Autor Thema: März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)  (Gelesen 109730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:März-und Aprilbabys 2017 "Am 23.11. ziehen wir zu den Großen"
« Antwort #350 am: 23. November 2016, 11:01:54 »
BravesMädchen:

 s-so herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für euch :D



Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März-und Aprilbabys 2017 "Am 23.11. ziehen wir zu den Großen"
« Antwort #351 am: 23. November 2016, 11:49:19 »
 :D Jetzt sind wir schon bei den Großen

Bella:

Schön von dir zu lesen :D Prima, dass Ihr euren Umbau nun hinter euch habt und nun das Babyzimmer einrichten könnt :D

Das sind ja tolle Maße bei eurem Kleinen, bin gespannt was mein Schatz morgen für Gewicht und Größe hat ;D

Mädchensachen:

Bekomme den 3. Jungen ;D sonst hätte ich gerne was genommen ;) brauche dringend noch Strampler in 62/68.

Elenasmummy:

Na du machst es ja echt spannend ;D Ja wir haben morgen beide Feinsono :D
Bin schon super gespannt!

Das mit der zusammengewachsenen Plazenta würde ja wirklich einiges erklären warum die Ärzte ein Pärchen sehen ;)

Niii:

Ja ich werde jetzt wieder regelmäßig aktualisieren. Momentan ist hier etwas ruhe eingekehrt, da Enno ja jetzt 6 Stunden zur Kita geht, habe ich nun auch am Vormittag etwas Zeit um am PC zu sitzen ;)

Zuckertest:

Habe ich abgelehnt, da es ja keine Anzeichen gibt. Man muss ja nicht alles mitmachen. Hatte beim letzten Mal solche Kreislaufprobleme gehabt, bei der Auswertung war dann alles supi! Das wollte ich mir nicht nochmal antun. Und wie gesagt es gibt ja momentan keine Anzeichen darauf ;)
Aber wir nehmen einmal Blut ab im nüchternen also ich darf noch nichts gegessen haben, dann haben wir wenigsten einen Wert sagte meine FÄ ;)

BravesMaedchen:

Oh wie toll
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht :-*

Kinderwunsch16:

Das klingt ja toll euer Ausflug für 3 Tage. Wir machen auch nochmal einen Spontanausflug bevor der Kleine kommt!
Bei uns ist das mit den Jungssachen auch so mit dem Geld sparen. Hab ja schon zwei Jungen hier und Sachen und Spielzeug ist reichlich da! Für ein Mädchen hätten wir auch vieles Neu kaufen müssen ;)

Namen:

hatten uns erst festgelegt aber mein Mann hat schon wieder was auszusetzen und möchte weiter schauen ::) Ich fand den Namen aber toll :-[ Naja hoffe er entscheidet sich nochmal um 8)

Me:

Mega aufgeregt auf morgen :D

Samstag und Sonntag wird hier Plätzchen gebacken, was das Zeug hält ;D

Ich ändere jetzt die Überschrift "Wir kugeln Weihnachten entgegen" Das passt doch gut zur Weihnachtszeit oder?
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 11:51:55 von Angie02 »






Offline Frühlingsbabys 2017

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 42
  • März / April
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #352 am: 23. November 2016, 11:58:09 »
Überschrift geändert :D

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #353 am: 23. November 2016, 13:04:53 »
Hallo ihr lieben,

@ BravesMädchen hab das schon im Juli-MT verfolgt herzlichen Glückwunsch und das alles gut bleibt.

@ Angie ja so geht es auch mit dem Sachen und den Namen, ich warte auf Rückmeldung von meinem Mann zu meinem Vorschlag, mal schauen was er sagt.

@ Bella super die Maße, oh beim nächsten Mal schon CTG, das ja früh.

@ Zuckertest bei mir wird der kleine gemacht letztes mal wurde der große gemacht, haben aber viel Diabetes in der Familie.

@ me ich glaub ich werde krank, hab den ganzen Tag schon so ein komisches kratzen im Hals, das echt doof, gerade weil wir ja nächste Woche in den Kurzurlaub wollen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #354 am: 24. November 2016, 14:02:42 »
Bericht von der Feindiagnostik!

Alles Bilderbuchmäßig! Organe alle perfekt, Versorgung im Doppler ist super gut, Maße perfekt, GMH schön lang Ich könnte durch drehen vor Freude ;D

Der Kleine wiegt 534g und ist 28cm :D ca 1 1/2 Wochen weiter aber lieber etwas weiter als zurück ;)

Ich habe wunderschöne 3D Fotos bekommen und der Kleine ist soooo wahnsinnig süß darauf

Schaut genauso aus wie seine Brüder ;D ;D

Zuckertest soll ich doch mitmachen vorsichtshalber weil der Kleine etwas größer ist. Mir graut es aber davor :-[

CTG:

Bei meiner FÄ von den letzten beiden Schwangerschaften gab es auch immer ab der 28.SSW CTG doch die hat aufgehört und meine neue FÄ, die die Praxis übernommen hat, gibt erst später CTG, ich glaub ab 32.SSW ,da frage ich Dienstag aber mal nach :D ;)

Kinderwunsch2016:

Wie gehts dir heute? Hoffe es ist nicht schlimmer geworden!

Elenasmummy:

Bin gespannt auf deinen Bericht von der Feinsono :D

Liebe Grüße an alle :-*






Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #355 am: 24. November 2016, 20:23:00 »
@ Angie super das alles gut ist das freut mich ganz doll für euch.
Ich hab heute mal etwas umher gelesen bzgl der größe der kleinen, nach dem was wir letzt Woche hatten ist unser Wurm wieder zu klein für die Woche gewesen, aber gewicht passte, mal sehen wie es sich entwickelt.
Schnupfen ist mehr geworden, nachts immer Kopfschmerzen werde heute zur Nacht eine PCM nehmen, hals ist meist auch nur nachts, genau wie im Okt wo ich krank wurde das ging drei tage und dann ging es richtig los.

Unser Baby hat mich und den kleinen vorhin schön geärgert, ordentlich Party gemacht und immer wenn ich den großen geholt habe war ruhe, kaum war er weg ging es weiter, der hat sich natürlich geärgert und war enttäuscht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Niii

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 38
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #356 am: 25. November 2016, 09:01:10 »
Guten Morgen Mädels,
Jetzt musste ich doch tatsächlich die Gruppe erstmal suchen 😂 Blöde Gewohnheit!

Ich freue mich, dass eure Termine so positiv verlaufen sind  :)

Bei uns lief es etwas drunter und drüber. Ich war am Sonntag im Krankenhaus, da es mit Übungswehen losging - was ja ansich normal ist - aber nicht in der Anzahl. Im KH haben sie mich einmal durchgecheckt und einen leicht verkürzten GMH festgestellt. Dem Baby ging es aber gut...sie hatte auch ein Outing für uns MÄDCHEN  :o
Am Dienstag bin ich dann zur FÄ, hatte den Termin für den 2. großen Ultraschall. Hatte ihr von der KH Untersuchung erzählt, inkl des Outings. Da waren wir dann aber beide gespannt, ob der Zipfel von unserem Sohn doch noch abgefallen ist und ein Mädchen rauskommt  ;D Tja was soll ich sagen...sie hat gerade den Ultraschallkopf angesetzt und ZACK VOLLTREFFER, er präsentierte sein bestes Stück!  :D der Zwerg macht mich jetzt also schon wahnsinnig  ;D ;D
Ansonsten war alles super! Habe eine hoch sitzende Plazenta die eher an der Hinterwand angelegt ist aber sich auch ein wenig oben nach Vorn krümmt.
Nach dem GMH hat sie auch geschaut und er war wieder einen cm nach oben gewandert...puh!

Soll jetzt mehr Magnesium nehmen, das soll die Gebärmutter beruhigen.

Am Ende habe ich sie noch gefragt, ob denn beim nächsten Mal der Zuckertest anstehen würde...JA! Aber hätte ich nicht gefragt, hätte ich auch keine Infos bekommen  :-\ Naja...der nächste Termin ist am 20.12.16 und DA kann aber wirklich mein Mann endlich mal wieder mit  ;) habe extra 3x nachgeguckt  :D

Ich habe gestern begonnen, ein PortFolio für meinen Krümel anzulegen. Das Basteln raubt doch viel mehr Zeit als vermutet, aber es macht Spaß, wenn man die ersten fertigen Seiten in der Hand hält! Habe so viele Bilder, wo ich noch nicht weiß wie ich sie einbinden kann. Aber das gibt sicher die Zeit.

Euch einen schönen Start ins Wochenende. Mein Mann und ich fahren heute nach Goslar auf den Weihnachtsmarkt der soll SO schön sein. Wir übernachten dann auch gleich dort und bummeln morgen nochmal so durch die Stadt.

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #357 am: 25. November 2016, 11:01:41 »
Niii:

Was für ein Schreck :o Wie lang war denn dein GMH? Der kann ja je nach Belastung stark schwanken. Bei meiner letzten Schwangerschaft schwankte der Wert immer zwischen 4,6 cm und 4,00 cm mal auch nur 3,8 cm. Jetzt bei der dritten Schwangerschaft lag er gestern bei 3,6 cm ;) aber ich trage ja auch den Kleinen Enno noch sehr viel, da er etwas faul ist Treppen zu steigen :P ;D
Bin gespannt wie die Zervixlänge am Dienstag bei meiner FÄ ist!

Auch die Kindslage spielt eine große Rolle. Enno lag bis 32.SSW in BEL da ist der Druck nicht so hoch. Jetzt liegt der Kleine Zwerg von Anfang an in SL da ist der Druck auch etwas erhöht ;)

Aber ich habe gelesen alles über 3,0 cm ist nomal :D

Kinderwunsch2016:

Und wie sieht es heute aus ist es besser geworden? Weiterhin gute Besserung :-*





Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #358 am: 25. November 2016, 11:12:06 »
Guten Morgen :)

Feinsono war super, sie fiel etwas kürzer aus als normal, da ja letzte Woche schon intensiv geschallt wurde und der Bericht vom Chefarzt wohl ziemlich ausführlich war. Die Zwerge wiegen jetzt 400 und 420g und sind 26,5 und 27,6cm lang. Gebärmutterhals ist noch vollständig erhalten, ohne Trichter o.ä., Muttermund fest zu. Plazenta ist auch noch ohne Verschleißanzeichen, uns geht es also prächtig :)
Mein FA hat sich groß und breit auf der Akte notiert, dass wir kein Geschlecht mehr wissen wollen :D
Zuckertest hält er für unnötig, er will aber immer noch, dass ich mehr zunehme, bin jetzt bei -4kg :-X
Nächster FA-Termin: 01.12. mit erstem CTG

@Umzug: Unser Häuschen füllt sich langsam, mein Freund ist gerade drüben und nimmt die Einbauküche in Empfang :D Elena war zu gnatschig, deswegen bin ich mit ihr daheim geblieben - nun pennt sie :o Das ist so gar nicht ihre Zeit, hoffentlich brütet sie nichts aus. :-[

@Kinderwagen: Im Moment soll der Mitte Februar kommen, bis dahin besteht also definitiv Auszugsverbot für die Zwerge :laugh:

@Auto: Hab' meinen Freund gestern vor den PC gesetzt mit den Vorschlägen, die ich zusammengestellt hab. Ihm hat natürlich die Farbwahl etc nicht gepasst, aber wir haben uns dann schlussendlich auf einen VW Sharan geeinigt ::) Morgen gehts dann zum Autohaus, hoffentlich sind unsere Wünsche alle erfüllbar :)

@Angie: Super, dass bei euch auch alles in Ordnung ist :D
Bei mir liegen beide Zwerge in BEL, kuscheln viel (so siehts im US immer aus :D). Und das mit dem Kind rumschleppen kenne ich. Wobei Elena es liebt, die Treppen hoch und runter zu klettern :) Aber wenn sie rumtrotzt und das mitten auf der Straße... da fasse ich dann lieber zu, statt ewig zu diskutieren. Sie landet dann meist auf meinem Rücken, aber meinem Arzt erzählen dürfte ich das vermutlich nicht 8)

@kinderwunsch: Gute Besserung!

@Niii: Oha, da hast du ja was durch! Ruh dich schön aus, damit ihr noch lange lange durchhaltet!
Und ihr habt auch ein Outing-Theater, witzig :D
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt :)


Offline Niii

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 38
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #359 am: 25. November 2016, 13:00:23 »
@ Angie
Der GMH war bei 3,3cm. Die im KH hat auch voll den Trouble drum gemacht, als wenn ich jetzt bis zur Entbindung nur noch liegen müsste  :o meine FÄ hat dann den Wind aus den Segeln genommen und meinte auch, dass alles über 2,8cm völlig okay wären...aber sie war auch glücklich, dass er wieder hochwanderte. Da die Übungswehen aber zu regelmäßig kommen habe ich so ein Pulver bekommen...weiß den Namen gerade nicht, irgendwas mit By.... 5x täglich eine Messerspitze und zusätzlich Magnesium.
Aha na siehste Angie jetzt hast du mir auch den Grund genannt, warum der wohl verkürzte, denn mein Kleiner liegt auch in SL. Rede jeden Tag auf ihn ein, dass er jetzt lieber nochmal alle Positionen durchprobieren soll, damit er am Ende auch wieder SL liegt, wenn es ernst wird.  ;D obs klappt kp  :D

@ ElenasMummy
Wow so groß sind die beiden schon  :o das ist ja prima !!
Mit dem Gewicht geht es mir gerade anders...seitdem die Übelkeit weg war, blieb sie eigentlich konstant. Am Dienstag beim Arzt dann aber der Schock. In 2 Wochen ganze 2,5lg drauf  :o es hat zwar niemand was gesagt, aber ich hoffe es pendelt sich ein, denn wenn man das mal proportional bis zum Ende hinzurechnet NEIN NEIN!
Hahaha ja wir haben auch ein Geschlechterwirrwarr. Mein Mann war richtig geschockt und felsenfest davon überzeugt, dass wir ja jetzt nur den Salat haben, weil wir uns auf einen Namen geeinigt haben, der Unisex ist  :D Nachdem ich aber am Dienstag wieder ganz sicher sein Anhängsel sehen durfte, befassen wir uns jetzt mit stummen Zweitnamen - sicher ist sicher  ;) wir wollten zwar eigentlich keinen Zweitnamen, aber bei der Namensmeldung kann es ja später auch passieren, dass sie den Namen nur mit 2.Namen anerkennen (eben wegen unisex).

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #360 am: 25. November 2016, 13:14:35 »
@ Elena wow die beiden sind ja wirklich sehr groß schon, wenn ich bedenke unser war ja nur 24,5 cm naja ich denke es wird wie beim großen, Baby wird auch etwas kleiner und leichter sein als normal, aber gut damit muss ich dann wohl leben.

@ erkältung hält sich noch in grenzen bis auf die doofen Kopfschmerzen die ganze zeit.

@ gmh meiner ist beim großen und jetzt zum glück immer um die 4 cm gewesen, trotz starker übungswehen und obwohl meine Babys es scheinbar toll finden die gesamte ss in schädellage zu liegen, aber ich kann mich an sich auch viel hinlegen und ausruhen.

@ nii oh je das ist ja ein hin und her bei euch mit dem Geschlecht, ich drück euch die Daumen das es jetzt beim jungen bleibt.

@ me war heute mit dem kleinen wegen einer Matratze gucken er soll ja nächsten Monat ein großer bett von uns bekommen und meine Eltern kümmern sich um die Matratze, dann waren wir noch kurz im rossmann und haben uns gleich gebratene nudeln vom chinamann mitgenommen, nun liegt er im bett und scheint zu schlafen werde wohl auch gleich nochmal die augen zumachen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #361 am: 28. November 2016, 20:52:20 »
Huhu

Mein Laptop geht grad leider nicht, dass macht das Schreiben grad recht umständlich. Aber ich lese die ganze Zeit mit. Schön, dass es euch allen soweit gut geht und dein gmh wieder aufgebaut ist nii.

Hier ist soweit alles ok. Seit 2 Tagen trainiert die Kleine wohl für Karate. Ist total wuselig und tritt fröhlich um sich rum..

Bald wieder ausführlicher von mir

Alles Liebe
[nofollow]

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #362 am: 29. November 2016, 14:05:35 »
Beim FA heute war alles super. Heute wurde nach der Kindslage, dem PH-Wert und der Zervix geschaut ;)
Zervix heute war bei 4,4 cm also alles prima ;D der Kleine liegt immer noch in SL und PH Wert auch super :D
Achso und Muttermund Innerer und äußerer fest zu ;)

Eisenwert war auch ganz gut aber ich könnte jetzt auch einmal am Tag eine Eisentablette nehmen, dass habe ich in allen meiner Schwangerschaften vorbeugend genommen und werde es auch wieder machen.

Am 20.12. nächster Termin mit Zuckertest jedoch ohne Glukose (da wird mir immer schwindlig von)  ::) sondern nüchtern und dann eine Stunde nach dem essen nochmal. Anschließend ist dann normale Vorsorge.

Bella:

Hab heute mal wegen CTG gefragt und hier bekommen alle ab der 30.SSW, alle zwei Wochen CTG *mega freu* ich finde es immer total schön :D heißt also, erster Termin im neuen Jahr geht es los mit den CTGs, man die Zeit vergeht :o

Auch wenn ich schon so oft in unserem Kreisssaal war, gehe ich wieder zum Infoabend. Mein Sohn trinkt dort den Kakao so gerne und möchte mitkommen ;D
Meine Hebamme ist dort auch Beleghebamme und findet es Lustig, dass ich nun zum 3. Mal zum Infoabend mit Kreisssaalfürhrung komme ;D

Nächster Termin: 20.12.2016 mit Zuckertest ( letzter für dieses Jahr :o)
Infoabend und Kreisssaalbesichtigung am 04.01.2017

Heute Abend schreibe ich mehr muss aber erstmal den Kleinen von der Kita abholen und dann geht es mit beiden Kindern zur Zahnversiegelung ;)

Ich aktualisiere heute Abend alle Termine wer noch welche hat bitte schreiben (auch GVK oder Klinikbesichtigungen könnt ihr mir mitteilen, wenn ihr einen macht)

So heute Abend mehr...
« Letzte Änderung: 29. November 2016, 14:11:04 von Angie02 »





Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #363 am: 29. November 2016, 19:32:51 »
So weiter gehts...

Niii:

Ich finde 3,3 cm Zervix ist doch noch ganz ok. Und das ist doch super, wenn er bei deiner FÄ wieder länger war ;)
Wie gesagt die Werte sind nicht immer gleich, da der GMH sehr dynamisch ist ;) meiner war heute bei 4,4cm und letzte Woche bei 3,6cm. In der letzten Schwangerschaft war er auch immer unterschiedlich mal 3,8 mal 4,6. Wichtig, er sollte nicht unter 3,0 sein sagte meine Ärztin!

Elenasmummy:

Wow nächste Woche schon CTG, da werde ich ja ganz neidisch :o
Ich liebe es die Herztönchen zu hören :D
Aber ab Januar geht es bei mir auch los mit den CTGs, das ist ja auch nicht mehr sooo lange ;D *freu*

Tolle Maße haben deine zwei Mäuse, dass freut mich sehr :D
Ich erzähle meiner FÄ auch nicht, dass ich Enno noch so viel trage ;D ;D

Wunschkind2017:

Ja noch haben die Zwerge ordentlich Platz zum toben

Kinderwunsch2016:

Und wieder gesund?

All:

Wann packt ihr eure Krankenhaustasche eigentlich?

Da der Kleine ja 2 Wochen früher kam und der Große eine Woche nach ET ist das recht schwer einzugrenzen, also werde ich sie so um die 35.SSW packen.

Verrät schon jemand den Namen vor der Geburt?





Offline Frühlingsbabys 2017

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 42
  • März / April
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #364 am: 29. November 2016, 20:08:19 »
So Mädels alles aktuell  :D

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #365 am: 29. November 2016, 20:30:44 »
@ Namen wir werden ihn nicht vor der Geburt verraten, wenn wir uns dann einigen konnten, bis jetzt hab ich noch keine Antwort von meinem Mann.

@ Gesund ja geht wieder besser zum Glück, hab aber auch Sonntag den ganzen Tag gelegen mit Kopfschmerzen, seit Montag geht es nun wieder.

@ GVK ich mache wenn nur ein WE-Kurs und das geht auch nur wenn wir den großen dann unterbekommen.

@ Kreißsaal bei uns sind einmal im Monat so ne Infoabende, mal sehen ob ich den im Januar evtl mitnehme.

@ Kliniktasche unser großer kam ja drei Wochen früher, werde wieder so um die 35 ssw das wichtigste was nicht mehr benötigt wird dann schon einpacken, so das mein Mann im Falle des Falles wie damals nur noch den Rest einpacken brauch.

@ GMH ich hab wohl echt glück meiner ist meist über 4 cm.

@ CTG in der ersten SS hatte ich das erste bei 25+ aber da nur Tokolyse also noch ohne Herztöne, weil mein Bauch so oft hart wurde, ich nehme an das wird diesmal auch so sein, hab das schon wieder wie beim großen, sobald das Baby etwas mehr umhertobt ist der Bauch hart.

@ me ich war die letzten beiden Tage fleißig mit unserem großen und wir haben ganz viele Plätzchen gebacken, haben meinen Eltern vorhin eine kleine Kiste gebracht und morgen nimmt er für seine Ergotherapeutin eine kleine Kiste mit, dann Koffer packen und von Do-So fahren wir nochmal zu dritt weg.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #366 am: 01. Dezember 2016, 08:06:49 »
Guten Morgen :)

Nachdem Elena mich heute schon um 5 Uhr aus dem Bett geworfen hat (sie war nicht dazu zu bewegen, sich einfach nochmal zwischen uns zu kuscheln), pennt Madam jetzt wieder. Dafür bin ich hellwach. Super ::)

Bei mir ist ja schon seit 4 Wochen jeden Montag Geburtsvorbereitungskurs - ist eine lustige Gruppe, ich sehe bei weitem am rundlichsten aus, habe aber den spätesten Termin ;D Eins der Mädels ist beim gleichen FA wie ich, hat eine 4jährige Tochter und heute auch Termin. Wollen uns danach in der Stadt bissl austoben mit den Mäusen, über den Adventsmarkt schlendern :D Der Glühwein geht mir dieses Jahr total ab, ich steh auf das Gebräu, aber ich darf ja nur riechen ::)

@Niii: Ich kämpfe ja immer noch mit der Übelkeit, esse Miniportionen, das Kochen selbst ist schon jeden Tag eine Herausforderung :-\ Durch die Akkupunktur meiner Hebi ist es nur minimal besser geworden, habe alles durch, was ihr oder meinem FA eingefallen ist. War bei meiner SS letztes Jahr auch so schlimm, hatte noch zwei Monate nach dem Abort Probleme, bis es dann endlich abgeklungen ist.

@kinderwunsch: Elena war auch immer groß im Verhältnis zur SSW, letztendlich habe ich sie übertragen :D Die Natur biegt sich das schon zurecht :D

@Namen: Schwierig. Mein Freund meinte ja immer, die finden sich, sobald wir die Geschlechter wissen. Jetzt muss er umdenken und ich bekomme meist nur ein "Hmmm" oder "Najaa" von ihm, wenn ich Vorschläge mache. ::) Männer ::)
Mit der Familie wird darüber definitiv nicht diskutiert, die Entscheidung bleibt bei meinem Freund und mir.
Vielleicht sage ich sie euch, sobald etwas genaueres feststeht :D

@Kliniktasche: Habe ich bei Elena fünfmal umgepackt und sie dann nicht gebraucht, da sie ja daheim zur Welt kam. Das wird dieses Mal anders sein, aber gepackt ist hier noch nichts. Sollten die Zwerge zu früh kommen, kann mein Freund meine Sachen fix zusammen packen, für die Mäuse wird dann ja noch nichts benötigt.

So, ich werde das schlafende Kind jetzt nutzen und unter die Dusche springen, bevor ich sie wecke, damit wir nachher rechtzeitig los kommen :)


Offline Niii

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 38
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #367 am: 01. Dezember 2016, 18:38:29 »
Guten Tag ihr Lieben,
So jetzt hat es mich auch komplett erwischt. Bin mega erkältet und würde mir in meinem Bettchen am Liebsten ein Grab schaufeln. Schließlich kann man ja wirklich NICHTS nehmen, was Linderung verschaffen würde. Versuche jetzt schon viel zu trinken, aber der Tee & das Wasser kommt mir schon aus den Ohren wieder raus  :'( ich hoffe, wenigstens heute Nacht etwas Schlaf zu bekommen....

@ElenasMummy
Oh nein immernoch Übelkeit ist ja grauenhaft  :o gut, dass wir alle schon die Halbzeit erreicht haben und es langsam aber sicher immer Näher in den Endspurt rückt. Drücke dir aber die Daumen, dass es sich demnächst mal wenigstens für die letzten paar Monate einpendelt!!!

@Angie
Eigentlich wollten mein Mann und ich heute zur Infoveranstaltung ins KH  :-X naja dank Erkrankung wird daraus ja nichts -.- werden jetzt am 05.01.2017 die Infoveranstaltung nachholen.
Ein anderes KH haben wir bereits besichtigt und fanden es sehr schön.

Nen Geburtsvorbereitungskurs machen wir auch mit. Meine Hebamme konnte mir beim letzten Mal aber noch nicht genau sagen, ob er im Januar oder Februar startet. Das erfahre ich dann in ner Woche  :) ich hoffe ja auf Januar. Im Februar starten finde ich persönlich irgendwie spät  ::)

Am 9.1.17 haben wir jetzt einen Termin für einen 3D Ultraschall vereinbart. Ich bin schon super gespannt, wie das alles aussehen wird und hoffe, dass unser kleiner Mann kooperativ ist und sich zeigt.

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #368 am: 02. Dezember 2016, 10:35:04 »
Kinderwunsch 2016:

Lecker Plätzchen! Unsere sind dieses Jahr nicht so toll geworden wir haben den Zucker vergessen ???

Ich wünsche euch drei ein ganz tolles Wochenende :D

Niii:

Dann haben wir ja fast zur gleichen Zeit Infoabend ;D

Das ist ja nicht so schön, dass du so krank bist :-[ Ja in der Schwangerschaft gibt es leider nicht viel was man nehmen kann. Milch mit Honig wäre noch ein Tipp von mir ;)

Toll, dass ihr ein Termin zum 3D Ultraschall habt. Das ist echt was ganz tolles!
Habe gerade die 3D Bilder von unserem Zwerg letzte Wochen an die Wand gehängt. Da sind auch schon die Bilder, seiner Brüder dran :D

Elenasmummy:

Ahhh dein Kurs läuft schon,wie toll :D
Ich war ja auch schon bei den anderen beiden Jungs im GVK, eine Gruppe war furchtbar ::) und eine war total toll :)

Diesmal gibt es keinen, fühle mich irgendwie schon als alter Hase in Sachen Geburt ;D ;D

Glühwein:

Ich liiiebe Glühwein, darf aber dieses Jahr auch nur dran riechen ;)

Name:

Verrate ich euch auch, sobald wir uns dann nun endlich geeinigt haben ;D

Me:

Samstag ist bei uns im Dorf Weihnachtsmarkt, da gehe ich mit den Kindern hin :D
Sonntag Vormittag holen wir alle gemeinsam den Weihnachtsbaum und abends geht es mit meinem Mann und meinem Opa nach Berlin ins Tempodrom zum Konzert "Klassikradio live in Konzert" Da werden die schönsten Filmtracks gespielt. Ich habe schon mal 6 Packungen Taschentücher eingepackt, da ich bei Filmmusik immer furchtbar weinen muss :'( :'( Bin schon so aufgeregt, kann kaum noch schlafen, ich spiele ja selber viele Lieder davon auf Violine aber nicht mit sooo einem riesen Orchester  :D

Mal schauen was der Zwerg im Bauch zur nächtlichen Ruhestörung sagt ;D ;D





Offline Frühlingsbabys 2017

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 42
  • März / April
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #369 am: 02. Dezember 2016, 10:59:42 »
So Termine, Kurse und Infoabende eingetragen. Bitte nochmal kontrollieren, ob alles stimmt ;)

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #370 am: 05. Dezember 2016, 09:31:04 »
Hallo ihr lieben.

Wir sind wieder zu Hause.
Meine Erkältung bzw der Schnupfen von uns allen war an der Ostsee definitiv besser als zu Hause, naja egal.

@ Übelkeit ich hab auch immer noch Tage mit bei wo mir Übel ist und auch wo ich Erbrechen muss, aber es hält sich noch in Grenzen.

@ Nii ich hab mir jetzt Sinupret geholt aus der Apotheke und Infludoron Globulis und hoffe das ich es damit langsam in den Griff bekomme, mit dem Schnupfen.

@ Plätzchen on je Angie das ja natürlich doof, ohne Zucker fehlt ja was, wäre mir aber auch fast passiert.
Ich esse heute auch mal Plätzchen zum Frühstück, müssen erst einkaufen.

@ me Heute Wochenwechsel und Monatswechsel, schon der 7. Monat Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Wir haben uns noch nicht auf einen Namen geeinigt werde ihn aber auch nicht hier rein schreiben.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #371 am: 06. Dezember 2016, 22:02:41 »
Hallo zusammen,

@kinderwunsch

Gute Besserung! Ich hoffe dir geht es inzwischen schon besser. Du hast ja auch echt lang mit Übelkeit zu tun  :-\

@Angie

Kommst du direkt aus Berlin? Ich ziehe ja jetzt wieder zurück in meine Heimat östlich von Berlin ;)

Wie war das Konzert? Haben die Taschentücher gereicht  ;D

@nii

auch dir gute Besserung! Da hat es euch ja alle erwischt.

@elena

Deine Überkeit ist ja schon extrem. Hoffe du quälst dich nicht zu sehr

@name

Eine richtige Entscheidung gibt es hier auch noch nicht. Der Zweitname steht fest, aber dazu einen passenden Erstnamen zu finden ist schwierig. Den Zweitnamen als Ersten nehmen, möchte ich aber irgendwie auch nicht. Naja die Favoriten stehen auf einer Liste und eine Tendenz habe ich auch  ::)

@kliniktasche

Da bin ich mal wieder typisch kopfgesteuert und in meinem Beruf. Das heißt die Tasche wird nächste Woche schon gepackt dastehen  ::) nur für den Fall der Fälle

@GVK

Ich warte noch auf Rückmeldung meiner Hebamme. Ich hatte mir ja im August schon eine in der neuen Stadt gesucht und sie meinte damals, dass sie sich im Januar meldet wegen Terminen. Ich hoffe nur, dass es dann zeitlich passt, weil ich ja Anfang Februar dann umziehen möchte.

@Plätzchen

Habe ich auch schon gebacken und selbst Baumkuchen gemacht. Ist zwar immer eine ganz schöne Arbeit, aber die lohnt sich  :D

@me

Ich hatte heute meinen 3D Schall. Leider war der nicht so erfolgreich  ::) Die Maus hat es sich so richtig schön gemütlich gemacht. Lag in Bauchlage über der Plazenta als wäre es ein Ball. Beine runterhängen lassen und Arme vor dem Gesicht.  ;D War auf der einen Seite schade, dass es nicht so geklappt hat, auf der anderen Seite super schön sie so entspannt zu sehen. Hab 3 süße Bilder bekommen. Am 29.12 habe ich jetzt nochmal einen 3D-Ersatztermin bekommen und dann gucken wir nochmal. Meine Fruchtwassermenge war etwas knapp  meinte der Arzt :-\ am Montag hab ich meinen regulären Vorsorgetermin. Mal sehen wie es mein Gyn dann sieht  :-\

Ansonsten geht es mir ganz gut. Hab mir nur glaub ich ein Mutterband etwas gezehrt. Das zieht ordentlich, aber nicht wie normale Dehnungsschmerzen. Meine Freundin ist Physiotherapeutin und hat mich getapt. Das hilft schon mal etwas. Die Maus turnt vorallem abends fröhlich vor sich hin und inzwischen ist es auch von außen spürbar. Ein wundervolles und unbeschreibliches Gefühl <3

Liebe Grüße an euch alle
[nofollow]

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #372 am: 07. Dezember 2016, 09:57:39 »
@ Erkältung ja langsam wird es besser, der große bekommt nun Antibiotika was nicht gerade einfach ist ihm das einzuflößen und mit viel arbeit und geduld verbunden ist und bis zu ner halben std dauert bis er das dann intus hat.
Das Zeug ist sowas von süß und das passt ihm ja gar nicht.

@ Wunschkind schade das euer Termin in der hinsicht nicht erfolgreich war, vllt klappt es dann beim nächsten mal.

@ angie genau wie war euer Konzert??

@ me sonst nichts neues, steht ja oben schon.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Niii

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 38
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #373 am: 07. Dezember 2016, 23:41:32 »
Huhu Mädels,
Ich melde mich auch wieder zurück. Bin aus meiner erklärungsbedingten Leichenstarre zurück ins Leben gekehrt...naja so mehr oder weniger.
Gestern war meine Hebamme da und meinte, dass unser Geburtsvorbereitungskurs am 02.02.17 startet & dann halt jeden Donnerstag 7 Wochen lang. Bin schon sooo gespannt, was auf mich/uns zukommt, denn sie meinte so das typische was man kennt mit atmen etc. macht sie nicht, da man es in der Situation eh alles vergisst.
Bei der Untersuchung an sich war auch alles super. Dieses Mal hat sie auch direkt wieder Herztöne finden können. Ich war sooo erleichtert - obwohl eigentlich dumm, denn ich spüre ihn ja täglich...da MUSS das Herz ja schlagen! War so verliebt in die galoppierende Geräusche, dass sie mich mit ihrer Aussage erst verunsichert hat, als sie bereits weg war. Denn der Kleine war ruhig an einer Stelle. Sie meinte gewünscht wäre aber ein hoch und runter an den Tönen und nicht so gleichmäßig wie bei ihm?! Also aktiver? So wäre es bei den CTGs auch gewünscht bald. Oh man irgendwie macht man sich nach solchen Aussagen dann doch wieder leicht verrückt :( Das nächste Mal kommt sie übrigens am 03.01.17

@Wunschkind
Sag mal was gehört da eigentlich alles so rein in die Kliniktasche? Ich hab das Thema bisher gut verdrängen können, da es ja noch soooo lange hin ist. Aber wenn ich überlege, wie die Zeit gerade rast...& ich wollte so um die 30.-32. SSW fertig gepackt haben. Man weiß ja nie!

Bei mir gibt es sonst auch nichts neues. Erkältung hat sich deutlich gebessert. Nur die verstopfte Nase ist noch da und nervt.
Bin momentan stundenlang am Erinnerungsalbum basteln. Wenn man dann in Relation sieht, wie viele Seiten man aber erst geschafft hat. Puh! :D mich ärgert es jetzt nur, dass mir die Bastelsachen ausgegangen sind, denn ich wollte eigentlich bis auf den IST-Stand aktualisieren. Jetzt muss ich mich erstmal wieder gedulden, bis die neuen Sachen kommen -.-

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #374 am: 08. Dezember 2016, 13:21:05 »
@ Nii schön wenn es euch besser geht. Magst du mal Bilder zeigen von deinem Album, würde das gerne mal anschauen.

@ kliniktasche ich hatte damals weite T-Shirts, Jgginghose, Unterwäsche, Socken und Waschtasche mit, die Sachen für unseren Sohn hatte mein Mann dann samt Babyschale mitgebracht.
Das Stammbuch hatte ich noch mit. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

@ me zum Glück ist das Antibiotika von dem kleinen so das man selbst entscheiden kann ob eine oder zwei gaben, stell ihn jetzt wieder um auf 1 gabe, das ist echt ein kampf das in ihn rein zubekommen, aber er kennt sowas ja auch nicht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung