Herbstmamis 2017 Wir sind komplett.

Begonnen von Herbstmamis 2017, 14. Februar 2017, 17:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci

@fidel: Ja, ich schätze, dass war wirklich zum schnellen Bestätigen einfach nur





Mangrove

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die Erklärung Marci, ich stand wirklich auf der Leitung (dachte, die FÄ wollte dir einen Zwilling andrehen ;) )

Heute war Abstrich (schmerzhaft und unangenehm danach) und die Ärztin hatte für sich geguckt (= 50 Euro gespart) ob das Herzchen überhaupt noch schlägt. Ja, das tut es :)

Der nächste Termin ist in 5 Wochen, dann wird klar, welches Geschlecht es ist :D

Wie geht es euch allen? Der Frühling ist da s-springen

Liebe Grüße,

Mangrove

P.S. hab eine Umfrage gestartet (Marci du hast ja schon geantwortet) - über saure Gurken...


Marci

@Magrove: Das soll der FA mal versuchen  ;D ;D ;D nene, war von der Arbeit aus!  :)
Dann hast du ja bald ein Outing  :D :D :D klasse! Dein erstes Kind ist ein Junge?

Hoffe natürlich, dass in 2 Wochen ein kleiner Embryo strampelt  :-X danach zieht auch bei mir der Frühling ein  :P





Mangrove

Zitat von: Marci am 23. März 2017, 17:54:59

Hoffe natürlich, dass in 2 Wochen ein kleiner Embryo strampelt  :-X danach zieht auch bei mir der Frühling ein  :P

Ja, ich versteh dich s-yes

Unser erstes ist ein Mädel (seehr charakterstark *hüstelhüstel* ), ein Junge wäre nun fein, aber alles ist willkommen ^^

Wie macht ihr das? Meine Kleine schläft nur mit Brust ein (oder in der Trage) - haben schon probiert ohne - geht nicht!?


Marci

@Mangrove: Wie alt ist deine kleine? Wie heißt sie eigentlich?

Das Charakterstarke Mädchen habe ich hier auch  S:D





fidel

Ich hab meine Tochter auch immer ins Milchkoma gestillt und dann vorsichtig ins Bett getragen... Fand das eigentlich praktisch weil es immer zuverlässig funktioniert hat...  ;D

@me
Ich bin zu hause...  :D
Das Herz hat fleißig geschlagen und die Plazenta ist wohl doch normal positioniert... Momentan auch keine Blutung... Also wie immer... Keine Ursache erkennbar...  ::) Das Kind macht mich jetzt schon irre...  S:D





Sky

Hey,

Ich komme auch endlich mal wieder dazu mich zu melden. Willkommen an alle, die noch dazu gekommen sind.

@ Knutschfussel: Sehr schönes Bauchbild. Meiner hat ganz schön gelitten durch die beiden vorangegangenen Schwangerschaften. So ein Foto seht ihr von mir nicht. :P Ich habe im Moment aber auch noch nicht wirklich einen Bauch. Kommt noch früh genug.

@ KleineMaus80: Ich denke wer hier schreibt, will nicht abtreiben, aber ich persönlich denke man muss das im Einzelfall beurteilen und kann dies nicht pauschalisieren. Ich bin grundsätzlich auch gegen Abtreibung, da meine Meinung ist, wer selbstverschuldet schwanger wird, ist auch groß und alt genug sich um ein Kind zu kümmern, aber es gibt sicher Fälle, in denen ich eine Abtreibung nachvollziehen kann, wie z.B. bei einer Schwangerschaft, die durch eine Vergewaltigung entstanden ist oder wenn das Kind eine schwerwiegende Behinderung hat.

@ Maya14614: Schönes Bild vom Zwergi.

@ Knutschfussel: Finde das eine sehr schöne Einstellung betreffend der Größe von eurem Sohn. Würde auch nix unternehmen, wenn er ansonsten topfit ist.

@ Marci: Les doch mal ob auf dem Desinfektionsmittel nix draufsteht bezüglich SS, aber ich denke auch, dass das nix macht. Gibt ja doch einige Berufe, bei denen man das regelmäßig machen muss.
Habe mal deine Daten vorne mit aufgenommen, kannst ja mal reinschauen und dann sagen, falls ich was ändern soll. Falls du ein Wunsch oder Gefühl, was Geschlecht angeht hast, kann ich das auch noch gerne mit aufnehmen.
Ich bin 28 Jahre alt.
Schön, dass alles zeitgerecht ist.

@ Berry30: Bei mir wissen bis jetzt eigentlich nur Familie und ein paar enge Freunde Bescheid. Aber die Sorgen steigen nicht mit der Anzahl der Leute. Wenn was passieren sollte, kann man es eh nicht ändern und es kann leider immer was passieren, auch wenn das Risiko jetzt schon beachtlich gesunken ist. Wenn die Leute Bescheid wissen, können sie wenigstens darauf reagieren und machen dann nicht zufällig ne doofe Bemerkung. Ist meine Einstellung. Als unsere Tochter 5 Tage nach der Geburt verstorben ist, war ich dankbar für die viele Unterstützung, auch wenn keiner einem die Trauer nehmen kann, so hat es doch geholfen, wenn man darüber reden kann. Ist natürlich wieder eine ganz andere Situation, aber es ist furchtbar ein Kind zu verlieren, egal zu welchem Zeitpunkt.
Ich hoffe die Übelkeit lässt bald nach.

@ fidel: Es tut mir sehr Leid, dass ihr auch ein Kind habt ziehen lassen müssen. Das ist das Schlimmste, was es gibt. Ich drücke dir die Daumen, dass du ab der 20. SSW gelassener wirst. Schön, dass ihr euch verabschieden konntet, wenn es auch sicher nicht leicht ist und Frieden schließen konntet.
Erstaunlicherweise war ich ziemlich positiv eingestellt bei der 2. SS und jetzt auch. Klar macht man sich Gedanken, aber die Freude überwiegt dann doch. :)
Habe in der 1. SS auch 30kg zugenommen, hatte aber auch viel Wasser eingelagert, war innerhalb von einem halben Jahr weg. Bei der 2. waren es dann 23. Bis zum 7. Monat war jeweils alles gut und dann sind die Kilos nur so dazugekommen ohne, dass ich ernährungstechnisch irgendwie was geändert hätte ab dem Zeitpunkt. Ich befürchte das ist Veranlagung. Drücke trotzdem die Daumen, dass es diesmal vielleicht nicht so viel wird.
Schön, dass alles in Ordnung ist und ihr wieder nach Hause könnt. Hoffentlich gibts nicht noch so einen Schreck.

@ Mangrove: Respekt, das ist ein knapper Abstand. Meiner bekommt bald 16 Monate und ist im Moment manchmal gerade echt anstrengend.
Mein Sohn schläft abends immer noch mit Brust ein. Als er ungefähr ein Jahr war, hat es dann angefangen, dass ich am Tag gar nicht mehr gestillt habe und er im KiWa oder im Auto einschläft. Anders ist momentan auch immer noch sehr schwierig. Hab ihn die ersten Monate auch viel im Tragetuch gehabt, da hat Einschlafen auch gut funktionniert. Mit seinen 10,5 kg ist er mir aber mittlerweile echt zu schwer. Habe auch noch keine Alternativen gefunden bis jetzt... Bin auch mal gespannt, wie das weitergeht. Kannst du dir vorstellen Tandem zu stillen?

@ Toxo: Bin auch negativ. Habe jedoch eine Freundin, die nach der 30. SSW positiv wurde. Glücklicherweise hat ihre Tochter nix abbekommen, aber es kann doch passieren, dass man positiv wird. Also aufpassen, auch wenn man es bis jetzt nicht bekommen hat, trotz Katzen, Salat, in der Erde arbeiten und medium Steaks usw. Verrückt machen bringt aber natürlich auch nix. :)

@ me: Hier ist alles gut. Ich spüre mich gerade noch immer total unschwanger und die SS läuft echt nebenher mit. Habe gerade echt viel um die Ohren und komme deswegen immer nur zum Lesen und nicht zum Schreiben. Am Sonntag fliegen wir für ein paar Tage nach Mailand und am Donnerstag hab ich den nächsten FA-Termin. Bin echt mal gespannt was unser Kleiner vom Fliegen hält. Ich hoffe seine Laune bis dahin ist besser. Er bekommt gerade die oberen 2 Eckzähne und hatte die letzten Tage auch noch Durchfall zusätzlich... Dementsprechend ist er gerade gelaunt...

bis demnächst Mädels





Mangrove

Hallo :)

@Marci, sie ist jetzt 9 Monate alt, ich bin 37. Sie wiegt jetzt schon 10 kg.

Mein "Problem", sie ist immer aktiv und wenn Schlafenszeit ist, muss ich bestimmt 20-30 Minuten bei ihr liegen während sie an der B. trinkt. Tagsüber geht es ja noch (gerade drei mal), aber nachts bestimmt 7 Mal. Von Anfang an akzeptierte sie keine Flasche, keinen Schnuller und keine abgepumpte Milch...(und kein Mütze, keinen Schal und keine Schuhe :P diese drei kriegt sie trotzdem an).

Was Wassereinlagerungen betrifft, in der ersten SSW hat mir Joghurt mit Wasser und Salz gemixt (Ayran) und Buttermilch geholfen.



Sky

Hey,

@ Mangrove: Auf dem Rücken finde ich kann man die 10kg noch tragen, aber er ist so aktiv, dass ich Probleme habe ihn anständig zu binden und deshalb, habe ich es aufgegeben. Mit 9 Monaten habe ich ihn aber auch noch öfters auf den Rücken gepackt.
Wir hatten auch so eine Zeit, da ist er mindestens 5-6 mal die Nacht gekommen und wollte stillen, war jede 1,5h-2h und manchmal noch weniger. Das war von Oktober - Ende Dezember, also als er 10 Monate hatte bis fast 13. Dann ist es von selbst besser geworden und mittlerweile ist es noch 1-2x in der Nacht. Manchmal brauche ich dann fast eine Stunde, bis er sich wieder in sein Bettchen verfrachten lässt. Die Kinderärztin meinte, dass man dann eigentlich nur den Partner schicken kann, wenn man nicht stillen mag, da die Kleinen ja genau wissen, dass es da keine Milch gibt. Haben wir glaube ich genau 1x gemacht und dann hat er so geschrien, dass ich auch die ganze Zeit wach war und fast mitgeweint habe, dass ich das auch nicht machen wollte. Evtl. ist das was für euch? Ich kann nur sagen es war eine Phase und es hat sich von selbst gelegt. Am Anfang hatte ich die Vorstellung so bis 1 Jahr zu stillen und dann abzustillen. Ich hätte jetzt aber keine Ahnung, wie ich das hätte anstellen sollen und bin mittlerweile der Meinung, dass sich irgendwie schon alles von selbst regelt.
Er war auch genau gleich, was Schnuller, Flasche und abgepumpte Milch angeht. Alles kategorisch verweigert. Mütze und Schal mag er auch nicht, Schuhe sind jedoch kein Problem.





Marci

@Sky: Danke fürs vorne mit eintragen! Mein wunsch ist . gesund!  ;D ich habe ja schon beides :-P
Oh, ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

@Toxo: Bin ein Schisser, gerade bei Toxo und Cytomegalie  ::) ich habe Katzen und arbeite mit Säuglingen  ::)

@Mangrove: Ich bin schwangergeworden, da war mein Sohn 16 monate alt und das war wirklich anstrengend. Hut ab!
Das Schlafverhalten kenne ich hier von meinen beiden Stilljunkies übrigens auch sehr gut!  S:D 1 Jahr lang alle 2h war nichts  :-X





Knutschfussel

Hallo ihr Lieben  :)

Ich hab im Büro grad viel um die Ohren und komm nicht wirklich dazu viel zu schreiben, aber ich winke mal fix rein   ;)

Hatte letzte Woche Urlaub und Besuch der ganzen Familie für 4 Tage, weil unser großer Engel 10 Jahre alt geworden ist  :D War superschön, aber auch anstrengend  :P

Sonst geht es mir wunderbar. Klar wächst und stört die Wampe schon arg, aber sonst hab ich derzeit keinerlei Beschwerden. Der Kleine ist von Tag zu Tag mehr spürbar, inzwischen sogar schon leicht von außen und das ist ja doch irgendwie immer sau beruhigend   :D

Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche und meld mich die Tage mal länger  :)





Berry30

Huhu

Ich meld mich später hab gleich Termin 1. großer Ultraschall  :o ich bin wieder mega aufgeregt - hab Angst ob alles ok ist  :o eine std muss ich mich noch beschäftigen bevor ich losfahren kann... :-\

Bis später

Berry30

Da bin ich wieder... :P

Alles in Ordnung baby ist ordentlich gewachsen Ca 5 cm jetzt. Herz schlägt ordentlich und es hat auch schon ordentlich rum geturnt. Ein gummibärchen  ;D

Nur konnte er es nicht ordentlich sehen weil es ziemlich weit oben liegt  :o das war für mich sehr unangenehm weil ja noch vaginal us gemacht wurde. Deshalb hab ich auch nicht ein ganz so schönes Bild bekommen  :'( kennt das jemand das es so weit oben liegt??

Dann wurde ich noch wegen nfm und toxotest gefragt. Mach ich aber beides nicht  ::)
und ich muss jetzt auf mein Gewicht achten  ??? In der letzten Ss hab ich ja nur 6 kg zugenommen jetzt hab ich schon 3 mehr  :-[ ich wert bestimmt die 100 knacken  :'(

Liebe grüße
Wie geht's dem rest?

fidel

@Berry
Ich habe die Tage viel über tiefliegende Plazentas gelesen - ich glaube das kann dir nicht passieren... Also meines Erachtens eine gute Nachricht... ;D Den Bauch füllen alle irgendwann aus, egal wo sie sich in der Gebärmutter einnisten...   ;)

@Knutschfussel
Hab mir schon fast Sorgen gemacht...  ;)

Meine große hatte Sonnabend Geburtstag... Gefeiert wurde leider ohne mich - ich bin ja an meine Couch gefesselt...  ::)
Aber es hat wohl Spaß gemacht, somit habe ich alles wenigstens gut organisiert...  ;D

Ansonsten ist bei mir alles gut...
Morgen geh ich dann zu meinem FA... Mal schauen was er bzgl. Lage der Plazenta oder verstecktem Hämatom sagt... Morgen ist dann Ultraschall Nummer 11...  Ich stell noch Rekorde auf...  ::) Ich kann mir ja ein Daumenkino bauen... ;D

@Nfm
Hab ich machen lassen... Ich brauche "alles ist gut Nachrichten"...  Sowas beruhigt mich dann kurzfristig...  ::)





Marci

@NFM: Machen wir nicht, Wahrscheinlichkeiten verunsichern uns nur

@fidel: Wie geht es dir jetzt? Blutungen weg?
Daumenkino finde ich gut ^^ Her damit ^^
Ich hatte bei meinem Sohn auch ein Hämatom

@Knutsch: Was machst du nochmal beruflich?

@Berry: Super, dass alles in Ordnung ist  :D
5cm schon, toll  s-dance

Wo sind die anderen?






fidel

Tag 111 - Ultraschall Nr. 11...  ;D
Nfm Risiko < 10000 (ich bin grundsätzlich im übrigen auch gegen diese Tests  :P )... Plazenta sieht gut aus, normal plaziert (Hinterwand)... Kein Hämatom sichtbar... Natürlich hab ich heute wieder Schmierblutungen, aber das gehört wohl zu dieser Schwangerschaft...  ::)
Also alles schick...





Marci






Blubb

Huhu  s-so s-so

ich klinke mich auch mal mit rein wenn das okay ist :-)

ET:     11.09.2017
Alter    alt  :D
Wohnort      Erfurt
Termine       
Wunsch und Gefühl, was das Geschlecht betrifft: Wunsch war noch ein Mädel wird es auch

LG
Nancy

Marci

@Blubb: Willkommen!
Oh, ihr wisst schon, dass es ein Mädchen ist  :o wow, hier gibt es ja frühe Outings!
Hast du schon Kinder, klingt nach schon einer Tochter? Und was heißt alt?  ;D





Knutschfussel

Hallo ihr Lieben  :D

Genießt ihr alle das tolle Frühlingswetter?  :) Soooo toll !!! Soll ja am Wochenende noch richtig schööön werden.

@ Blubb: Willkommen bei uns Blubb :) Und Gratulation, dass ihr ein zweites Wunschmädchen bekommt :)

@ fidel: laaaach   ;D  11 x Ultraschall in 111 Tagen?! Ja irre  ;D Du musst dich ja inzwischen ganz genau auskennen, wie man alles erkennt, was? :) Ich freu mich für dich, dass mit der Plazenta nun alles passt und deine Blutungen keine schlechten Anzeichen, sondern wohl einfach nur Begleiter dieser SS sind  :-*

@ Marci: arbeite im Büro, direkt am Königssee  ;)
Wir haben die Nackenfalte diesmal und auch bei Gino NICHT machen lassen! Bei Nelly kam ein Risiko von 1:41 raus, die folgenden Wochen waren die Hölle und sie ist kerngesund!! Nie wieder!

@ Berry: Stress dich nicht wegen dem Gewicht ;) Ich hab die ersten Wochen garnichts zugenommen, bis zur 12. Woche dann 2 Kilo und jetzt bin ich bei 6 Kilo mehr  ::) ::) Glaub aber, dass ich alles an Bauch und Titten  ;D S:D

@ Sky: Oooh einen tollen Urlaub in Mailand  :) Vielleicht kommst du ja mit Bäuchlein und dem Schwangerschaftsgefühl wieder zurück :)

@ me: Alles wunderbar. Hätte ich keinen Bauch und wäre der kleine Räuber nicht jetzt schon Tag und Nacht spürbar, würde ich nicht merken, dass ich schwanger bin. Ein richtiges Wohlfühltrimester *schnell auf Holz klopf*

Ich lass euch noch ein aktuelles Foto da und bin dann übers Wochenende wahrscheinlich nicht online  ;)




Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende  :D






Marci

@Knutsch: Was ein toller Bauch  :D :D
Und romantisch, direkt am Königssee  8) 8) 8)
Genau aus dem Grund, Knutsch, genau deswegen! Entweder würde ich dann bei Verdacht den Praena-Test machen lassen oder eben gar nichts außer Feindiagnostik! Wahrscheinlichkeiten sind so dermaßen gemein...

Ja, so tolles Wetter!  :D





Knutschfussel

Danke marci  :-*
Genau! !!! Wir haben damals eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Bei Gino nichts...
Dieses Mal hab ich den Harmonytest machen lassen. Mit 36 fühle ich mich doch schon alt und wollte gern wissen,  ob genetisch alles stimmt. Ist zwar auch nur eine Wahrscheinlichkeit,  aber doch um einiges aussagekräftiger ;)





sternkrümel

Huhu wir sind noch im Urlaub  ;)

Melde mich Sonntag ausführlicher
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Berry30

Hallo ihr...

Herzlich willkommen blubb..schön das ihr schon wisst das ihr noch ein Mädchen bekommt  :D

Sternkrümel schönen resturlaub   8)

Knutsch...wow schon ein Riesen bauch  :D ich Stress mich leider doch wegen dem gewicht..hab ja schon knapp 100 kg im normalzusrand..also bin mit 94 gestartet... :P und ich will keine hundert sehen..ich Tu mich so schwer mit abnehmen  :'(

Fidel da bin ich beruhigt  ;D werde aber meine hebi nochmal dazu befragen was sie meint wegen des hohen sitzes...

Hier so...Land unter..mein Sohn hatte letzte Woche 1 Tag Magen darm..war klar das ich mich auch angesteckt hab und so kam gestern das große brechen..nix blieb drin..dazu noch durchfall.. :-\ nicht schön..hab dann mit Erlaubnis meines HA vomex Saft für Kinder genommen das hat auch gut geholfen und abends blieb der kapü auch schon wieder drin..
heute geht's mir wieder besser..hab nur den ganzen Tag schon wieder die olle Ss Übelkeit..ich merk da echt den unterschied... ;D
leider stach mein bauch gestern Abend ganz fies und zog wie hulle. Bestimmt weil ich mich beim brechen so anstrengen musste... :o heute geht's wieder sonst wäre ich in die klinik...
leider hab ich seit gestern ganz viele kleine rote Punkte im gesicht die much nicht jucken aber mich ganz schön kacke aussehen lassen.. :-[
keiner weiß warum..ob von brechen oder Hormon um Stellung oder von den Blutdruck Tabletten die ich seit 3 Tagen nehmen muss...das nervt das ich so doof aussehe...
irgendwie nehm ich alles mit...das nervt mich..wo ist dieses sogenannte wohlfühl trimester???? :o

Ihr lieben macht euch ein schönes Wochenende  :-*

Maya..mach mal wieder piep


Maya14614

Huhu Mädels,

Berry: oje du arme Magen Darm ist echt sehr fies ..... und diese Pünktchen ... mhhh weiß auch nicht was das sein könnte  :-\ ich hatte mal früher als Kind auch so paar rote Punkte und da hat sich rausgestellt das das die Vorboten waren von einem Infekt ... vllt hat das bei dir auch was mit dem Magen Darm oder so zutun .....
Auf jeden Fall gute Besserung

Sternkrümel: hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub

Blubb: Herzlich willkommen  :D

Alle anderen  s-winken

Me: mir geht es soweit ganz gut , Magen ist zwar immer noch nicht ganz ok aber schon viel besser als vor paar Wochen noch. Diese Nackenfaltenuntersuchung haben wir auch nicht gemacht , hatte auch Angst das ich mir nachher viel mehr Gedanken mache.
Toxoplasmose war letztens auch mal Thema hab ich gesehen. Ich habe es auch testen lassen und siehe da ich bin positiv, also hattes es schon mal und habe jetzt Schutz.... tschaaaaka  :D
Ähm Joa sonst nix neues , nächster Termin ist am 12.4 und vllt kann man da schon was sehen was es wird   ;D also hoffen wir , bin da 15+1

wunsch : junge , Gefühl : junge , mein alter :26 Jahre , nächster FA Termin 12.4
So das wäre vllt noch was für die erste Seite , danke

Macht euch noch ein schönes WE  :-*
Liebe Grüße an alle 👣