Nabelkompressen

Begonnen von Chane, 03. Januar 2011, 13:25:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chane

Hallo,

ich habe gelesen, dass man für das Baby sterile Nabelkompressen benötigt, solange der Bauchnabel nicht abgefallen ist. Da ich sowas vorher aber noch nie gehört habe, wollte ich euch fragen ob dies überhaupt notwendig ist. Ist es nicht eigentlich besser den Nabel so abtrocknen zu lassen?

LG Chane




Bekka

Bei meinen 6 Kindern haben wir nicht bei einem einzigen jemals ne Nabelkompresse auf den Nabel gemacht ??? Wir haben halt nur die Windel etwas umgeklappt damit der Nabel frei ist ;)
Ich denke wenn nichts ist, nichts suppt etc. (und auf sowas achtet man ja, darauf schaut auch die Hebi) dann ist sowas absolut unnötig ;)




Meredith

Ich habe im Krankenhaus welche mitgenommen, so das es gereicht hat bis meine Hebi das erste mal kam. Dann habe ich von ihr welche bekommen. Frag doch mal deine Hebi.
Aber das wird unterschiedlich gehandhabt, wie Bekka schon schreibt. Ich habe mit dem Nabel nix gemacht, außer jeden Tag eine neue Kompresse. Manche pudern ja noch und was es sonst noch gibt.

Hummelchen1976

Ich hatte ganz einfach kleine sterile Kompressen, die auseinanderfalten und drumwickeln, fertig.