Autor Thema: März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)  (Gelesen 125881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frühlingsbabys 2017

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 42
  • März / April
Herzlich Willkommen Thies, Juliane und Felicitas ❤

 Hab alles aktualisiert

Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 688
  • Unsere Maus wird große Schwester
Elena: herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mädels :-* :D zu Hause ist es doch am schönsten und erholen kann man da allemal besser als im Krankenhaus. Ich war 3 Tage da, hatte sogar Einzelzimmer und doch kamen ständig Schwestern rein, dann die Putzfrau dann eine die wegen Mittagessen fragt und sogar abends nach 22 Uhr hat keiner Probleme damit ins Zimmer zu kommen.

Wir sind jetzt seid Freitag zu Hause und genießen endlich alles in ruhe. Unsere Tochter möchte ihren Bruder nur noch im Arm haben und ist ganz lieb...bin gespannt ob und wann die Eifersucht vielleicht losgeht.

Wunschkind2017: na vielleicht klappt's ja doch noch mit einem März Baby, ich drücke dir die Daumen.


Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Hallo Mädels.

Ja Krankenhaus ist auch nicht so mein, zu Hause ist es doch am schönsten :D

Hier läuft alles so toll. Der Kleine ist total lieb. Eben war die Hebamme, da und wir sind nun über Geburtsgewicht :D bin so stolz. Stillen klappt super und ist so schön. Gelbsucht ist auch überstanden!

Auch mit Enno klappt es prima :D
Es ist einfach nur schön mit den Jungs! Da bekomme ich ja richtig Lust in drei oder vier Jahren auf ein 4 .;D ;D ;D

Wunschkind 2017:

Gibt es was Neues bei dir?

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Guten Morgen Mädels (ist doch Morgen, oder? :blank: )

Wir sind uns noch am einspielen, was sicher auch noch eine Weile dauern wird. Elena ist super lieb, möchte die ganze Zeit mit ihren Schwestern kuscheln, streichelt sie ständig und will ihnen Kuscheltiere andrehen :D Sie quasselt ja generell viel, das nutzt sie gerade wenn ich stille extrem aus, stellt mir jede Menge Fragen - denn ich kann ja nicht weg.
Stillen klappt ganz gut, vor allem mit Felicitas, bei Juliane ist es noch etwas schwieriger. Sie hat wohl ein verkürztes Zungenbändchen, sie kann auf jeden Fall die Brust nicht richtig fassen und verliert sie auch schnell wieder. U2 haben wir übermorgen, dann werd' ich den KiA gleich drauf ansprechen.
Das einzige, was im Moment zu kurz kommt, ist der Schlaf. Ich versuche, immer dann zu schlafen, die Zwillinge schlafen. Vormittags und Nachts klappt das auch, Nachmittags ist Elena daheim, da ist es schwieriger. Mein Freund hat 3 Wochen frei, leider kommt er nicht auf die Idee, dass er mit der Maus einfach mal eine Runde spazieren gehen könnte. Wenn er so weiter macht, klaue ich ihm das Stromkabel vom Computer >:( Da sitzt er nämlich die meiste Zeit des Tages dran. Ja, wenn die Mädels was wollen, bewegt er sich, auch wenn ich ihn frage. Aber von selbst auf die Idee kommen, den Sprung hat er noch nicht geschafft. ???

Juliane wird gerade neben mir wach, bis dann Mädels :-*

@Wunschkind: Mach mal Piep :D Und ja, ich ziehe gerne mit um zu EO. :)

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
EO

Bin auch dabei :D

Elena:

Das mit den Zungenbändchen hatte ich bei meinem zweiten auch deshalb konnte ich leider nicht lange stillen :(

Niii:

Wie geht es eigentlich euch zwei?
Muss öftermal an euch denken!!!

Me:

Gerade beim Stillen danach geht's spazieren :D

Schlafen:

Trinkt nachts 2 mal und schläft danach sofort weiter. Mal gucken ob das so bleibt ;D
Der Kleine nimmt rasant zu und ich war heute 62 kaufen  :o

Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Huhu

@bella

Das klingt doch ganz entspannt . Die Eifersucht muss nicht unbedingt kommen. Ich drück die Daumen, dass sie ganz ausbleibt.

@angie

Haha beim nächsten wird es dann aber mal Zeit für ein Mädchen bei euch ;D

Bei euch klingt es auch entspannt mit Niko. Zweimal nachts stillen, ein Träumchen ❤

@elena

Habt ihr drüber nachgedacht, dass Zungenbändchen zu durchtrennen? Das wirkt oft Wunder und erleichtert das Stillen deutlich nicht nur für Juliane sondern auch für deine Brustwarzen  ::) mal sehen was der Kinderarzt sagt..

Das mit deinem Freund würde mich auch ärgern. Grad mit zwei kleinen brauchst du ja noch mehr Unterstützung  :-\ hast du mal versucht ihm das klar zu machen? Vielleicht merkt es, wenn er selbst ein wenig angekommen ist..

@me

Ich Kugel noch und im Moment glaube ich auch, dass es noch eine Weile so bleibt.. hatte heut ein Gespräch mit der Hebamme. Die Kleine liegt immernoch nicht fest im Becken. Sie dreht sich zwar insgesamt nicht mehr, aber der Rücken liegt mal rechts mal links.. nachts rutscht sie noch irgendwie raus da Merk ich es extrem. Jedesmal wenn ich aufstehe rutscht sie dann nach unten und macht ordentlich stechende Schmerzen am
Muttermund.. sonst hab ich immernoch ein pipi Problem.. Tags muss ich und es kommt nicht.. nachts geh ich ca 10-12 mal auf Klo und dadurch dass sie sich aus dem Becken dreht muss ich da pinkeln wie ein Elch  ;D (sorry) der Bauch hängt auch immernoch sehr hoch.. Donnerstag hab ich wieder Termin beim FA. mal sehen ob sich was am Muttermund tut..

Ansonsten hab ich derzeit ein Katzenproblem.. ich bekomm meine miez einfach nicht aus der Wiege. Tagsüber geht's.. Abends muss ich sie zig mal wieder raus setzen.. und dann wird Madame richtig motzig 😕
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 21:44:57 von Wunschkind2017 »

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Elena und Kissa herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

@ Elena ich würde meinem Mann in ***** treten wenn der sich zu Hause so aufführen würde. Da kann ich froh sein das er hier momentan alles macht, ohne das ich was sagen muss.

@ EO ich würde mit umziehen, heiße dort aber anders.

@ me ich hab momentan sehr selten zeit für den Laptop, der kleine Mann hält mich ganz schön auf trapp, zu den Terminen mit dem großen komm ich momentan irgendwie immer zu spät ist schon fast peinlich ich hoffe das wird noch besser. Stillen klappt von Tag zu Tag besser, zur Zeit scheint so viel Milch zukommen das er zu viel trinkt und dann beim aufstoßen immer einiges wieder mit raus kommt, nicht gerade toll aber egal.

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Soll ich bei EO einen März / April Bereich erstellen?

Me:

Mein Kleiner Enno wird heute 2 Jahre und es gibt nachher eine große Party ;D :D

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
hey Mädels :)

@Angie: Ich würde sagen, wir warten auf die Maus von Kinderwunsch mit dem Umzug :)
Enno noch alles Liebe zum Geburtstag :D

@Wunschkind: Besorg dir ein Fliegennetz für die Wiege und spann es drüber, so dass die Katze nicht direkt reinspringen kann? Vielleicht hilft das.

@me:
U2 geschafft.
Felicitas entwickelt sich prächtig, sie wiegt genauso viel wie bei der Geburt, das Gefühl, dass sie anständig stillt, war also richtig.
Juliane hatte wirklich ein verkürztes Zungenbändchen, der Arzt hat es ohne großes Aufhebens durchtrennt und mit einem kurzen Stillen hat sich die Maus auch schnell wieder beruhigt. Sie hat etwas abgenommen, aber wir sollen uns keinen Kopf machen und in einer Woche von der Hebi das Gewicht kontrollieren lassen (außer wir machen uns vorher Sorgen). Hatte vorhin auch das Gefühl, dass sie viel besser angedockt ist. Auf jeden Fall hat sie ausdauernder als sonst getrunken :D
Und Elena hatte gleich auch ihre U7a. Sie hat alles super mitgemacht, Größe passt, sie könnte ein bisschen mehr wiegen. Insgesamt alles top.

Mein Freund... ja, immer mal wieder so ein Thema für sich. Ich glaube, er fühlt sich im Moment schlichtweg überfordert. Heute Nachmittag hab ich ihm seine Badehose und die Badesachen für Elena in die Hände gedrückt und ihn damit genötigt, mit der Maus schwimmen zu fahren. Er war fix und fertig, als er Heim kam, genauso wie Elena - und ich hatte mit den Zwillingen meine Ruhe zuhause. Wir haben den Nachmittag im Bett verbracht - es ist eine Wohltat, wieder richtig auf dem Rücken schlafen zu können. Wir reißen uns da schon irgendwie zusammen :)

Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Hey Mädels,

@elena

Das klingt doch sehr gut. Hat sich
Julianes trinkverhalten weiter gebessert und hat sie bei der Hebamme zugenommen?

@all ich hoffe euch geht es allen gut und ihr konntet mit euren kleinen und großen das tolle Wetter am Wochenende genießen :)

@me

Das katzenproblem hat sich von selbst erledigt.. sie schlafen jetzt lieber auf der Matratze die ich unter die wiege gelegt hab. Das klappt wirklich gut. Meist muss ich sie maximal noch 1-2 mal raussetzen aber dann ist es auch ok..

Ansonsten bekomm ich wohl als Einzige doch ein Aprilbaby, denn ich kugel brav weiter. Gestern dachte ich mal kurz es könnte vielleicht losgehen, aber es hat sich nur als Vorwehen rausgestellt, die sich über ein paar Stunden in sehr unregelmäßigen Abständen zogen. Teilweise recht schmerzhaft.. ich hatte gehofft, dass die Kleine sich dadurch endlich weiter ins Becken bequemt, aber nichts ist..sie schiebt ihren kleinen Hintern immernoch in meine Rippen und der Bauch ist weiterhin oben.. also weiter warten und hoffen..
Ansonsten werden die Ödeme mehr. Mir tun die Beine und Fußsohlen total weh.. gestern hatte ich häufig Herzrasen und Hitzewallungen und die Nacht war ich ständig klatschnass geschwitzt obwohl ich mit offenen Fenster, ohne Decke und mit kurzer Hose geschlafen habe  ??? ??? Jetzt heißt es wohl warten warten warten.. die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi  :-X
« Letzte Änderung: 02. April 2017, 19:53:07 von Wunschkind2017 »

Offline Selissa

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 28
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Hallo Mädels!
Sorry, dass ich so lange abwesend war. Hab seit Ewigkeiten nicht mehr am Pc gesessen...
Ich bin am 16.3. eingeleitet worden, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Gibt keine Erklärung dafür.
Am 20.3. um 12.32 ist dann unsere Hanna mit 2770g und 49cm 2 Wochen und 6 Tage zu früh geboren. Ihr geht es super. Ein bisschen gelb ist sie geworden, aber war schnell wieder weg.

Euch allen herzlichen Glückwunsch!!!! 😃😃😃😃

Wunschkind, ich hoffe, du hast es auch bald geschafft!!!

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
@Selissa: Herzlichen Glückwunsch  :D

@Wunschkind: Na wenigstens ein Aprilkind wird auch ein Aprilkind ;D Drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast :)

@me: Juliane trinkt jetzt viel besser und ist wie ihre Schwester schon der totale Stilljunkie. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ständig ein Baby an der Brust habe (im Moment ist es Felicitas 8)). Gewogen wird erst wieder übermorgen, aber ich mache mir da eigentlich keinen Kopf. Sie ist rosig, ihre Windeln sind gut gefüllt. Mal gucken, was die Hebi sagt.
Beide sind perfekte Anfängerbabys. Trinken, schlafen, bissl knöttern, ansonsten sind sie echt friedlich. Nur dadurch, dass es halt zwei sind und sie sich so eingespielt haben, dass sie abwechselnd etwas wollen, anstatt gleichzeitig, fehlt mir immer noch eine Menge Schlaf. Heute Nacht hab' ich meinen Freund aus dem Bett verbannt, weil er soooo laut geschnarcht hat (kriegt wohl 'ne Erkältung), ich bin fast wahnsinnig geworden. Im Moment ist er gerade mit Elena unterwegs zum Spielplatz. Sobald Felicitas fertig ist, werde ich mit den Zwillingen hinterher spazieren, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf.

Mal gucken, ob ich noch etwas von unserem Geburtsbericht geschrieben bekomme, solange die Maus noch stillt. :)

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Selissa:

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hanna :D

Offline Frühlingsbabys 2017

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 42
  • März / April
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #588 am: 06. April 2017, 11:50:56 »
Aktuell :D

Hab die kleine Hanna vorne mit aufgenommen ;)

Wunschkind 2017:

Uuuund kuschelst du schon??

Offline Frühlingsbabys 2017

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 42
  • März / April
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #589 am: 06. April 2017, 11:52:58 »
Umzug EO:

Ja das ist eine gute Idee, wir ziehen um, wenn alle Babys geschlüpft sind :D

Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #590 am: 06. April 2017, 12:36:09 »
Huhu

@Selissa

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hanna, schön nochmal zu hören wie es euch ergangen ist.

@elena

Ich freu mich, dass sich anscheinend das Problem wirklich mit dem Zungenbändchen gelöst hat.

@me

Ich Kugel weiter und wenn sie so weiter macht, häng ich noch als Kugel am Weihnachtsbaum. War heut beim gyn und obwohl ich seit Nächten kaum noch schlafe, weil ich ständig Unterleibsschmerzen habe und auch der Bauch hart wird, tut sich hier gar nichts. Keine Wehen auf dem CTG, Gebärmutterhals noch lang, Muttermund zwar aufgerichtet aber zu. Also alles nichts was für die Geburt spricht. Was mich aber am meisten grad deprimierend ist, dass sie immernoch nicht im Becken liegt  :-[ wenigstens die Sorge wäre ich gerne los..

Sorry bin seit ein paar Tagen irgendwie down  :-[

Offline Selissa

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 28
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #591 am: 06. April 2017, 19:31:44 »
Danke schön, ihr Lieben. ☺️

Ich kenne Erziehung online gar nicht. Schaue ich mir mal an. Jetzt in der Elternzeit bin ich ja mehr zuhause und schaffe es hoffentlich häufiger online zu sein. 😃

@Elenasmummy: Uiii, da hast du aber ordentlich zu tun! Ich ziehe meinen Hut! Bin schon vom ständigen Stillen meiner Tochter sehr müde und unausgeschlafen. Wahnsinn, was du da leistest! 👍🏻😃

@Wunschkind:
Ich hoffe für dich, dass du es auch bald geschafft hast! Es rutscht bestimmt bald runter!! ✊🏻✊🏻✊🏻

@me: Bin müde, aber sonst ist alles super. ☺️

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #592 am: 07. April 2017, 22:11:36 »
Nabend Mädels :)

@Wunschkind: Oha, da lässt sich eure junge Dame aber wirklich ordentlich Zeit. Lass dich nicht unterkriegen, ja? Vielleicht bekommst du ja eine Osterüberraschung, auch wenn ich für euch hoffe, dass sie sich früher auf den Weg macht :D

@Selissa: Manchmal frag ich mich auch, was ich mir da aufgehalst habe. Aber dann schau ich meine Mädels an und jede Frage ist hinfällig. Man wächst da echt an den Aufgaben, auch wenn das nach Klischee klingt, aber ist echt so.

@me:
Tja, wir haben ein Problem. Juliane nimmt nicht zu, zumindest nicht so, wie sie sollte :( Hebi war heute da und hat die Mädels gewogen. Felicitas hatte bei der U2 letzte Woche 3000g und wiegt jetzt 3250g. Also voll im Lot. Juliane dagegen hatte letzte Woche 2900g, bei der Geburt waren es 3170g, jetzt ist sie bei 2950g. Also 50g innerhalb einer Woche. Meine Hebamme ist niemand, der Panik verbreitet, aber sie war deutlich unzufrieden mit dem Wert. Ich soll sie so oft wie möglich anlegen, am besten beide sogar parallel, wenn ich es hinbekomme. Das ist jetzt was ganz neues, auch für mich, ich stille eher nacheinander. Und ich soll aufschreiben, wie oft sie trinkt. Zwischendurch wiegen soll ich mir aber sparen, sie kommt Dienstag wieder vorbei. Wenn es dann keine Besserung gibt, werden wir zufüttern müssen :-[
Mein Freund hat sich endlich berappelt. Seine Eltern waren zu Besuch und sein Vater hat ihm wohl ordentlich den Kopf gewaschen (ich war nicht dabei). Und nein, ich hatte mich nicht beschwert, also muss es wohl auch so aufgefallen sein :o Meine Schwiegermutter hat sich derweil die Große und die Zwillinge geschnappt gehabt und ist mit denen Spazieren gegangen. Habt ihr ne Ahnung, wie schön entspannend eine Dusche ist, wenn man nicht permanent lauschen muss, ob sich eins der Kinder meldet? ;D Essen hatten sie auch mitgebracht... war echt schön :D Und als meine Schwiegereltern dann weg waren, war mein Freund wie ausgewechselt, hat Elena gebadet, hat sie ins Bett gebracht, hat mir sogar angeboten, mir die Füße zu massieren, während ich stille :o Leider ist er erstmal nur noch die nächste Woche zuhause, dann muss er auf Dienstreise. Davor hab ich jetzt schon irgendwie Panik...

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #593 am: 08. April 2017, 21:18:22 »
Elenasmummy:

Oh nein das ist ja nicht so schön :(
Woran könnte das denn liegen, dass Juliane so schlecht zunimmt?

Männer und helfen:

Meiner kann mit Säuglinge nicht viel anfangen und hilft leider auch sehr wenig mit aber er unternimmt sehr viel mit dem Großen und dem Mittleren, da hab ich dann auch mal etwas Zeit mit dem Baby, dass ist ja auch schon mal was ;D

Zunehmen:

Wir haben nun über 4 KG und der Kleine hat schon ganz schön Babyspeck dran :D

Schlafen:

Trinkt abends 1-2 mal in 8 Stunden und schläft dann sofort wieder ein in seinem Bettchen. Tagsüber kommt er alle 2 1/2 Stunden ;)

Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Baby :D :D
« Letzte Änderung: 08. April 2017, 21:20:47 von Angie02 »

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #594 am: 08. April 2017, 21:27:33 »
Hallo ihr lieben,

@ Elena unser kleiner Spatz war der erste der geboren wurde, ich denke du meintest Wunschkind, ich glaub sie ist jetzt die einzige die noch kugelt.
Wegen dem Gewicht von Juliane setzt der kleinen mal eine Mütze auf bis zum nächsten wiegen, die kleinen verlieren ganz viel wärme über den Kopf und das verbrennt unwahrscheinlich viele Kalorien. Hilft bei Merlin total gut. Vorallem wenn du der Meinung bist sie trinkt ordentlich.

@ Selissa Glückwunsch zur kleinen Hanna.

@ me Merlin hatte am 6.4 die U3 er wiegt nun 3540 g (3040g), 51,5 cm (49cm), Ku 35 cm (33 cm), ist soweit gut entwickelt, trinkt fleißig, zwar sehr unterschiedlich, zwischen 2-4 std ist alles dabei.
Mein Mann ist jetzt erstmal bis zum 8.5 mit zu Hause, der hat sich die Hand gebrochen, kann mir zwar den kleinen immer noch nicht groß abnehmen aber dafür den Großen, was schon sehr hilfreich ist.

Offline Wunschkind2017

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 82
  • Entchen unterwegs 🐥
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #595 am: 10. April 2017, 17:31:46 »
Huhu

Nur kurz von uns.

Luisa Jette kam heute morgen um 7:50 nach vielen Komplikationen und einer sehr langen und anstrengenden Geburt per Saugglocke zur Welt.
Mit 2965g und 50cm haben wir tolle Maße erreicht ❤ jetzt heißt es erstmal viel ausruhen

Offline Kissa

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 444
  • Wunder 2014 + 2017
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #596 am: 10. April 2017, 20:19:21 »
Wunschkind: Herzlichen Glückwunsch! Ich habe heute noch an dich gedacht. Tolle Masse hat euer Mädchen, da hat sich das Warten doch gelohnt. Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit!

Selissa: Auch dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt!

Freue mich, dass es allen Müttern und Babys gut geht :)

Me: Bei uns ist alles super. Ich glaube, wir sind zurzeit im Wachsstumsschub. Der Kleine hatte schon gute Abstände zwischen den Mahlzeiten. Heute hängt er den ganzen Tag an der Brust, deswegen gehe ich von einem Schub aus.
Seiner Schwester liebt ihn sehr und würde ihn am Liebsten den ganzen Tag abknutschen ;-)

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #597 am: 11. April 2017, 09:12:41 »
Guten Morgen Mädels :)

@Wunschkind: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Luisa!

@Angie: Entweder trinkt sie weniger, als es den Anschein hat oder sie verwertet die Milch nicht so gut, wie sie es eigentlich sollte. Oder jemand (entweder Arzt oder Hebi) hat sich verwogen. Nachher wissen wir mehr.
Mein Freund hatte generell Probleme, sich auf die neue Situation einzustellen, aber das haben wir wohl gsd überwunden. Hoffe ich jetzt zumindest :)

@Kinderwunsch: Ich verwechsel euch ständig, aber nur eure Namen :D Ist ja ein Wunder, dass mir der Dreher erst so spät passierte :D
Eine Mütze tragen beide Mädels die meiste Zeit, denn Haare kann man die paar Flusen auf dem Kopf nicht nennen 8)

@all: Dann wären wir wohl komplett 8)

@me: Einhändig tippen erfordert euch Übung, aber sonst käme ich gar nicht mehr her :o
Gleichzeitig stillen funktioniert nur, wenn mein Freund mir kurz hilft, ich hab' den Dreh alleine irgendwie noch nicht ganz raus. Und beidseitig stillend ist man dann echt ans Sofa oder Bett gefesselt. Glücklicherweise haben wir noch genug DVDs und Bluerays, die ich noch nicht kenne, ich glaube, beim normalen Fernsehprogramm würde ich wahnsinnig werden ::) Und ich bin ganz ehrlich froh, dass sich Elena wegen meines Krankenhausaufenthalts damals abgestillt hat. Ich glaube nicht, dass das mit ihr auch noch geklappt hätte.

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #598 am: 12. April 2017, 21:30:00 »
@ Wunschkind herzlichen Glückwunsch wünsche euch eine schöne Kuschel und kennenlernzeit.

@ Elena ist ja nicht schlimm dachte mir schon das du uns verwechselt hast.
Das ist gut mit der Mütze, wie war den das Gewicht.

@ me ich bin immer nur mal ab und zu abends kurz am Laptop, eher Handy aber dann auch nur WhatsApp oder Facebook.
Wir haben gerade kurz die ruhe genutzt und die Bilder vom Neugeborenenshooting ausgesucht, ich hoffe meine Eltern sind mit der Auswahl einverstanden, da sie sich am Paket beteiligen.

Offline Lynn

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 101
  • Glücklich zu fünft <3
Antw:März und Aprilbabys 2017 Hanna, Thies, Juliane & Felicitas sind da!
« Antwort #599 am: 13. April 2017, 21:29:57 »
hey Mädels :)

@kinderwunsch: Gewicht ist solala. Sie hatte vorgestern 3050g, hat also ihr Geburtsgewicht (3170g) noch nicht wieder erreicht, aber es geht immerhin aufwärts. Und solange es aufwärts geht, sie genug feuchte Windeln produziert und auch ansonsten rosig ist, versuchen wir es ohne zufüttern. Wir haben jetzt allerdings Fläschchen und Pulver hier stehen, falls wir irgendwann das Gefühl haben, dass sie ganz und gar nicht satt wird (diesen Anschein hat sie bisher nie gemacht). Und ich hab' keine Ahnung, wie das mit dem Pulver funktioniert ;D Haben wir bei Elena nie gebraucht. Aber man lernt ja nie aus ???
Felicitas dagegen nimmt echt super zu, meine Hebi scherzte schon, dass sie, wenn sie es nicht besser wüsste, sagen würde, dass Felicitas ihrer Schwester das beste wegtrinkt. Um das zu testen, hat der Papa sie mal mit Wasser etwas hingehalten (meine arme Maus :'() und Juliane, die immer so mit ner Stunde Versatz getrunken hat, durfte zuerst ran. Jetzt habe ich sie beide meist gleichzeitig an der Brust, mal schauen, ob das was bringt. Meine Hebi kommt erst Dienstag wieder, aber im Notfall können wir sie natürlich jederzeit anrufen. Ich versuche einfach so entspannt wie möglich zu bleiben, ist aber nicht immer so einfach...

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung