Autor Thema: März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)  (Gelesen 115979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #375 am: 08. Dezember 2016, 14:17:14 »
Niii:

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem CTG. Eigentlich sollte es immer aus Kurven sein aber die Kleinen können auch mal schlafen, dann ist der Herzschlag ehr gleichmäßig. Bei meinen beiden Kindern war das CTG mal so mal so und beide Kinder kamen gesund zur Welt ;) :D Wichtig ist doch, das der Herzschlag nicht zu niedrig ist.
Wenn eines meiner Kinder schlief lag das CTG immer gleichmäßig bei 120-125, dann wurde mir ein Wecker an den Bauch gehalten und schon kamen die ersten Kurven ;D einmal hat es aber nicht funktioniert, da hat er einfach weiter geschlafen ;D
Bald gibt es ja für diese Schwangerschaft auch CTG bin gespannt, wie der Zwerg das findet :D

Schön, dass es dir wieder etwas besser geht!

Konzert:

War einfach der Hammer. Ein muss für jeden Filmfan, ich war total begeistert :D
Der Kleine im Bauch, hat wohl das Konzert verschlafen. Erst als wir wieder zu Hause waren und ich im Bett lag, ging es los ;D ;D

Wunschkind 2017:

Ich wohne auch östlich von Berlin ;) Mit Auto brauchen wir ca. 45 min bis Berlin Mitte. Wir wohnen Randberlin auf einem kleinen Dorf. Kannst ja mal per PN schreiben, wo genau du wohnst, klingt ja so, als ob wir gar nicht weit weg wohnen :o

Kliniktasche:

Ist mir sehr wichtig, dass ich alles dabei habe. Gepackt wird sie in der 35.SSW, da sich bei mir immer die Geburt mit einem Blasensprung ankündigt, habe ich lieber alles zeitig schon fertig!

Wichtig sind Papiere wie Mutterpass, Krankenkarte, Personalausweis und die Geburtsurkunde, wenn du nicht verheiratet bist (sonst die Eheurkunde) Ich habe immer etwas Kleingeld bei für die Cafeteria und 10,00 da unsere Klinik sich um die Geburtsurkunde kümmert.

Sonst habe ich eine komplette Babyausstattung bei, da meine Kinder immer ihre eigenen Sachen nach der Geburt anbekommen (ist bei uns in der Klinik bei Absprache kein Problem ;) )
Also 3 Strampler Sets mit Body, Söckchen, Handschuhe wegen kratzen ;) Spucktuch und ein Schnuller. Windeln stellt die Klinik.

Ansonsten:

Kosmetikartikel, Still BH und Stilleinlagen und halt Kleidung für 3 Tage (falls ich länger bleiben muss, bringt mein Mann dann neue Sachen)

Fotoapparat und Handy+Ladekabel ist natürlich auch dabei :D


Jaaa ihr seht also, ich fahre jedes Mal mit riesen Koffern hin, dabei ist unsere Klinik keine 10 min mit Auto von unserer Wohnung entfernt ;D ;D ;D ;D





Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #376 am: 08. Dezember 2016, 18:43:18 »
Huhu

@kinderwunsch

Schön, dass es langsam besser wird. Medikamente einflößen ist ja immer so eine Sache leider  :-\

@nii

Schön, dass es dir wieder besser geht. Bin gespannt wie der GVK dann abläuft. Ich würde eigentlich lieber einen Wochenendkurs machen. Hab durch den Umzug einfach viel um die Ohren und denk Säuglingspflege und Anatomie der Frau bekomm ich auch ohne hin  ::)

Von der Aussage wegen den Herztönen würde ich mich nicht verunsichern lassen. Meine Kleine war eigentlich bei jedem Termin ein entspannt kaloppierendes Pferd  ;)

Wegen der Kliniktasche. Ich mache das so wie Angie und Kinderwunsch. Also Sachen für ein paar Tage. Stillbhs und ein Weites Shirt für die Entbindung und Sets für das Kleine. Ich möchte eigentlich auch gern eigene Sachen anziehen. MaxiCosi nehme ich auch nicht direkt mit sondern lasse ihn mir später bringen. Fotoapparat darf natürlich nicht fehlen. Denke damit fährt man ganz gut ☺️

@Angie

Das ist ja wirklich witzig. Ich brauch dann auch ca 45 Minuten. Also könnte es wirklich sein, dass wir dann dicht beieinander wohnen. Ich schreib dir mal  ;D

@me

Bei mir ist alles gut. Turnmaus ist fleißig. Meine Schwester kommt übers Wochenende und wir wollen anfangen Kartons zu packen und noch ein paar Sachen fürs Haus bestellen. So langsam werde ich doch nervös. Weihnachten sollen alle arbeiten eigentlich abgeschlossen sein. Bin gespannt. Viel getan hat sich definitiv...
[nofollow]


Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #377 am: 08. Dezember 2016, 19:31:39 »
Das gibt es doch nicht ich wohne keine 20 min Landstraße entfernt von dir, da bin ich zur Berufsschule gegangen und vor 2 Wochen waren wir dort mit Enno im Heimattierpark.
Das ist ja cool ;D ;D





Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #378 am: 08. Dezember 2016, 19:46:45 »
Wie lustig  ;D die Welt ist echt manchmal klein. Vielleicht können wir uns dann ja mal auf einen gemeinsamen Babyspaziergang treffen, wenn du Lust hast ☺️
[nofollow]

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #379 am: 08. Dezember 2016, 20:03:43 »
Total gern, können ja auch vor der Geburt uns auf ein Kaffee treffen. Gibt ja dort so schöne Cafés in der Stadmitte :D Hab dir noch ne PN geschrieben ;) Mein Mann fand das eben auch witzig, als ich ihm das gesagt habe ;D

Na vielleicht liegen wir dann im gleichen Krankenhaus zur Geburt ;D ;D





Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #380 am: 08. Dezember 2016, 21:24:38 »
Die Welt ist manchmal echt klein, aber schön dass es so ist  ;D

@me

Ich hab ja schon die ganze Zeit Probleme mit den Zähnen. Hab auf dem einem Zahn ein Provisorium, weil ein großes Stück ausgebrochen war. Leider musste das schon 3 mal erneuert werden, weil immer wieder Stücke ausbrechen. Die Zahnärztin meinte ich soll möglichst nicht drauf kauen was leichter gesagt ist als getan, aber hab sehr darauf geachtet. Das jetzige hat auch etwas länger gehalten aber jetzt ist es wieder ausgebrochen und ich meine dass ein Stück von dem Restzahn jetzt wackelt.. ach man ich hab keine Lust mehr  :'( manchmal denk ich sie sollte den blöden Zahn einfach ziehen.. im 3 Trimester soll man ja auch keine Behandlungen mehr machen, aber das Provisorium tut es niemals 3 Monate  :-\ sorry musste mal raus. Bin grad echt geknickt
[nofollow]

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #381 am: 09. Dezember 2016, 13:04:23 »
@ Wunschkind ja die Medikamentengabe ist echt schwierig, aber halt auch da durch weil er es nicht kennt.

@ Angie und Wunschkind das ist ja super das ihr so dicht beieinander wohnt, ich hab selten das glück das bei uns einer in der Nähe wohnt.

@ Angie das freut mich zu lesen das das Konzert so gut war.

@ Babysachen im Kh wir werden das von da nehmen, außer für die Fotos falls diese diesmal im KH gemacht werden kann das mein Mann mitbringen oder ich packe das schon mit ein das weiß ich nicht.
Ansonsten Stilleinlagen und Slipeinlagen gibt es bei uns in der Klinik somit nehme ich die von da.
Bei uns ist es ansich kein Thema mit eigenen Sachen fürs Baby aber ich hab ja immer noch im Hinterkopf das es evtl wieder ein Aufenthalt auf der Intensivstation gibt und da sind eigene Sachen eher unerwünscht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Jennyundmark

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 20
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #382 am: 10. Dezember 2016, 20:32:37 »
Hallöchen, ein Lebenszeichen von mir
 Wir haben eben ein kleines Tief wir finden  einfach keine Wohnung dir mieten sind ziemlich hoch  und den Vermietern ist ein nettoek von 1500 Euro zu wenig nach allen abzügen
Outing :es ist bestätigt  100% Mädchen wir freuen uns riesig
kleine Spüren :täglich  stundenlang
Zuckertest: hatte ich diese Woche ,den Grossen war gar nicht  So schlimm
Babyzimmer: flexibel sein ist die Devise wir funktionieren das Schlafzimmer um
Gewicht: immer noch -2 KG unter Start gewicht
Baby geht es fantastisch
Wehwechen:Tgl übelkeit, Probleme mit dem Becken picklige haut
Mädchenname: Marie sophie
babyshopping läuft bei mir
Weihnachten  ich hab erstaunlicherweise  nur ein Geschenk noch nicht
Ich hoffe euch geht es  gut
Liebe grüsse

[nofollow]

Offline Niii

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 38
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #383 am: 12. Dezember 2016, 17:40:52 »
Muss mal ein kleines Update geben:
Am Samstag konnte mein Mann den kleinen Bauchzwerg bestimmt 2-3 Minuten spüren. Jeden Tritt, den ich wahrgenommen habe, konnte er miterleben. Davor war es immer mal vereinzelt ein Tritt und nun das. Er war so begeistert, dass er danach erstmal meinen Bauch von oben bis unten abküsste  ;D BabyBoy wird also stärker  :)

@Kinderwunsch
Ich habe keine Probleme damit, den PortFolio Ordner zu zeigen, allerdings ist mir das hier zu öffentlich. Jeder kann sehen, was wir schreiben/zeigen und da viele private Fotos verarbeitet wurden, bin ich da etwas vorsichtig.

@Angie
Dein Bericht beruhigt mich, vielen Dank. Vielleicht hatte er ja auch an dem Tag einen Wachstumsschub, da werden die Kleinen doch ruhiger oder? Denn seit ein paar Tagen ist er nicht mehr zu halten  :D es sind aber immer so Phasen, denn zwischendurch gibt's immer mal son Tag, an dem er wieder ruhiger ist.

@ Angie, Kinderwunsch, Wunschkind
Danke für die Auflistung, was ihr so alles in die Kliniktasche tut. Ich hab mir vorgenommen, so ab der 30.-32. Woche zu packen. Liegt aber wohl daran, dass ich selbst im 7. Monat gekommen bin und irgendwie Schiss habe, dass er sich früher auf den Weg macht, als erwartet und ich nicht vorbereitet bin.

@Jennyundmark
Wir können ja einen Club gründen, bezüglich schlechter und frustrierter Laune wegen des aktuellen Wohnungsmarkts. Haben uns schon arrangiert, dass wir die erste Zeit zu Dritt hier irgendwie schaffen werden in der 2 Zimmer Wohnung.
Herzlichen Glückwunch zur kleinen Prinzessin  :-*

@Weihnachtsgeschenke
Habe ich erst ein paar beisammen. Am Donnerstag geht es mit ner Freundin aber in die Stadt, da wird fleißig geshoppt. Hoffe ich finde auch was für meinen Mann...der ist immer sooo schwer zu beschenken weil er nie einen Wunsch hat >:(

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #384 am: 12. Dezember 2016, 20:28:47 »
@ Jenny schade das es bei euch so schlecht aussieht mit einer Wohnung, aber am Anfang geht es ja mit Baby im Schlafzimmer.
Glückwunsch zum bestätigten Outing.

@ Nii magst mir dann welche per PN schicken???

@ Weihnachtsgeschenke ich sollte langsam mal anfangen sind nur noch 12 Tage richtig.

@ Me unser großer hat heute sein neues Bett bekommen, hab es dann gleich aufgebaut mit einem Kumpel, aber rieht alles noch recht neu und muss erst etwas auslüften bevor er da drin schlafen kann.
Fürs Babybett kauf ich nächsten Monat eine neue Matratze und wasch dann nach und nach die Babysachen durch.
Mittwoch ist ja wieder FA-Termin mal sehen was der GMH sagt irgendwie wird in letzter Zeit der Bauch sehr oft hart, mal sehen ob es Auswirkungen hat.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #385 am: 13. Dezember 2016, 09:42:15 »
Hallo Ihr Lieben,

endlich mal wieder ein piep von mir, immer liegt bei uns was an und dann die Weihnachtsvorbereitungen ::) entschuldigt...

Baby spüren: ich merke ihn auch schon sehr deutlich, auch von aussen. Er hat sogar schon seine festen Zeiten ;D

Zuckertest: hatte ich bei unserer Tochter, bis jetzt hat meine Ärztin noch nichts erwähnt wegen dem Test. Morgen habe ich wieder Termin, da werde ich sie drauf ansprechen. Ansonsten würde ich aber auch nicht unbedingt einen machen wollen.

Babyzimmer: die neuen Möbel sind geliefert, die Wickelkommode steht auch schon. Das Bett und den Schrank, sowie Deko müssen wir noch machen. Ich denke im Januar geht's dann rund.

Krankenhaustasche: werde ich zwischen der 30 und 32 Woche fertig machen. Bei uns im KH gibt es auch Stilleinlagen und die tollen Vorlagen... :P sodass ich daran erst mal nicht denken muss.

Wehwechen: zum Glück keine.

Name: da haben wir uns immer noch nicht festgelegt, es 3 stehen zur Wahl :)

Weihnachten: Geschenke sind soweit alle da, Geburtstagsgeschenke auch (unsere Tochter und mein Vater haben noch zwischen Weihnachten und Neujahr Geburtstag. Wir feiern quasi die ganze Woche 8))

Kinderwunsch2016: mein Bauch wird auch gelegentlich mal hart, eigentlich immer wenn ich zu viel mache.

Wunschkind2017: tut mir leid mit dem Zahn, ist sicherlich nervig ständig zum Zahnarzt zu rennen. Ich hoffe das Du nach der Geburt nicht mehr so viele Probleme hast. Ein Sprichwort sagt ja, jede Schwangerschaft kostet ein Zahn... :o

Liebe Grüsse an Euch alle








Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #386 am: 13. Dezember 2016, 12:46:33 »
@ bella ab und zu ist der harte bauch ja normal, aber ich hab das auch wenn ich einfach nur liege oder der kleine umhertritt das hatte ich bei dem großen auch und da durch wurde dann frühzeitig CTG gemacht und so. bei mir wird ja eh der GMH jedesmal kontrolliert von daher ist es ja keine zusätzliche Sache dann.

Dann seit ihr ja auch schon weit voran gekommen mit dem Babyzimmer.

Oh je noch zwei Geburtstage dazwischen ist ja auch viel stress.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #387 am: 13. Dezember 2016, 13:01:43 »
Huhu  :D

Jenny:

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing :D
Wahnsinn mit deinem Gewicht :o Ich hab schon 11 KG zugelegt  ;D

Ein schönen Namen habt ihr da, gefällt mir sehr :)

Wunschkind2017:

Ach Menno, wie doof mit dem Zahn :-\ Was sagt denn dein Zahnarzt zum Zahn, vielleicht ist es wirklich besser, wenn er raus kommt oder? Aber einen Zahn erhalten ist ja immer die bessere Variante. Schwere Entscheidung :-[

Bella:

Die Vorlagen in der Klinik sind schrecklich oder? Hattet ihr in eurem Krankenhaus auch so ne dicken Einlagen? Ich finde die furchtbar und die Netztschlüpfer auch...  ::) Stilleinlagen haben sie bei uns auch in der Klinik werde daher auch keine eigenen mitnehmen. Habe aber schon 4 Packete auf Vorrat zu Hause ;D

Kinderwunsch2016:

Super, dass euer großer jetzt sein neues Bett hat :D
Hat er schon drin geschlafen?
Harten Bauch hab ich auch ab und an aber sind bisher nicht GMH wirksam, also nur Übungswehen, bisschen haben wir ja auch noch vor uns ;)

Hoffe bei deinem Termin ist auch alles gut!

Niii:

Schön, dass ich dich etwas beruhigen konnte :-*
Mein Mann findet das komisch, wenn der Kleine ihn Tritt. Obwohl es ja nun schon unser 3. ist... ::)  Ist ihm unheimlich ;D

Elenasmummy:

Wie geht´s dir, mach mal piep!

Namen:

Wir können uns einfach nicht einigen ::)

Harter Bauch:

Jaaa hier auch so ca 2-3 mal die Woche! Bei der letzten Schwangerschaft ging das schon in der 17.SSW los, diesmal etwas später! Bei dem Großen hatte ich das erst drei Wochen vor ET, so unterschiedlich ist das :D ;D

Kliniktasche:

Die Vorbereitungen laufen..... 8)

Me:

Ich bin gerade total in Vorfreude auf das Baby :D Das Beste ist, es kommt ja kurz vor den Osterferien, da habe ich ja dann auch die anderen beiden zu Hause ( Schulferien beim Großen und Enno braucht in den Osterferien auch nicht in die Kita) das wird so schön alle drei da zu haben, dann können sie sich alle drei in den zwei Wochen kennenlernen und gemeinsam kuscheln :D :D Hach ich freue mich ja schon so darauf.... ;D





Offline Frühlingsbabys 2017

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 42
  • März / April
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #388 am: 13. Dezember 2016, 18:58:23 »
Outings aktuell :D

Ich aktualisiere morgen die Termine ;) Bitte um Mitteilung neuer Termine!

Lieben Dank :-*

Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #389 am: 13. Dezember 2016, 21:13:45 »
Hallo ihr Lieben,

@kinderwunsch

Ich arbeite ja eigentlich auch auf der K-ITS und Neo. Bei uns dürfen die Kindern eigene Sachen tragen auch die Frühchen, allerdings ist es natürlich einfacher, wenn man die Sachen einfach in die Wäsche schmeißen kann und nichts ausversehen wegkommen kann und zum anderen passen ja grad Sachen in 42/44/46 nicht lange und wir empfehlen den Eltern eher einen Kauf ab Gr.50, wenn die Mäuse dann nach Hause kommen.

@jenny

Herzlichen Glückwunsch zum Mädelsouting. Die sind ja derzeit noch in der Unterzahl hier.

@nii

Die Reaktion von deinem Männe ist total süß. Ich finde es toll, dass man jetzt auf andere Art und Weise seinen Partner und seine Umgebung an der Schwangerschaft teilhaben lassen kann und irgendwie wird es mit jedem Tritt realer, dass man bald Mama wird

Eure Wohnung wird für den Anfang sicher reichen, auch wenn man sich arrangieren muss, aber grade am Anfang brauchen die kleinen ja jetzt auch nicht sooo viel. Ich drück euch weiter die Daumen, dass ihr dann zügig etwas für euch findet. Manchmal geht es ja plötzlich schneller als man denkt.

@bella

Schön, dass bei dir alles soweit gut zu sein scheint. :)

@angie

Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die auch ordentlich an Gewicht zugelegt hat. Hab echt schon immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich zum Gyn gehe  :-\ bei mir sind es jetzt 10kg gewesen gestern, es schwankt aber zwischendurch auch ziemlich und merke, dass ich Wasser in den Beinen und ab und zu in den Fingern habe. An sich esse ich nur minimal anders als vorher also sollte ich mich vielleicht nicht zu viele Sorgen machen.

@Weihnachtsgeschenke

Mir fehlen noch ein paar Sachen. Ich habe Ideen, kann mich aber grad nicht durchringen sie umzusetzen... ganz komisch  :-\

@Zahn

ich war gestern wieder beim Zahnarzt. Sie haben das Provisorium entfernt und zack war das Stück Zahn mit raus. Ich hab es geahnt  :'( Muss jetzt Donnerstag nochmal hin, weil meine eigentliche Zahnärztin nicht da war. Mal sehen was sie sagt, aber es nur noch wenig vom Zahn übrig..  :-[

@Name

Ich glaube bei uns steht er jetzt fest. Aber ich halte mir die Option offen mich doch noch umzuentscheiden.  ;D Schlussendlich werd ich ihn wohl wirklich bei der Geburt erst endgültig sagen und hoffen, dass ich die richtige Entscheidung treffe.

@harter Bauch

Bei mir fing es auch schon zeitig an. Aber da war es doch auch schon schmerzhaft. Daraufhin hat mein Gyn das Magnesium erhöht und damit geht es. Ich merke, aber auch sofort, wenn ich es mal vergessen habe.

@Vorfreude

Ich bin derzeit auch überschwemmt von Babyglücksgefühlen  ::) Leider kann ich durch die Arbeiten im Haus das Kinderzimmer noch nicht fertig machen, was ich eigentlich gern über Weihnachten, wenn ich dorthin fahre gerne getan hätte. Ich werd mich also auf meine Liste was ich so noch besorgen muss beschränken  ;D Babysachen versuche ich grad keine mehr zu kaufen, aber es ist sooo unglaublich schwierig.

@me

Bei uns ist soweit eigentlich alles gut. Die Maus macht sich jeden Tag immer wieder bemerkbar. Mal mehr mal weniger. Gestern hatte ich FA Termin. Die Maus ist ja sooo gewachsen  :o :o ist jetzt ca 30cm groß und wiegt 630g. Sie ist topfit. Hat uns die Zunge rausgestreckt und hat gewunken. Und sie hat nochmal gezeigt, dass sie ein Mädchen ist. Eigentlich dürfte da nichts mehr wachsen  ;D Ich hatte gestern dann auch den kleinen Gucosetest. Boah war das widerlich dieses Zeug zu trinken. Muss gestehen, dass ich Mühe hatte es drin zu behalten, mir kam es ein paar Mal fast wieder hoch. Ein Ergebnis habe ich noch nicht, bekomme ich aber am Donenrstag.

Am Wochenende hatte ich Besuch von meiner Schwester. Wir haben angefangen Umzugskartons zu packen und doch schon deutlich mehr geschafft als ich dachte. Jetzt muss ich irgendwie den Mittelweg finden zwischen weiter einpacken und trotzdem ein bisschen Wohnlichkeit zu behalten. Bis zum Umzug sind es ja noch 6 Wochen. Ich werde wohl erst Anfang Januar nochmal intensiver weitermachen. Bin jetzt dann eh erstmal fast 2 Wochen nicht da.

Mein nächster FA Termin ist am 9.1, mein 3D am 29.12.

so genug geschrieben  ;D
[nofollow]

Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #390 am: 13. Dezember 2016, 22:45:15 »
Eine Frage noch:

Habt ihr auch eigentlich schon Milch bzw Vormilch? ???
[nofollow]

Offline Frühlingsbabys 2017

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 42
  • März / April
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #391 am: 14. Dezember 2016, 10:53:49 »
Alles aktuell :D

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #392 am: 14. Dezember 2016, 13:51:15 »
@ FA-Termin ja Termin war soweit alles gut, es wurde ein TG geschrieben, war aber alles gut und GMH ist auch noch alles super, also wirken sich die Übungswehen nicht auf den GMH aus, das ist gut. Ansonsten hatte ich ja heute den kleinen Zuckertest und werde morgen angerufen wenn was sein sollte, hab das Zeug gegen halb zehn getrunken und war vom Gefühl her um halb zwei total unterzuckert, mal sehen was der Test ergibt.
Mein Blutdruck war heute mal wieder recht niedrig mit 100/60

Nächster Termin ist am 11.1 um 10 Uhr dann ist wieder großes Screening

@ harter Bauch naja 2-3 mal die Woche ist ja nicht viel, ich hab es sehr oft am Tag, soll halt mein Magnesium weiter nehmen, und kommen wenn ich unsicher bin zur Kontrolle.

@ Wunschkind unser großer hat noch gut vier Wochen nach dem wir nach Hause kamen die 46 angehabt, die 50 sah aus wie ein Sack, werde ja sehen wie es beim nächsten Screening ist mit der Größe und dem Gewicht heute hat sie nicht gemessen, nur geguckt ob alles gut ist.

@ Vormilch ich hab noch keine hatte ich beim großen auch nicht und hatte trotzdem nach 2 Tagen abpumpen den Milcheinschuss und hab massig Milch abgepumpt, hoffe einfach das es diesmal auch so super klappt.

@ Zunahme hab jetzt 8,5 kg zugenommen, obwohl das nicht ganz stimmt, wieg mich ja sonst morgens nackt und nüchtern, beim Arzt hat man ja schon was gegessen und getrunken und so.

@ me ab morgen ist der große wieder im Kiga ich hab vormittags Physio und Nageltermin und wenn ich dann zu Hause bin werde ich die Mützen für meinen Papa und meinem Bruder zurecht schneiden und den Schal für meine Mama und am Freitag vormittag dann nähen wenn alle weg sind. Damit ich dann langsam auch die Weihnachtsgeschenke zusammen bekomme.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #393 am: 14. Dezember 2016, 14:29:43 »
Huhu Mädels :)

Ich piep mal kurz, hab' nicht so viel Zeit, schaffe es nur gerade, weil Elena völlig unplanmäßig in der noch-Wohnung eingeschlafen ist, statt im neuen Haus. Also sitze ich hier jetzt fest ::)

Morgen ist wieder FA, vor zwei Wochen war der Termin solala, mein Arzt war mit der Entwicklung vom oben liegenden Zwilling nicht ganz so begeistert im Vergleich zu den Werten von vor vier Wochen. Also gibt es morgen definitiv wieder einen längeren US.
CTG war ihm auch zu gleichmäßig vom oberen Zwerg, also wieder an die Maschine.
Und nachdem wir hier letztes Wochenende einmal rundrum Magen-Darm hatten, wirds wieder Gewichtsgemecker geben, ich mags gar nicht mehr hören. Als wenn es nichts wichtigeres gäbe :'(

Bin gerade voll im Tief, sorry, mag gar nicht jammern, aber die ständigen Termine und immer Hickhack nerven mich im Moment total :-X

@Wunschkind: Milch ist immer noch da, ich hab' ja bis vor kurzem noch Elena gestillt, ich glaube auch nicht, dass die verschwindet, bis die Babys da sind. Aber ich bin da sicher kein Maßstab.

Ich gehe mal weiter packen, will euch nicht mit runterziehen. Den Frust bekommt dann morgen mein Arzt ab.


Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #394 am: 15. Dezember 2016, 21:18:57 »
huhu

@kinderwunsch

Schön, dass soweit alles gut zu sein scheint mit deinem Zwerg. Mir ging es nach dem Zuckertest auch nicht gut. Nachmittags war mir total schwindlig und hab seitdem dauerhaft Kopfschmerzen, aber wenigstens war er in Ordnung. Dafür ist wohl mein Eisen runterggangen, sodass ich jetzt zusätzlich Eisen nehmen soll

@elena

Wie lief der Termin? Irgendwie versteh ich nicht warum sie dir so einen Stress wegen dem Gewicht machen. Du machst das ja nicht zum Spaß und da muss man nicht jedes mal drauf rumhacken finde ich  :-\ Und dass man mit Magen-Darm nicht zunehmen kann ist doch kein Wunder. Klar wäre es gut, wenn dein Gewicht langsam nach oben geht, aber mehr als das was du weißt und machst geht wohl nicht. Irgendwie sehr kontraproduktiv deine Ärzte in dem Punkt  :-\ Lass dich mal drücken!

Vielleicht musst du Ihnen nochmal klipp und klar sagen, dass dich das noch mehr unter Druck setzt, du darum weißt und dir Mühe gibst aber nicht jedes Mal darüber diskutieren musst. Hier jammern darfst du immer  :-*

@me

heut wieder Zahnarzt gehabt. Zahn wurde mit Provisorium versorgt.. 3 Stunden später war es wieder abgefallen  :-\ Hole mir jetzt Montag mal eine Zweitmeinung ein. Kann ja nicht alle 2 Wochen zum Zahnarzt rennen...

Ansonsten hab ich heute eine meiner besten Freundinnen mit einem 3D Schall bei meinem Gyn überrascht, nur die kleine Motte wollte nicht so wir  ;D Hatte immer die Hände vor dem Gesicht und uns die Zunge rausgestreckt. Am Ende hat sie uns dann den Rücken zugedreht ala Schluss für heute, guckt euch doch was anderes an  ;D sind leider nur ganz wenige Bilder geworden dafür ein paar süße Videos in 2d
[nofollow]

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #395 am: 15. Dezember 2016, 23:24:09 »
Nabend Mädels :)

@Termin: War ganz ok. Der obere Zwerg ist gewachsen, aber es sieht wohl so aus, als würde er/sie sich bissl was vom anderen Zwilling wegnehmen lassen. Da wir schon bei zweiwöchigen Terminen sind, brauche ich aber gsd nicht noch öfter kommen, sondern wir bleiben in der Routine - naja, so fast. Mein nächster FA ist erst am 5.1., dann auch beim Vertretungsarzt. Ich soll, Zitat mein Arzt ::), über die Feiertage ordentlich zulangen. Hab ihm gesagt, dass mich das Gewichtsthema heftig nervt und dass die ständigen Ermahnungen auch nicht helfen. Meiner Hebi hab ich dasselbe gesagt. Klar, sie machen sich einfach nur Sorgen, aber den Babys gehts gut. CTG war unauffällig. Sicher, die Dauerübelkeit ist echt zum kotzen, aber ich komme ja irgendwie über den Tag. Inzwischen sogar des öfteren ohne Schwindelattacken. Also sollen sie einfach ruhig sein und ich freue mich nach der Schwangerschaft über weniger Pfunde auf der Waage :D

Morgen früh ist großes Keksebacken angesetzt, meine Freundin/Schwägerin in Spe kommt vorbei, Elena ist schon ganz aufgeregt :D Wir sind echt spät dran dieses Jahr, aber der Umzug schlaucht total. Ab Montag hat mein Freund dann Urlaub bis ins nächste Jahr, da darf er dann schleppen 8)

@Wunschkind: Das ist echt krass mit deinem Zahn. Drück dir die Daumen, dass du da eine gute Lösung findest!


Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #396 am: 16. Dezember 2016, 13:22:56 »
@ Elena das mit dem Gewicht ist sicher nicht schön, aber du kannst ja nur so viel essen wie auch drin bleibt, das sollte dein Arzt akzeptieren.
Das der obere Zwilling etwas zurück liegt ist nicht schön, dachte aber das ist bei Zwillingen oft so.
Ich hoffe ihr habt es bald geschafft mit eurem Umzug, vllt klärt sich dann auch das Gewichtsproblem von alleine.

@ Zuckertest Test war unauffällig, Wert war im Normbereich zwar an der oberen Grenze aber das spielt ja keine Rolle, im Normbereich ist Normbereich.
Ja Kopfschmerzen hab ich seitdem auch vermehrt ist schon nervig.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #397 am: 19. Dezember 2016, 11:16:43 »
Hallo Mädels,

Kinderwunsch2016: schön das GMH und alles andere auch in Ordnung ist. Ich muss am 4.1 zum Zuckertest :P Hast Du deine Weihnachtsgeschenke (Mützen etc.) fertig bekommen?

ElenasMummy: hast Du gut gemacht, mal Deine Meinung zu sagen wegen der nervigen Gewichtssache. Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Urlaubszeit mit Deinem Mann :)

Wunschkind2017:
Ich muss leider auch seid Anfang der SS Eisen nehmen, das wird auch bis Ende so bleiben. Hatte ich bei der letzten SS auch, keine Ahnung warum bei mir der Eisen grundsätzlich so niedrig ist, selbst mit Tabletten bin ich am unteren Grenzwert. Wie war es beim Zahnarzt (Zweitmeinung?)

Angie:
oh ja ich hasse diese dicken Vorlagen und Netzhöschen..auch wenn man es braucht, muss ja, aber ich fühle mich dabei so bääähh...ich finde gar nicht die passenden Worte...hm so peinlich so erniedrigt...keine Ahnung...naja müssen wir durch, ist ja nicht ewig... ;D
Ich drücke Euch die Daumen das es mit den Osterferien klappt, wäre ja echt schön :)

Vormilch: nix, hatte ich bei der letzten SS auch nicht.
Gewicht: Ich bin jetzt bei ca. 6 kg.

me: letzte Woche hatten wir alle Magen- Darm, es sind aber auch viele im Umfeld die damit zur Zeit Probleme haben. Hauptsache wir sind jetzt durch, wenigstens die nächsten 2 Wochen  8)
Letzte Woche hatten wir FA Termin. Unser Kleiner ist ca. 30 cm groß und wiegt 750g. Er hat sein Mund auf und zu gemacht, das war süss.

Nächster Termin: 29.12 US und CTG
                             04.01 Zuckertest

Liebe Grüsse





Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #398 am: 19. Dezember 2016, 20:26:58 »
@ bella ich hab es schon mal geschafft zuzuschneiden nähen mach ich am mittwoch wenn mein mann arbeiten ist.
Unser kleiner wurde beim letzten mal nicht gemessen, aber er bewegt sich fleißig.

@ eisen ich muss immer eisen nehmen auch wenn ich nicht ss bin, daher kenne ich es und es ist nichts neues.

@ me oh man bin ich froh wenn weihnachten vorbei ist, ich mag das alles nicht.

@ weihnachten wie läuft das so bei euch ab?

Heilligabend kommen zu 15 Uhr meine Eltern zu uns zum Kaffee danach ist Bescherung und abends wollen wir Raclette essen, am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir zu Schwiegermutti schon ab mittags dann bis Abends passt mir gar nicht.
Und am 2. Weihnachtsfeiertag ist mein Mann arbeiten und ich werde mittags zu meinen Eltern gehen und sonst ein ruhigen Tag mit dem kleinen machen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 "Wir kugeln Weihnachten entgegen"
« Antwort #399 am: 20. Dezember 2016, 12:47:20 »
So bin auch mal wieder da ;D

Hier ging gerade auch Magen Darmgrippe rum. Am schlimmsten traf es den Kleinen. Mein Mann, ich und unser Großer hatten zum Glück nur etwas Magenschmerzen und leichte Übelkeit aber ansonsten hielt es sich in Grenzen. Der Kleine das komplette Programm mit Brechen und Durchfall :-[ Jetzt geht es uns aber wieder recht gut :)

Facharzt heute war gut, alles im grünen Bereich :D Heute auch Zuckertest gehabt, mal schauen was rauskommt!

Ansonsten nächster Termin ist der 17.01.2017 mit 3. großen Ultraschall und ab da an (32.SSW) alle 14 Tage Termin mit CTG :D Wahnsinn es geht in den Endspurt :o

Wunschkind:

Bin morgen auch bei der Kreißsaalbesichtigung vielleicht sehen wir uns ja da. Bin ab 17.00 Uhr in der Cafeteria mit dem Großen, er wollte doch unbedingt den leckeren Kakao ;D
Vielleicht sehen wir uns ja da, wäre echt schön :D :D

Wollte eigentlich erst im Januar gehen aber da kann mein Mann abends nicht auf den Kleinen aufpassen wegen Arbeit deshalb habe ich es vorverlegt ;D

So heute Abend schreibe ich weiter...Muss erstmal schnell essen machen hier haben alle Hunger ;)

Bis nachher..





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung