März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lynn

Hey Mädels,

morgen ist der letzte große US - ich erwarte eigentlich keine Überraschungen, denn ich bekomme ja jedes Mal einen Schall ::) Aber vielleicht lassen die Zwerge sich ja doch noch mal sehen ;D
Gestern konnte mein Freund unseren Kinderwagen abholen und er ist von meiner Farbwahl begeistert :D Elena ist jetzt der festen Meinung, dass es unbedingt zwei Jungs werden müssen (ich fand das petrol von Bugaboo einfach nur bombastisch, auch wenn ich jetzt noch die Diagnose 2 Mädels bekommen würde, ich würde die Farbe immer nehmen). Warten wir mal ab ;D
Unser Babyzimmer ist fertig eingerichtet, inklusive Babybetten (von denen ich nicht erwarte, dass sie in der ersten Zeit genutzt werden, die sind also unbezogen) :D Und ich hab' am letzten Wochenende Babyklamotten über Babyklamotten durchsortiert. Fazit: Viele bunte Sachen, ich dachte, das meiste wäre rosa, lila oder pink, aber dem ist glücklicherweise nicht so :D Also durchaus auch jungstaugliche Klamotten dabei, auch wenn ich da definitiv aufstocken würde, wenn der männliche Anteil unserer Familie wächst :D
Aber für den Anfang ist definitiv genug da, Windeln muss ich aber aufstocken, ich hab zwar ein paar zum reparieren, bei denen die Bindebänder bissl geribbelt sind, aber ich nähe halt so ungern. Mal schauen, ob ich meine Mama dazu überreden kann ::) Außerdem werde ich bei zwei Babys sicher auch mehr Windeln brauchen.

A.p.p. Elena: Sie ist jetzt einen Monat im Kindergarten und es läuft richtig super :D Wir haben hier keine große Wahl, was den KiGa selbst angeht (gibt nur einen), aber sie scheint sich total wohl zu fühlen :) Und wenn sie sich wohl fühlt, bin ich happy :D Sie geht morgens nachwievor gerne hin, weint nicht, im Gegenteil. Einen Spielkameraden hat sie auch schon, J. ist zwei Monate älter als sie und die beiden sieht man ständig Hand-in-Hand 8)

@Nii: Schön, dass du ums spritzen drumrum kommst :)
Wie waren die Besichtigungen?

@Shooting: Meine Schwester ist Fotografin, sie hat schon bei Elena Bilder vom Bauch und auch vom Baby gemacht. Geplant ist es irgendwann zwischen der 35. und 37. Woche, wir müssen nur schauen, was wir dann mit ihren Mädels machen. Die sind im Januar auch schon 1 Jahr alt geworden, wie die Zeit rast...

@Wunschkind: Wie gehts dir und deinem Zwerg? Hast du nochmal Wehen gehabt? Hoffe, ihr habt den Umzug irgendwie heil überstanden?

@Funkyjacky: Ich kann dir da leider nicht helfen, das kann wohl nur eine Hebamme oder ein Arzt.


Bella79

Huhu,

Funkyjacky: da kann ich Dir auch nichts zu sagen. Lieber an einen Arzt oder Hebamme wenden.

Elena: na ihr seid ja dann auch schon super vorbereitet für die Twins, das Zimmer ist fertig, der Wagen ist da  :) dann kann es ja entspannt in den Endspurt gehen.
Wir haben morgen auch wieder US, freue mich schon :)

Kinderwunsch: ja geschafft ich habe ein paar Tage Urlaub und ab den 9.2 bin ich offiziell im Mutterschutz.

Niii: die Fotografin macht viele schöne Bilder, eins davon ist umsonst und bekommt jeder. Die anderen Bilder kann man nehmen oder auch nicht. Es wird eine Collage angeboten, ein Fotobuch, Danksagungskarten etc....es gibt verschiedene Pakete die man nehmen kann, wenn man möchte. Wir sind sehr zufrieden damit.
Wie war Eure Besichtigung, habt ihr bei einem Objekt Glück gehabt?

me: der Bauch wird immer öfter hart und so langsam freue ich mich schon drauf meinen Körper bald wieder für mich zu haben. Heute habe ich mal Magnesium genommen. Morgen bin ich sehr gespannt auf US und CTG und hoffe auf ein paar schöne 3 D Bilder :)

Liebe Grüsse



Angie02

Viel Spaß heute, bei euren Terminen :)

Ich habe am Dienstag wieder, diesmal mit CTG :D

Komme leider nicht viel zum schreiben, hier sind alle krank :(
Enno ist auch die Woche zu Hause aber es geht uns schon viel besser ;)
Hoffe die Erkältungswelle ist nun durch bei uns ::)

Dem Bauchzwerg geht es gut, strampelt fleißig vor sich hin, nun auch wieder mit den Füßchen nach oben. Meine Hebamme kontrolliert nun regelmäßig die Lage vom Zwerg :D

schlafen:

Ich schlafe leider nachts super schlecht S:D Der riesen Bauch macht es mir unmöglich eine gute Schlafposition zu finden. Außerdem habe ich so dolle Sodbrennen :-X

Naja ist ja nicht mehr lange ;)

Liebe Grüße :-*





kinderwunsch2016

Hallo ihr lieben,

@ Elena super das ihr soweit alles vorbereitet habt, dann kannst du dich jetzt ganz entspannt auf die Geburt vorbereiten.

@ Bella wie war dein Termin.
Ich bin dann ab 13.2 offiziel im MuSchutz aber für mich ändert sich ja nichts.

@ Angie gute Besserung an euch alle.

@ me wir waren Mittwoch ja im KH zum Doppler. Baby liegt in SL, wiegt ca 1954 g und ist 43 cm, ist zwar im unteren Bereich, aber definitiv besser als der Große damals zu der Zeit, die Versorgung ist auch gut, muss auch nicht nochmal zur Kontrolle außer es ändert sich doch noch etwas.
Ich hab auch immer öfter ein harten bauch und das Gefühl das Druck nach unten ist, mal sehen was nächste Woche beim Gyn ist, sie kontrolliert ja regelmäßig den gmh und den mumu.
Also ab 27.2 das ist dann 36+0 kann der kleine wegen mir kommen, aber solange sollte er noch warten.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lynn

Hey Mädels,

der Termin war nicht so toll. Auf dem CTG waren ein paar Miniwehen, Mumu ist weich aber noch zu, GMH ist aber in Trichterform und dabei zu verstreichen. Hab' jetzt strikte Anweisung zu liegen, alles vermeiden, was die Zwerge zu früh raustreiben könnte. Kam voll überraschend für mich, denn weder merke ich irgendetwas von den Wehen, noch fühle ich mich geburtsbereit.
Da mein Freund ab nächster Woche für mindestens 14 Tage auf Dienstreise ist, hab' ich ab morgen meine Mutter im Haus, die sich um Elena kümmert. Und wahrscheinlich wie eine Glucke um mich herumschwirren wird ::)
Das kommt auf einmal so schnell, viel zu schnell, ich hasse diese Untätigkeit. Und im Liegen ist die Übelkeit noch schwerer zu ertragne als im Sitzen oder beim Laufen. Dämliche Situation. Aber wir werden das durchhalten, ich hoffe, dass wir um einen Krankenhausaufenthalt drumrum kommen. 5 Wochen müssen wir mindestens noch schaffen, 37+0 ist das große Ziel. Das wäre am  12. März geschafft.


Angie02

Ich schließe mich mal an :-[
Meine Erkältung ist richtig schlimm geworden und ein fieser Reizhusten hat mich im Griff. Dadurch ständig harter Bauch. Also vorhin ab in die Klinik und auf dem CTG waren dann auch ganz regelmäßig Wehen drauf.
Cervix vor 2,5 Wochen 4.3 nun 2.9-3.0 cm. Kopf drückt ordentlich nach unten und konnte kaum gemessen werden :-\ Dann hat sie es irgendwie doch geschafft mit viel drücken und dann gab es doch ein Schätzgewicht :D 2000g

Mein Anmeldetag in der Klinik ist nun Montag mit Kontroll CTG.

Soll mich nun schonen und versuchen den Husten los zuwerden  und habe absolutes Hebe und Trageverbot!!! Gar nicht so einfach bei einem Kleinkind von 22 Monaten :'( :'(

Liebe Grüße





kinderwunsch2016

Oh je ihr beiden was macht ihr den, das hört sich nicht gut an.

Drück euch die Daumen das alles gut wird und die Bauchzwerge noch etwas im Bauch bleiben, jetzt wäre ja noch arg früh.

@ Angie frag am Montag wegen einer Haushaltshilfe damit du Entlastung mit der kleinen hast.

@ Elena sei froh das deine Mama kommen kann und sich dann um dich und die kleine kümmert, auch wenn es bestimmt nervig für dich ist, meine Mama könnte nicht kommen und meine Schwiegermutter würde ich nicht hier haben wollen.

@ me mir geht's momentan auch nicht so gut, hab irgendwie Druck nach unten und auch das Gefühl das der kleine schon runter gerutscht ist, mal sehen was am Mittwoch beim Gyn raus kommt, ob sich das Gefühl bestätigt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Heute ist der Husten viel besser. Hab auch nicht mehr so oft ein harten Bauch. Morgen geht Enno, nach einer Woche Krankheit, wieder in die Kita dann hab ich etwas Zeit zum ausruhen ;) bin gespannt was das CTG morgen sagt und Dienstag hab ich ja dann sowieso FA Termin. Hoffe das der GMH wieder etwas länger ist!!

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Sonntag :D





Lynn

Guten Morgen,

@Angie: Oh je :( Elena ist zwar n Jahr älter als Enno, aber trotzdem will sie ständig hoch oder kuscheln.
Aber gut, dass Enno heute wieder in den Kindergarten kann :)

@Kinderwunsch: Klar bin ich froh. Ich liebe meine Mama über alles, sie ist auch echt eine große Hilfe. Aber: Ich hab' halt auch meinen ganz eigenen Stil, was Kind und Haushalt angeht.
So als blödes Beispiel: Bei meinen Eltern stehen die Tassen gleich inkl Untertassen immer gestapelt im Schrank. Fand und finde ich schon immer total Banane, aber genau das hat sie hier gestern auch angefangen. Ich hab' sie einfach machen lassen, wenn es sie glücklich macht... :)

Hatte gerade ein Anruf vom Kindergarten, dass da eine "fremde Frau" Elena gebracht hat. Waren aber beruhigt, als ich denen die Situation erklärt hab'. Komisch war das trotzdem ;D

Meine FA-Termine sind jetzt wöchentlich, immer Donnerstags, mein GVK ist vorbei.


kinderwunsch2016

@ Elena das ja klasse das sich dein Kiga da so für interessiert wer das Kind hinbringt. Ich glaub das wäre hier nicht.
Naja ich mach das auch ganz gerne nur mein Mann nicht, daher lass ich es jetzt auch, hab dafür gerade einfach keine Kraft.

@ Angie berichte was morgen raus kommt.

@ me war heute schoppen war zwar nicht so erfolgreich wir geplant aber egal, gibt ja noch Internet. aber ich hab gemerkt das es einfach zu anstrengend ist, ich bin seit dem zu nichts mehr zu gebrauchen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Hey Mädels,

hier gibt es jetzt erstmal Entwarnung :D Husten komplett weg und die erste Nacht durch geschlafen und kein harter Bauch!

Das Ergebnis heute vom FA Zervix 3,9 -4,0 :D Toco also Wehen keine zu sehen :D
Herztöne waren, wie immer perfek :D und Kopf schön im Becken, sodass ich im Fall eines Blasensprungs selbst in die Klinik kann (also mein Mann mich fährt )  ;D

Schonen soll ich mich trotzdem weiter, dass werde ich auch machen, Hauptsache der Zwerg bleibt noch bis zum Termin drin ;)





Angie02

Achso ab jetzt Vorsorge alle zwei Wochen bei meiner Hebamme im Kreißsaal und ab der 37.SSW wöchentlich CTG im Kreißsaal.
Nächster Termin 21.02.2017

Gestern habe ich mich in der Klinik angemeldet, war zwar ne Menge Papierkram aber das meiste kannte ich noch von den anderen beiden Geburten  ;)





Lynn

Guten Morgen Mädels :)

@Angie: Schön, dass alles wieder im Lot ist bei euch :)

@me: Ich glaube, ich muss aus dem Ehebett ausziehen, ich finde einfach keinen Platz mehr mit meinem riesigen Bauch. Elena liegt so oft quer zurzeit, ich hab' ständig eine Hand oder einen Fuß auf oder an mir und werd' dadurch immer wieder wach. Und das ist nicht erholsam.
Morgen ist wieder FA-Termin, ich hoffe, ich bringe so positive Neuigkeiten wie Angie mit :)


kinderwunsch2016

@ Angie das hört sich doch gut an, freut mich das es sich wieder normalisiert hat.

@ Elena bin gespannt was du morgen berichtest.

@ me hatte ja heute auch Termin, mumu zu, gmh 4 cm, Baby geht es gut, Urin war nicht so gut, war wohl Eiweiß und Leukos drin und wieder Ketone aber sie meinte ist nicht besorgniserregend. Gut wenn Sie das sagt.

Nächster Termin am 20.02 diesmal weil Mittwoch keine Termine mehr frei waren.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Elenasmummy:

Daumen für positive Nachrichten sind fest gedrückt :-*

Kinderwunsch 2016:

Hab auch Leukos im Urin gehabt gestern meine FÄ hat auch nichts zu gesagt ;) hatte bei den anderen beiden Schwangerschaften ab der 32.Ssw auch Leukos +
Ich denke auch das ist nicht so schlimm :)





Bella79

Hallo Mädels,

Elena und Angie: Puhh was für eine Aufregnung, gottseidank ist wieder alles im Lot. Die kleinen Zwerge sollen es sich noch ein paar Wochen gemütlich machen.

Kinderwunsch2016: ist ja beruhigend wenn die Ärztin meint das Du Dir keine Sorgen machen musst :) Shoppen kann ich auch nicht mehr, ich war heute los um nochmal ne Jogginghose fürs Krankenhaus zu finden und war einfach nur platt. Das anstrengendste für mich ist das an und ausziehen.  :'(

me: ähnlich wie bei Euch...ich finde kaum noch eine bequeme Schlafposition, habe ständig einen harten Bauch und bin total unbeweglich geworden :P Letzten Donnerstag war beim Arzt aber alles in Ordnung, er wiegt ca. 1950 g und ist etwa 45 cm. Alles im Normbereich :D

Liebe Grüsse :)



Lynn

hey Mädels,

Termin war solala, im Prinzip alles wie beim letzten Mal: Mumu weich und zu, GMH verkürzt aber noch nicht verstrichen, ein paar kleine Wehen auf dem CTG. Soll weiterhin liegen und auf keinen Fall heben.
Die beiden Zwerge sind so um die 43/44cm groß und wiegen zwischen 1900 und 2100gr. Also alles im Rahmen, keine Anzeichen mehr dafür, dass sie sich gegenseitig etwas wegnehmen oder unterversorgt sind.
Hab jetzt dasselbe Gewicht wie vor der Schwangerschaft, bin ja gespannt, wie viel ich danach wiege :o

Meine Mum ist toll, war die ganze Zeit bei mir, kümmert sich rührend um Elena. Ich schwöre, hätte ich nen Rollstuhl hier, sie würde mich nur noch da drin durch die Gegend schieben ;D Elena ist total auf Oma fixiert, hat sogar Oma gefragt, ob sie bei ihr schlafen darf. Da unser Gästebett 1,40m breit ist, darf sie das auch 8) Ist angenehm, so viel Platz im Bett zu haben, mein Freund ist ja auf Dienstreise, ich habe also unser großes Bett ganz für mich. Auch wenn ich mehr im Halbsitzen schlafe als im Liegen, sonst fühle ich mich wie ein gestrandeter Wal.

Und ich hab heute morgen die Babyschalen für die Kids bestellt. Meine Mum fragte mich gestern, wo die beim Umzug hingekommen wären, sie wolle die Bezüge mitwaschen. Da fiel mir auf, dass wir daran gar nicht gedacht haben :-X Irgendwie ging das total unter :-X

@Hose: Jeans - was ist das? :D Ich komme noch rein, aber unterm Bauch schließen drückt, über den Bauch kriege sie sie definitiv nicht. Meist trage ich 'nen Rock oder ne bequeme Stoffhose.

@Wunschkind: Ich hoffe, du kannst dich nur wegen des Umzugs nicht melden. Wenn es geht, piep doch mal, wie es dir und deinem Bauchzwerg geht!


Hohni197

Hey ihr lieben,
ich hoffe das ich,auch wenn spät,trotzdem mit meinen Fragen und sorgen bei euch willkommen bin.
Mein EET ist am 22.4 aber unser Keks hat uns bislang nur den blanken Popo gezeigt.
Liebste Grüße
Hohni

Lynn

Herzlich Willkommen Hohni :)

Wir haben auch keine Outings. Haben inzwischen alle Diagnosen durch (2 Jungs, 2 Mädels, Mädel & Junge) - wir wollen es gar nicht mehr wissen, weil es eine Menge Stress für uns bedeutet hat. Also gibts hier irgendwann in den nächsten 8 Wochen 2 Ü-Eier :D


kinderwunsch2016

@ Angie ja an sich ist meine gyn diesmal recht entspannt, passt schon so.

@ Elena aber so lange es sich nicht weiter verkürzt hat ist es doch gut. Super das die beiden vom Gewicht recht gleich sind, das freut mich.
Siehst läuft doch mit deiner Mama besser als gedacht.

@ Bella ich hab beim Schoppen eher das Problem das der Kreislauf wieder schlapp macht, damit komm ich nicht klar. Und ja das laufen ist anstrengend, aber ist ja nicht mehr lange.

@ Hohni herzlich willkommen.

@ me Nächste Woche muss ich mal hier zu hause noch einiges schaffen damit dann bald alles fertig ist für den kleinen Erdenbüger.
Morgen abend kommt meine Friseurin und Dienstag Nachmittag ist dann unser Fototermin.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Niii

Huhu Mädels, ich mal wieder...

@ Hohni
Herzlich Willkommen bei uns :)

@ Angie & ElenasMummy
Sagt mal was macht ihr denn bitte für Sachen, dass man beim Lesen kurzzeitig mal in Schockstarre verfallen musste?! Gut, dass mittlerweile mehr oder weniger Entwarnung ist!!!

@ Bella
Ach ja die Wohnungsvesichtigungen. Das Reihenhaus hätten wir bekommen, auch der Kredit von der Bank war sehr attraktiv, ABER da unsere Lebensumstände noch nicht zu 1000% sicher sind (Mein Mann macht grad für 1 1/2 Jahre noch ne Weiterbildung und muss sich danach auf dem Arbeitsmarkt bewerben & ich hab nach wie vor noch den großen Traum studieren zu gehen), haben wir uns dagegen entschieden und suchen jetzt ganz in Ruhe - so ruhig wie es mit Nestbautrieb eben geht - nach ner größeren Mietwohnung.

@ me
Ich war ja am 6.2. (30+6) beim letzten Screening. Unser Kleiner ist mit 40,5cm und gerade einmal 1400g ein komplettes Fliegengewicht.

Anschließend lag ein Termin beim Diabetologen an & dieser hat meine Maximalwerte nach dem Essen statt bisher bei 140 auf 160 erhöht - eben aufgrund der geringen Größe des Kleinen. Seitdem geht es mir was das Essen angeht SO gut! Denn ich kann wieder alles essen was ich möchte, ohne in halbe Portionen teilen zu müssen oder extrem auf KH zu achten etc. pp. Man hat sein neues/altes Leben wieder und es schmeckt alles einfach 5x so gut  ;D

Jetzt am Dienstag (32+0) stand der nächste FA Termin an.
Die Größe hat er gehalten, an Gewicht haben wir immerhin die 1500g Marke geknackt. Finde ich für eine Woche ziemlich wenig. Hoffe, dass der Kleine jetzt in den nächsten 2 Wochen ordentlich zulegen wird...ich weiß, mein Mann war bei der Geburt bei 38+x auch "nur" 2869g leicht und ich zähle mit meinen 1250g bei 30+x eigentlich ja gar nicht mit. Aber wenn ich überlege, dass es bis zu Papas Geb-Termin nur noch 6 Wochen sind, dann bekomm ich doch echt Panik, denn wie soll er denn dieses Gewicht aufholen?! Auf der Kurve sieht man zum Glück aber nach wie vor eine Entwicklung, auch, wenn er immernoch unten auf der Kurve mit vertreten ist.
Blutdruck war dieses Mal auch leicht erhöht, aber das lag vielleicht daran, dass auf einmal meine Schwiegereltern unangekündigt im Wartezimmer standen und den Kleinen beim Schallen sehen wollten. Da hoffe ich, dass am Montag, wenn die Hebamme kommt, wieder alles im grünen Bereich ist.
Der nächste Termin beim FA ist am
28.2.17. Danach darf ich schon wieder wöchentlich zur Vorsorge kommen  :o

kinderwunsch2016

@ Nii unser großer war auch so ein Fliegengewicht und ist es bis heute noch, so lange deine Gyn keine Bedenken äußert ist alles gut.
Unser großer hatte bei 32+0 ssw auch nur 1596 g und der kleine jetzt bei 32+2 ssw 1954g er ist auch eher wieder von der zierlichen Sorte zwar nicht ganz so arg wie sein großer Bruder.

@ me ja wir waren ja Dienstag Fotos machen, das Shooting ansich war total toll, der große hat gut mit gemacht.
Danach ist er dann leider wieder abgedreht und ist weggelaufen, da mein Mann keine Anstalten gemacht hat sich zu bewegen bin ich hinterher, was natürlich nicht ganz so gut war für mich, hatte danach ziemliche Schmerzen und nachts auch ganz arg Probleme mit Bauch hartwerden und ziehen im Rücken und in den Oberschenkeln, jetzt ist zum Glück alles wieder gut.

Hab nur gerade wieder so Probleme mit Kreislauf, übel, kein Hunger, irgendwie den ganzen Tag Kopfschmerzen, mal sehen Montag ist Gyn Termin was sie sagt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lynn

Hey Mädels,

frisch zurück vom FA, meine Mum ist direkt los Elena holen, also kann ich hier kurz berichten :)

Zitat der Sprechstundenhilfe: Sie haben ja noch eine Woche geschafft!
Vom Arzt ein ähnlicher Satz, aber mit sehr viel mehr Freude und Erleichertung in der Stimme als von ersterer.
Befund ist nach wie vor derselbe, also scheinen sich die Zwerge vom rumliege und nix-machen beeindrucken zu lassen. Allerdings merke ich, wenn ich etwas mehr laufe, wie es nach unten drückt. Es bleibt also dabei: Liegen, liegen, liegen, nichts heben, mich bemuttern lassen. Unser Wohnzimmer gleicht Abends jetzt meist einem Spielzimmer, so viele Sachen schleppt Elena täglich an, damit ich was zu tun habe. Sie akzeptiert, dass ich liegen muss, aber ich denke, das liegt auch hauptsächlich daran, dass die Oma da ist.
Und ich bin zum ersten Mal seit keiner Ahnung wie langer Zeit wieder Übelkeitsfrei. Es ist der Wahnsinn, wie gut einem eine Scheibe Brot schmeckt, wenn man nicht immer diese unterschwellige Übelkeit hat, an der man sich das Essen vorbei quält. Gestern hatte wir selbstgemachte Cannelloni, von meiner Mum zubereitet, und es war ein Gedicht. Ich hab zugeschlagen, die Schale war danach leer :-X Und ich fühle mich super damit :D

@Niii: Hätte mein Freund hier nicht einen festen Job, hätten wir auch kein Haus genommen. Wir haben uns auch ein paar Wohnungen angeschaut, aber das Haus hat uns überzeugt. Aber wie gesagt: Wir haben uns nur deshalb darauf festgelegt, weil wir wissen, dass wir hier nicht weg müssen, außer wir wollen es unbedingt.
Und ich sehe es wie Kinderwunsch, solange der FA nix sagt, würde ich mir übers Gewicht wenig Gedanken machen. Es gibt immer leichtere und schwerere Babys :)

@Kinderwunsch: Schön, dass dein Shooting toll war :D
Wir machen unseres nächsten Samstag, wenn Wetter etc passen, ansonsten schieben wir es immer um einen Tag nach hinten, bis es passt.
Mein Freund würde das nur einmal wagen, sich nicht in Bewegung zu setzen, wenn Elena wegläuft, ich würd' ihm aber sowas von die Hölle heiß machen :o Hat dein Mann irgendwas dazu gesagt?


Wunschkind2017

Hallo ihr Lieben,

Nur ein kurzes Piep von mir. Und geht es so lala. Baby ist noch drin, aber haben eine turbulente Zeit hinter uns. (Wachstumsprobleme, Wehen, Krankenhaus, Umzug, Sturz usw) Würde gern ausführlicher schreiben, aber habe immernoch kein Internet im Haus. Ich denk an euch und hoffe, dass es allen die Sorgen mit den Zwergen in der letzten Zeit hatten jetzt wieder gut geht.

Melde mich bald wieder  :-\

PS bei mir sind es heut nur noch 50 Tage bis zum ET  :o

kinderwunsch2016

@ Elena ne gesagt hat er dazu nichts außer bei mir ist es noch nicht weg gelaufen und bis zur Straße hätte ich ihn wohl eingeholt, ja toll darauf verlass ich mich bestimmt nicht.

@ Wunschkind na du machst ja auch Sachen, ich hoffe du meldest dich bald, wenn ihr noch 25 tage schafft wäre es ja schon mal fast Termin gerecht und das packt ihr noch.

@ me ich hab montag wieder Termin ich hoffe sie misst unseren kleinen dann auch nochmal. so lange ich mich nicht bewege ist alles gut, bewege ich mich wird der bauch hart, ab und an auch ziehen im rücken, naja ist ja nicht mehr lange
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm