Autor Thema: Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!  (Gelesen 39779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #300 am: 01. Dezember 2018, 21:21:43 »
Nabend :)
Mein Bauch wächst auch so langsam ganz schön... aber der kleine Theo tobt darin auch extrem viel. Der ist Mega aktiv. Teilweise werden seine Tritte schon schmerzhaft.


Katha: sind die Fotos schön geworden?

Mami: ja Brillen sind nicht günstig. Ich Trag normalerweise Kontaktlinsen, aber Vertrag die seit der Schwangerschaft nicht so gut. Deshalb bin ich auch wieder auf Brille umgeschwenkt.

Bin jetzt bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Gab einige Probleme, sodass ich meiner Ärztin sagen musste, ich käme mit dem Leistungsdruck nicht mehr zurecht. Ich konnte mich diese Woche nicht wirklich abreagieren. Hab nur geflennt und ständig dran denken musste, wie ich das alles noch packen soll...

Ist voll verrückt, wie schnell die Zeit vergangen is... jetzt sind wir alle schon 30+
Weiß gar nicht, wo die Zeit hin is.

Offline Juli+Felix

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 91
  • sous le soleil
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #301 am: 02. Dezember 2018, 15:41:49 »
Ihr Lieben,
von uns gibt es Neuigkeiten. Nach einem wunderschönen Babybauchfotoshooting bin ich mit leichten Wehen in die Klinik. Daraus wurde infektbedingt mehr, so dass unser kleiner Held Frido schon am 30.11.2018 per Kaiserschnitt zur Welt kam. Für 32+6 gute 44 cm und 2130 g! 😍 Leider lief es dann bei mir so, dass die Gebärmutter entfernt werden musste, wahrscheinlich durch das große Myom. Ich kann also meinen Sonnenschein noch nicht sehen, das Kuscheln übernimmt der Papa. Es geht mir gut und den kleinen Mann entsprechend auch.
Passt wirklich gut auf euch auf und genießt die nächsten Wochen bewusst.
Alles Liebe,
Juli
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️


Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #302 am: 02. Dezember 2018, 18:06:28 »
Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder Frido.
Dir gute Besserung, dsss du auch schnellstmöglich zu eurem kleinen Schatz kannst.
Dass es bei dir solche Probleme gab, dass die Gebärmutter entfernt wurde, tut mir leid... aber eurem kleinen gehts gut und das ist die Hauptsache.
Wie lange müsst ihr im Kh bleiben?

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #303 am: 02. Dezember 2018, 21:31:52 »
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder.
Ich wünsche dir eine gute Besserung, das klingt ja alles nicht so schön.
Hoffentlich darfst du bald kuscheln.



Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #304 am: 04. Dezember 2018, 07:56:00 »
Wie gehts eigentlich dem Rest?
Alice, dija, Denise? Lasst mal wieder von euch hören...

Offline Alice79

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 85
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #305 am: 04. Dezember 2018, 14:27:27 »
Hallo Ihr Lieben,

Bei uns war viel los: seit meinem letzten Post bin ich auf Lebenszeit verbeamtet worden, haben wir ein Haus gekauft und standesamtlich geheiratet. In dieser Reihenfolge. Ansonsten bin ich echt rund, obwohl ich in den letzten 4 Wochen gar nicht mehr zugenommen habe. Das Kind misst 42 cm bei ca 1900 Gramm und liegt in BEL. Ich hatte ja sowieso über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Wenn bei der Untersuchung nächste Woche (34. SSW) immernoch der Kopf oben ist, dann steht die Entscheidung fest.

Ansonsten wird langsam alles etwas mühsam. Ich habe immer mal wieder Schmerzen in der Leistengegend und im Rücken. Natürlich könnte es alles viel schlimmer sein, daher will ich nicht meckern!

Viele Grüße!

Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #306 am: 10. Dezember 2018, 13:38:08 »
Alice: Glückwunsch zu den ganzen Ereignissen. Da ist ja wirklich einiges bei euch passiert :)

Ich hab mittlerweile auch mal zugenommen. Hab jetzt ein Kilo drauf, im Vergleich zu Beginn der ss. Unser Theo kommt da wohl auch eher nach mir, Bissl kleiner als der allgemeine Durchschnitt und bei 32+0 knappe 1500g. Vielleicht hab ich ja Glück und der kleine bleibt eher zierlich bis zur Geburt, wachsen kann er danach auch noch ;)
Und das schönste:) am Samstag hab ich erfahren, im Juni noch einmal Tante zu werden :) ich freu mich Riesig :)

Offline KathaL93

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #307 am: 10. Dezember 2018, 14:28:22 »
Hallo alle zusammen,

ich war schon zu lange nicht mehr online. Aber trotz Mutterschutz habe ich immer was zu tun oder liege K.O. auf der Couch. 23 Tage noch, so langsam bin ich aber in der „Ich habe keine Lust mehr“ Phase. Lars wiegt jetzt ~2700g wobei die Messungen ja immer ungenauer werden. Sein Kopf liegt ja schon länger unten, aber noch nicht tief im Becken. Sollte also besser keinen Blasensprung bekommen.
Gezeigt hat er sich immer noch nicht richtig. Das ist mir jetzt aber auch egal, bald sehe ich ihn in live. Am 18.12 habe ich nochmal Vorsorge mit meiner Hebamme zu Hause und am Termin (02.01.19) dann wieder mit der Frauenärztin.
Juli+Felix – Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe du wirst schnell fit. Wie macht sich der kleine Frido? Er ist ja doch sehr früh gekommen. Aber dank der Technik heute, sind die kleinen ja gut betreut.

Alice – dir kann man ja auch gratulieren. Ganz schön viele Ereignisse in so kurzer Zeit.

LG
[nofollow] [nofollow]

Offline Juli+Felix

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 91
  • sous le soleil
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #308 am: 11. Dezember 2018, 07:19:12 »
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit Freitag auf der Neonatologie stationär als Besuchsmami aufgenommen, kann also alle drei Stunden Milch abpumpen. Wir versuchen ihn auch anzulegen, wenn er wach genug ist. Die übrigen Mahlzeiten bekommt er via Nasensonde. Er atmet inzwischen ohne extra Atemhilfe und darf am Freitag vom Inkubator ins Wärmebettchen umziehen.
Er ist unglaublich süß und sieht beiden Brüdern ähnlich. 😁 Wir werden vermutlich erst nach Weihnachten entlassen, alles hängt jetzt von Frido ab. Noch 400g zunehmen und selber Stillen, das sind unsere großen Ziele und Wünsche. Es ist total anders als mit einem reifem Neugeborenen, ich dachte eigentlich ich kann das intuitiv, aber man braucht andere Handgriffe und Tricks. Wieder was Neues gelernt, jeden Tag.
Die Großen werden gerade rundum von den Schwiegereltern betreut und von meinem Mann. Es geht, sie machen das großartig mit. Am Samstag fahre ich mal nach Hause und dann backen wir Plätzchen! 😊

Genießt eure Schwangerschaft, auch wenn die letzten Tage nun anstrengend werden. Ganz liebe Grüße von uns! 💪🏻👩🏻‍🦰❤️💪🏻👶🏻
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Offline KathaL93

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die ersten Wintermamis 2018/2019 feiern Bergfest
« Antwort #309 am: 11. Dezember 2018, 10:30:24 »
Juli+Felix - Schön, dass es sich so gut bei euch entwickelt und ihr die neue Situation so gut meistert. :)
[nofollow] [nofollow]

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #310 am: 12. Dezember 2018, 08:52:10 »
Alice, herzlichen Glückwunsch zu den vielen tollen Ereignissen.
Juli+Felix, schön das sich alles so gut entwickelt...
Katha, schön von dir zu lesen. Die "Ich habe keine Lust mehr"- Phase hat glaube ich jeder zum Schluss. Lang hast du ja nicht mehr.

Ich habe unser erstes Baby vorne aufgenommen  :)

Mir geht es soweit gut. Habe die mittlere krank zuhause, aber heute geht es ihr schon viel besser.



Offline Alice79

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 85
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #311 am: 12. Dezember 2018, 13:36:36 »
@Juli&Felix: alles Gute für Euch - hoffentlich kehrt bald Normalität ein!

Ich war heute wieder beim Arzt, soweit alles prima- 45 cm und 2400 g ca. Allerdings etwas größer Bauchumfang beim Kind, daher doch Kontrolle zwischen den Tagen und evtl zweiter Zuckertest, diesmal beim Diabetologen. Abwarten! Ansonsten noch immer Beckenendlage.

Offline Juli+Felix

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 91
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #312 am: 12. Dezember 2018, 18:55:37 »
Mami, vielen lieben Dank für den Eintrag.😊

Schön, dass es euch allen und euren Babys im Bauch gut geht. Wir machen die ersten vorsichtigen Stillversuche und füttern per Nasensonde zu. Es klappt immer besser, Babysteps, aber in die richtige Richtung! 😃

Alice, die Maße klingen ja toll! 😊

LG Juli
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Offline Juli+Felix

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 91
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #313 am: 12. Dezember 2018, 18:58:34 »
Ups, ich sehe grad:
Unser Frido wird doch mit kurzem i geschrieben. 😁
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #314 am: 12. Dezember 2018, 21:14:40 »
Oh wie peinlich!!! Ich habe es direkt geändert.  :-\




Offline Juli+Felix

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 91
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #315 am: 13. Dezember 2018, 06:40:40 »
Ach was, ich freue mich, dass du alles immer auf den aktuellen Stand bringst. 🤗
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Offline Alice79

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 85
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #316 am: 13. Dezember 2018, 13:57:33 »
Heute muss ich mal „meckern“. Fühle mich dick und unbeweglich und schwerfällig...alles blöd und *meckermodus aus.

Sorry, musste auch mal sein😡

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #317 am: 13. Dezember 2018, 14:03:10 »
Immer raus damit! Dafür sind wir doch auch hier.  ;)



Offline Juli+Felix

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 91
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #318 am: 15. Dezember 2018, 17:05:13 »
Alice, ich kann dich verstehen. Es ist echt mühselig in den letzten Wochen und Tagen.
Zugegeben, ein bisschen fehlt mir der Bauch. Immerhin sind heute die Babybauchbilder vom Shooting vom 27.11. per Post angekommen. Ein paar Stunden danach bin ich ja gleich in die Klinik rein. Das war gutes Timing! 😁

Frido durfte zu mir ins Zimmer und wir probieren jetzt Stillen nach Bedarf. Ich bin gespannt!
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #319 am: 16. Dezember 2018, 10:54:55 »
Schön, das du ihn jetzt bei dir hast. Dann habt ihr es ja hoffentlich bald geschafft.



Offline Alice79

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 85
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #320 am: 17. Dezember 2018, 14:01:03 »
Schlaft Ihr eig alle gut? Ich schlafe gerade echt schlecht. Auf dem Rücken bekomme ich Schnappatmung, auf der rechten Seite zieht es irgendwo im Rücken oder in der Leiste, Bauchbist keine Option und die linke Seite ist gefühlt schon platt gelegen. Geht es noch jemandem so? Spätestens kurz nach 4 sind meine Nächte zu Ende. Donnerstag ist zum Glück mein letzter Arbeitstag, ich hoffe, dass ich mich dann tagsüber etwas ausruhen kann...

Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #321 am: 19. Dezember 2018, 09:15:25 »
Guten Morgen :)

Alice: momentan schlafe ich wieder besser. Aber wenn ich morgens wach bin, egal zu welcher Uhrzeit, bin ich eben wach und der Tag beginnt ;)

Momentan haben wir die Handwerker im Haus. Hatten nen Wasserschaden, läuft Gott sei dank über die Versicherung. Die wollten damit erst im neuen Jahr anfangen, aber da es bei uns ja eilt und der kleine nicht in ne Baustelle kommen soll, haben se damit heute angefangen, morgen kommen dann die trockengeräte für zwei Wochen. Bin mal gespannt.

Ansonsten gehts uns gut, wird beschwerlicher und mittlerweile hab ich auch schon 1,5 kg zugelegt. Morgen nochmal Vorsorge für dieses Jahr und dann kann 2019 mit dem kleinen Theo beginnen 😊

Liebe Grüße und - falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten - schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch :)

Klaenes

Offline KathaL93

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #322 am: 22. Dezember 2018, 13:22:02 »
Hey,

bei mir sind es auch noch 11 Tage. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass es los geht. Ich bin aber froh, dass er die letzten Tage nicht gekommen ist. Mein Mann hatte eine Mandelentzündung. Mittlerweile geht es ihm aber wieder viel besser. Alleine hätte ich nicht in den Kreissaal gewollt. Das hat mir auch ein paar schlaflose Nächte besorgt.
Jetzt kann ich wieder besser schlafen. Werde höchstens einmal wach gegen 4/5Uhr und kann dann wieder weiter schlafen. Weihnachten wird anstregend. Ich hoffe auch dann bleibt er noch in seinem Nest.

Ich wünsch euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Aber nicht mit Sekt anstoßen, nachher kommen doch noch die Wehen xD
[nofollow] [nofollow]

Offline Juli+Felix

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 91
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #323 am: 22. Dezember 2018, 14:53:38 »
Uiuiui, dann hoffe ich, dass sich euer Kleiner noch Zeit lässt.🍀

Wir sind seit Donnerstag zu Hause, voll gestillt entlassen. Ich bin so glücklich darüber, denn das kommt bei Frühchen eher selten vor. Aber Frido mag das Stillen einfach. 🤱😃
Die Nächte sind wie erwartet kurz, er wird ja circa alle vier Stunden gewickelt und gestillt. Auch die Stoffwindeln funktionieren gut, allerdings nehmen wir für die Nacht vorerst Pampers, die halten länger.

Liebe Grüße an euch alle und eine wundervolle Weihnachtszeit! 🎄🤗
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Offline Djia

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #324 am: 27. Dezember 2018, 12:31:46 »
Hallo ihr lieben, habe mich lange nicht mehr gemeldet, kam einfach zu nix.
Ich hoffe euch geht es allen gut.

Am 4.12. um 14:42 kam unsere kleine Elenya Lijel zur Welt per geplanter sectio.
49 cm und 2960 Gramm.


 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung