Februar 2014 - ღ♥ findyoursoul's Magdalena ist da!!! ♥ღ

Begonnen von Februarmamis2014, 02. Juni 2013, 17:51:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geburtswichteln unter uns Februar Mamis?

Ja
Nein
Egal

findyoursoul

Hallo

Ja, ihr Polizisten seid beschissen versichert. Scheiß Beihilfe. War ne immer so leicht abrechnungstechnisch. Nur musste ich mich zum Glück nie damit rumschlagen, sondern meine Kollegin, die ständig dadrüber wetterte.

Wäre denn ein Tragetuch eine Option?

Kennt eigentlich irgendjemand von euch den Tummytubeimer oder hat ihn gar in Benutzung? Der soll wirklich gut sein. Gelagert haben wir ihn hier auf jeden Fall.

Heute Nacht war echt bescheiden. Ich hab das erste Mal meinen Mann spucken sehen. Nix mit Filmabend allein.
Ich bin dann nur hin und her gerannt um Nacken und Kirschkernkissen aufzuwärmen. Aber jetz mal ehrlich: Wer isst denn bitte Spekulatius mit Spätzle zusammen?
Als er dann mal endlich eingeschlafen ist, gingen bei mir Wehen los. Es zog richtig hinten im Kreuz, in den Oberschenkel, die Abstände waren so aller 10 min. Genau konnte ich es ne sagen, da ich ne mehr klar denken konnte. Auf ner Skala von 1-10 waren wir wohl bei 5, so von den Schmerzen her. Also mein Sudoku musste ich weglegen. Konnte auch ne richtig veratmen, aber mir war echt nach stöhnen, aber ich hab´s mir verkniffen, da ich ihn ne wecken wollte.
Die Kleine hat getobt, ich dachte, sie will sich raustanzen. Auf der Blase waren das echt schmerzhafte Stiche. Und dann noch die Wehenschmerzen. Halb eins bin ich dann mal auf in die Wanne, es ließ nach, auch sie beruhigte sich langsam wieder.
Seitdem kommen immer wieder solche Wehen in dieser Intensität. Ein-bis Zweimal in ner Stunde.
Aber ich nehm´s ne so für voll, da es durchs Baden nachließ.
Ich mach dann noch mein Haushalt und geh wieder ins Bett.


Chula

Hey FYS,
das klingt doch super....dann gehts vielleicht wirklich langsam los? Es bleibt spannend, ob M. ein Februar- oder Märzbaby wird..... ::)

Oh Gott, so schlecht gehts Deinem Mann? Na, vielleicht ist da auch ne Portion Aufregung und Psychostress mit dabei?
Mein Schatz hat leider ne doofe Erkältung. Wenn er seinen Schlaf nicht kriegt, ist er immer gleich anfällig.  :-\

Bei uns: wieder eine Nacht mit Unterbrechung, logo. Wickeln, Füttern, Milch abpumpen...unter ner Stunde ist der Job nicht zu schaffen, auch zu zweit nicht.... Naja, dann habe ich mir wieder Sorgen gemacht, weil wir ihm immer noch ne Decke über den Schlafsack legen, dass er sich die hoch ziehen könnte. Da kam ich auf die tolle Idee, ihn in die Decke zu wickeln und dann alles zusammen in den Schlafsack zu stecken.
Mamis, wie macht Ihr das?

Und dann hat mein Kleiner heute Nacht echt feuchtes Weitpupsen gemacht. Hui.... da musste so Einiges um- und ausgezogen werden. Mein Nachthemd und den Fussboden hats auch erwischt. (Bin noch beherzt zur Seite gesprungen... S:D)

Ich fand die Ausscheidung dann doch recht flüssig. Das kann doch aber kein Durchfall sein, oder??

Gestern habe ich den Antrag für die Kindergeldkasse fertig gemacht.  Man kommt ja mit dem Bürokratiekram nur langsam voran....
FYS: das kannste alles schon vorbereiten und aus dem Netz ausdrucken und rumtelefonieren etc....
Ja, mit meinen Eltern läuft es ganz gut. Wir haben den Streit nicht mehr erwähnt. Und scheinbar sind sie von ihrem Enkel so hingerissen, die haben ständig Sehnsucht nach ihm....

Wie gehts Euch allen so? Schon Endspurt zum Wochenende?

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

findyoursoul

Ja, es ist auch die Anspannung. Aber welcher Mann gibt das schon gern offen und direkt zu...

Sämtliche Anträge liegen auch schon seit Wochen fertig (soweit wie es eben vor Geburt geht) da und warten auf Geburtsurkunde und Dateneintragung..

ich mach mir wenig Hoffnungen, dass es heut noch was wird.

Weitpupsen.... wenn ich das so les, bin ich zuversichtlich, auch meinen Ekel überwinden zu können.
Chula, haben die Babys wirklich so ne Armkraft, dass sie ne Decke hochziehen können, die ja für meine Begriffe für Babys schwer ist, oder?
Schön, dass du den Streit und auch den Stolz beiseite legen konntest. Deinem Kind zuliebe. Nur, wenn ich das so lese, hoffe ich, dass meine Mutter ne ständig angerannt kommt. Sie arbeitet ja in der Stadt, in der ich wohne.

caar

mal kurz vor den laptop setzten muß drin sein, also verbringe ich meinen ersten kaffee mit dir liebe fys. ich hatte von meiner hebi was homeopathisches bekommen zum wehenanregen aber du schriebst ja das du davon nicht hälst. ich kann dich verstehen das du keinen bock auf nichts hast, denke aber das es dich nicht weiterbringt aus dem fenster zu starren.

wie wäre es wenn du vorräte kochst für die zeit nach der entbindung? hat hier unheimlich geholfen, jeden abend haben wir auf unsere liste geschaut was es heute zu essen gibt. quasi wie im rastaurant  :D

wir haben einen tummy t*ub, alle drei kinder werden darin gebadet und ich finde ihn super. man muß ein wenig üben was das festhalten des kopfes angeht aber dann ist er einfach nur klasse. nummer 2 hat gekreischt vor begeisterung.

meine tage sind so ausgefüllt das ich mich frage wie ich je wieder alles auf die reihe bekommen soll was vorher so programm war. nummer zwei ist grad auch nur schwer zu ertragen, wutanfälle lösen sich ab mit totaler verzweiflung und geheule. es bricht mir das herz ihn so unausgeglichen zu sehen. der kleine war immer so in seiner mitte, selbst nach den op´s und der schlechten wundheilung. armer kleiner mann.

ihr mehrfachmutties.. sind eure "großen" plötzlich auch so riesig?





caar

decke und baby, ich wickel luisa auch ein zusätzlich zum schlafsack.

einfach das baby auf eine seite der decke legen und dann einrollen bis das ende der decke wieder unter dem baby liegt. die ersten vier monate klappt das bei uns immer prima.





TaMaYuRe12/02

fys
na das klingt doch mal gut!!!
februar oder märz  - das ist so langsam die frage!!

weil du meintest 3.3. - gutes datum! der tag an dem bei mir meine kleine weiße hundedame einzieht!!

hab ne manduca
aber am schreibtisch sitzend ist das nicht die idee
wenn dann hätte der herr gern bewegung
hab mir die schaukel hoch und nach der einen oder anderen nicht jugendfreien bemerkung steht sie jetzt auch! der bezug wäscht noch - hoff morgen ist das gute stück einsatzklar
sonntag kommen meine eltern! ich muß morgen rauswischen - meine mutter kippt sonst um! die ist extrem pingelig!

gute besserung an deinen mann!
klingt ja echt übel und schlimm! der ärmste!

chula
muttermilchstuhl kann so flüssig sein
ich kenn das!! matou hat auch ab und zu so nen druck draufgehabt das im strahl das ganze quer durch raum ging. fußboden, wickelkommode, ich
alles drin

weiß noch - da willst 1 x weg! mit baby ja eh luxus
dann hatte ich nach matous entbindung ziemlich mehr auf den rippen (oder mehr um den hintern) - sprich nicht soooooooooooooo viel schöne klamotten... tja... dann kind nochmal wickeln und dann konnte ich mir mein outfit nochmal neu überlegen. ::)

ich mach eigentlich genau das was man nicht machen sollte
remo liegt mit bei mir unter der decke
ich bin nicht glücklich drüber
aber sonst schläft hier gar keiner!!!


caar
ja mir ging es so am 1. tag nach dem KH - als ich plötzlich diesen "riesen" hintern meiner 2 jährigen auf der wickelkommode vor mir hatte - ich war ja die paar tage im KH nur das mini arschie von remo gewohnt und dann dieser riesen hintern... krass :o auch so - sie war doch immer meine kleine - jetzt kommt sie mir im vgl so riesig vor!!



milchvampir erwacht...


Julie0601

Fys
Halte durch, bald hast du es auf jeden Fall geschafft  :-* :-* :-* ich denke auf jeden Fall immer an unsere noch kugelnde bald Mami
Ich glaube dein Mann ist unterbewusst ganz aufgeregt. Meiner gab es auch nicht zu, aber ich habe es gemerkt, er war irgendwie anders.

Caar
Oh ja Lina ist riesig und so schwer. Wenn ich nach ihr Ben hoch nehme, werfe ich ihn fast in die Luft  ;D und die Windeln und der Popo, riesig  ::)

Chula
Ja, ganz flüssig ist nor mal, hat Ben auch gerade. Hab extra die Hebi gefragt, solange es braun ist, ist alles in Ordnung.

Ansonsten, anpullern und an Spritzpupsen wird mal wieder zur Normalität  ;D worüber man als Jubgmama lacht  :D
Milch fließt gut, Ben hat zum Glück keine Bauch Probleme, noch nicht und ich hoffe es bleibt so - toi toi toi

Er bekommt auch eine Decke über den  Schlafsack.  Ecken werden unter den Rücken gesteckt.

Geburtsbericht kommt auch bald.

Lina ist total stolz auf ihren Bruder, will ihn küssen, beruhigen, halten, schon mit ihm spielen  ::)
So hier das KlinikFoto... 
Baby Ben

So am Handy schreiben ist doof.
Liebe Grüße an euch alle





Chula

oh Julie!! das Foto von Ben ist ja traumhaft! supertoll mit dem grünen Tier daneben  :) :)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

... Fee ...

Hallo!

Fys: Ich bin so gespannt,  wann es losgeht bei dir! Wünsche dir ganz viel Kraft und eine schöne Geburt.  Ich muss muss oft an dich denken! :)

Ich schaffe es grad mal so hier alles zu überfliegen.  Manchmal habe ich kaum zeit was zu essen oder mal aufs Klo zu gehen. ::) :-X Die Kleine hat mit dem Bauch zu tun, will getragen werden. Dazu kommt noch dass ich nicht genug Milch habe und deshalb das volle Programm durchziehe. Stillen und Abpumpen und zufüttern. Alles organisatorisch ziemlich viel... Hoffentlich wirds bald besser. Die Kombination mit kaum Schlaf und alle 2 Stunden diese Essensprozedur, zerren grad so ziemlich an meinen Nerven.
Ansonsten soweit alles ok, die Kleine Zuckermaus ist ein kleines  Wunder für uns! :D

Ich grüße alle anderen ganz lieb, ich denke oft an euch und eure Mäuse! :-*
Ich hoffe bald wirds besser und ich habe mehr Zeit.

findyoursoul

Tamayre, na gut, wenn er Bewegung will, ist ja die Schaukel doch empfehlenswerter.

Fee, hab ich schon geschrieben? Weiß grad gar nich mehr. Knobi soll gut für die Milchbildung sein.

caar, oh man, da ist dein mittlerer ja wirklich eifersüchtig?! Hoffe, das legt sich bald wieder....
Vorgekocht hab ich auch schon. Tiefkühlschrank ist voll ::)
Jaa, aus dem Fenster starren ist nich schön und effektiv, ich weiß´.

julie, ma sieht, ben hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dir. Um die Lippen herum. :D

Wehen immer noch unregelmäßig und nichtssagend. Mal schmerzhaft bis in den Oberschenkel, mal komplett schmerzfreier, harter Bauch.
Hab noch mal nen Liter von dem wunderbaren ekelhaften Tee getrunken. Heut Mittag gab es mehr Zimt als Milchreis ;D
Bin auf dem Boden zum Wischen rumgekrochen, hab mich verausgabt, wie es nur ging.
Gehen jetzt noch ne Runde raus spazieren.

Heute Abend muss ich noch nen Kuchen backen, da morgen mein kleiner Bruder 16 wird. Fahren nach CTG-Kontrolle zu meinen Eltern.
Eigentlich müsste ich noch Hosen reparieren, doch hab keine Lust.

Ich habe ebenso Schlafdefizite wie ihr, doch ich kann mich da ja noch echt glücklich schätzen. Hab ja niemanden zu versorgen.
Haltet durch s-kuscheln

bliss

Hallo liebe Fys,

auch ich denke jeden Tag an dich und deine kleine M! Ich wünsche dir sehr, dass es baldmöglichst losgeht und du M im Arm halten darfst! Da ich von der Geburt meiner Tochter überrascht wurde, kann ich nur gedanklich nachvollziehen, wie zermürbend das alles für dich ist. Trotz allem sende ich dir hier mal ein paar positive Gedanken und Kraft für die Genesung deines Mannes und natürlich für die Geburt!

Wer meinen (wirklich schönen) Geburtsbericht lesen mag, bitte per PN an mich schreiben. Ich möchte so etwas Privates nicht öffentlich stehen haben.

Liebe Grüße, bliss

findyoursoul

Guten Morgen.
danke bliss :)

Nach einer wehenreichen Nacht (so im Abstand aller 5 min. aber nich so schmerzhaft, dass ich sage, es geht los) hat sich vornst eben endlich was getan. Der Pfropf hat sich verabschiedet :D Ich weiß, kann dennoch dauern, aber endlich endlich hat sich was getan.
Bin gleich a bissl aufgeregt.
Hab nochmal Eisenkrauttee aufgesetzt.
Heut wieder normale CTG-Kontrolle.

Scheckpony

 s-so Wuuuuhuuu, jetzt bin ich aufgeregt! Ich drücke dir so fest die Daumen, dass du heute vielleicht noch kuscheln darfst!!! :D

TaMaYuRe12/02



Chula

Hui FYS, na dann jetzt aber....  :D

Alles Gute, jetzt geht die Aufregung los...und bald hast Du M. im Arm, wie schön.  :-* :)
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

heikemaus

Fys super. Es tut sich was. Drück dir die daumen das es bald richtig los geht....

findyoursoul

Mumu 1cm auf und alles weich, lag aber noch sehr weit hinten. Wie schön, dass meine Hebi mich kurz vorwarnte: "Achtung, jetz wird´s eklig" und zieht meinen Muttermund vor :o
CTG Wehentätigkeit zu erkennen. Durfte wieder heim
Morgen wieder zur Kontrolle.
Dauert nich mehr lang. Vielleicht wird´s Montag was. Bis dahin hab ich immer wieder Wehen im 10min-Absatnd, aber von den Schmerzen her vertretbar.
Sind jetz bei meinen Eltern und genießen Mittag und Kaffee trinken.

TaMaYuRe12/02

bei dir bleibts spannend!!!!!!!!!!!  ;)das muß man dir lassen!!!! ;)

daumen hier weiter gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!


so, hier blitzt alles
also zumindest für meine verhältnisse!
es leben immer noch tiere hier - also perfekt wirds hier nie sein

aber ich hoffe das meine mutter morgen nicht gleich nen anfall bekommt!
morgen früh nochmal staubsaugen, dann smile face auf - am besten fest tuckern und dann den tag mit anstand überleben...

ich freu mich ja sooooooooooooooo  ::)

ich berichte dann über die neuesten verbalen ausrutscher!!!


Scheckpony


TaMaYuRe12/02



Mi84

Nun oute ich mich auch als fys stalkerin  :P :D
ich wünsche dir dass du es ganz bald geschafft hast  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

findyoursoul

Huhu. Sitze wieder zuhause mit meinem "Lieblingstee". Den ganzen Tag Wehen im Abstand von 7-10 min. Auch teilweise schon zum Veratmen.
Nochmal Schleim mit bissl Blut abgegangen.
Aber hab noch nich das Gefühl, in die Klinik zu müssen.

Tamayure: Viel Erfolg morgen mit deinen Eltern.
Wenn´s den ne passt, wie´s bei dir ausschaut, dann müssen sie eben wieder gehen. Hab ich meinen Eltern auch schon mal gesagt, seitdem wurde nie wieder was geäußert ;D

findyoursoul

Ach ja. Nach den Mahlzeiten (Kaffe, abendbrot) haben die Wehen für ne Weile nachgelassen- die Abstände wurden größer (20min)
kennt ihr das auch? ???

kleine_Heldin

Ach FYS - das ist ja krass bei dir ... schon 24h so regelmäßige Wehen? Ich kann da gar nichts dazu sagen, ich hatte ja insgesamt nur ein paar Stunden Wehen ... Aber ich hab das Gefühl, dass ihr heute Nacht oder in den frühen Morgenstunden in die Klinik fahrt!

Ich denk auf jeden Fall ganz fest an dich und drück dir die Daumen, dass du eine wunderbare, leichte Geburt erleben darfst und dann erholsame Tage in der Klinik verbringen kannst, in der du deine kleine Tochter in Ruhe kennen lernen kannst.

Halt uns doch bitte per SMS wenigstens ein klein wenig auf dem Laufenden, damit wir wissen, wann wir mit Daumendrücken aufhören können!

Alles Gute!

Bei uns: Gestern und heute kleine Ausflüge mit dem Wagerl - endlich ist mein Beckenboden fit genug für sowas - mich hungert es jetzt schon arg nach Aktivitäten. Außerdem heute Besuch von einer lieben Freundin, total schön, aber Sohnemann war doch etwas quengelig nach ner Zeit - die Kleinen brauchen einfach echt viel Ruhe und viel Mama und Papa hab ich das Gefühl. Wir bemühen uns, ihm möglichst viel davon zu bieten!

Jetzt hat mein Mann eine Woche Ferien, ich freu mich sehr auf die gemeinsamen Tage!



Scheckpony