Autor Thema: Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!  (Gelesen 37613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #375 am: 31. Januar 2019, 05:41:51 »
Leider war der Doppler auch nicht gut, CTG im KH auch sehr schlecht. Zu eingeengt und mit Herztonabfällen in den Wehen. Es wurde dann direkt ein Kaiserschnitt gemacht.
Unser Überraschungsei Tim ist am 30.01. um 15.32Uhr mit 2220g und 46 cm geboren.
Er hat noch anpassungsschwierigkeiten und liegt deshalb auf der Kinderstation.
Ich muss das ganze jetzt erstmal verarbeiten...



Offline Alice79

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 85
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #376 am: 31. Januar 2019, 12:21:23 »
Ach Mami, das tut mir leid! Erholt Euch gut! Wie geht es heute?

Habe ich nur den Eindruck, oder sind hier alle Babies am Ende mit Kaiserschnitt geboren? Bei mir stand es ja schon lange fest, aber bei den anderen?!?

Jetzt fehlt ja nur noch Klaenes- ich denk an Euch! An Mami natürlich auch!


Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #377 am: 31. Januar 2019, 13:35:39 »
Ohje, das tut mir leid. Aber ihr werdet sicher bestens versorgt und werdet euch schnell erholen!
Ich hab heute et... aber unser kleiner will wohl nicht in die Kälte. Morgen bei der Ärztin nochmal Termin. Ich bin gespannt. Hoffentlich kommt er nicht Nach mir. Ich war 4 Wochen über Termin... 🙈

Offline Juli+Felix

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 91
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #378 am: 31. Januar 2019, 18:19:39 »
Klaenes, keine Sorge, vier Wochen über ET bleibt heutzutage keines mehr im Bauch. Alles Gute für die Geburt.🍀

Mami, herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥳! Oje, auch wenn alles so schnell ging. Ich wünsche dir, dass du das Erlebnis gut verarbeiteten kannst. Rede auf jeden Fall mit jemandem darüber. Mein Mann sagt jetzt immer, ich soll froh sein, dass alles gut gegangen ist. Bei mir war es ja ganz knapp, wäre fast gestorben. Er hat das alles bewusst miterlebt und kann darüber kaum reden. Ich muss immer wieder das Ganze besprechen, hab dafür meine Freundinnen.
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Offline Alice79

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 85
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #379 am: 01. Februar 2019, 07:16:28 »
Guten Morgen,

Wie geht es Euch? Wahnsinn-heute vor einer Woche war ich jetzt schon im Krankenhaus...schnell vergangen, unsere erste gemeinsame Woche.

@Klaenes: noch alles ruhig?

@Mami: ich denke an Euch!

Was machen wir eig mit dieser Gruppe, wenn alle Babies da sind? Für die meisten ist es ja nicht das erste Kind. Ich könnte allerdings ein Forum mit Tipps und Tricks gebrauchen, wo ich auch mal was fragen kann.

Ideen?

Liebe Grüße

Alice

Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #380 am: 01. Februar 2019, 11:46:13 »
Guten Morgen!
Ja bei uns noch alles ruhig. Noch keine einzige wehe zu sehen, Muttermund auch noch zu... die Ärztin meinte, die Wahrscheinlichkeit sei hoch, dass ich sie am Montag nochmal sehen werde. 🤷🏼‍♀️

Also von mir aus können wir gern das Forum hier weiter benutzen ;)
Wenn die anderen auch dafür sind.

Mami: wie gehts euch heute?

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #381 am: 01. Februar 2019, 16:50:47 »
Ich habe noch sehr an Mittwoch zu knabbern, bin immer wieder am heulen.
Ansonsten geht es mir gut, wurde heute zu Tim verlegt. Er macht auch Fortschritte und wir können endlich kuscheln.
Von mur aus können wir auch gerne hier weiter schreiben, bei meinen anderen 3 verlief sich das aber irgendwann...



Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #382 am: 03. Februar 2019, 13:30:10 »
Dann geht es bei euch ja auch bergauf. Und ich bin mir sicher, dass ihr das bald verarbeiten werdet, spätestens wenn ihr Zuhause am kuscheln seid und euch mit den anderen Kids der Alltag langsam Einkehrt.

Bei mir tut sich nach wie vor nix. Mal sehen....

Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #383 am: 04. Februar 2019, 17:39:01 »
Soooo... nach wie vor nix. Mittwoch letzten Termin bei der Ärztin. Donnerstag in der Klinik. Dann wird entschieden, ob am Donnerstag eingeleitet wird oder erst sonntags.

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #384 am: 08. Februar 2019, 09:09:44 »
Klaenes, wie sieht es bei dir aus?
Wurdest du eingeleitet? Kuschelst du schon?



Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #385 am: 08. Februar 2019, 18:24:33 »
Hallo :)

Mami, wir werden am Sonntag eingeleitet. Will zumindest warten, ob nicht doch noch was von alleine passiert. Die Hebamme findet das bei den guten ctg-Werten auch absolut sinnvoll...
Theo hatte gestern im Ultraschall 46,5 cm und 2800g, sind wir mal gespannt... spätestens Dienstag wird Theo da sein...
:) wie ist’s bei euch? Habt ihr euch gut erholt? Gehts eurem kleinen besser?

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #386 am: 08. Februar 2019, 19:30:15 »
Machst du irgendwas, damit es alleine losgeht.



Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #387 am: 08. Februar 2019, 19:48:50 »
Tim macht sich ganz gut. Seine Körpertemperatur könnte etwas höher sein...
Die Woche hier war sehr anstrengend, weil die drei großen alle krank und deshalb nicht im Kindergarten waren.



Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #388 am: 08. Februar 2019, 20:59:16 »
Ihr seid also zuhause :) das ist doch schön :)
Ist dein Mann noch zuhause oder bist allein mit den Kids?

Ich gehe viel spazieren, laufe zuhause ohnehin viele Treppen und jeden zweiten Abend gehe ich heiß baden...
ich hab unterleibsschmerzen. Aber im ctg kaum zu sehen... 
ich selbst war ja 4 Wochen drüber. Vielleicht kommt er wirklich nach mir und braucht einfach ein bisschen länger in seiner warmen Behausung.


Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #389 am: 10. Februar 2019, 09:09:29 »
Sooo ihr lieben, klein Theo macht die Welt seit gestern die Welt unsicher ;)
Eigentlich sollten wir nur zum kontroll-ctg aber auch ohne Wehen sind die herztöne recht häufig abgefallen. Haben dann die Einleitung vorgezogen mit Tablette aber trotzdem noch Abfälle. Hatte dann die Entscheidung zwischen Einleitung per Tropf, aber da der kleine noch net im Becken lag, hat man mich darauf hingewiesen, dass höchst wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbunden werden muss. Und falls unterm wehentropf die Herztöne abfallen würden, gäbs die Not-sectio. Haben uns dann für den „entspannten“ Kaiserschnitt entschieden und Theo gehts prächtig.
51 cm und 2930 g :)
Mir nach dem Kaiserschnitt wahrscheinlich so wie euch... :-/


Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #390 am: 10. Februar 2019, 11:03:18 »
Herzlichen Glückwunsch Klaenes.
Es klingt ja fast ähnlich wie bei mir. Wenn sie es bei mir weiter mit einleiten probiert hätten wäre es auch eine Not-Sectio geworden.
Ich hoffe dein Theo macht sich "besser" als Tim, dass er bei dir sein kann und ihr kuscheln könnt.

Ich habe jetzt erst gesehen das ich mich gar nicht mehr gemeldet habe...
Wir sind seit Montag Zuhause, mein Mann hat 4 Wochen unbezahlten Urlaub, das haben wir jetzt bei der Krankenkasse als Haushaltshilfe beantragt. Ich kann mich gar nicht um die großen kümmern. Darf nicht mehr als 3 kg heben, das ist echt nichts.
Wir versuchen jeden Tag das beste aus der Situation zu machen. Meinem 1,5jährigen fällt es wirklich schwer. Er war immer die Nr.1... er läuft ja noch nicht. Er wurde immer von mir getragen... und von jetzt auf gleich nichts mehr. Ich kann ihn nicht ins Bett bringen...



Offline Juli+Felix

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 91
  • sous le soleil
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #391 am: 10. Februar 2019, 20:33:07 »
Klaenes: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Theo! 🍀😃

Mami & Klaenes, ich wünsche euch schnelle Erholung vom Kaiserschnitt. Ich habe mich die ersten Tage richtig schwach gefühlt, eigentlich noch die ersten fünf Wochen lang. Aber es wird besser: Jetzt könnte ich wieder Bäume ausreißen - wäre ich nicht so müde. 🥴
mit F (April 2005) und M (Juli 2008) und F (November 2018)❤️❤️❤️

Offline Alice79

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 85
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #392 am: 12. Februar 2019, 21:24:49 »
Herzlichen Glückwunsch Klaenes,

Sind jetzt wirklich alle Babies hier im Thread per Kaiserschnitt geboren?

Ich bin seit dieser Woche tagsüber allein mit dem Kleinen und es läuft echt gut. Heute war die Hebamme mal wieder da. Wir haben C. zum ersten Mal gebadet und ich hab mich sooo blöd angestellt. Ärgert mich richtig, das muss ich nochmal mit ihr gemeinsam machen...

Gehts Euch gut???

Viele Grüße,

Alice

Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #393 am: 14. Februar 2019, 13:46:54 »
Vielen Dank ihr lieben!

Theo ging’s direkt gut, konnte direkt mit aufs Zimmer :) das war schon schön. Ich muss auch sagen: dadurch dass ich eh schon drüber war und eine Einleitung bevor stand, konnte ich mich vor der Geburt schon damit auseinandersetzen, dass bei Einleitungen die kaiserschnittrate deutlich ansteigt. Da war ich wohl im Vorteil. Seit Dienstag sind wir zuhause und gewöhnen uns langsam aneinander :) seine Hunger- und meine milchproduktionsphasen müssen sich noch besser aneinander anpassen, aber der rest klappt prima. Theo wird satt, schläft viel und schreit bislang kaum.

Ich bin Ultra erkältet. Husten tut übel weh.... da wär mir jetzt lieber, ich hätte keine Narbe, die wehtut...
Der kleine Mann ist übrigens sehr brav und lässt uns sogar nachts mit Unterbrechung bis zu 8 Stunden schlafen :)
hoffe euch gehts allen gut und ihr seid die Kuschelzeit am genießen :)

LG Klaenes

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #394 am: 14. Februar 2019, 16:04:08 »
Tom hat sich den RSV eingefangen. Wir sind also wieder im KH und er bekommt Sauerstoff.



Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #395 am: 14. Februar 2019, 22:47:59 »
Ohje! Gute Besserung dem kleinen.
Ist das sehr gefährlich?

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #396 am: 15. Februar 2019, 07:21:41 »
Mein Handy hat aus Tim Tom gemacht.   ::)
Für Große Kinder ist es ein "normaler" Erkältungsvirus... aber bei den kleinen kann es schnell zur Lungenentzündung kommen.
 



Offline Klaenes

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 73
  • Blinder Passagier an Bord :)
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #397 am: 15. Februar 2019, 11:31:30 »
Dann seid ihr ja im kh bestens aufgehoben. Auch wenn das natürlich trotzdem beschissen is...
ich drück die Daumen, dass er schnell wieder fit wird...

Offline KathaL93

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Denke positiv und positive Dinge werden geschehen.
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #398 am: 15. Februar 2019, 22:31:13 »
Hallo zusammen,

sorry, dass ich so lange nicht hier war, aber seit unser Kleiner da ist, war der PC irgendwie Nebensache...
Glückwunsch allen anderen, die in den letzten Wochen Mama geworden sind. Und mami deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung!

Lars ist am 04.01.2019 um 20:08Uhr geboren. Er hatte ein Gewicht von 3660g war 52cm lang und hatte einen Kopfumfang von 35cm. Heute ist er genau 6 Wochen alt und schon ein richtiges Moppelchen mit ganz viel Babyspeck <3
Ich hatte morgens um 06:30Uhr einen Blasensprung und habe dann bis 17Uhr zu Hause ausgehalten. Ich war in der Badewanne und mein Mann hat mir sehr geholfen. Im Krankenhaus dann noch 3h bis er da war. In der Pressphase hatte ich echte Schwierigkeiten und sein Kopf wollte einfach nicht raus. Es wurde schon überlegt eine Saugglocke zu nehmen, wir haben es dann aber doch so geschafft.
Nach einer Nacht im Krankenhaus (ich hatte starke Kreislaufprobleme) konnten wir nach Hause. Mein Mann hatte 4 Wochen Elternzeit und wir konnten uns gut aneinander gewöhnen.

Erkältet war ich jetzt auch und ich habe mir die Tage eine leichte Brustentzündung geholt. Ich bin aber fast wieder fit und immer noch überglücklich Lars endlich in meinen Armen halten zu können <3

Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder öfter ins Forum zu gucken ;)
[nofollow] [nofollow]

Offline mami2013

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 592
  • Überglücklich
Antw:Die Wintermamis 2018/2019: Das erste Baby ist da!!!
« Antwort #399 am: 17. Februar 2019, 10:31:08 »
Ich wurde gestern Abend mit Tim in ein anderes Krankenhaus auf Kinderintensiv verlegt.



 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung