an die Mehrfachmamas - Weihnachtsfrage

Begonnen von Schmaili80, 17. November 2010, 22:13:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmaili80

Liegt bei euch zu Weihnachten für das Baby auch schon was unterm Baum, oder wird das noch nicht bedacht?

Ich bin so hin- und hergerissen, bisher hat Johanna noch nix gesagt, aber ich weiß halt nicht, ob sie sich doch Gedanken machen würde, wenn nur wir 3 was bekommen, das Baby aber nichts :-\

Wie handhabt ihr das?




Nini

huhu!

ich bin keine mehrfachmami :) mein erster ist ja erst unterwegs.

aber ich denke, ihr könntet euren großen erzählen, dass das baby im bauch ja noch nicht viel mit irgendwas anfangen kann. nächstes jahr ist euer baby auch dabei und dann bekommt es auch sein erstes geschenk!
so würd ich das machen!

auch zum ersten weihnachten wird unser kleiner wohl nicht so viel bekommen. 1-2 schöne teile, mit dem er spielen kann und der rest wandert dann aufs konto.

liebe grüße, nini



Gwynifer

also solange das Baby nicht geschlüpft ist bekommt es auch nix zu Weihnachten.. auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

feuerwehrengel

mein ungeschlüpftes bekommt auch nichts zu weihnachten...warum auch?  ???

man hat doch für die erstausstattung schon so viel ausgegeben und spielzeug brauchen sie doch noch gar nicht... ???

wenn geschwisterkinder da wären, würde ich auf die sachen verweisen, sie man ja schon neu gekauft hat...aber direkt was unter den baum legen würde ich jetzt nicht....




und *** ganz tief in unserem Herzen

florena84

bei meiner freundin wurde das tatsächlich so gemacht...sie war im 8.monat ss und hatte schon einen sohn (damals 3) und er hat aber auch vorher immer schon von gesprochen,das das baby sich auch was zu weihnachten wünscht usw...und da haben sie ne kleinigkeit für das baby besorgt und halt eingepackt mit unter den baum gelegt,weil für den sohn war das baby schon so greifbar..es war halt auch nur nen kuscheltier und der kleine war dann seelig:-)