Baden mit Produkte von tetesept

Begonnen von simoneb1982, 13. Dezember 2011, 15:58:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simoneb1982

Hallo!
Ich habe von meinem Mann zwei Produkte zum baden geschenkt bekommen.
1. Thermal Badesalz Erholung mit ätherischem Orange- u. Lavendelöl
2. Thermal Badesalz Wacholder & Arnika

Bei dem 1. Produkt denke ich das dürfte ich bei meiner 30.ssw nehmen. Lese im Netz das Lavendel beruhigt und entspannt.
Aber bei dem 2. Produkt glaube ich eher nicht. Denn Arnika regt bessere Durchblutung an u lockert Gelenke. Sollte ich doch eher nicht nehmen um Wehen nicht auszulösen.
Dazu muss ich sagen, ich lag im KH wg Trichter (ist aber wieder zu) und verkürzte Gebärmutterhals. Bis jetzt war ich immer baden mit Milch u Öl, hatte Erlaubnis von den Ärzten.
Badet einer von euch mit den Produkten von tetesept?

LG Simone

Schneckerl


Hallo Simone!

Ich kenn mich damit zwar auch nicht so genau aus, aber wenn du eh schon etwas Probleme hattest, würde ich lieber komplett drauf verzichten, du kannst es ja nach der SSW auch noch benutzen, die Sachen gehen ja nicht kaputt.

LG



Pedi

Wir habe neben Tetesept noch häufiger die Produkte von Kneipp. Ich hatte noch nie Probleme, auch in der ersten SS nicht. Mir wurde auch nicht gesagt, dass ich irgend eine Sorte nicht verwenden darf.

Was wichtig ist und ich immer beachtet habe, ist nicht alleine baden zu gehen. Also wirklich nur wenn mein Mann daheim ist. Beim baden kann es ja dazu kommen, dass die Fruchtblase platzt und man es am Anfang gar nicht richtig merkt. Da ist es dann ratsam, dass der Mann da ist und entsprechend reagieren kann.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

montanara

Hallo,
also ich hab meine Hebamme auch mal gefragt und die meinte.
"Wenn du Baden willst Bade, egal mit was, den wenn Wehen kommen kommen sie egal wo du bist"
Aber eines immer beachten nicht alleine sein, immer jemand in Hörweite haben. Den wenn was ist wie Fruchtblase platz oder kreislauf absturz dann musst ja jemand rufen können.

Ich Bade als beistpiel mit Kneipp und Tetesept alles queer beet.
Häufig nehm ich einen Muskel/Geleck Endspanner.
Und meine Wassertemp. ist zwischen 40-42C°
Ja sehr heiß aber ich liebe es, und meinem Kreislauf macht das auch überhaupt nix da ich so schon imemr Bade.  ;D ;D








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse