Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winter 2018/2019

aktuell...

Dija, geht es dir gut? Lange nichts mehr von dir gehört...

KathaL93

Doch nicht so gut mit der vollen Woche xD Man war ich gester KO!

Klaenes

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute gehts für mich auf ein Seminar bis morgen Abend... hab keine Lust, aber da muss ich durch.

Mami: bei mir könntest du vielleicht noch das outing zum Bub eintragen ;)

Wünsch euch allen ein tolles Wochenende, es kühlt ab :)

Juli+Felix

Winter,
ich sehe, du aktualisierst immer so fleißig unsere Terminübersicht. Vielen lieben Dank dafür!

Klaenes,
halte durch. Solche Freitag/Samstag-Seminare hatte ich das ganze letzte Schuljahr monatlich. Fand ich interessant, abwechslungsreich - aber auch anstrengend. Ich hoffe, du hast ne angenehme Gruppe erwischt.

Djia vermisse ich auch... Ist alles in Ordnung, hoffentlich!
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Klaenes, da ich gerade total fertig, kinderlos auf der Couch rumhängt, habe ich dein Outing direkt ergänzt.
Hoffe das Seminar wird trotzdem interessant, dann vergeht die Zeit irgendwie schneller.

Mir geht es heute nicht so dolle. Ich huste immernoch, seit 3 Wochen!!! Heute bin ich auch noch total müde und habe Kopfschmerzen. Hoffentlich nur der Wetterumschwung.

Katha wie geht es dir heute? Hast du dir ein bisschen Ruhe gegönnt.



KathaL93

Hey,

gestern war noch ein voller Tag.
Heute konnte ich ausschlafen, naja war bei mir dann bis 8uhr^^
Also den Tag gelassen angegangen und waren einkaufen. Kuchen für heute Abend gemacht und jetzt habe ich noch 3h Zeit, bis wir uns mit Freunden treffen.
Morgen habe ich auch erstmal ein bisschen Zeit für mich :)

mami2013: Klingt ja nicht so schön -.- Gut, dass du dir auch ein bisschen Ruhe gönnen konntest. Ist mit Kindern ja nicht so einfach...

Djia

Hallo ihr lieben,

Mir/uns geht es gut, danke. Hatte in letzter Zeit sehr mit Krämpfen im Bein zu kämpfen und hab mir dann einfach mal Magnesium besorgt, jetzt ist es besser geworden.
Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub und heute den ersten Arbeitstag, Hipp muss ja weiter produzieren  für meine Baby Nahrung  ;D

Am Freitag steht bei mir der nächste Termin an, inkl zuckertest :/

Ich hoffe, euch geht es alles gut.

@klaeanes herzlichen Glückwunsch zum outing.

Ich bin so froh, dass es endlich wieder kühler wird.

Glg an alle

Juli+Felix

Djia, schön, dass es dir (euch) gut geht. 😊
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

KathaL93

Hey,

hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt zum zweiten großen Ultraschall. Was man sehen konnte sah alles seht gut aus :D Dass es ein Junge wird war auch wieder zu erkennen.
Sein Gesicht wollte er uns aber wieder nicht zeigen. Hüpfen und co hat alle nicht geholfen -.-
Jetzt habe ich am Montag nochmal einen Termin in einer anderen Praxis "Institut für Praenatale Medizin & Ultraschall". Bin ja mal gespannt, ob wir dann endlich sein Gesicht sehen.

Mir geht es soweit gut. War heute (jetzt wo der Sommer sich dem Ende zuneigt) wieder im Fitness Studio. Tat gut mal wieder zu schwitzen. Und ist gut für mein Gewissen xD Habe 6-7kg zugenommen. Das ist völlig normal, aber trotzdem ungewohnt^^ Bin sehr gespannt, wie das weiter geht.

mami2013

Dija, schön wieder von dir zu lesen.
Katha, mein kleiner hat auch immer stolz sein bestes Stück präsentiert, die Mädels wären da immer etwas schüchterner.

Ich habe morgen endlich wieder einen Termin bei meiner Gyn. Muss ihr dann vorm Ultraschall sagen, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen... bevor man es sieht und sie es direkt sagt...



KathaL93

mami2013 Und wann ihr weggucken müsst xD
Ich habe das auch ohne, dass meine Frauenärztin was gesagt hat erkannt.
Wir hatten vorher aber auch extra ein Gespräch, wo wir solche Sachen gefragt wurden. Also ob wir das Geschlecht wissen wollen, ob wir wissen wollen, wenn etwas "nicht in Ordnung" ist.

mami2013

Mein Termin war sehr unspektakulär...
Das Ultraschallgerät ist wohl gestern kaputt gegangen, somit würde nicht viel gemacht. Sie hat mich vaginal untersucht, alles in Ordnung...
Ich muss auf mein Gewicht aufpassen. 😤 ich habe es befürchtet, seit ich schwanger bin könnte ich nur süßes essen... außerdem bin ich immernoch so müde... dadurch fehlt mir natürlich auch Bewegung... Mein Ziel ist es jetzt in den nächsten 4 Wochen mein Gewicht zu halten...



KathaL93

mami2013 Schade, Ultraschall ist ja das Schönste...
Ich konnte jetzt endlich wieder mit Sport anfangen, aber wenn es nicht geht, geht es nicht!
Süßes versuche ich auch zu reduzieren. Am besten gar nicht erst einkaufen ;) Mein Mann kauft immer Eis, dann will ich zu Hause auch eins xD Mit Kindern zu Hause ist das wahrscheinlich noch schwieriger...
Hoffe du erreichst dein Ziel bzw. nimmst wenigstens nicht so viel zu.

Klaenes

Hallöchen!
Mein Seminar war übrg wirklich toll. Hat viel Spaß gemacht.
Hab mich heute krank gemeldet, mein kreislauf ist heute net so stabil. Zugenommen hab ich bislang auch noch kein Gramm, bin immer noch bei -1,8 kg.
Ich bin also guter Dinge, dass das Kleid am samstag noch passen wird. Mein Bauch wird langsam fest, aber das Bäuchlein ist kaum zu sehen.
Bin jetzt bei 18+3 und Sodbrennen begleitet mich fast täglich...
wie gehts euch so?
Hoffe, euch allen gehts soweit gut.

KathaL93

Hey,

Klaenes: Das mit dem Kleid wird schon ;) Ich habe jetzt 6-7kg drauf. Hoffe dein Kreislauf spielt dann am Samstag mit ...

Ich habe wohl zu viel Fruchtwasser... Was das genau heißt muss ich jetzt erstmal herausfinden. War ja nicht bei meiner eigentlichen Ärztin. Er meinte aber kann wohl ein Indiz für Schwangerschaftsdiabetes sein... Bin am Mittwoch bei meiner Hebamme. Mal sehen, was sie sagt.

Djia

Hallo ihr lieben,

@mami schade dass das mit US nicht geklappt hat :/

Wir hatten am Freitag den zuckertest mit US und es war alles ok.
Die kleine Maus hatte ca 700 Gramm und 31 cm.
Heute bin ich 26+1 und ein UHU  ;D

Juli+Felix

Djia, das ist ja toll! So groß und schwer ist dein Kind schon. 😊
Ich bin echt gerade ne Wundertüte und hochemotional. Zwei alte Freundinnen sind auch schwanger, hätte ich ,,in unserem Alter" (37/38) gar nicht mehr erwartet.
Außerdem schlafe ich schlecht, aber immerhin war letztens ein schöner Traum vom Baby dabei. Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, ihn im Arm zu halten. 👶🤗
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

KathaL93

Huhu,

dann nochmal ein Update zu uns :)
Dem kleinen geht es gut. 28cm ~510g und damit gerecht entwickelt. Organe und alles sieht auch gut aus. Und wie immer sehr aktiv der kleine Mann :D
Ich habe mit meiner Hebamme besprochen, dass wir das mit dem Fruchtwasser beobachten und in 3 Wochen den Zuckertest machen. Sie denkt aber nicht, dass ich was in die Richtung habe. Bin ja recht sportlich und schlank. Muss heute bei meiner Frauenärztin anrufen. Mal sehen, was die zu unserem "Plan" sagen. Befürchte die werden nicht so begeistert sein... Wir werden sehen.
Nächster Vorsorgetermin, dann bei meiner Hebamme, ist am 25.09 und am 27.09 geht es dann in den Urlaub. Eine Woche Sizilien. Ich freue mich schon richtig.
Die Hebamme hat meinem Mann gestern Blut abgenommen. Ich bin ja rhesus negativ, wenn man Mann auch negativ ist, kann ich mir die Spritze dafür sparen.
Abgesehen davon, dass ich von den ganzen Arzt Terminen ganz schön genervt bin, geht es mir gut. Heute Abend machen wir eine Kreissaal Besichtigung in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde.
Das war es erstmal wieder. Allen noch einen schönen Tag :)

Juli+Felix

Katja, eine schöne Besichtigung wünsche ich dir.

Komme gerade von der Feindiagnostik. Alles ok, soweit erkennbar. Sohnemann wiegt ca. 360 Gramm und hat sein Gesicht immer schön versteckt. Haben dennoch ein Halbprofilbild in 3D bekommen. Ich bin verliebt.😍 Termin wurde auf den 15.01. vordatiert, aber das ist minimal.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

KathaL93

Danke, ja war ganz nett, den Kreissaal vorher schon mal zu sehen.

Juli+Felix: Schön, dass alles gut ist :D Für 3D hat sich unser kleiner nicht gut genug gezeigt.

Hab ja schon geschrieben, dass ich am 25.09 Vorsorge mit Zuckertest bei der Hebamme habe.
Jetzt sollte ich mich bei meiner Frauenärztin melden. Hab ich gemacht. Es ging auch um den Zuckertest. Ich denen erklärt, dass ich den in 3 Wochen bei der Hebamme mache. War denen aber zu spät. Dann gibt sie mir einen Termin für den 20.09. Ich so in 2 Wochen ist ok, aber in 3 nicht? Angeblich nicht. Die wollen mich doch verarschen. Hätten sie gesagt, dass ist dringend, kommen sie am Montag, kein Problem. Aber in 3 Wochen ist zu spät, kommen sie in 2 ist doch echt ne Verarsche! Überlege den Termin am 20.09 kurzfristig abzusagen.

mami2013

Guten Morgen,
ich bin seit Samsatg Abend wieder aus den Urlaub zurück. Es war so schön...
@Katha: Ich würde an deiner Stelle vermutlich auch den Termin bei der Ärztin absagen, die eine Woche...
@Juli+Felix: Schön, dass bei der Feindiagnistiik alles in Ordnung war.

Ich bin jetzt 17+3 und bin mir immernoch nicht sicher ob ich das Baby spüre...
Ansonsten geht es mir ganz gut.

Ich aktualisiere eure Daten, hoffentlich im Laufe des Tages wieder.




Winter 2018/2019


KathaL93

Hey,

alles gut bei euch allen?
Ich gehe doch am 20.09 zum Zuckertest. Habe meiner Hebamme schon Bescheid gegeben. Die Unwissenheit ist doch ziemlich nervig -.-' Mir graut es echt vor SS-Diabetes, wo doch jetzt die Weihnachtszeit kommt.

So langsam bekomme ich Sodbrennen, hat mich gestern vom schlafen abgehalten. Abgesehen, von hoch liegen, Milch trinken etc. habe ich gelesen man kann bedenkenlos Rennie in der SS nehmen. Jemand Erfahrung? Frage natürlich vorher Arzt oder Apotheker. ;)

Sind immer noch am Kinderzimmer. Ich mache 3 Kreuze, wenn wir durch sind!!! Aber da wir so wenig Platz in der Wohnung haben, tragen wir immer alles von A nach B, bis es endlich an seinen eigentlichen Platz kann. Sperrmüll ist in 4 Wochen, mal sehen, was wir bis dahin im Keller lagern können. Der ist eigentlich auch schon voll!

Donnerstag bin ich dann endlich Umstandshosen shoppen. Gibt in einer Woche auch günstig online was bei Lidl. Gucke trotzdem mal bei C&A bzw. H&M. Ein paar T-Shirts/Pullis wären auch nicht schlecht. Variiere gefühlt nur zwischen 5 Oberteilen und dann muss ich wieder waschen^^

In 10 Tagen geht es erstmal eine Woche nach Sizilien. Meine Motivation hält sich gerade in Grenzen. Es sind 20-25°C und Regen bis Gewitter angesagt. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Sollte ein reiner Strandurlaub werden. Hoffentlich irrt sich der Wetterbericht. So weit im Voraus ist das ja nicht unüblich.

Gestern habe ich meinen Neffen (2. Grades) kennen gelernt. Ist am 11.09 geboren. So süß. Ein bisschen neidisch war ich schon, dass ich noch 3 1/2 Monate warten muss, aber die Vorfreude wächst dadurch um so mehr.

So jetzt hab ich euch ein bisschen zugetextet, was bei mir gerade so los ist. Würde mich freuen von euch zu hören.

LG und einen guten Start in die Woche


Juli+Felix

Katha, ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis beim Glucose Test. Und viel Spaß beim Shoppen.

Ich habe schon Löcher im Gummibund meiner ersten Umstandsjeans. 🙄 Ist von Esprit, da hätte ich mehr erwartet. Na ja, der Sohnemann strampelt fleißig und ich bin bis Mittwoch krankgeschrieben. Ischias... autsch. Ansonsten ist alles ok.

Liebe Grüße
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

KathaL93

Danke :D
Na toll. Hatte gehofft die Hosen überleben mehr als eine SS^^

Autsch, dann hoffe ich, dass es schnell besser wird :)
Vielleicht kannst du dich ja nach draußen legen. Es ist die Woche ja nochmal richtig schön  s-cool