*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patti

@an alle neuen mamis

s-so s-so s-so

@lu-mamis
hättet ihr lust euch irgendwannmal zu treffen?

@me
war gestern einkaufen und adrian hatte so einen süßen bärchenanzug^^...
die leute haben gelächelt und gesagt ..ohhh wie süßßß ..
lol wusste garnicht das die leute so auf ein bärchenanzug reagieren^^

hallihallo

hallo ihr lieben.....melde mich kurz von der einfingerfront....

muß unseren engel nämlich gleich mal wecken,weil schon wieder 4 std rum sind und im moment schläft sie noch friedlich auf dem arm.

mir gehts so lala.aufstehen aus dem bett ist ne qual (deswegen schläft die kleine auch bei mir im bett).Die Op war schrecklich...die narkose saß wohl nicht richtig,konnte jedenfalls meinen zeh noch bewegen und das rumwühlen tat ziemlich weh.

also wenn ich nochmal so einen http://www.foerde-klinik.de/bg/bg.html   engel haben möchte,dann nur noch vollnarkose.....

einen ausführlichen bericht werde ich dann einstellen,wenn ich wieder zuhause bin.

sorry,das ich sonst erstmal auf nix eingehen kann:(

dina100

Bin auch gerade am Überlegen ob wir komplett sind??? :-\


@hallihallo: Herzlichen Glückwunsch. :-* Das ist ja blöd mit der PDA das die nicht richtig saß. Davor hatte ich auch angst. Das mit dem aufstehen/laufen wird von tag zu Tag besser, bin heute 14 tage nach OP schon draussen rumgelaufen. Alles gute erhol dich gut.

dina100

Habe gerade nachgesehen und ich muss sagen


WIR SIND KOMPLETT

s-so s-springen s-springen s-springen s-dance

Brombeere

Uiii... wir sind komplett!!!

Herzlichen Glückwunsch, Hallihallo, erhol dich gut und genieße das Kennenlernen!!! Und schnuckelige Maus!

s-so s-so s-so s-so s-so

Meine Maus hat schlafen gelernt! Hat vorhin ganz alleine fast drei Stunden geschlafen... jetzt wieder gut eineinhalb Stunden (mit kurzer Windelunterbrechung und noch drei Mal fünf Minuten Pause gesoffen, das ist ein guter Zeitpunkt, ins Bett zu gehen. Wenn ich das Mausi verfrachten kann. *hoff*

Hab die ganze Wäsche gewaschen - mit Glück, Waschmaschine ging erst nicht, warum auch immer... irgendwas mit Wasserhahn, der ging nicht an, war aus, was weiß ich. Bin dann voll in Tränen ausgebrochen, weil ich dachte ich muss die Sachen jetzt mit der Hand waschen - und wie soll ich 60° mit fer Hand waschen? Boah, Hormonflash!!! (Türlich hätten wir noch größere Größen gehabt, wär ja wohl auch gegangen...

Außerdem gab es eine weitere Lieferung rosa Socken von Uroma, wir sind größenmäßig jetzt für die ersten drei jahre oder so ausgestattet ;)

Wow, Wahnsinn, dass wir komplett sind, irre!

Ich genieße übrigens, wieder beweglich zu sein (kann unters Sofa gucken) auch wenn ich nicht sitzen und schlecht aufstehen kann und tierische Rückenschmerzen vom Atombusen durch die Gegend tragen habe...


Franka *10/2010

hallihallo

meine schläft irgendwie nur......irgendwie beängstigend,soll sie spätestens allle 4std anlegen,,,,,,grade eben hab ich sie nur mit wasser ins gesicht und wickeln wachbekommen und nach 5 min trinken ist sie wieder eingeschlafen.

dani

@halli

Herzlichen Glückwunsch


Hat einer noch nen Tipp bei Erkältung?Leon hustet und röchelt :'(
HOle nachher in der Apotheke das Engelwurzbalsam und Tymian Myrta Balsam,was kann man noch geben???

Er hat von gestern abend 21 Uhr bis heute morgen halb 6 durchgepennt :o :o :o


LG Dani

Pico

Oh man da ist der Oktober schon fertig und das genau mit dem Oktober.

Wenn der November so weiter macht sind wir auch bald fertig und folgen euch zu EO!

aber eine frage habe ich noch an Hallihallo.

@Hallihallo: erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Warum sollst du deine kleine Maus alle 4std.anlegen?Mir wurde  das auch gesagt,aber nur weil Samira ein Frühchen ist,aber auch ich tue das nicht mehr.weil meine erfahrung mir gezeigt hat das sie wenn sie selber sagen darf das sie hunger hat besser und mehr ißt als wenn ich sie alle 4std.wecke und Samira und auch deine Maus wird nicht verhungern,die klein wissen wann sie hunger haben und dann melden sie sich egal wie tief die gerade schlafen,versuch das einfach mal,das deine Maus bestimmen darf wann es essen gibt.Bei uns ist es seit dem viel endspannter und lockerer geworden,klar kann es sein das Samira dann alle 2std.mal was essen will oder aber dann auch erst nach 6std.wieder.

Tini^_^

 s-so Bevor ihr abhaut, wollte ich euch auch noch alles Gute wünschen!!!!

feuerwehrengel

hallo meine lieben oktober mamis!!!

als ehemaliges MT mitglied lasse ich es mir auch nicht nehmen und gratuliere euch allen ganz doll zu euren süßen engeln...

ich muss zwar noch etwas kugeln, aber nicht mehr lange und wir sehen uns alle bei EO wieder :)

lasst es euch gut gehen, habt eine tolle anfangszeit, bleibt alle schön gesund...und postet ab und zu mal ein süßes babybild ;)




und *** ganz tief in unserem Herzen

LadySunshine

@hallihallo: ich schließe mich absolut Pico an, hab auch erst auf die Hebis gehört, die sagten, alle 4 Stunden wecken. Aber dank vieler Tipps hab ich das nicht gemacht und bin gut damit gefahren, sie einfach schlafen zu lassen. Und sie sich von alleine meldet. Allerdings würde ich spätestens nach 5,5 Stunden mal anfangen, sie laaangsam wach zu machen... (Decke weg, leise ansprechen usw.)

Dürfen wir euch schon abpinnen bzw. seid ihr schon bei EO? ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Brombeere

es gibt wohl einen EO-Thread... aber ob wir shcon alle da sind? Ich nicht :) Kann mal jemand den link posten, dann klappt es bestimmt auch... oder sollen wir mit Umzug warten, bis Hallihallo zu Hause ist?

Sagt mal, grunzen eure Mäuse auch, wenn sie nac der Brust suchen? Und schnarchen sie? Manchmal bin ich ganz erschrocken, was meine Kleine für Geräusche machen kann... sie liegt gerade neben mir, irgendwie hab ich geschafft, meinen Laptop auf den Schoß hu bugsieren, und übe nu tippen mit links.


Franka *10/2010

Littlebaby

huhu

komplett sind wir ja nun *freu

bei EO selbst war ich auch schon, bin ja eh angemeldet ;)

http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/oktobarchen-2010!-auf-gehts-ins-erste-spannende-jahr!/

das ist der link siehe oben ;)

abgemacht hatten wir aber, dass wir erst umziehen wenn hallihallo wieder zu hause ist, meine ich :)
ich finds übrigens voll cool das wir den oktober im oktober komplett gemacht haben HIHI

@erkältung

keine ahnung ich hoffe gerade, dass leonie die kleine nicht ansteckt, denn leonie ist schon wieder ganz gut dabei *grrrrrrr


@geräusche

ich finde es auch wahnsinn was die kleinen so für geräusche von sic geben können :)


sooo nun gibts gleich essen
lg littlebaby


dina100

@stillen: so wei Pico wollte ich das gestern auch schreiben war nur zu müde  S:D
Ich finde auch zum essen wecken totaler quatsch, die brust stellt sich ja drauf ein so wie die kleinen hunger haben. Wenn die kleinen Nachts alle 4std geweckt werden lernen sie ja nie durchzuschlafen bzw. länger am stück.

@all: Freu mich schon riesig auf den Umzug aber irgendwie auch traurig. Die Zeit war so schön hier und jetzt haben wir schon alle unere Mäuse im Arm  :'( Die Zeit ging dann doch recht zügig rum...

Brombeere

Tach!

@Wecken zum Stillen: Würd ich auch nur machen, wenn das Kind ein Mickerchen ist... also wenn sie auch in zehn Tagen noch erstmal abnimmt oder so. Aber ganz bestimmt nicht in den ersten Tagen. Dass sich da der Schlaf-Wach-Still-Rhythmus ständig ändert (bzw. gar kein Rhythmus vorhanden ist) ist ja wohl normal.

Meine Maus hat im Moment (also etwa seit gestern...) einen "Rhythmus" von 2-3 Stunden halbwach bzw. Hunger (also in der Zeit hängt sie so 10-20 Minuten an der Brust, dann 5-20 Minuten Pause entweder hellwach oder leicht schlafend), danach 2-3 Stunden Tiefschlaf (letztere Phase neigt sich gerade dem Ende zu...). Sind aber nur Schätzwerte.

Heute früh wollten wir die KLeine anmelden und Geburtsurkunden abholen. Haha, hat nicht funktioniert, da wir vom KH keine Geburtsbescheinigung bekommen haben, trotz Nachfrage, die haben uns erklärt da ginge automatisch eine Anzeige vom KH ans Standesamt und sie wäre dann schon im Computer vom Standesamt. Ist sie aber nicht. Ich hasse es, wenn so etwas nicht funktioniert.  >:( Zum Glück haben wir heute Nachmittag einen Termin mit der Fotografin im KH.


Franka *10/2010

hallihallo

Huhu....bin zwar noch nicht zuhause,aber werde wohl morgen früh entlassen :)
Und wegen des weckens......das sollten wir machen solange die Milch noch nicht eingeschossen ist....danach dann nach Bedarf.Ich habs aber tatsächlich auch nur das eine Mal gemacht und danach gedacht "das mach ich nie wieder" Ich hab echt nen Riesenschreck bekommen,das ich sie nicht wachbekommen habe.
Heute schläft sie zum ersten Mal alleine in ihrem Bett....ich konnte tatsächlich heute duschen gehen ohne jemanden zu brauchen,der die Kleine auf dem Arm hat.
Heute gehts mir auch um Längen besser als gestern und die Tage davor.liegt aber wohl daran,das ich heute ein anderes Schmerzmittel bekommen habe ::)

Achja....zum Thema wunde Brustwarzen: habe gestern von der Ha Multi-Mam Kompressen bekommen...die sind super ;)

schnakchen

Huhu!

@hallihallo
Mit leichter Verspätung ganz herzlichen Glückwunsch! Super dass es dir schon besser geht und du morgen heim darfst - und dann ganz viel Spaß beim gemeinsamen Kuscheln!!
s-so s-so s-so s-so

@dina
Ja ist wirklich irgendwie schade, dass unsere gemeinsame Zeit hier vorbei ist. Mal sehen ob wir uns alle bei EO einfinden, aber ich denke so "eng" wie wir in den letzten Monaten miteinander geschrieben haben, wird es wohl nicht werden, schon aus Zeitmangel. Hach, wenn ich dran denke wie aufgeregt ich war, als wir von "endlich schwanger" zum "gemeinsam kugeln" gewechselt sind und endlich "fortgeschrittene" Fastmamis waren :)

@Wecken zum Stillen
Wir haben das mal versucht, aber es hat überhaupt nichts gebracht, sie hat nachts auch nicht länger geschlafen. Seitdem genießen wir die Ruhephasen so lang wie sie dauern :) Wobei sie ganz gut schläft (nachts 2-3 Stunden, tags 3-5 Stunden), das Problem ist sie nach dem Stillen wieder zum Einschlafen IN IHRER WIEGE zu bewegen... da arbeiten wir noch dran.

@Geräusche
Ja total niedlich. Und sie spricht auch schon, sie beherrscht "öff-öff" und "Eh!" :)

LG schnakchen

hallihallo

Hilfe........ich kann mich bei EO irgendwie nicht anmelden :'( Hab schon alles ausprobiert,aber der will nix von mir wissen :-\

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Fannilein

Hast du dich dort neu regestriert, HalliHallo?
Ansonsten so wie Tina sagt, Pn an Thilo, wir warten schon sehnsüchtig auf dich! :-*



Brombeere

Zitat von: schnakchen am 03. November 2010, 11:11:46
das Problem ist sie nach dem Stillen wieder zum Einschlafen IN IHRER WIEGE zu bewegen... da arbeiten wir noch dran.

äh, ja, kommt mir bekannt vor :)


Franka *10/2010

Brombeere

Wir sind jetzt vollständig bei EO und können hier dann wohl abgepinnt werden... *schnief*


Franka *10/2010

lilalaunemaus

hallo ihr lieben ich meld mich mal wieder zurück und versuche auch öfters wieder vorbei zu schauen...


lennox finley hat am 23.10.10 um 14.47uhr das licht der welt erblickt mit einem gewicht von 4380gramm 50cm und 38,5cm KU unser ET war der 14.10.10

falls ihr sonst noch fragenhabt stellt sie bitte

Sammylein

Mach´s gut, lieber Oktober-MT.
Und auf Wiedersehen (vielleicht in ca. 2 Jahren???) SO :-))).


*wink*
*Tränchen verdrück*