Liegt das Kind zu tief? SSW 20+5

Begonnen von Rexi73, 06. Juli 2012, 10:39:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rexi73

Hallo zusammen,

ich kopier auch mal hier aus dem MT:

sagt mal ich hab mal ne Frage.

Also wir sind ja noch nicht soo weit. Das Baby liegt ja noch nicht unterm Rippenbogen. Also beim letzten Besuch vor 2 Wochen, war die GBM auf Nabelhöhe. Wohl normal.
Da ich das Wuzerl nicht so oft merke wie ich denke lausche ich ab und an mal mit dem AS rein. Nur kurz. Herz suchen, schlägt und dann ist gut. Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Lage. Ich bilde mir ein, dass es immer noch sehr tief liegt. Am Anfang hab ich es ja links über dem SB gefunden. Dann bissi höher links richtung Leiste aber nie wirklich hoch oder auf Nabelhöhe.
Jetzt hab ich gestern Abend noch mal gelauscht, da hab ich ewig nix gefunden nur die Nabelschnur. Und dann war es mittig gaaanz unte drin, fast hinter dem SB.
Ich find das viel zu tief. Muss ich mir da Sorgen machen? Brauche ich mehr Schonung?
Einmal hab ich es sogar mal zwischen SB und Nabel gefunden aber das ist schon ein paar Tage her. Ach und die Tritte die ich spüre sind auch irgendwie immer tief.
Geht euch das auch so? oder bilde ich mir das ein?

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Smally

#1
Liebe Rexi, ich kann dich beruhigen - ich habe den Wurz auch bis heute immer nur rechts oder links ganz unten gefunden, nie auf Nabelhöhe oder gar höher, erst lang er 1. BEL mit dem Kopf von mir aus gesehen nach rechts und seid der 23 SSW in SL, so das ich meine Hebi auch das Herzchen jetzt immer rechts unten hört, ich ebenfalls.

Lediglich wenn dein Baby zB mit dem Kopf nach oben liegt solltest du irgendwann das Herz etwas höher suchen.

Kein Grund zur Besorgnis  ;)

PS: Meine Gebärmutter sitzt auch jetzt noch nicht unter dem RB, bin immernoch RB-3 - ich vermute manchmal das es etwas an meinem Ü-Gewicht liegt, ob es wirklich so ist weiß ich nicht.


Rexi73

Smally, das klingt ja schon mal beruhigend.
bei den letzten FA Besuchen lag es immer quer. Also laut Notiz im MUPA QL.
geturnt hat es jedenfalls, weil ich die Bewegungen über den AS richtig doll gehört habe.

Vielleicht macht man sich manchmal zuviel Sorgen.
Danke für deine Antwort.  :-*


*12/09 *12/10 *10//11

Rabenmutter

ja, du machst dir zuviel sorgen  :)

LadySunshine

Ich möchte dich auch beruhigen, gerade bei QL...

Marten liegt ganz oben in SL, RB-2, die FÄ war Dienstag fast an meinem Busen, um das andere Ende der GM zu finden ;D Beim CTG nach der Untersuchung lag der Knopf für die Herztöne ganz unten rechts, etwa zwischen SB und Nabel. Also sehr tief, obwohl er schon 44 cm groß ist. Wo du etwas spürst, das kann ja alles sein, der Kopf, die Füsse, die Arme, die wuseln da so sehr rum, gerade weil sie noch etwas Platz haben in der 21.SSW!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Rexi73

Lady und Rabenmutter, danke für eure Infos. ich bin schon viel beruhigter.
Manchmal macht man sich ja so Vorstellungen uund ich dachte dass es eben weiter oben liegen müsste. Aber da das meine erste SS ist, weiß ich ja nicht wie es sein müsste.  ;)


*12/09 *12/10 *10//11

milena

Das ist völlig normal ! Hat eine Freundin mir auch berichtet!