Huhu!
Ein Notkaiserschnitt wird immer mit Vollnarkose gemacht, weil es schnell gehen muss. Die PDA kann nicht schnell genug nachgespritzt werden und sein spinale würde zu lange dauern. Daher ab in den Schlaf...
Und zu den Gerichten: unsere hebi hat schon öfter gesagt, dass man sich das Gewicht lieber nicht so zu herzen nimmt. Wenn es nach denen ginge, würde das Gewicht überhaupt nicht genannt werden. Die wenigsten Kinder, die so groß/schwer geschätzt wurden, kamen tatsächlich so. Es macht den Frauen nur unnötig Angst.
Schau, wenn sie gesagt hätten, dass er eher kleiner wäre und ggf deswegen eingeleitet werden würde, dann hättest du nicht solche Angst, oder?
Ich würde es abwarten und wenn du zu viel Angst vor einer natürlichen Geburt bekommst, können wie vielleicht einen "geplanten" KS machen? Wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl....

Wegen der Einleitung: also ganz ehrlich, ich würde abwarten. SOLLTE ich mit 4cm bei meiner FÄ sitzen, würde ich ich ja schon freuen. Mein Albtraum ist, mit Wehen rumzurennen und es tut sich am MuMu nix

wenn die Blase so prall ist, reicht es vielleicht sogar, sie zu sprengen... Vielleicht muss gar nicht eingeleitet werden...