Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!

Begonnen von Winter 2018/2019, 06. Juni 2018, 11:12:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Juli+Felix

Herzlichen Glückwunsch!!! 😃🍀💫 Ich hoffe, dein Geburtserlebnis war, trotz Kaiserschnitt, relativ angenehm. Die ersten Wochen sind ja wirklich anstrengend, Schlafmangel sei Dank, aber es wird besser... 🤗
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013




Klaenes

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter :)

Ich hoffe, euch allen gehts gut und ihr hattet schöne Feiertage, die einen schon mit den kleinsten, die anderen eben mit Tritten im Bauch :)

Alice79

@Djia: auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Wie gehts denn denen, die noch im Endspurt sind? Ich bin ja nun 36. SSW. Hatte gestern wieder einen Arzttermin. Alle Werte sind super, brauche immernoch kein Eisen zu nehmen. Habe über die Feiertage tatsächlich ein Pfund abgenommen, dafür wiegt das Kind nun schon ca 2700 g. Hatte aber auch keinen rechten Appetit und ein permanentes Völlegefühl.

Das Baby ist noch nicht ,,runtergerutscht" und liegt weiter im BEL. Nächsten Freitag hab ich im Krankenhaus meiner Wahl den Termin zur Geburtsvorbesprechung. Dann bekomme ich vermutlich auch den Termin für den KS. Hoffentlich dreht er sich dann nicht noch bis zum Termin. Unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren fänd ich auch blöd...aber es kommt, wie es kommt😄

Euch allen einen guten Rutsch!

mami2013

Dija, ich hane deine kleine Maus vorne aufgenommen... Hoffe das war so in Ordnung.

Alice, mir geht es nach wie vor super. Bin heute 33+1 und habe noch nichts fürs Baby gemacht.

Liebe Grüße an alle



KathaL93

@Djia: Herzlichen Glückwunsch!  s-so

Ich habe keine Lust mehr... Bin jetzt 39+4. Desto länger ich noch warten muss, desto mehr Schiss habe ich vor der Geburt. Außerdem nerven mich die Leute jetzt schon, die alle zwei Tage fragen, wie es aussieht...

Ansonsten geht es mir aber gut und ich bin teilweise den ganzen Tag unterwegs, um mich abzulenken.

Juli+Felix

Mami: Du bist ja ,,mutig" - oder besser: grundentspannt. 😁

Katha: Komisches Gefühl in den letzten Tagen vor ET, ich bin ja beim Zweiten 8 Tage drüber gegangen und kenne diese neugierigen Kommentare. Jetzt ist Frido schon vier Wochen alt und ich hätte theoretisch noch zwei Wochen bis zum Termin gehabt. War gestern auch ein bisschen wehmütig. Am 7.1. gehe ich schon zum Rückbildungskurs. 😯😊

Wir haben uns richtig gut eingelebt, Stillen klappt richtig gut und ist so praktisch. Er wiegt jetzt ca. 2640g - hat also 500g zugenommen! 😃 Kein Abpumpen mehr wie in der Klinik. Nur die Nächte gefallen den kleinen Mann nicht. Er mag die Ruhe nicht so, was wahrscheinlich daran liegt, dass er von der Neonatologie ständig Geräusche gewöhnt ist.

LG und euch ein gesundes & glückliches neues Jahr! 🍀🎉😊
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Katha, die ständigen Fragen gingen mir auch immer auf die Nerven.
Naja ich wurde neulich gefragt, ob ich das Baby schon spüren würde.  :-\
Ich bin tatsächlich noch relativ entspannt, habe jetzt aber die Anträge immerhin schonmal ausgedruckt und die "alten" Klamottenkartons durchgesehen. Mir fehlen nur ein paar Strumpfhosen und Pullover. Ich hatte ja bisher nur Sommerkinder.
Habe jetzt meine Freundin mal angeschrieben, ob ich ihr Beistellbett wieder bekomme, das bekomme ich zum Glück.  :D
Kinderwagen und Maxicosi ist noch vom jüngsten hier. Von meiner Tante bekomme ich ein Säckchen für in den Maxicosi, sehr praktisch. Für Kliniktasche ist es mir noch zu früh. Ja und sonst wüsste ich nicht was noch fehlt.  ;D



Juli+Felix

Mami, meine Kliniktasche hatte ich ab der 30. SSW fertig. Allerdings nur für drei Tage gepackt. Es wurden dann 23 Tage. 😁
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Klaenes

Auch von mir ein frohes neues Jahr :)

Ich hatte heute morgen in der Klinik das Vorgespräch und Anästhesiegespräch. Die Ärztin hat Theo gleich gemessen wie meine gyn am 20.12.... meinte aber, das wär normal. 3 Ärzte, 3 unterschiedliche Messungen. Also lieber abwarten, was meine gyn am Montag meint. Ansonsten alles prima. Theo wird wohl nicht der größte, bei 154 will ich aber auch kein 4kg Kind 😊

War heut die letzten Klamotten für Theo shoppen. Hab jetzt mal alles in 50 und 56 da, was man so braucht. Morgen wird dann die Kliniktasche mal gepackt :)

Lg Klaenes

Klaenes

Hab heute zum ersten Mal ein bisschen mulmiges Gefühl, ob wir das mit dem Würmchen hinbekommen...
obwohl ich ja weiß, dass das noch jeder hinbekommen hat. Aber ich glaub das ist beim ersten Kind normal, oder?

Juli+Felix

Oh ja, das ging mir auch beim dritten Kind so.
Ich denke, das zeigt einfach, dass man sich der Verantwortung auch bewusst ist. Und ihr schafft das natürlich. 🤗

mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

mami2013

Klaenes, ich glaube auch, dass das völlig normal ist.
Ich frage mich auch manchmal ob ich verrückt war noch ein viertes zu wollen... aber wir bekommen das hin.



Djia

Frohes, gesundes neues euch allen und euren Familien :)

@mami, natürlich ist das ok, vielen Dank

Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hatte aber meine Geburt war trotz, oder genau wegen (?) des ks super. Die ersten beiden ks waren auf Wunsch und der dritte nun unabdingbar aber für mich der beste und angenehmste weg einer Geburt  :)

Unsere Nächte sind noch nicht ganz so lang aber sonst ist sie das liebste Kind, ich hoffe das bleibt so.

Geht es euch alles gut?

Alice79

Hallo Ihr Lieben,

bei uns wird es auch langsam spannend...ich war heute im Krankenhaus für die Anmeldung. Der KS wird am 25.1. durchgeführt. Ich muss aber am 24.1. nochmal hin und mit dem Narkosearzt sprechen. Dann wird auch nochmal ein Ultraschall gemacht.

Langsam werde ich aufgeregt. Kind liegt immer noch in BEL. Das ist für mich von Vorteil, weil ich sonst ewig hin- und herüberlegt hätte zwischen KS und spontaner Geburt. Ansonsten derzeit 2800 g und alles prima :-).

Leider schlafe ich echt schlecht und alles wird beschwerlicher...

Viele Grüße und gute Nacht!

Klaenes

Guten Morgen

Alice, ich schlafe momentan auch schlecht. Bei mir stehen seit einer Woche Albträume auf dem Programm und außer auf den Seiten kann ich nachts nicht mehr Liegen. Obwohl bei mir nicht viel Bauch ist, wird es auch immer beschwerlicher...
aber du hast es ja nicht mehr lang :)

am Montag war ich wieder bei meiner Ärztin, alles prima. Sie hat Theo auf 2550g gemessen, weiß also nicht so recht, was die Ärztin in der Klinik da anders gemacht hat. Aber er misst nur 43 cm. Ich hoffe, 5 cm kommen noch dazu. 🤷🏼‍♀️

Djia und Jule: wie gestaltet sich euer Alltag so? Ich hoffe, ihr habt eine ganz tolle kennenlernzeit mit euren kleinen.

Denise, Katha: von euch hört man gar nix mehr. Habt ihr auch alles gut überstanden? Gabs ein Weihnachts- bzw Neujahrskind?

Nachdem mein Mann mich jetzt täglich damit nervt, werde ich heut mal die Sachen für die Kliniktasche rauslegen. Und ich hoffe, heute wird unsere Baustelle in der Küche fertig. 😊


Juli+Felix

Oh, bei uns läuft es gut, aber schlafen kann ich natürlich nicht so gut. Nachts macht Frido immer Geräusche und mag gern zweimal gestillt werden. Alles im normalen Rahmen, aber naja, gähn... 😴😁
Er ist jetzt 50cm groß, also in fünf Wochen 6cm gewachsen und hat von 2130g auf 3170g zugenommen. 💪🏻👶🏻

Ich bin auch schon gespannt, wer das nächste Baby verkünden darf und drücke euch die Daumen für eine möglichst angenehme Geburt. 🍀🤗
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Klaenes

Das freut mich für euch :)
Das mit dem Schlaf, das kennste ja wahrscheinlich schon von den anderen ;)

Mir gehts seit vorgestern gar net gut. Hab mir wohl Magen-darm-technisch was eingefangen. Hoff, dass das schnell wieder vorbei geht. Das bringt mich extrem an meine Grenzen. Und hab dadurch auch wieder abgenommen, obwohl ich ja ingesamt sowieso nur 2,3 kg zugenommen hab.

Hoffe, euch anderen gehts besser und ihr genießt die Restzeit noch.

Klaenes

Ich hätte übrg mal noch ne frage zur Anmeldung von dem kleinen. Im Internet find ich überall was anderes. Reicht bei Verheirateten die eheurkunde oder brauchen wir zusätzlich noch die Geburtsurkunden?

mami2013

Man braucht zusätzliche Geburtsurkunden, haben da gerade am Mittwoch im GVK drüber gesprochen. Mit der Eheurkunde braucht man nur keine Vaterschaftsanerkennung.  ;)



Klaenes

Hab nu extra mal aufm Standesamt angerufen. Bei uns is das so, dass je nachdem wann und wo man geheiratet hat, beides nicht mehr benötigt wird. Allein der Wisch ausm Krankenhaus und der Perso sind ausreichend in unserem Fall. Liegt alles wohl elektronisch vor. Dacht mir nämlich, dass bevor ich ne neue Urkunde für meinen Mann beantrage, ich einfach mal auf dem Standesamt Anrufe, bei dem der kleine angemeldet werden soll. Das Geld wäre mal gespart 😅

Alice79

Guten Morgen!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut?!? Wir treffen gerade die letzten Vorkehrungen, alle Babysachen sind gewaschen, die Kliniktasche ist gepackt und die notwendigen Formulare für Kinder-, Elterngeld etc. sind vorbereitet. Donnerstag muss ich noch einmal zum Vorgespräch mit dem Narkosearzt, Freitag morgen um 06:30 Uhr müssen wir dann wieder da sein .

Eine Frage hab ich noch an Euch: hattet Ihr schon so etwas wie Vormilch??? Bei mir bisher keine Spur davon.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Alice

Juli+Felix

Alice, das sieht doch ganz nach Geburtsvorbereitung aus. 😊

Heute wäre mein ET gewesen, das fühlt sich komisch an. Frido wiegt nun 3700g und ist 50cm groß, hat gut aufgeholt. Vom Verhalten her ist er absolut wie ein Neugeborenes, aber das ist im normalen Bereich.

Hoffe, euch allen geht es gut. 🤗
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Alice79

Wo sind denn alle? Hier ist es ja gerade erstaunlich ruhig...

Bei mir hat es nun gerade etwas von ,,Zeit rumkriegen". Es ist alles vorbereitet, von mir aus kann es losgehen 😄.Langsam wird es auch echt unangenehm. Mein Bauch ist so hart und prall-liegt das an der BEL, oder geht es Euch auch so? Das Baby ist ja noch nicht runtergerutscht, der Bauch somit weit oben.

Mag noch jemand was zur Vormilch sagen? Wann ging das los? Ich bin jetzt 38+4 und bisher alles pulvertrocken...

Viele Grüße

Alice

mami2013

Alice, bekommst du wegen der BEL einen Kaiserschnitt oder möchtest du es spontan versuchen?
Man muss nicht unbedingt vor der Geburt Vormilch haben. Bei meiner ältesten hatte ich nach einer warmen Dusche oder wenn mein Mann daran gespielt hat  ::) immer so ein zwei Tröpfchen Milch...
Bei den anderen beiden und auch jetzt gar nichts. Stillen hat bei allen e bisher super geklappt, da mache ich mir keine Gedanken.
Ich bin jetzt 36+4, ab Freitag dürfte Zwergi kommen, dann ist meine Hebamme für mich in Rufbereitschaft. Aber ich hoffe doch, dass es noch bis nächste Woche wartet. Samstag feiert meine Mutter ihren Geburtstag und ihre Hochzeit nach und Sonntag wollte ich mir den Kindern zum Kinderkarneval. Aber es hat ja auch noch ein bisschen Zeit...
Liebe Grüße an alle