Babytragen auch für längere Strecken geeignet?

Begonnen von Feelina, 08. November 2010, 10:32:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feelina

Sagt mal, sind Babytragen (Manduca z.B.) eigentlich auch für längere Strecken/Unternehmungen geeignet? Also für einen Shoppingbummel, Spaziergang, Besuch im Cafe etc.?

Ich stelle es mir ja in bestimmten Sitautionen sehr viel angenehmer vor, als immer den großen Kiwa mitzunehmen. Das Baby schläft dann aber ja quasi aufrecht, ist das ungesund?

Hat da jemand Erfahrungen?

Finya

Ich denke, die Tragen sind doch darauf ausgerichtet, dass das Kind auch länger darin ist. Sonst würde das Teil ja eigentlich keinen Sinn machen. Und soweit ich weiß, istgerae diese Spreiz-Sitzhaltung für die Enticklung der Becken-Oberschenkel-Gelenke gut.

Gwynifer

hängt von der Trage ab würde ich sagen..
im Babybjörn würde ich kein Kind länger drin haben wollen, im Tragetuch oder der Manduca oder im Bondolino zum Beispiel schon.

ich kenne viele, die nicht mal einen Kiwa haben sondern das Kind ausschliesslich tragen!


18.3.2011! Das Wunder ist da!

TinaundCJ

Im Tragetuch oder Sling kannst das Kind den ganzen Tag tragen,denn ein Baby ist ein Tragling  ;)

Manduca und Co können auch über Stunden benutzt werden,aber ein TT oder Sling ist halt für die Körperhaltung (Rundrücken,ASH) das beste.

Hier mal nen netter Bericht dazu:


http://www.stillen-und-tragen.de/homepage/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=30
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nina_1985

@gwynfer

wieso würdest du dein kind nicht im babybjörn tragen???  :o :o
haben uns den auch erst gekauft, deswegen interessiert mich das



LaIna

Der Babybjörn drückt sehr oft vorallem Jungs die Hoden ab, weil der Steg zu schmal ist.




Nina_1985

aber den kann man doch auch weiter stellen, also wie ich gesehen habe kann man da was verstellen  :-\



TinaundCJ

Der Steg bleibt trotzdem zu schmal,genauso wie das Rückenpaneel zu steif ist,um eine ordentliche Haltung zu ermöglichen.

Am besten,wenn schon nicht TT oder Sling Marsupi,Bondolino, Hop Tye oder Ergo.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


LaIna

Weil das Baby soll einen richtig schönen runden Rücken in der Trage / im Tuch machen, darum sollte man es ja auch nicht nach vorne tragen, weil es ins Hohlkreuz gedrückt wird. :)

Und bitte versteh das nicht falsch, hier will dir keiner den Babybjörn vermiesen :)




Chane

@Nina
Hatten uns auch den BabyBjörn zuerst angesehen und wollten ihn kaufen. Aber dann hab ich hier nicht so viel guten gehört (bekommen  ja einen Jungen). Die Spreizahaltung der Beinchen soll laut Hebi bei BabyBjörn auch nicht gut sein. Haben uns jetzt Manduca geholt.




Gwynifer



18.3.2011! Das Wunder ist da!

✰ Pe ✰

Und man beachte beim BB auch das Gewicht vom Baby,welches dann bei einem selber ganz schön in den Rücken geht.

Ich hab mir eine Manduca gekauft(preislich gleich wie der BB) und ich trage mom.fast nur.Einfach toll.Ich hab sie auch schon auf den Rücken geschnallt,was beim BB ja auch nicht geht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Feelina

Danke euch für die Antworten  :)!

Da bin ich ja froh, dass man auch längere Strecken tragen kann! Ich habe ja noch keine Erfahrungen weil es unser erstes Kind ist, aber ich stelle mir das Tragen schön und praktisch vor. Wir haben uns eine Maduca gekauft.

TinaundCJ

Und auch bei der Manduca schön drauf achten,dass der Steg nur von Kniekehle zu Kniekehle geht,sonst sitzt der Wurm überspreizt drin.

Anfangs muss dann der Steg dann zusammengebunden werden,bis er passt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Finya

Meine Hebi hat auch vom Baby Björn abgeraten. Sie hat uns den Tragesack von Glückskäfer empfohlen, den hab ich jetzt gebraucht auf nem Flohmarkt gekauft. Find das Teil ganz gut, mal sehen, wie's ist, wenn die Kleine dann da ist.

Nini

@ finya: hast du eine anleitung für den glückskäfersack!?



Finya


Nini

danke finya :) ich selbst hatte noch keine gefunden!



Finya


Nini

huhu!

ich bin nun am überlegen, ob wir uns noch eine manduca bauchtrage zulegen sollten. ich habe ein tolles angebot gefunden. allerdings haben wir schon einen glückskäfersack (gebraucht, aber sehr gut erhalten).
ich weiß aber nicht, ob mir der sack gut gefallen wird...hm... ich habe auch noch kein kind hier zum ausprobieren ;)

wir findet ihr den manduca? würdet ihr den noch empfehlen?

lg, nini



TinaundCJ

Manduca ist jutti,aber wegen dem breiten Steg eigentlich erst ab gut 5 Monate geeignet.

Sonst ist ein Bondolino,Ergo oder Marsupi noch gut.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


min(e)

hihi, auch wenn der thread schon ein paar tage älter ist, mein beitrag dazu

man sie mit den genannten tragen wirklich lange tragen
meine hab ich zuerst im tragetuch und dann im ergo getragen
und als sie halt eben im ergo auf dem rücken geschnallt waren,  kam es sogar öfters vor, das ich aus meinen gedanken aufschreckte und mein kind gesucht habe :D
(moment, kam auch als im tragetuch, vorne am bauch vor xD)

sogar als die kleine schon ein spürbares gewicht hatte (mit ca 2 jahren)
meine freundin hatte mich auch schon deshalb ausgelacht, als ich voll schreckne auf dem flohmarkt auf meinen mitgenommenen leeren kinderwagen schaute ;D
ich hatte sie auf meinen rücken geschnallt, wo sie friedlich drin schlief ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16