Elterngeldantrag - Hilfe beim ausfüllen?!

Begonnen von sternkrümel, 25. November 2010, 10:04:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmeff26

@ flo.... danke fürs schlau machen.... ja die agbescheinigung liegt ja schon beim ag.....  ;D also muss ich nichts kopieren...weil der muss es ja ausfüllen glaub ich  :-\ naja werd ich ja sehen, wenn ich das schreiben vom ag bekomm....

@ tine.... genau leg das zeug erstmal zur seite....morgen ist ja auch noch nen tag und übermorgen und überübermorgen usw...  ;D



florena84

@schmeff: genau...außerdem schickt man das ja quasi direkt nach der geburt weg und das geld gits eh erst nach MuSchu also is locker zeit nochmal was hinterher zu schicken

Tini^_^

Ich hab heute von der KK erfahren, wenn ich keinen Anspruch auf MuSchuGeld habe, dann bekomm ich direkt Elterngeld ab dem 15.12.2010. Sozial- und Arbeitsamt treten ja nicht für mich in Kraft. Also bitte Daumen drücken für morgen, dass mein AG meinen Vertrag um einen Tag verlängert.  :-[
Das so viel von einem Tag abhängt.

Bloom

@Zauber: Hab hier mal den Link für den Elterngeldantrag http://www.elterngeld.de/pages/elterngeldantrag.html ;)

Besser ist das, wenn man sich vorher mit dem Antrag auseinandersetzt, denn wenn das Baby da ist, da wird man dafür keinen Kopf haben.