Hallo Mädels

Schade, dass es hier so eingeschlafen ist und bei EO läuft irgendwie auch nichts mit uns - aber ich schaffe es ja auch selbst kaum online
@Kinderwunsch: Coffein? Schläft dein Spatz zu viel oder warum bekommt er das?
Bei uns gäbe es so viel zu berichten, ich versuche mich mal kurz zu fassen, im Moment schlafen die beiden Mäuse und Elena ist bei meiner Schwägerin.
Elena ist eine fantastische große Schwester, sie liebt die Zwillinge über alles, man hat das Gefühl, dass die beiden sie richtig geerdet haben. Wir hatten in den zwei Monaten nicht einen Eifersuchtsanfall oder ähnliches. Klar, sie trotzt immer mal wieder, aber nie wegen ihrer Schwestern.
Mit Felicitas haben wir kaum Sorgen, sie hat zwar mal ein paar Blähungen und meckert auch super, wenn ein Pups quer sitzt, aber ansonsten ist sie total zufrieden, nimmt weiterhin super zu und so langsam werden die Strampler in der 56 knapp bei ihr

Und Juliane, meine kleine Maus. Die Diagnostik im Krankenhaus hat nichts ergeben, ein Ultraschall von Speiseröhre, Magen, etc hat auch keine näheren Erkenntnisse geliefert. Vom KiA kam also der Vorschlag, dass wir es mit abpumpen und wiegen versuchen, um zu schauen, wie viel sie wirklich trinkt und wie viel sie davon verwertet. Ich hing also zwischen den Stillmahlzeiten zusätzlich an der Pumpe und es war der totale Stress. Nach einer Woche war ich fertig mit den Nerven und bin mit der Liste und drei Kindern, weil keine Betreuung gefunden, zum Arzt. Der hat sich das ganze angeschaut und meinte, dass die Trinkmenge ideal ist, es wäre echt komisch, dass sie so wenig (90g) in der einen Woche zugenommen hat.
Also haben wir sie zwei Wochen lang, auch mit täglichem Wiegen und schreiben, komplett auf Kunstmilch umgestellt. Das Resultat war, aus Sicht meines KiAs (Zitat) "niederschmetternd". In der einen Woche hat sie 100g zugenommen, in der anderen 80g.
Dann haben wir sie, mit viel Geduld, wieder an die Brust gebracht und keine Ahnung wieso oder warum, aber seitdem geht es bergauf. In der vorletzten Woche hat sie fast 200g zugenommen, also eine deutliche Steigerung. Wir haben, in Absprache mit dem KiA, jetzt das tägliche Wiegen gestrichen und wiegen jetzt noch zweimal die Woche, um den Stress zu reduzieren.
Die einzige, die das "doof" findet, ist Elena, die ihrer Schwester zu gerne die Flasche gehalten hat

Aber dass die beiden sich jetzt, wenn sie wach sind und nicht stillen, von ihr schon bespaßen lassen und sie dabei groß anlachen, entschädigt sie dafür

So, ich husche jetzt mal unter die Dusche, es ist soooo warm und solange die Zwerge schlafen, muss man das ausnutzen