Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KathaL93

Guten Morgen,

ich war heute mal wieder im Fitness Studio. Mal sehen, ob ich es heute Nachmittag bereue^^
Heute noch keine Kopfschmerzen. Ich hoffe ihr habt recht, dass die Müdigkeit wieder nachlässt^^

Alice - Haus kaufen überlegen wir auch. Davon ist dann auch abhängig, ob ich 1 oder 2 Jahre Elternzeit mache... Wir verdienen auch fast das gleiche, bzw. ich ein bisschen mehr^^
Wer von euch, macht denn als erstes Elternzeit? Du kannst ja auch nur 3-4 Monate stillen. Sprech mal mit deiner Hebamme, aber denke das lohnt sich schon ;)
Wie weit bist du jetzt? Ich habe ja leider zum Geschlecht noch nichts erfahren.

mami2013 - Schön, dass der Test gut ausgefallen ist ;)

Klaenes - das klingt ja schön :D Wir hatten letztes Jahr Standesamt und eine Woche später eine freie Trauung, die auch im freien war^^ Es war so schön :D Aber nein, dein kleines wird auch sichtbar (in deinem Bauch) anwesend sein^^

Klaenes

Hab grad nochmal nachgerechnet... an der Hochzeit wärs erst 19+0 🙈 aber glaub nicht, dass die eine Woche da so viel ausmacht -optisch...

wir haben geplant, dass mein Mann die volle Elternzeit macht. Er verdient zwar, wenn ich im referendariat bin, deutlich mehr als ich, aber ich will nicht, dass sich das ref dann um so viele Monate verlängert. Die Monate vom Mutterschutz reichen mir da ehrlich gesagt. Denn wir können erst ein Haus kaufen, wenn ich ne Festvortrag hab -nach dem ref...

mami2013




Alice79


Djia

@mami vielen Dank

@juli gute Reise und einen erholsamen Urlaub

@katha alles liebe zum Hochzeitstag

@alice wenn ihr den bluttest macht , dann ist auf Wunsch eine Geschlechtsbestimmung dabei :)

Djia

@mami
Wenn du mal wieder Zeit hast, könntest du auf der ersten Seite noch mein Mädels outing ergänzen und mein nächster Termin wäre am 31.7.  :)
Wenn du magst <3

mami2013

Schon erledigt. Das Problem ust meistens nicht die Zeit, sondern das daran denken und dann wenn ich auf der Couch sitze oft auch die Trägheit...
Meine Mittlere kann alleine, ohne Stützräder Fahrrad fahren  :D das wollte sie heute morgen auch in den Kindergarten... war meine Sporteineinheit für heute.  :o
Mein jüngster war von gestern Abend 22.00 bis heute morgen 5.30 7 oder 8 mal wach  :-[ :-\ ich bin so ko, obwohl mein Mann immer aufgestanden ist. Jetzt schläft Sohmemann und ich werde mich auch hinlegen.  :-*



Djia

Oh je, da hast du Recht. Solang man sich ausruhen kann, soll man das auch.

Vielen Dank fürs aktualisieren

Schönen Tag euch allen .

KathaL93

Manchmal bin ich echt überrascht, wie schnell die Zeit um geht.
Schon wieder eine Woche seit meinem letzten Frauenarzt Termin.
Habe auch recht viel zu tun im Moment.
Generell finde ich aber, das die letzten Monate seit Beginn der SS echt schnell vergangen sind.
Hatte mir das schlimmer vorgestellt.

mami2013

Ich habe ein bisschen Angst vor den nächsten 3 Wochen, da hat unsere Kita zu. Momentan konnte ich mich vormittags mit dem jüngsten schön hinlegen... :-\
Wobei der glaube ich im Moment mit seinen Zähnen kämpft, die letzten beiden Tage und Nächte waren nicht so schön.

Ich merke langsam, dass meine Hosen unbequem werden...



Klaenes

Hallo ihr lieben!

Meine Letzten Nächte waren auch alles andere als schön. Dass ich seit 3 Wochen nachts wach werde, weil die Blase drückt, bin ich ja schon gewohnt, wber in den letzten Nächten war mir dann nachts speiübel... was das einschlafen ja dann nicht gerade einfacher macht...

Bei mir geht die Zeit in der ss auch extrem schnell rum, aber das liegt vielleicht auch daran, dsss wir mitten in der hochzeitsplanung sind und ich jeden Tag an den Gastgeschenken weiterbastel...

@mami: das mit der Kita ist ja wirklich blöd, wird zwar dann stressiger für dich aber vielleicht kannst du dich mittags mehr ausruhen?

Lg klaenes


KathaL93

Hey,

mami - sich jetzt um seine kleinen zu kümmern ist natürlich anstrengend. Immer dran denken, wenn sie etwas größer sind, können sie schön zusammen spielen :D

Klaenes - das klingt ja gar nicht gut. Dachte die Übelkeit wird besser... -.- An meine Hochzeitsplanungen uns Bastelstunden kann ich mich auch noch gut erinnern^^ Glaube gerne, dass das ablenkt.

Meine Hosen werden auch langsam eng^^ Aber sonst ist alles gut hier ;)

Klaenes

Bislang war mir ja nie übel... weder nachts noch tagsüber. Weiß auch nicht, woher das auf einmal kommt. :-/
Also meine Hosen passen mir noch alle, hab auch eher 2 kg abgenommen, als zu... 🤷🏼‍♀️

Juli+Felix

Sonnige Urlaubsgrüße,
also wirklich, Urlaub in der Bretagne - dem Wein-, Rohmilchkäse- und Cidreparadies schlechthin - ohne einen Tropfen zu trinken, ein leckeres Morbier-Häppchen zu naschen 😭😄 ...
Durchgegarte Muscheln sind wohl erlaubt.

Klaenes, oh ja, nachts raus müssen, kommt bei mir auch vor.

Mami, ich wünsche dir viele Erholungsmomente mit deinen drei Wimmelmäuschen.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Juli+Felix: das glaube ich, dass es schwer ist auf all das zu verzichten.
Mein Mann hat heute morgen die Kinder mitgenommen, geht gleich mit der großen reiten, die kleinen sind in der Zeit bei meinen Schwiegereltern. Gegen halb 4 fahren wir dann vis morgen abend auf den Campingplatz. Wir haben dort einen eigenen Wohnwagen, es ist immer wie Kurzurlaub.



mami2013

Guten Morgen,
wue war euer Wochenende? Meins war ziemlich erholsam. Ab heute habe ich 3 Wochen meine Kiddies Zuhause, der Kindergarten hat 3 Wochen Ferien.
Meine Zwerge und ich waren heite schon fleißig.
Wir haben alle Betten neu bezogen.  :)
Die Große kann dabei schon richtig toll helfen.
Jetzt werde ich mal gucken, ob ich die beiden Großen gleich für eine Stunde bei den Nachbarn unter bekomme, damit ich unseren Wocheneinkauf machen kann...



Klaenes

Mein wochenende war der Horror... Samstag hat mich noch ne leichte blasenentzündung gequält und gestern und die ganze Nacht noch Brechdurchfall... nix bei mir behalten... heute morgen ist es zumindest ein kleines bisschen besser... ich weiß nicht, was ich noch machen soll... ich hoffe, dsss es heute besser wird. Hab es jetzt mal mit einer Scheibe Zwieback probiert, mal sehen, ob ich die bei mir behalte...

Wie gehts euch so?

mami2013

Ohje, klaenes...
Das klingt gar nicht gut. Ich wünsche dir eine schnelle , gute Besserung.



Klaenes

Dankeschön :)
Gott sei dank geht es heute bergauf... behalt meinen zwieback und meinen Tee bei mir... lediglich der Kreislauf spielt noch nicht so mit.

KathaL93

Hey,

bin im Moment nicht so gut drauf. Hier auch nur die Kurzfassung. Mein Mann möchte ein Haus gegenüber von seinen Eltern kaufen. Ich aber nicht. Gibt diverse Gründe. Wir haben zwar keinen Streit deswegen, aber es steht auch irgendwie zwischen uns. Ich kann nicht richtig schlafen und würde mich am liebsten den ganzen Tag verkriechen...
Hoffe das legt sich die Tage. Melde mich dann nochmal. Morgen habe ich frei, weil ich ins Gericht muss. Hoffe das dauert nicht so lange und ich kann den restlichen Tag genießen. Bin mit meiner Mama und meiner Schwester da und wollen danach Frühstücken gehen.

Klaenes dir Gute Besserung! Klingt ja nicht so schön...

Juli+Felix

Katha,
wir haben vor 11 Jahren zusammen mit meinen Schwiegereltern ein großes Haus ausgebaut. Zwei unabhängige Wohnungen mit getrennten Eingangstüren.
Sie sind nett, mischen sich (nicht mehr) in unsere Freizeitgestaltung ein, lieben ihre Enkel, ABER ich würde es nicht noch einmal so machen. Es fühlt sich zu nah an, trotz aller Bequemlichkeiten.
Hör auf dein Bauchgefühl.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Katha, das ist eine doofe Situation. Ich könnte es mir weder bei meinen Eltern noch bei meinen Schwiegereltern vorstellen.  ::)
Meine Familie ist im Umkreis von 10-15km zu erreichen, außer meine Schwester... aber der Abstand ist super. Man kann sich regelmäßig sehen, es ist auch schnell mal Hilfe da wenn sie benötigt wird, aber jeder kann auch sein Ding machen.

Klaenes wie geht es dir mittlerweile?

Mir geht es navh wie vor gut. Die ersten beiden Ferientage meiner Mädels haben wir super überstanden.  :D



Alice79

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bei mit ist auch alles unverändert prima. Ich habe das Gefühl, dass auch die Müdigkeit etwas nachlässt. Dafür muss ich nun1-2 Mal pro Nacht zur Toilette. Das ist etwas nervig, aber nicht weiter schlimm. Ich schlafe auch sofort wieder ein...

Freitag ist dann bei mir SSW12 rum, Montag steht der Praenatest an. Davor bin ich etwas aufgeregt!

Euch allen einen schönen Tag!

Klaenes

Guten Morgen ihr Lieben!

Mami: mir gehts wieder besser... endlich... :) ich bin noch vorsichtig, was essen und trinken angeht, aber mir gehts von Tag zu Tag besser.

Katha: also wir wohnen zur zweit in meinem Elternhaus bei meinem Papa zur Miete. Wir haben gar keine Probleme und gehen uns auch nicht auf die Nerven. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir auch was eigenes hier kaufen würde. Auch wenn's momentan gut klappt, kann sich ja mit Würmchen nochmal einiges ändern. Lieber ein paar km dazwischen und trotzdem alle in der Nähe.

Alice: dann drück ich mal alle Daumen für Montag! Ich hab beschlossen, außer dem schon gemachten toxo-Test, weil ich Katzen hab, keine weiteren pränataltests zu machen. Meine gyn schaut sich ohnehin jedes mal schnell unterm us an, ob alles in Ordnung ist.

Freitag hab ich meinen nächsten vorsorgetermin. Das ist bei mir auch der letzte tag der 12. Woche :) mein Mann is schon ganz nervös, weil er gern allen erzählen würde. Aber erst sind die Großeltern an der Reihe :)

Ich hab heut Frisurprobe für die Hochzeit:) bin schon aufgeregt.
Euch auch einen schönen Tag!

mami2013

Wann heiratest du? Sorry, falls du es geschrieben hast... dann hab ich es vergessen. :-[