Frage zur Geburt ohne Mann

Begonnen von Nina_1985, 24. September 2012, 20:07:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nina_1985

Hallo,

mal eine Frage speziell an die Mädels die ohne Mann also alleine entbunden haben.
Also so wie es wohl aussieht könnte es sein dass ich da alleine durch muss. Bei unserer 1. Tochter war es ein Kaiserschnitt und jetzt wird es hoffentlich eine normale Geburt.
Nur kann es passieren dass ich da alleine durch muss, da mein Mann auf Lara aufpassen muss  :-\

Ich hab ein bißchen sorge davor und natürlich Angst.....hat jemand aufmunternde Worte...

Falls die Frage wegen den Großeltern kennt, die wohnen viel zu weit weg und interesseiren sich nicht wirklich für ihr Enkelkind.



babybiene

Also ich habe leider auch keine Erfahrung mit Geburt ohne Mann, aber habt ihr denn keine Freunde, die spontan einspringen könnten??? Tut mir echt leid, dass die Großeltern so doof sind!!!  s-hug

Ich hoffe, ihr findet die für euch passende Lösung und wenn schaffst du das auch allein!



Nina_1985

Also Freunde haben wir schon, nur haben die selbst auch kinder also noch kleine, gehen arbeiten und können auch nicht auf die schnelle einspringen. Es gibt zwar welche die es machen würden, jedoch bekommen die beiden in 2 Monaten Zwillinge, da kann ich Lara nicht auch noch abladen.
Ich hab Angst vor der Geburt keine Frage, ich will auch meinen Mann dabei haben, aber ich muss meine Tochter auch in guten Händen wissen und wenn sich keiner findet dann geh ich den weg allein auch wenn es bitter ist..... :-\



schnecke83

Das ist natürlich blöd, kann deine Situation aber nachvollziehen...
Wir sind letztes Jahr erst nach Hanau gezogen und alle in Frage kommenden Verwandten wohnen jetzt 500km entfernt, also zu weit, um mal eben spontan vorbeizukommen :-\
Bei uns ist es so, dass meine Nachbarin mir jetzt angeboten hat, die Mädchen zu nehmen, aber ob ich im Ernstfall da wirklich darauf zurückgreifen mag?!