Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Pedi

Wir waren dafür den Mt Titel neutral zu halten, wenn schon keiner mehr schreibt. Daher ist er von uns geändert worden.

Und Glückwunsch zum gefundenen Mädchennamen. Wir haben immer noch keinen. ;D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beiseline

Pedi: Ach so. Schade, ich bin doch noch da ...  :-[



Frau B.

Ja du bist noch da, aber kannst den Namen ja nicht ändern.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Beiseline

Das schon, aber nun steht ja gar nix mehr in der Überschrift ... finde es schade, dass das von nem Mod einfach so geändert wurde, ohne das hier mal anzusprechen. Das hat jetzt gar nix "persönliches" mehr. Steril, nichtssagend. Schade.



Frau B.

#979
Liebe Beiseline,

leider wurde hier seit Wochen nicht mehr wirklich geschrieben, vorallem aber nichts mehr geändert. Selbst nachdem dir angeboten wurde in einen anderen MT zu wechseln, hat sich keine andere Februar-Mami gemeldet, was natürlich sehr, sehr schade ist.

Wir wollten den Threadtitel nun neutral halten. Wenn du möchtest, dann schreib doch Yocto eine PN ob sie dir die Daten für den MT gibt - dann könntest du ihn übernehmen und auch die Überschrift ändern.

LG
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



mandalino

@Beiseline
Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht, wobei ich Sophie Edith auch schön fand - alleine weil ich das Weitergeben von Namen mag.

Bei uns ist soweit auch alles gut. Das Kleine war jetzt eine ganze Weile nicht mehr so aktiv, aber ich vermute das war ein Wachstumsschub weil sich das seit ein paar Tagen wieder total verändert hat. Langsam ist da auch wirklich ein Rhythmus erkennbar. Die offizielle Turnstunde ist immer von 5-6 Uhr morgens, da kann man wirklich die Uhr danach stellen  :D


Beiseline

manda: Schön, hier wieder von dir zu lesen!  :D Hört sich gut an bei dir.  :) Von Klang her fanden wir Sofia schöner, es ähnelt Sophie noch immer und zur Edith in der Familie bestand nie eine Beziehung. Marie haben wir schon öfter hier vertreten (u. a. meine Oma), also ist noch immer viel Familiäres in der Namensgebung.  :)

Meine Bauchmaus ist im Moment seeeeeehr aktiv, vor allem abends und nachts. An ruhigeren Tagen spüre ich sie tagsüber kaum, an aktiven dafür fast durchgehend.  :P

Ansonsten bei mir/uns alles ok, immer mal wieder Schmerzen wenn ich mehr mache, aber danach mache ich dann umso ruhiger. Die Tage kommt mein neuer Roman raus, bislang gibt es schon einige Vormerkungen und Vorbestellungen. Bin gespannt, ob es dabei bleibt, wenn es erhältlich ist.  :)



mandalino

Hallo!

@beiseline
Ich hab mich falsch ausgedrückt  :D ;D Ich fand Edith einfach auch schön weil es ein alter Name ist und solche ja in der Regel nur noch gegeben werden wenn man ihn "weitergibt". Ja, kompliziert  S:D :D

Übernimmt jetzt eigentlich irgendwer den Thread oder lassen wir ihn jetzt einfach so?

Beiseline

manda: Ach so.  ;)

Zum Thread: Keine Ahnung ... Ich finde es schade, dass sich so viele gleich nicht mehr melden, ohne, dass jetzt irgendwas war. Zum Übernehmen fehlt mir die Zeit ...  :-\ Wäre schön, wenn sich von den anderen mal jemand zu Wort melden würde. Yocto (gerade als MT-Mama), ck, ...?



ck

hi,

habe heute mal zufällig wieder reingeschaut und meinen namen gelesen :)
aber selbst wenn es bei uns 3 bleiben würde, ist das immer noch ein bisschen wenig.... schade dass sich alles so im sand verlaufen hat.

schön dass bei euch alles in ordnung ist! unsere kleine ist tagsüber nonstop aktiv, aber nachts recht ruhig. sobald ich sitze spüre ich sie ständig, nur wenn ich unterwegs bin ruht sie sich auch tagsüber mal aus. nächste woche habe ich wieder termin bei der hebamme, die woche danach bin ich beim nächsten ultraschall. mein bauch ist noch nicht besonders beeindruckend, meine energie aber auch nicht........

lg c

Yocto

Ihr Lieben, es tut mir leid, dass es hier so still ist. Ich komme auch kaum noch an den PC, und wenn, dann nur um Rechnungen auszustellen. Aber ich denke viel an euch :) Wie gehts euch?
Wir könnten auch in eine kleine FB-Gruppe wechseln, da verbring ich arbeitstechnisch via Handy einfach mehr Zeit als am PC. Ich würde soooo gern mehr Kontakt mit euch halten, aber SO ist am Handy einfach so fummelig weil es keine mobile Version gibt....





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

mine-maus

Guck guck

leider ging es mir in letzter Zeit Gesundheitlich nicht besonders gut  :-\ heute doc, morgen doc und Mittwoch auch wieder doc, solangsam geht es wieder bergauf, es bleibt nur die tatsache, dass ich alleine bin, so schluß mit Jammern, es wäre schön, wenn hier wieder mehr leben reinkommt  :D

Ich hoffe es geht allen soweit gut  :)







Beiseline

mine: Huhu!  :) Oh je, warum musst du denn so oft zum Arzt?  ??? Wünsche dir gute Besserung!  :-*

Me: Morgen wieder FA, bin gespannt. Ansonsten alles ok soweit, bin mit dem Marketing meines neuen Buches beschäftigt, dazu noch ein kurzes Korrektorat, aber immerhin ein guter Verdienst.  :) Mein Großer ist leicht erkältet, das macht sich gerade nachts bemerkbar. Ist anstrengend für mich, da mehrmals aufzustehen mit dem Bauch. Gestern dazu starke Schmerzen nach unten, weiß nicht, ob das schon Senkwehen oder Übungswehen waren, war jedenfalls alles andere als angenehm.

Werde morgen gerne von meinem FA-Termin berichten. Ich hoffe inständig, dass sie sich gedreht hat ...  :-\



Yocto

Zum Drehen ist ja noch sehr viel Zeit!





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Beiseline

Zeit ja, aber bei meinem kleinen Bauch/schmalen Figur (41-42 Kilo Ausgangsgewicht) nicht viel Platz ... :-/ Bin gespannt, was der FA heute Mittag sagt.



mine-maus

Huhu

wie war es den heute beim frauenrzt?  :)

Ich musste einiges abklären lassen wegen meinem Herz, es ist aber zum Glück alles in Ordnung, ich muss jetzt so tolle Strümpfe tragen  ;D







Beiseline

mine: Oh je, Thrombosestrümpfe ...  :-X Immerhin ist alles gut soweit.

FA-Termin war bombastisch!  :D :D :D
Sie hat sich gedreht, sie hat sich gedreht!!!  :D Jetzt liegt sie endlich richtig rum, der FA meint, das wird jetzt wohl auch so bleiben. Deswegen muss ich jetzt auch noch öfter auf Toilette, als ohnehin schon ...  ::) :P Mein Eisenwert ist auch wieder gestiegen von 10,3 auf 11,6 und das alles nur mithilfe von Amecke + Eisen (Saft), da trinke ich täglich 1-2 Gläser und es hat super geholfen und gut vertragen tu ich es auch.  :)
CTG wurde auch wieder gemacht, allerdings diesmal auch mit Herztönen, so hab ich heute zum ersten Mal Mäusleins Herz schlagen gehört.  s-engel Gott, war das (wieder) schön!  :D
Ansonsten ist die Größe in der Norm und das Gewicht wurde auf 1.365 Gramm geschätzt.  :) Zum FA geht's ab jetzt alle zwei Wochen, also heute in einer Woche am 16.12. um 11:30 Uhr darf ich wieder hin.  :)
Rundum ein sehr gelungener Tag, auch noch wegen anderen positiven Dingen.  :)



Yocto

Das freut mich sehr für dich :) Zum Arzt gehe ich nun gar nicht mehr, nur noch zur Hebi. Den dritten US hab ich vor zwei Wochen gemacht, das wars nun.
Mir gehts sehr gut, nur die Symphyse macht mir zu schaffen. Und das Weihnachtsgeschäft stresst mich, ich mß im Dezember noch 60 Bestellungen fertig machen. Werd ich nie und nimmer schaffen, weil ein teil des Materials noch nichtmal geliefert ist. Naja, Hauptsache ich schaffs bevor der Zwerg kommt. Meine Kunden sind in dem Fall alle Trageberaterin-Kolleginnen, die wissen dass ich in zwei Monaten entkugele.

Seit ca 2 Wochen hat der (bisher immernoch namenlose) Zwerg die Angewohnheit, mir auf der einen Seite den Po und auf der anderen Seite die Füße unter die Rippen zu schieben. Das ist soooooo unangenehm, ich kann kaum sitzen wenn er das macht :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Beiseline

Yocto: Oh je, hört sich nach Stress an ... ist bei mir momentan mit den Korrektoraten aber ähnlich, dazu noch meine eigene Neuveröffentlichung ... Na ja, wird schon rumgehen.  ;)

Einerseits freue ich mich, dass sie nun richtig rum liegt, aber ich merk's auch deutlich. Schmerzen nach unten hin immer stärker, abends durch das Rumgeturne werd ich bald wahnsinnig und kaum war ich auf Toilette, muss ich schon wieder.  :-X

Komme gerade vom Einkaufen bei der Drogerie, hab Großeinkauf gemacht für Kliniktasche und für die erste Zeit daheim, damit wir diesmal etwas besser vorbereitet sind. Bei Alexander kamen wir freitags heim und samstagsmorgens ist mein Mann gleich um 7 Uhr erstmal zum Supermarkt gefahren.  ;D



Yocto

Ich muss noch die Liste für die Hausgeburt abarbeiten. Am Freitag gehts aber erstmal zu Ikea - wir brauchen ein größeres Familienbett :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

mine-maus

Guten Morgen

Wünsche euch einen schönen Nikolaus  :D

Beiseline das ist doch schön  :D freut mich das der Fa besuch so toll war  :)

ich habe Montag wieder CTG, im moment quält mich die kleine, mit sämtlichen turnübungen  ;D







Beiseline

Yocto: Oh ja, da muss ich auch noch hin. :-) Unser (Wickel-)Regal aus der Hensvik-Reihe muss weichen, stattdessen kommt ein zweiter Hensvik-Kleiderschrank hin (den haben wir dann zwei Mal).  :)

mine: Ich danke dir!  :-* Oh ja, Turnübungen ist gut ... Papa kriegt jeden Abend vorm Schlafengehen ne Rückenmassage.  :P ;D

Me: Soweit relativ ok, es wird alles immer anstrengender. Aktuell hat mich der Nestbautrieb im Griff, hab schon Kleinigkeiten fürs KH besorgt, demnächst wird die Tasche gepackt. Bin gerade am Aussortieren von Spielzeug usw. und im KiZi wird Platz gemacht für nen weiteren Kleiderschrank (s. oben), dann will ich die Sachen für die Maus langsam waschen. Ansonsten war ich die Tage viel unterwegs oder hatte zu tun, Alexander war bzw. ist krank (gestern auch mit Fieber, heute geht es halbwegs), aber da muss ich durch.  :) Der ständige Toilettengang wird langsam echt lästig, vor allem nachts, aber dafür liegt sie ja jetzt auch "richtig".  ;)



mandalino

Hallo!

Hier kommt ja doch wieder etwas Leben in die Bude.

Hattet ihr alle einen schönen zweiten Advent?

@Beiseline
Was packst du denn alles in die Kliniktasche? Das ist irgendwie etwas mit dem ich mich noch gar nicht wirklich beschäftigt habe...

@Yocto
60 Bestellungen - wow! Dann solltest du aber langsam Bestellannahmestopp verhängen  ;)

@me
Ich hab immer noch mit Sodbrennen zu kämpfen und werde echt unbeweglich. Heute war der Fahrstuhl im Büro defekt. Es waren nur zwei Stockwerke aber ich habe geschnauft wie ein Walross. Jetzt hätte ich zwar Lust auf einen Tee oder Kaffee aber wenn ich daran denke die Treppen wieder rauf zu müssen dann bleib ich lieber hier oben  S:D

ck

Na das ist ja fein, endlich wieder was los hier!!

Beiseline: Wie schön dass sie endlich richtig liegt! Kann mir gut vorstellen dass das sehr beruhigend ist :). Und ja, was brauchst du denn noch alles??? Dachte mit einem Kind im Haus ist sowieso alles vorrätig was man so braucht?

Yocto: Was für Bestellungen sind das denn? Machst du da aus Stoffbahnen die Tragetücher? Oder machst du auch Mei tais?

Mine: Super dass du alle Tests "bestanden" hast :). Ich werde mir wohl noch freiwillig Stützstrümpfe zulegen. Für die Fahrt nach Wien in den Weihnachtsferien ist das bestimmt nicht übertrieben.....

Manda: Jaja, Treppen vermeiden, woher kenne ich das bloß?

Me: Die Kleine wächst, liegt immer noch (schon über 2 Monate) in Startposition und kann seit ein paar Tagen auch was Neues: Kopf hin und her drehen. Das fühlt sich so an als würde sie sich gleich unten raus bohren... Mein Bauch ist immer noch übersichtlich (bin gestern bei einem Vortrag zw lauter Mamas im 4. und 5. Monat gesessen und nicht wirklich aufgefallen :D).
Ein wunderschönes Bett, Kleider und Stoffwindeln haben wir inzwischen (von letzteren habe ich ein supergünstiges Paket gebraucht erstehen können für etwas über 100€). Den Autostuhl schenkt uns meine Mama zu Weihnachten und dann sind eigentlich alle größeren Dinge erledigt! Die Vorbereitung für die Hausgeburt nehme ich erst nach unserer Reise in Angriff. Anfang Januar haben wir nochmal Handwerker im Haus, die den Dachboden fertig machen, und bis Ende Januar haben wir ja noch Pensionshunde im Haus. Ich hoffe also inständig dass die Geburt frühestens am 2. Februar beginnt ;)

Beiseline

manda: Ich nehme diesmal nur das Nötigste mit. Eben Kleidung, aber nicht zu viel und das nötige Pflegezeug, Heimgehsachen und ein Spucktuch für die Maus für die Heimfahrt, alles andere kann zur Not mein Mann mir noch bringen.

ck: Das ist es ja, außer einem weiteren Schrank brauchen wir nix mehr. Haben ja von Alexander noch alles.  :)