Herbstmamis 2017 Wir sind komplett.

Begonnen von Herbstmamis 2017, 14. Februar 2017, 17:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Berry30

@marci
Ich glaube du hast mich mit fidel verwechselt  :o

Später mehr bin auf der Arbeit  :P

fidel

Ich brauche Ernährungstipps...  ;D
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich fast 30 kg zugenommen (Ausgangsgewicht 55kg)...  :o Ist aber alles innerhalb von einem Jahr verschwunden... Bei der zweiten habe ich auch ordentlich zugelegt...  :P
Diesmal habe ich aber irgendwie keinen wirklichen Hunger... Statt einer ganzen Pizza bekomme ich jetzt nur noch ein Viertel runter...
Also muss ich jetzt wohl auf Ausgewogenheit achten, gar nicht meine Stärke... Evtl. Salate (Obst u. Gemüse) da ich mir hier ne Stunde Zeit nehmen kann zum Essen... Also was hat geballte Nährstoffe? Viel Inhalt in kleiner Menge... Ernährungsexperten hier?  ;D





Marci

@Berry: Ohja! Sorry!!!!!!!!!

@fidel: Das tut mir leid war an dich gerichtet. Das klingt schrecklich und dennoch merkt man irgendwie in deinen Worten, dass du Abschied nehmen konntest. Respekt dafür

@Toxo: Och joa, ich habe auch 2 Katzen, seit ich 7 bin Katzen...bin auf nem Dorf groß geworden und bin auch negativ.
Cytomegalie ist aber was anderes- deutlich häufiger und gefährlicher. ich bin gezwungen, meine Hände zumindest nach der Arbeit zu desinfizieren.





Mangrove

Haallooo,

bin auch wieder da :-)
Mein erstes Kind wird ca. 1 Jahr und 3 Monate alt sein, wenn das neue Bündel kommt ^^

Liebe Grüßle!


Marci

@Mangrove: wow, das ist ein knackiger Abstand!  :P :P Meine haben 2 Jahre und nen Monat, das war streckenweise echt anstrengend, jetzt ist es aber wunderschön





sternkrümel

Guuuutteeennnn Morrrrggeennn s-party s-party s-party s-party

@Auto: was fahrt ihr mit dann 3 Kindern? Ich  in etwas Überflutet von Angeboten

@ Mangrove: Herzlich Willkommen s-so , der Abstand ist echt knapp  :o

@fidel: Ohje mit Ernährungstipps kann ich nicht dienen. Ich esse was  mir schmeckt und auf  was ich Lust habe  ;D  ich hoffe es werden nicht mehr wie 20 Kilo

@Marci: Ich  bin Erzieherin

So ich muss erstmal die Kids fertig machen...bis später
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Knutschfussel

Guten Morgen ihr Lieben  s-winken s-winken

Juhuuu hier scheint schon so toll die Sonne, wobei es am Nachmittag und das ganze Wochenende regnen soll :P *buhuuu*

@ fidel: Bis vor 2 Wochen noch fiel mir das Essen irgendwie auch voll schwer, aber inzwischen kann ich wieder Unmengen essen  ::) ::)
Wirkliche Nährstoff- und Vitaminbomber weiss ich jetzt auch nicht, aber Obst und Gemüse sind ja nie verkehrt, bissl Milchprodukte dazu, Brot, und die halbe Miete ist im Kasten, oder?  ;)

@ Mangrove: Huhu und willkommen :) Wow, das ist ja wirklich ein kleiner Abstand!  Respekt  :D

@ sternkümel: haha vor dem Autoproblem stehen wir auch gerade  :P Ich weigere mich aber strikt gegen einen Bus oder Kastenwagen  ;D





fidel

@Auto
Viel Spaß... ;D Mein Freund hat noch Zwillinge, jetzt 8 Jahre... Eines der Kinder muss immer vorne sitzen, in einem ordentlichen Kindersitz... Zwei hinten und der Papa in der Mitte... Seitdem Sitzerhöhung reichen geht das auch...  ;D
Drei Kindersitze nebeneinander wird glaube ich in keinem normalen Auto passen... Aber evtl. wenn einer ein Reboarder ist?  ???





sternkrümel

@Kmutsch: Buss und Hundefänger wollen wir auch nicht  ;D

@fidel: Sharan, Alhambra und Ford Galaxy passen 3 Sitze nebeneinander ! Mehr Autos wüsste ich jetzt auch nicht
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Marci

@Auto: Bei uns wird es ein Caddy im Winter

@Folsäure: Was nehmt ihr da? Überlege auf Femibion zu wechseln, nehme gerade folio forte

@stern: Ach ok, ich bin DELFI-Trainerin, kennst du? Eigentlich bin ich Lehrerin, arbeite aber aus diversen Gründen erstmal nicht mehr in dem Beruf





Mangrove

Hallo Marci,

Folsäure nahm ich die ersten 3 Monate von taxofit (Eigenmarke von Müller), 800, täglich eine halbe Tablette (entspricht einer Menge von 400).

B-Vitamine sind auch drin und kein Jod (Jod tut mir nicht gut). Wie bei meiner ersten Schwangerschaft nehme ich diese aber nur 3 Monate (wichtigste Zeit), da ich gelesen hatte, dass die Vermutung besteht (bin keine Ärztin), beim Kind sonst Asthma auszulösen bzw. es anfällig dafür zu machen.


@alle
Ja, der Abstand ist kurz. Es sind beides Wunschkinder (Empfängnis nicht selbstverständlich) und ich bin bald 38, da möchte ich mich jetzt mal endlich ins Leben stürzen ;D

Liebe Grüße allen und einen sonnigen Freitag! s-boot


sternkrümel


@Folsäure usw : keine, ich nehme nur Eisen

@Marci: ja Delfi sagt mir etwas. Hmm Lehrerin wäre gar nicht meins

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Marci

@stern: Die ganz kleinen geben einfach mehr zurück finde ich  :D :D

@Magrove: Aber im 1. Trimester hat man doch 600er Bedarf, oder? Täusche ich mich!? Weiß ich nicht mehr so genau!
Ich finde den Abstand knackig, aber schön! Das wird ein richtiges Abenteuer!

Wie alt seid ihr alle hier? :-)





fidel

@Folsäure & Asthma
Das fand ich jetzt interessant... Aber aussagekräftige Daten gibt es scheinbar nicht... Wie hoch war die Dosierung? Wie hoch war das Grundrisiko der Kinder? Sind Raucher in dem nahen Umfeld?
Unterm Strich kann das Ergebnis scheinbar auch Zufall sein...  :P
Ich selber bin Astmatiker und Folsäure soll die Symptome verbessern...
Es gibt also wohl kein richtig oder falsch...  ::)
Ich setze auf Kombipräparate (femibaby), ich fühle mich damit wohler... Allerdings neige ich auch dazu hin und wieder die Einnahme zu vergessen... Vielleicht ist das der richtige Mittelweg...  ;D





Marci

So, habe nochmal nachgeschlagen, man sollte im 1. Trimester 800mikrogramm am Tag zu sich nehmen
Daher kommen für mich nur folio forte oder Femibion in Frage- hmmm, Femibion ist echt teuer, aber ich befürchte... :P :P





Mangrove

taxofit-Folsäure 800+metafolin-Depot+B1+B6+B12 hat 800 mqg und kostet bei dm oder müller [40 Stück] 3,95 E.


Marci

Das schlag ich gleich nach! Das wäre ne günstige Alternative,danke





Bebbels87

Huhu,ich kann euch von Tetes*pt die Folsäure 800Depot empfehlen,die sind vom Preis her auch total erschwinglich !



Marci

Hab mich jetzt doch für Femibion entschieden  :P :P achja, naja, nur 9 Monate und so ^^  ;D ;D





sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Marci






Berry30

Wochenendmodus...schon wärs... :(

Leute mir geht's dieses Wochenende so schlecht. Bin richtig erschrocken. Ich dachte wenn ich auf die 12. Woche zugehe wird es langsam besser aber pustekuchen..mir ist seit gestern wieder sooo schlecht..ganz schlimm..ich könnt heulen..gestern Abend hab ich Pizza bestellt. War super lecker -fand mein Darm anscheinend nicht so..kurz danach saß ich aufm Klo mit übelsten krämpfen..ich dachte ich sterbe..also war's das Wohl mit pizza :(
ich lieg jetzt immer schon 21-21.30 Uhr im bett ich bin so fertig..unglaublich..
heute ist mir auch schon wieder so schlecht.Mittagessen zubereiten war gerade echt ne qual... :P

Vor ein paar Tagen hab ich behauptet es geht langsam besser aber da hab ich mich wohl getäuscht  :o dazu kommt das ich manchmal wieder Panik Attacken kriege ob mein baby wohl noch lebt... :-[
echt bescheuert anstatt einfach mal meinem Körper zu vertrauen.
sorry für meinen Ego post. Wollte nur mal kurz piep machen und euch alle lieb grüßen
:-*

sternkrümel

Mahlzeit  :)  wo steckt ihr alle?

@Berry: Wie gehts dir heute? Ich hasse auch Übelkeit es nervt ohne Ende und ist Ekelhaft.

@me: ich hasse putzen  S:D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Marci

Moin!

Ich musste es eben schon meiner Koordinatorin verraten, da sie mir ein Zwillingkind andrehen wollte  :P da ich Cyto-negativ bin hab ich dankend abgelehtn. Nun weiß sie es  :-[ ärgerlich, aber da spiel ich lieber mit offenen Karten

@Berry: Ohje, Mir ist nur unterschwellig immer mal wieder schlecht, aber so krass wie du hab ich das nicht  :o du arme, hoffentlich hast du es bald überstanden





Mangrove

Zitat von: Marci am 20. März 2017, 11:24:17
Ich musste es eben schon meiner Koordinatorin verraten, da sie mir ein Zwillingkind andrehen wollte  :P da ich Cyto-negativ bin hab ich dankend abgelehtn. Nun weiß sie es  :-[ ärgerlich, aber da spiel ich lieber mit offenen Karten


Hallo ihr Lieben,

Marci, was meinst du damit?

LG