März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wunschkind2017

Liebe Kinderwunsch2016

Alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen Merlin. Da hat er es ja doch etwas eiliger gehabt. Ich hoffe ihm geht es schnell besser und ihr könnt die Kuschelzeit dann in aller Ruhe genießen ❤

@me
Seit 2 Tagen deutliche Senkwehen mit Übelkeit und Durchfall   ??? Mal sehen wie es weitergeht

kinderwunsch2016

Ich danke euch Mädels.

Ich hoffe auch so sehr das er bald zu mir zurück kann und wir dann heim können.

Aber auch so wie meine gyn sind auch die kiä sehr vorsichtig durch den großen einfach. Die leitende Oberärztin kennt unseren großen von damals noch was zum einen praktisch ist aber auch einiges komplizierter macht.

Wenn wir dann zu hause sind gibt es ein ausführlichen Bericht.

Und ich geh wieder auf euch ein aber das ist über Handy zu kompliziert.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bella79

Kinderwunsch2016: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Merlin :D, ich drücke euch die Daumen das ihr bald zusammen so richtig kuscheln könnt  :-*

Wunschkind2017:oh nein Durchfall u Übelkeit muss echt nicht noch dazu kommen, ich hoffe das gibt sich schnell und du kannst noch etwas weiter Kugeln.

Angie: brav so weiter Kugeln, bei mir sieht's auch so aus wie bei dir  :)

Elena: Wahnsinn wie weit du gekommen bist  :)

Kissa: hast du zu Hause abgewartet wie es mit den Wehen  wird oder bist du auch im kh gewesen? Ich hatte auch über 2 std wehen und war kurz davor los zu fahren, weil ich Angst hab das es diesmal noch schneller geht. Bei der letzten Geburt haben wir es gerade so in den kreissaal geschafft. Es ist irgendwie schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden ob es echte Wehen sind oder nur senkwehen...
Mein Termin letzte Woche war auch ok, Kopf ist tief im Becken, Mutterkuchen zeigt bereits Reife an. Muttermund ist zu. Im Krankenhaus war ich fast 3 Stunden für 15 min arztgespräch und Ultraschall. Rest war warten, trotz Termin das war etwas nervig.

Me: senkwehen haben wir auch für ca 2 std am Stück gehabt, ansonsten wird nur gelegentlich mal der Bauch hart. ich hoffe nur das ich Anzeichen richtig deute und wir frühzeitig ins Krankenhaus kommen.
Liebe Grüße



Kissa

Bella: Ja, ich habe zu Hause abgewartet. Es ist aber wirklich sehr schwer einzuschätzen wann man lieber los sollte. Bei der ersten Geburt hatte ich über 20 Stunden Wehen, deswegen habe ich auch dieses Mal im Hinterkopf, dass es etwas länger dauern wird. Ich hoffe, dass ich mich da nicht vertue ;-)
Heute Nacht hatte ich wieder Wehen, aber nach 2 Stunden und es sich beruhigt und ich bin wieder schlafen gegangen.
Vorbereitet ist soweit alles.
Wie lange müsst ihr bis zum Krankenhaus fahren?

Angie02

Hey Mädels :)

Alle noch am kugeln???

Kissa und Bella:

Ich hatte bisher immer Glück mit den Zeitpunkt Wehen und ins Krankenhaus fahren, bei mir sind immer ohne Vorwarnung die Fruchtblasen geplatzt (40+5 und 37+5 ;)) da sind wir dann immer direkt ins Krankenhaus gestartet und wussten "jetzt gehts los"  ;D

Unsere Klinik ist mit Auto nicht mal 5 min entfernt ist natürlich recht praktisch :D

Me:

Heute war wieder Vorsorge bei meiner Hebamme im Kreißsaal :)
Alles paletti CTG volle 10 Punkte, Wehenschreiber zeigte eine kleine Wehe ;D
Ich kugel also erstmal weiter.... ;D ;D

Nächster Termin zur VU ist der 19.03. bei 38+1

LG :-*





Lynn

Huhu :)

Ich kugel nicht mehr, ich rolle schon ;D ::) Ernsthaft, ich fühl mich wie ein Fass. Hab' das Gefühl, in den letzten paar Tagen ist der Bauch nochmal ordentlich gewachsen.
Hebi hat heute morgen nochmal kontrolliert, Mumu ist dabei sich zu öffnen, ist wohl schon fingerdurchlässig. Mal schauen, wie lange das Schauspiel sich noch hinzieht :D
Klinik sind 10-15 Minuten, je nach Verkehrslage. Blöderweise ist der untere Zwerg noch nicht fest im Becken, wenn sich jetzt also was tun würde, wäre es sicherer, liegend transportiert zu werden. Irgendwie das letzte, was ich will, aber wenn es nicht anders geht...


Wunschkind2017

Huhu

@kissa

Meine Schwester hat für ihre erste 22 Stunden gebraucht. Für die zweite grade mal 2 🙈 Ich fürchte so pauschal kann man das echt schwer abschätzen wie lang die zweite dann geht. Ich wäre schon 3 mal im kh gewesen glaub ich  ;D

Ich brauche bis ins Kh ca 15-20 Minuten.

@Angie

Das mit den Fruchtblasen ist ja praktisch 😂 Da kann man den Angang ja gar nicht verpassen 😉

@elena

Bei dir ist es echt spannend. Wäre toll, wenn es spontan klappen würde. Bin gespannt wie lang du noch rollst  ;D

@me

Mir ist immernoch übel und ich glaube ich weiß jetzt auch warum 🙈 Hatte heut Termin mit der Hebi. Tja Mini Madame schlägt noch fleißig Purzelbäume, legt sich teilweise quer komplett an den Rippen entlang. Beim Termin lag sie hauptsächlich in Beckenendlage und hat sich mit den Beinen abgedrückt schön mit dem Kopf in den Magen  ::) ::) Freche Hummel. Die hebi schätzt die Maus auf 2kg, kein Wunder, dass sie noch soviel Platz hat sich zu drehen.. mal sehen wie sie Montag beim Fa liegt. Bisher hat sie sich ja immer grade da vorbildlich in sl begeben. Also hier dauert es wohl noch etwas..

@nii

Hoffe dir geht es gut. So lang nichts von dir gehört  :-\

@kinderwunsch

Gibt es was neues von Merlin?

@all

Mal sehen wer als nächstes Kuscheln darf 😬

Kissa

Hi Mädels,

bin auch noch am Kugeln  ;) Heute ist alles ruhig.

Angie: bei mir ist beim ersten Kind auch die Fruchtblase geplatzt. Wahnsinn, dass es bei dir beide Male so war. Bin mal gespannt, wie es dieses Mal bei dir sein wird.

Elena: Was hast du denn für einen Bauchumfang? Mich würde interessieren wie groß der Bauch bei Zwilligen ist  :D

Wunschkind: Oh, jetzt machst du mir Mut und Angst zugleich ;-) .. 2 Stunden ist ja nichts. Ich brauche mindestens 30 Minuten bis zum Krankenhaus, vorher muss ich unser Kind noch unterbringen  ::)

Wünsche eine gute, ruhige Nacht!

Bella79

Huhu,

ich kugel auch noch :D

Angie: das mit der Fruchtblase ist wirklich gut, ich hoffe sehr, das ich das diesmal auch habe.

Wunschkind 2017: oh je, ja kein Wunder das Dir übel ist ;)

Elena: ich vermute Du bist die nächste die kuscheln darfst ;) mach mal piep :)

Kissa und Angie: wir fahren ca. 20 Minuten ins Krankenhaus. Ich hatte bei der ersten Geburt 5 Std. wehen. Wir sind losgefahren, als es schmerzhaft wurde und mir klar war, jetzt müssen wir mal zur Kontrolle ;D ins Krankenhaus.  ;D Ab da ging es so schnell, wir waren nur 15 Minuten im Kreisssaal uns schwups war sie da.



Lynn

Piep!
Ich kugel noch :D

@Wunschkind: Wow, deine Maus gehört wohl zur leichteren Sorte. Meine beiden drehen sich glücklicherweise nicht mehr, wäre wohl eh kein Platz, außer sie planen noch einen spontanen Platztausch. Aber sagt denen das bloß nicht, die haben das sicher noch drauf ;D

@Kissa: Ich bin jetzt bei 121cm. Gestartet bin ich glaub mit 66 oder 67.

@Bella: Ich frag mal meinen FA morgen, aber der hat mich ja schon vor 2 Wochen nicht mehr erwartet 8)

@me: Keine Ahnung, wann ich überhaupt losfahren soll. Elena war eine Hausgeburt, da brauchte ich mir darüber keine Gedanken machen. Aber ich werds sicher merken, wenn es so weit ist :D


Kissa

Hi Mädels,

Schön, dass ihr noch kugelt 😃
Bin auch noch dabei.

Mädels: ich drücke uns allen die Daumen, dass wir rechtzeitig merken wann wir los müssen 😉

Eine Frage: wer bleibt mit euren Kindern, wenn es losgeht?

Elenasmummy: Wow, jetzt habe ich noch größeren Respekt vor dir!!!
Mein Bauchumfang ist etwa 96cm und ich kann mich im Bett manchmal nicht drehen.
Dass du die alltäglichen Dinge mit dem Bauchumfang leisten kannst, ist ja der Wahnsinn!
Kommt eine Hausgeburt bei Zwillingen nicht in Frage? Ich kenne mich damit nicht aus.

Angie02

#511
Bin auch noch am kugeln :D

Nur noch 23 Tage bis ET  :o

Kinder unterbringen:

Also von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr können wir die Kinder zu Oma bringen (Reisebett für Enno und windeln sind schon da ;D ) nach 23.00 bis morgens um 7.00 bringen wir die Kinder nicht hin, solange passt unser Großer auf Enno auf und mein Mann fährt mich schnell zum Kreißsaal und dann direkt wieder nach Hause ;) ) Er hofft aber, dass es dann noch ein paar Stunden dauert, da er ja dabei sein möchte, na mal schauen, ob das alles so klappt, meist kommt es anders als man plant ;D

Gestern wieder den ganzen Tag wehen gehabt und seit gestern verliere ich immer ein bisschen weiß milchigen zähen Schleim ???
Könnte etwas vom Schleimpfropf sein oder?

Elenasmummy:

Wow da hast du ja wirklich viel mit dir rum zutragen und ich jammer schon bei einem Kind im Bauch mit knapp 100 Umfang ::)

Bin auch gespannt wer von uns die Nächste ist die kuscheln darf :D :D





Lynn

Zurück vom FA, der mich ernsthaft gefragt hat, ob ich eine Einleitung in der kommenden Woche möchte :D Hab es abgelehnt, solange es den Zwergen gut geht. Und das tut es :) Plazenta sieht noch gut aus, Fruchtwasser ist genug da, der untere Zwerg liegt weiterhin in SL. Und mein FA meinte, er erwartet mich dann nächste Woche - nachdem er die letzten beiden Wochen ja immer meinte, dass er mich sicher nicht mehr sehen wird, ist er wohl der Meinung, dass ich genau das Gegenteil mache ;D ;D Warten wir's mal ab :D

@Kissa: Theoretisch kann man Zwillinge natürlich auch zuhause entbinden, aber meine Hebamme möchte das Risiko nicht auf sich nehmen. Wir haben lange darüber gesprochen (schon vorletztes Jahr) und ich kann ihre Argumente verstehen. Natürlich wäre mir eine HG lieber, aber ich kann auch mit einer - hoffentlich - ambulanten Geburt leben. Und wenn wir im KKH bleiben müssen, dann ist das halt so. Solange es uns dreien gut geht, nehme ich selbst einen ungeliebten KKH-Aufenthalt in Kauf.

@Kinder unterbringen:
Meine Mum steht Gewehr bei Fuß, meine Schwiegermutter auch. Wobei wir auf dem Weg ins KKH bei meinen Schwiegereltern vorbei kommen - je nach Stand fahren wir also kurz rechts ran oder fahren durch und sie kommen Elena dann holen. Sie ist also so oder so versorgt.
Wobei meine Schwiegermutter noch im Berufsleben steht, meine Mum wird dann Elena holen kommen und bei uns zuhause mit ihr die Zeit verbringen.

@Bauch: Ich fand den Bauch bei Elena auch immer riesig. Gut, im Vergleich zu heute ist er klein gewesen, aber es ist doch der Inhalt der zählt :D


Wunschkind2017

@ Elena

Unsere sollten wohl lieber nicht kommunizieren, nicht dass deine Beiden noch auf komische Ideen kommen.  ;D ich würde an deiner Stelle auch nicht einleiten solang es euch noch gut geht und die Versorgung noch gut ist und es für dich noch erträglich ist. Bedeutet sonst ja nur Stress für die zwei und wenn sie noch nicht rauswollen dann sollen sie ruhig da bleiben  ;)

Auf die geschätzen Gewichte versuch ich nicht mehr viel zu geben. Kommt am Ende eh raus wie sie will. Hauptsache sie ist gut versorgt und ich wäre nicht unzufrieden mit einem zarten Mäuschen. Solang es ihr gut geht bin ich beruhigt. Am Ende kommen bestimmt trotzdem 3500g oder so raus. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sooo Schmal sein soll, aber ich lasse mich überraschen.

@bauchumfang
Ich hab aktuell 112cm, weiß aber nicht genau wo ich gestartet bin. Insgesamt Trag ich aber auch nur nach vorne und hab wohl den Großteil auch da zugelegt. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass man von hinten nicht denken würde, dass ich schwanger bin. ;D

@angie

Wäre möglich, dass es vom Schleimpropf ist, der sich so langsam verabschiedet. Bin gespannt wann es los geht 😬

@ kissa

Ich glaub das war eine ziemliche Ausnahme bei meiner Schwester. Die Hebamme hatte echt gedacht wir wollen sie veräppeln 😂 Sie war ja selbst 2 Stunden vorher noch da und keine einzige Wehe auf dem CTG.

@all

Haach ist das spannend wie es hier weitergeht  ;D

@me

Mir geht es etwas besser heute. Hab das erste mal seit Ewigkeiten mal Appetit gehabt und mir war etwas weniger schlecht..

Niii

Hallo ihr Lieben...
Nur ganz kurz:

Robin Lijan wurde am 26.2.2017 bei 33+5 notentbunden. Er kam um 23:44 mit 1785g und 44cm auf die Welt.
Bei mir hatte sich innerhalb weniger Tage das Hellp-Syndrom entwickelt. War seit dem 24.2. stationär aufgenommen, am 26. spitzte sich die Lage so weit zu, dass die Ärztin um 23.20h zu mir kam und meinte wir müssen nen sofortigen Notkaiserschnitt machen. Wir hatten keine Zeit uns darauf vorzubereiten...zum Glück war mein Mann noch da (wollte mich mit den starken Oberbauchschmerzen und dem Erbrechen nicht allein lassen) und konnte mit dabei sein.

Einen Tag später bin ich gerade so der nächsten Not-OP entkommen. Er ist ja mein erstes Kind. Und ich dachte schon, dass der Wochenfluss ja mega unangenehm ist. Alle 2 Stunden war das komplette Klinikbett immer voll...das haben sich die Schwestern 3-4x angeguckt und ich kam wieder in den Kreissaal. Blasenkatheder, 6 Infusionen, Sack auf die Gebärmutter etc. pp. Nach 4 Stunden durfte ich wieder aufs Zimmer. Am nächsten Tag bei der Visite meinte der Oberarzt, dass sie kurz davor standen mir die Gebärmutter entfernen zu lassen, da ich unnormal viel Blut verloren hätte.

Seither wird es täglich besser. Die Hellp-Indikator-Werte sind alle stabil, sodass ich am Sonntag entlassen wurde. Habe aber ein Zimmer hier in der Klinik bekommen, damit ich bei dem Kleinen bleiben kann.

Jetzt aber zum Kleinen:
6 Wochen zu früh! Er war dennoch nach der Geburt so weit stabil, dass wir 1 1/2 Std zusammen kuscheln konnten, bevor es für ihn in den Inkubator ging. Seither kämpft er sich durch. Er durfte gestern aus dem Inkubator in ein Wärmebettchen ziehen und heute hat er die 2000g Marke geknackt. Ich bin so stolz auf ihn! Er hat noch ein paar Defizite, die natürlich bis zur Entlassung funktionieren müssen, aber er hat ja auch noch Zeit!
Bisher war ich fleißig am Muttermilch abpumpen..heute darf ich ihn wohl erstmals anlegen. Ein riesengroßer Schritt in Richtung stillen. Selbst, wenn er nur etwas an der Brustwarze spielt hoffe ich, dass dadurch ganz viel angeregt wird. Die Milchproduktion stagniert nämlich momentan bei 30-50ml :(

Ne Tendenz, wann er nach Hause kommen darf, haben wir noch nicht!

Wunschkind2017

Oh Nii lass dich erstmal drücken   :-* :-* herzlichen Glückwunsch zum kleinen Fliegengewicht Robin.

da habt ihr ja einiges durch. Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass etwas nicht stimmt umso glücklicher bin ich zu lesen, dass es euch trotz aller Komplikationen langsam besser geht. Es wird sicherlich viel Zeit brauchen, dass alles zu verarbeiten.

Wenn du Fragen hast speziell wegen Frühchen oder auch wegen dem Frühchen stillen dann kannst du mir auch gerne per pn schreiben. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Generell sollte man wegen der Entlassung immer mit dem ET +- 2 Wochen rechnen. Bis dahin erfüllen sie eigentlich alle ihre Entlasskriterien.

Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin steil bergauf geht. Erhol dich gut von den Strapazen und wie gesagt meld dich gerne auch per pn.

:-* :-*

Angie02

Niii:

Ich drücke dich auch erstmal ganz fest :-* Man was für ein Schreck :-[
Gut, dass es euch beiden soweit gut geht!!

Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Robin und das er ganz bald nach Hause darf :-*






Frühlingsbabys 2017

#517
Herzlichen Glückwunsch Niii zum Kleinen Robin :-*

Erholt euch beide ganz schnell :-*

Lynn

Liebe Nii,

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Robin :D :D :D

Heftig, was euch da passiert ist, ich drück dich mal ganz lieb!
Super, dass er so schnell zulegt, ihr drei packt das :)


Kissa

Herzlichen Glückwunsch Niii!!!
Schön, dass es nach der schwierigen Zeit jetzt bergauf geht.
Wünsche euch, dass ihr bald alle nach Hause könnt und endlich in Ruhe kuscheln könnt.

Kinderwunsch: wie geht es dir und deinem Kleinen?

Me: alles total ruhig.

Bella79

Nii: herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch auch alles liebe und gute  :)

Me: ich kugel noch und es ist noch alles ruhig ;)

Elena: ich glaube bald du wirst die letzte sein :D ;)

Allen ein schönes, kugeliges Wochenende



Lynn

Das bezweifel ich, ich hab Wehen 8)
Mein Mann hat gerade Elena zu seinen Eltern gefahren, damit die in Ruhe schlafen kann, sollte es heute Nacht losgehen.
Ich glaub, es wird ernst :-X


Wunschkind2017

Oh Elena wie aufregend  ;D :-* sollte es wirklich losgehen drücke ich die Daumen für eine schöne komplikationslose Geburt. Bin so gespannt  ::)

Als letzte hättest du auch übertragen müssen. Bin glaub ich die mit dem spätesten ET  ???

Kissa

Oh, es wird spannend! Elena, ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Me: alles ruhig. Haben heute noch einen Gipsabdruck gemacht.

Gute Nacht euch allen und schönes Wochenende!

Angie02

Elenasmummy:

Bin ja total gespannt, ob du schon kuschelst :)