaenes

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 36
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #59 am: 15. Juni 2018, 16:37:27 »
Dankeschön :)

Offline Djia

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #60 am: 15. Juni 2018, 18:11:18 »
Herzlich Willkommen....


Offline Juli+Felix

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 64
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #61 am: 15. Juni 2018, 18:43:37 »
Herzlich Willkommen! 🙂
ET 19.01.2019
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) 💗

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #62 am: 15. Juni 2018, 20:44:03 »
@Katha: Danke für den Hinweis. Ich habe es von einer Homepage einfach kopiert.  :o ohne es zu kontollieren, werde es bei gelegenheit korrigieren



Offline Juli+Felix

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 64
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #63 am: 16. Juni 2018, 14:03:30 »
Kleines Update von mir:
9+0 und 2,1 cm SSL
😃 Wie ein kleiner Astronaut im Weltall. 😊
Kurzer Besuch im KKH wegen ganz leichter Blutungen und Unterleibschmerzen, aber es sind wohl „nur“ Wachstumsschmerzen, normal bei dritter Schwangerschaft.

Habt ein schönes Wochenende. 🌞
ET 19.01.2019
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) 💗

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #64 am: 18. Juni 2018, 08:35:50 »
Guten Morgen,
@Juli+Felix: Super das alles gut war. Ich habe auch einen permanenten Druck im Unterleib, denke aber das auch das normal ist. Ist ja meine 4. Schwangerschaft


Meine Große ist gestern 5 geworden. Sie hat Kindergeburtstag und Familie direkt an einem Tag gefeiert. War sehr anstrengend, aber schön.
Meine Mutter weiß jetzt auch das ich schwanger bin. Die Reaktion war wie erwartet  >:(



Offline KathaL93

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 192
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #65 am: 18. Juni 2018, 08:47:56 »
Guten Morgen :D

mami2013: Kein Problem ;) Gibt wichtigeres xD Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich am 21.01 Geburtstag habe. Also genau beim Wechsel.
Blöd mit deiner Mutter, aber wie gesagt lass dich nicht ärgern. Da ich immer schneller müde werde, wird auch alles ein bisschen anstrengender. Daher Hut ab, dass du beide Feiern an einem Tag gemacht hast. Naja aber so hast du es hinter dir.

Klaenes: Dann kannst du ja am Freitag berichten. :D Kannst dann bestimmt auch was sehen :)

Juli+Felix: Schön, dass sich der Kleine gut entwickelt und die Blutungen nichts schlimmes zu bedeuten hatte. Ich bin rhesus negativ und muss auch bei jeder Blutung zum Arzt oder in KKH. Aber das macht man ja eh, weil man sich Sorgen macht.

Zu mir. An sich geht es mir gut. Ich gehe jetzt 2* in der Woche eine halbe Stunde locker laufen. Das tut mir gut. Aber ich fühle mich gerade irgendwie immer weniger schwanger -.- Kann das schwer beschreiben. Klar es ist da und man redet darüber, aber ansonsten ist das immer noch so unwirklich. Hab das Gefühl mein Bauch ist wieder kleiner geworden. Alles ganz komisch und subjektiv. Es gibt eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen, bin aber trotzdem ein bisschen unruhig....
In 2 Tagen habe ich die ersten drei Monate hinter mir und in 2 1/2 Wochen habe ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Denke dann wird es wieder einfacher, wenn man den Kleinen gesehen hat. Aber das dauert leider auch noch so lange...
[nofollow] [nofollow]

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #66 am: 18. Juni 2018, 13:37:11 »
Ich habe morgen in 2 Wochen erst meinen ersten Termin.  :P



Offline KathaL93

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 192
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #67 am: 18. Juni 2018, 15:28:53 »
Und ich jammer rum xD
Aber ihr habt das alles schon mal durch gemacht^^
Keine Ahnung, ob das hilft.
[nofollow] [nofollow]

Offline Juli+Felix

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 64
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #68 am: 18. Juni 2018, 16:27:08 »
Katha, ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Beim ersten Kind ist alles doch sehr unwirklich. Schön, dass du dir sportlich etwas Gutes tun kannst.🙂
Mich bringt selbst einfaches Yoga aus der Puste. 😛

Mami,
ach lass dir die Vorfreude nicht vermiesen. Vielleicht sorgt sie sich nur und kann damit nicht angemessen umgehen.
Meine Großen feiern ihre „Kindergeburtstage“ schon eigenständig, aber früher hab ich mich dabei auch immer ins Zeug gelegt.

Hatte heute 11 mündliche Prüfungen, wandere jetzt aufs Sofa und schlafe ne Runde...😴
ET 19.01.2019
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) 💗

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #69 am: 18. Juni 2018, 16:52:28 »
Was macht ihr denn alle beruflich so.



Offline Juli+Felix

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 64
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #70 am: 18. Juni 2018, 19:52:48 »
So, bin wieder einigermaßen wach...

Ich bin Berufsschullehrerin, bilde Kinderpfleger, Sozialassistenten und Erzieher aus. Fachlich mein Traumberuf, da ich Spiel und Psychologie unterrichten darf. Aber auch sehr stressig, das glauben die meisten kaum. 😉
ET 19.01.2019
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) 💗

Offline Klaenes

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 36
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #71 am: 19. Juni 2018, 07:11:27 »
Guten Morgen :)
Katha:
Ja, melde mich aber dann erst am Wochenende, Freitag muss ich nach meinem Termin noch auf die Beerdigung von meinem
Opa... :(

Was eure Mütter angeht: lasst das nicht so an euch heran... wenn die kleinen erstmal da sind, kann doch eigentlich keine Oma mehr widerstehen...
wenn Freitag alles gut ist, will ich es zumindest meiner Ma erzählen... die wird sich tierisch freuen :)

Ich hab Gymnasiallehramt studiert und arbeite noch bis Freitag (also zu den Ferien) als Förderlehrkraft. Ab 01.08. gehts dann endlich ins Ref...

Wünsche euch einen schönen Tag

Offline KathaL93

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 192
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #72 am: 19. Juni 2018, 14:35:53 »
Ich bin Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung...
Arbeite in einer Versicherung in der IT Abteilung.

Ich habe einen echt guten Arbeitgeber. Klar, dass ich jetzt 2 Jahre ( oder länger;) ) weg falle ist nicht einfach...
Aber wenn ich wieder komme, kann ich Halbtagsarbeiten. Ich kann auch mal von zu Hause aus arbeiten oder wir haben spezielle Eltern-Kind Büros, wo man sein Kind mitbringen kann. Wir hätten sogar einen eigenen Kindergarten, den würde ich aber nicht bevorzugen...

Mami was machst du?

Juli+Felix schön, wenn man für sich das richtige gefunden hat :)

Klaenes kannst du dein Ref dann fertig machen, oder musst du das pausieren? Kenne mich da ja gar nicht aus... Erzähl es ruhig deiner Mutter. Man kann es ja nicht ganz für sich behalten ;)
Ich habe es vor einer Woche auf der Arbeit gesagt, jetzt wissen es soweit alle.
[nofollow] [nofollow]

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #73 am: 19. Juni 2018, 14:48:58 »
Ich bin Lehrerin für Realschulen. Meine Fächer sind Mathematik und Physik.



Offline Klaenes

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 36
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019 starten...
« Antwort #74 am: 20. Juni 2018, 14:02:15 »
Oh, so viele Lehrer hier 😊

Nein, ich müsste dann pausieren während des Mutterschutzes... aber das kann man ja in Kauf nehmen ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung