Wasser in den Beinen/Füßen .... Brennesseltee?

Begonnen von Aki, 07. Juni 2011, 09:49:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aki

Hallo,

das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft, aber ich hatte nur in der zweiten ganz leichte Probleme mit Wassereinlagerungen zum Ende hin. Das ging auch immer gut weg mit regelmäßig hochlegen und dann eben über Nacht.

Jetzt hab ich schon seit letzter Woche dicke Füße (links schlimmer als rechts) und selbst über Nacht geht das nicht richtig weg  :-\.

Eine Freundin hat gesagt Brennesseltee ist entwässernd .... darf ich den denn in der Schwangerschaft trinken? Oder habt ihr noch andere Tips?

Freitag hab ich sowieso Termin bei meiner FÄ, da frag ich also auch nach. Wollte aber schonmal vorab hören .... auch damit ich gezielter nachfragen kann  ;).

DAAAANKE  :)!
Unser Nesthäkchen!

Mami2004

Ich denke mal du wirst wohl nicht drum rum kommen solche sexy Oma Strümpfe anziehen zu müssen.
Habe ich auch verschrieben bekommen von meiner FÄ.Es hilft zwar,aber bei der Hitze ist das einfach unerträglich heiß.
Naja und was auch hilft ist wechselduschen und viel Beine hoch legen.
Brennesseltee hm keine Ahnung ob der hilft,trinke sowas nicht.
Aber ist der nicht sogar auch Wehenfördernd?
Berichtigt mich wenn ich grad falsch denke!
Ansonsten alles gute und das es nicht mehr arg so schlimm wird.

TinaundCJ

NEIN,keinen Brennesseltee,der wirkt entwässernd und das darf man in der SS nicht.

Was Du machen kannst sind Pellkartoffeln essen,soviel Du möchtest,Kompressionsstrümpfe,Beine hoch und viel trinken.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Aki

Danke ihr beiden. Genau wegen den zwei Punkten hab ich gefragt, weil entwässernd ja auch irgendwie nicht gut ist und Wehen fördernd brauch ich mal noch überhaupt gar nicht  :P.

Viel trinken und Beine hoch mach ich schon .... aber ich hasse Pellkartoffeln  :P.

Werde mich wohl wirklich an diese Kompressionsdinger gewöhnen müssen ... kenn ich ja schon von nach dem KS ..... Schwitz-Jucken lässt grüßen  :-X!
Unser Nesthäkchen!

MiaLuna2208

Hey, versuch mal rote Kartoffeln als Pellkartoffel mit Quark.Die haben eine dünnere Schale und wirken stärker ausschwemmend als normale Kartoffeln.Ich hab die bei Rewe bekommen oder manchmal haben auch die Asiatischen Gemüseläden solche Sorte.Ansonsten Füße hoch und ganz viel Fußgymnastik, um die Muskelpumpe noch verstärkt anzuregen...
Notfalls zum Arzt, Lymphdrainage verschreiben lassen, aber bei der Physiotherapie genau hinschauen, denn Lymphdrainage in der SS nur von ausgebildeten Lymphtherapeuten.
Viel Glück

Nicole80

Meine Hebamme rät davon ab Brennesseltee zu trinken...

denke am besten sind die schönen heissbegehrten Strümpfe...werde wenn es so weiter geht auch nicht drumherum kommen

Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

motte03

Hallo Aki, mir haben diesmal gelegentlich Kompressionsstrümpfe tragen, nachts die Füße höher lagern und vorher abends Füße herzwärts ausstreichen geholfen, bin jetzt sogar tageweise stauungsfrei, ach und viieeel trinken! Habe nur nen Schwangerschaftstee von der Hebi- da ist gar kein Brennesssel drin.
Unser 2. Kerlchen




Emma Marie

@Aki: Also ich hab den Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann von der Hebi empfohlen bekommen, da ist Brennessel mit drin! Zudem trink ich morgens immer eine Tasse 0,4L Brennesseltee! Abends nicht sonst muß ich die Nacht so oft raus!


Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Hippelmama

@Aki  Ich hab leider auch mit Ödemen zu kämpfen. Ich trinke auch ab und an 1 Tasse Brennesseltee und meine Fa findest das vollkommen ok. Natürlich muss man trotzdem viel trinken. Schwimmen ist auch sehr gut und natürlich die netten Strümpfe und viel die Beine hoch legen







Diana

Ich trink abends gern Pfefferminztee, der treibt auch ganz gut. Dazu esse ich momentan Melone, die auch gut treibt. ;D


Miau ☆ (gaga)

ich kann nur sagen, dass ich auch unfassbar viel wasser vorallem gegen ende der ss gehabt habe und nun; 11tage nach der geburt bin ich schon 13 (!) kilo leichter...es geht also alles wieder weg..zum glück!
und meine hebi sagte mir frauen mit viel wasser haben meist auch viel milch nach der geburt. bei mir trifft das zu; ich könnte fünf kinder ernähren zur zeit  ::)

entwässern treibt im schlimmsten falle deinen blutdruck nach oben...würd das lassen,egal womit.. s-hug



Pela

Hallo Aki,

bloss nicht entwässern.
Stützstrümpfe sind gut, viel trinken und viel Salz zu Dir nehmen!  :)

Aki

#12
Danke für eure vielen Antworten  :)!

@Miau: Um  die Milch mach ich mir keine Gedanken, hab ja schon drei und es waren alles eher Langzeitstillkinder  ;D.

@Trinken: Ich muss es wirklich derzeit reinzwängen, wobei ich schon schaue, dass ich auch nicht zuviel trinke  ;).

Da in der letzten Woche wieder kühleres Wetter war, ist auch mein dicke-Beine-Problem schlagartig verschwunden und prompt hab ich natürlich auch vergessen, meine FÄ drauf anzusprechen  :P! Klassiker - aus den Augen aus dem Sinn. Zum Glück muss ich ja jetzt alle zwei Wochen hin  ;D.

Ach so, derzeit nach wie vor Top-Werte  :D! Sowohl was Blutdruck als auch Blutwerte angeht ..... besser als vor der Schwangerschaft  ???.
Unser Nesthäkchen!

Lilith

Ein Grapefruit-Fußbad wirkt Wunder!

In der Apotheke oder im Drogeriemarkt gibts dieses ätherisches öl zu kaufen! zB von Primavera
5 Tropfen mit 1 EL Honig verrühren, oder mit einem Schuß Sahne verrühren!
Wenn man das Öl direkt ins Wasser trofen läßt, schwimmt es nur an der Oberfläche, deshalb benötigt man Honig oder Sahne zum emulgieren!
Diese Mischung ins kühle (nicht kalte) Wasser geben!
Ihr werdet staunen nach ~10-15 min sind die Beine fast wie neu!!!

MiaLuna2208

Hey, hab gestern mal eine Hebamme im Krankenhaus gefragt, was man machen kann, weil bei mir wird das Wasser immer mehr.Sie meinte Melone und Spargel essen wäre gut...
Gestern gab es dann gleich eine große Wassermelone...hmmm :P :P :P

Aki

Danke lilith .... hört sich toll an  :D!

@MiaLuna: Ich hasse Wassermelone und Spargel  :P. Hoffe also weiter auf eher durchwachsenes Wetter  ;D. Nur sagen darf ich das niemandem hier .... die lynchen mich  S:D.
Unser Nesthäkchen!

MiaLuna2208

Ich versteh das sehr gut, ich liebe dieses Wetter gerade sehr.So um die 20Grad reichen völlig, aber meine Fraunearztschwester hat mir heute versichert, das es ab nächster Woche wohl 7 bis 8 Wochen heiß und trocken werden soll... :-[ Und dann??? Dann werd ich zum Vampir, bei Tageslicht werd ich das Haus nicht mehr verlassen.Könnt ja jetzt schon 3 x am Tag duschen... :P

Aki

Mir geht es genauso und ich darf im Juli noch für eine Woche stationär ins KKH mit meinem Mittleren  :P. Horror  :-X! Mandel- und Polypen-OP, aber wenigstens bekomme ich wegen Schwangerschaft ein "normales" Krankenhausbett und muss nicht auf so einer blöden Liege nächtigen. Da würde ich nämlich nicht mehr hoch kommen  :P.
Unser Nesthäkchen!

Nicole73

Also bei mir ist das momentan auch echt schlimm mit den Wassereinlagerungen in den Beinen.
Laut meiner Hebamme ist das A und O "Salz". Ich soll viiiiiel Salz zu mir nehmen. (Wenn möglich aber Ursalz aus der Bioabteilung im Supermarkt) Hab von ihr auch den Tipp für Schüssler Salze bekommen. (Tabletten aus der Apotheke) Und ich soll meine Füsse regelmäßig in Kaiser Natron baden. Das hilft wohl auch.
Tja, und gleich hab ich wieder eine Sitzung zur Fussreflexzonenmassage bei ihr. Das ist wirklich sehr hilfreich.  s-superdaumen Jedenfalls für eine kleine Weile.  ;) Dann passen auch die Schuhe wieder einigermassen.
Habt Ihr eigentlich auch das Problem, daß Euch auch die Fingerknöchel derbe weh tun und ihr die Finger gar nicht bewegen könnt, weil die so steif sind? Ich hab das vorwiegend nachts und morgens nach dem aufstehen. Echt unangenehm.  :(

TeeJee

@nicole: mmmh, schade dein beitrag ist schon länger her, aber vielleicht meldest dich dennoch.

Liebe Leidenskollegin: ja, mir tun die finger sooooo weh. ringe?? gar nicht mehr möglich. Alleine wenn ich dran denke, tuts schon weh...

hab das gefühl ich hab bärentatzen statt finger :-\