Herbstmamis 2017 Wir sind komplett.

Begonnen von Herbstmamis 2017, 14. Februar 2017, 17:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marci






Vika89

Ok, Dann bin ich etwas beruhigt..
Bin langsam echt froh wenn die 5 Wochen rum sind...
Die ganze Schwangerschaft lief eigentlich so nebenher, aber nun wirds unangenehm und ich will die kleine endlich sehen <3

Sky

Hey,

Mich gibts auch noch, ich melde mich mal aus der Versenkung. Es tut mir echt leid, dass ich nicht öfters schreibe. :/

@ all: Noch keiner am Kuscheln? Bin ja nicht in der WA-Gruppe. ;)

@ Marci: Du hattest gefragt, was mit meiner Tochter war. Sie ist mit 5 Tagen in der Nacht noch in der Klinik in meinen Armen gestorben. Den Grund wissen wir nicht. Wir gehen von einem atypischen plötzlichen Kindstod aus, wobei es auch nicht ausgeschlossen ist, dass sie das Catch22-Syndrom hatte. Leider konnte das bei der Autopsie nichts nachgewiesen werden. Das war am Anfang echt hart, damit umzugehen, mittlerweile bin ich damit im Reinen, dass wir nie genau wissen werden, woran es lag. Morgen sind es schon 3 Jahre. :'(
Doof, dass du dich jetzt mit dem Zuckermessen rumärgern musst, aber besser es wird überwacht und es ist dann alles in Ordnung.

@ Berry30: Schön, dass beim Organschall alles gut war. Gewicht ist so ein doofes Thema. Ich nehme während der Schwangerschaft auch immer viel zu jetzt schon wieder 20kg und es ist noch über einen Monat und das ohne Diabetes oder sonst irgendwelche medizinischen Probleme. Nach der Schwangerschaft kann man dann ja abnehmen. ;) Aber ich verstehe genau, wie du dich fühlst.
Ich bin nicht überzeugt von Homöopathie und würde deshalb keine Globulis aus der Plazenta herstellen lassen und das Geld lieber für was anderes ausgeben. Ist aber natürlich deine Entscheidung.
Ich hoffe dir geht es körperlich wieder etwas besser für den Endspurt.

@ Maya: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.

@ Mangrove: Zuckertest war bei mir entspannt, mein Mann ist Allgemeinmediziner und arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in der Straße, in der wir auch wohnen, bin also nur zum Pieksen in die Praxis, wo es praktischerweise auch Labor gibt, und dann nach Hause, wo mein Mann unseren kleinen bespaßt hat, bis ich dann wieder zum Pieksen musste. Hier wird automatisch der große Test mit Nüchternwert und Zuckerzeugs und 1h und 2h danach pieksen gemacht.
Zu den Terminen kommt mein Mann immer mit und den Kleinen geben wir meist zu den Großeltern. Hast du die Möglichkeit nicht?
Wie klappt es mittlerweile mit dem Abstillen? War Tandemstillen keine Option für dich? Mein Kleiner hat sich mit 16 ½ Monaten abgestillt wegen Schnupfen und das habe ich dann ausgenutzt und es hat geklappt, wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich schlimmstenfalls beide gestillt. Bin ganz glücklich, dass es so gelaufen ist und verstehe auch sehr gut, dass du nur ein Stillkind haben magst.

@ Vika: Gut, dass alles in Ordnung war beim Zuckertest.
Ich finde, dass die Bewegungen der Kinder in allen 3 Schwangerschaften unterschiedlich waren und finde das faszinierend.
Der Meinung bin ich auch, dass es das 1. Jahr sicher anstrengend wird und es sich dann aber irgendwann lohnt. Meine beiden werden 22 Monate auseinander sein. Das mit Arbeit sehe ich genauso, wobei ich ja noch gar nicht angefangen habe, sondern dann erst so im Oktober 2019, danach wird es aber auch keine Unterbrechungen durch Kinder mehr geben.
Das Problem habe ich nicht. Da kann ich dir leider keinen Ratschlag geben. Bei mir rumpelt er manchmal ganz schön, dass ich nicht einschlafen kann.

Wir hatten am Dienstag das erste Mal Termin bei der Gyn, die die Entbindung machen wird und es wird ein Kaiserschnitt, vorausgesetzt er bleibt bis zum 4. Oktober drin. ;) Das ist nur 4 Tage vor dem errechneten Termin, da sie geplante KS am Mittwoch macht und sie es wegen der Vorgeschichte, lieber später als früher macht, es sei denn bei den nächsten Terminen würde sich noch was ändern, dann wäre es schon der 27. September. Ich wäre nicht unglücklich darüber, Rücken und Becken machen mir ganz schön zu schaffen, aber die 1 Woche halte ich dann auch noch durch, ist ja besser der Kleine darf länger drin bleiben, wenn er es sich nicht vorher anders überlegt. Falls es tatsächlich eher losgehen würde, woran ich nicht glaube, wird spontan entschieden, wie die Geburt ablaufen wird.

Bin mittlerweile auch fleißig dabei, die kleinen Sachen zu waschen. Ich finde da merkt man, wie schnell die Zeit vergeht. Es ist ja noch keine 2 Jahre her, dass wir die im Gebrauch hatten, aber sie sind so winzig im Gegensatz zu jetzt.

Sonst freue ich mich echt darauf, dass es bald vorbei ist, habe keine Lust mehr... Diese Schwangerschaft ist echt die Anstrengendste und die, die mir körperlich am Meisten zu schaffen macht. Ist zwar vergleichsweise mit anderen sicher Jammern auf hohem Niveau... Ich habe auch definitiv das Gefühl, dass es jetzt das letzte ist und ich dann mit unserer Situation sehr glücklich bin und kein Wunsch nach einem 3. Kind an der Hand auftaucht. :) Ich mag auch ganz ehrlich nicht nochmal nach einer Schwangerschaft fast 30kg abnehmen. Freue mich darauf mein Normalgewicht wieder zu erreichen und dann auch zu halten. Ich hoffe mit den 2 Kleinen wird das dann relativ schnell gehen.

Ganz liebe Grüße an euch alle und allen eine schnelle und schöne Geburt.





Marci

@Sky: Huhu!
Was ist denn das Catch22-Syndrom?

Ich habe noch 10 Wochen  ::) aber noch geht alles  :P am 11.9. bekomme ich die Überweisung ins KKH zum KS-Gespräch
Habt ihr schon einen Namen ?





Mangrove

Hallo,

schön von euch zu lesen! :D

Wow, mittlerweile klappt das Abstillen, dauerte genau 7 Tage und Nächte. Statt geplant (war nicht möglich) geschah es auch spontan. An einem Morgen hab ich es einfach nicht mehr ertragen. Die B. sind so empfindlich und es kommt scheinbar eh nix mehr raus. Da haben wir das durchgezogen und sie trinkt jetzt tatsächlich zum Einschlafen aus der Flasche (manchmal auch 2 Flaschen, einfach Bio-Milch mit Wasser gemischt). Ich muss auch nichts abpumpen, da kommt einfach nichts mehr.

Leider ist Mittagschlaf usw. noch mit ca. 10-minütigem starkem Weinen verbunden und sie schläft dann mit Gesicht an meinem Gesicht auf mir ein... Also ganz nah. Und jetzt (zufällig gesehen) kriegt sie parallel oben beide Eckzähne und unten zwei, zu ihren schon vorhandenen zwei Vorderzähnen. Sie macht also ganz schön was durch.

Uff ist das warm hier

Letzten Mittwoch war ich zur Vorstellung in der Klinik. Nach nur 14 Monaten (dann 15 bei Geburt) nach Kaiserschnitt möchten sie am Entbindungstag (ist es dann nicht zu spät?) meine Narbe ansehen. Es spräche aber nichts gegen einen normale Entbindung. Er wiegt um die 2900 Gramm jetzt, ich natürlich mehr. ;D

Nein wir haben keine Bezugspersonen für die Entbindung. Mein Mann wird dann mit der Kleinen auf dem Gang warten und wir hoffen, es geht alles ambulant und problemlos. Taxen verweigern die Mitfahrt bei Wehen - mal sehen wie wir das machen (hatte ca. 5 Taxi-Fahrer am Bahnhof bei uns befragt), so dass wir alle zusammen dort ankommen...

Ja, Name steht schon fest :) Und bei euch?

Ich drück euch feste und wünsche euch eine gute Nacht Ihr Lieben!  s-hug

Liebe Grüße,

Mangrove



Marci






Berry30

Hallo...

Ich melde mich auch mal wieder...liege gerade am ctg..da nutze ich die Zeit mal eben... :P

Bin jetzt 34 ssw und so langsam wird alles extrem anstrengend  :-\ das wird bestimmt noch schlimmer in den letzten wochen...
ansonsten hat mich zur Zeit der totale kaufrausch überfallen...
brauch ja noch ein paar Mädchen Sachen und will das jetzt so langsam mal alles erledigt haben..wer weiß wie lange es mir noch gut geht...
hab ja immer noch die letzte Ss im Hinterkopf da konnte ich an der 35 ssw kaum noch laufen... :-\
Hab jetzt auch seit 2-3 Tagen immer mal wieder übungswehen..ich hoffe ja sie kommt etwas eher... :D

Wir kriegen übrigens eine kleine Ida... :-*

Nächste Woche hab ich Anmeldung im Krankenhaus ich freu mich schon auf den Ultraschall - mein Arzt hat ja heute keinen gemacht  >:( bin gespannt wie viel sie wiegt..

Da ich irgendwie überhaupt nicht zunehme hab bis jetzt gerade mal 4 kg mehr bin ich sehr gespannt.
mein Sohn hatte allerdings auch nur ein geburtsgewicht von 2860 g deshalb geh ich davon aus das sie jetzt kein 4kg Brocken wird... ;D

Sky und mangrove..schon mal wieder von euch zu lesen...
Maya nach mal piep...

Bis bald mal wieder...

Berry30

Nachtrag....

Ctg war leider nicht so gut denn ich hab wehen...

Muss heute viel liegen viel Magnesium nehmen und morgen früh zur ctg Kontrolle

Er meinte wenn es nicht besser wird ins Krankenhaus

Das wäre die voll Katastrophe aber ab Morgen ist wieder kiga und ich kann mich mehr ausruhen

Deshalb wenn wert ich ihn überreden es erstmal zuhause mit liegen zu probieren
wollte doch noch soviel vorbereiten und ich bin noch nicht bereit  :'(

Marci

@Berry: Ohje, Wehen ...die brauchst du jetzt nicht. Ich hoffe, das war einmalig! Ich drücke die Daumen!

@Vorbereitungen: Fertig  ::) ::) nur noch Kleinigkeiten





Maya14614

Hallöschen Mädels,

Berry: hatte auch letztens mal Wehen auf dem Ctg, war seit dem krankgeschrieben und jetzt eh MU.

Sky: Danke  :-*

Vika: das kenne ich, ab und an merke ich auch extrem viel von der kleinen, aber zum glück nicht so das es mir weh tut oder so, denke mir nur manchmal was die da im Bauch wohl veranstaltet  ;D

Me: joa ich hab jetzt noch 5 wochen, langsam wird es doch anstrengend und der bauch stört auch langsam. Hab morgen wieder FA Termin, bin mal gespannt ob sie bald noch mal einen Ultraschall macht, würde schon gerne noch mal das aktuelle Gewicht wissen. Wie war das bei euch bzw ist das bei euch? Hab ab und zu etwas Wasser in den Beinen und Händen aber sonst noch alles gut und ruhig, bin gespannt wann es hier bei der ersten losgeht.
LG
Liebe Grüße an alle 👣

Marci

@Maya: ich habe ja theoretisch noch 11 Wochen , also ich bin nicht erste  ;D ;D
sonst geht es hier auch gut. Der alltag mit 2 Wuseln und  Bauch wird langsam anstrengend, ich befined mich am Rande der Diabetes und muss halt pieksen und kontrollieren. Sonst aber auch nichts außergewöhnliches hier  :)





Vika89

Hallo Mädels,

Bei mir ist auch alles ruhig... Nur die Senkwehen, Sind langsam echt unangenehm... :(

Meine Maus wurde am Dienstag auf 3,5kg geschätzt im KH und vor ner Woche auf 3,4kg von meinem FA... Also wird es wohl irgendwie in die Richtung gehen... Meine erste Tochter war da bei der Geburt leichter und ich hab noch fast 4 Wochen...

Ich hab aber langsam auch keine Lust mehr... Alles ist anstrengend und meine Maus hält mich mega auf Trapp das ich kaum Pausen habe zum ausruhen.. Nachts schlafen ist auch katastrophal... :(

Bin froh wenn die kleine endlich da ist

Marci

Ja, das 2. oder auch 3. Kind ist nicht wie das erste, man kann sich kaum pausen gönnen  :-[ :-[ ich hoffe, die restlichen 4 Wochen packst du noch gut Vika!





Mangrove

Naaaaaaaaaaaaaaaa?  :D

Kliniktasche immer noch net gepackt, Name wird wieder hebräisch und fängt auch mit J. an wie bei seiner Schwester 8)

Fühl mich gerade soo unschwanger, ganz anders als bei der ersten. Wiege schon 110 kg bei 168 Größe, aber der Bauch sieht viel kleiner aus als beim Mädel.

Gute Nacht ihr Lieben!  s-boot



Berry30

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder von der couch... ;D

Meine wehen haben sich etwas beruhigt schluck aber auch ne Menge Magnesium und lieg viel rum. Bin ja jetzt 35 ssw und wenn es jetzt losgehen würde würde man ja eh nix mehr aufhalten  ::)

War gerade im Krankenhaus zur Anmeldung die haben nochmal ein Ultraschall gemacht. Alles super sie ist noch gut versorgt ( es bleibt definitiv ein Mädchen  ;D ich hatte zwischen durch schon sorge ) und wiegt 2330 g und ist ca. 45 cm groß.

Kinderzimmer ist auch soweit fertig - es müssen nur noch das beistellbett und das gitterbett aufgebaut werden.
hab jetzt auch wohl genug Klamotten für sie  ::)

Irgendwie hab ich noch gar keine Lust meine Klinik Tasche zu packen..wenn möglich will ich ja auch ambulant entbinden oder Max 1 Nacht da bleiben..mein Mann findet das zwar nicht so toll aber es ist meine Entscheidung  ;)

Seit ein paar Tagen tut auch meine symphyse weh... :-[ also von mir aus kann es losgehen... :P

Wie geht's euch?
@mangrove..ich bin bei 95 kg gestartet und schwanke jetzt immer so zwischen 98/99 kg...mir graut es davor die 100 zu knacken...
hab auch ein relativ kleinen bauch mir glaubt keiner das ich schon so weit bin...

LG


Marci

huhu
Ich habe auch endlich die 3 vorne  :)
mir geht es gut, Diabetes ist gut eingestellt ohne große einschränkungen!
Am 11.9. weiß ich dann auch mal mehr und bekomme dann die Überweisung zur KKH-Anmeldung

Symphyse merke ich auch schon öfter, ist denke ich beim 3 auch recht normal.
Viel zu berichten gibt es hier nicht.
Das Laufen wird anstrengend, jeden Tag 3-4km merke ich nun mit Bauch- mir glauben sie nicht, dass ich noch so lange habe  ;D seht ihr?  ;D was ist besser?  ;D





Sky

Hey,

@ Marci: Das ist ein Gendefekt, der dominant ist, also ein Gen mit Fehler reicht und da weder mein Mann noch ich krank sind, wäre es also eine Laune der Natur gewesen. Die Störung kann mit Herzrhythmusstörungen und anderen Problemen einhergehen. Aber sicher werden wir nie wissen ob es das evtl. war oder nicht. Nunja man lernt damit zu leben.
Ja wir haben schon einen Namen. Wir hatten am 9. August Fotoshooting und bis jetzt haben wir noch immer ein Foto mit dem zukünftigen Namen gemacht und deswegen musste bis dahin einer feststehen. :) Verraten tun wir ihn aber erst nach der Geburt.
Gut, dass das mit dem Zucker gut klappt.

@ Mangrove: Wow das Abstillen klingt anstrengend, aber super, dass es jetzt geklappt hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der natürlichen Geburt klappt, wenn du diese anstrebst. Bei mir hatte es beim 2. leider auch nicht geklappt, da die Einleitung nix gebracht hat... Deswegen ist es jetzt ein geplanter Kaiserschnitt 4 Tage vor Entbindungstermin, es sei denn, da macht uns einer einen Strich durch die Rechnung und mag sich eher auf den Weg machen, dann wird spontan entschieden, was passiert. Bin mal gepsannt. Irgendwie traue ich der Sache nicht, dass das jetzt einfach am 4. in die Klinik geht und die OP ist und fertig. ;)
Anstrengend, dass ihr keine andere Bezugsperson habt, die die Kleine während der Geburt betreuen könnte. Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

@ Berry30: Ich finde, dass es ab ca. der 30. SSW recht anstrengend war. Bis dahin hat alles problemlos geklappt, von da an finde ich es aber echt anstrengend und mittlerweile drücke ich mich auch davor lange Strecken zu laufen... Ich freue mich echt, wenn der Kleine bis da ist und ich wieder fitter bin, auch um meinem kleinen Großen wieder gerechter werden zu können...
Gestern beim Ultraschall wurde der Kleine auf ca 2900g geschätzt und es sind noch 29 Tage bis zum Kaiserschnitt. Bin mal gespannt, bis jetzt lag er nämlich immer genau im Durchschnitt und jetzt hat er scheinbar gut zugelegt.
Gut, dass es wehentechnisch wieder ruhiger ist.
Mich haben die Leute schon im Juni gefragt für wielange es denn noch ist... Das ist auch nervig. Mein Bauch ist aber auch recht anständig. Gestern wurde ich gefragt ob es denn nur 1 ist...

@ Vika: Vorteil von einem größeren und schwereren Kind ist ja, dass die meist längere Pausen zwischen den Mahlzeiten haben. ;) Meinem 2. haben nur 10g bis zu den 4kg gefehlt und er hatte anfangs 4h zwischen den Stillmahlzeiten und zu Hause recht schnell nachts 5-6h. Hat zwar leider angehalten aber die ersten 5 Monate waren echt erholsam, da er zwischen 2 und 5 Monaten sogar durchgeschlafen hat bis zu 12h...

@ me: Ich hatte gestern nochmal einen Organschall, um das mit der Niere zu kontrollieren und zu schauen ob sonst alles in Ordnung ist. Und das ist es. Bin doch recht erleichtert. Die rechte Niere funktionniert auf alle Fälle gut. Das ist schon mal sehr gut. Genaueres wissen wir dann eh erst nach der Geburt... Aber ich gehe mal davon aus, dass sonst alles in Ordnung ist.
Sonst gibts nix Neues, freue mich, wenn die 29 Tage noch rum sind. ;)

LG





Marci

@Sky, super, dass soweit alles in Orndung ist bei dir!  :)
Ja, ich merke meine Fußwege auch echt ordentlich, aber was soll man machen?  ::) 8) mal sehen wie lang eich das jeden Tag packe





Berry30

Hallo ihr...

Bohr heute geht's mir echt komisch  :-\ mega müde kein Ansporn irgendetwas zu tun lief nur auf der Couch und starre in die glotze..ganz komisches bauchgefühl...
außerdem hab ich jetzt immer öfter so mensartige schmerzen? !  ??? Sind das jetzt die senkwehen?? Ich bin gerade überfordert damit...

Meine Tasche ist immer noch nicht gepackt  ::) sollte ich so langsam mal tun...

Marci...das du noch soviel Laufen kannst...ich nehm für jeden weg das Auto und den weg die Treppe hoch überleg ich mir auch dreimal..aber blöd wenn man in einem Haus mit Keller wohnt  ;D Gut das dein Diabetes soweit gut eingestellt ist... :)

Gott sei dank bin ich morgen wieder bei der Hebamme mal schauen was sie so sagt zu meinem befinden  :o

Marci

@Berry: Ich habe kein Auto, meine Kinder müssen ja trotzdem in kiga und schule, ich habe keine Wahl und noch geht das- noch





Vika89

Hallo,

Ich war am Dienstag beim Arzt und bin etwas deprimiert.
Mein FA meinte, dass wenn die kleine in zwei Wochen wieder groß geschätzt wird, wir über einen Kaiserschnitt reden müssen. Die kleine wurde bei 36+1 auf 3500g geschätzt :(((
Ich glaube aber net das sie so schwer sein soll.

Ich möchte nicht wieder n Kaiserschnitt haben, wollte so gern normal entbinden.
Bin echt deprimiert :((

littleOne

*reinschleich*

Vika, niemand kann dich zu einem Kaiserschnitt zwingen, wenn du nicht willst. Du kannst es also auf jeden Fall erst mal spontan versuchen. Wenn du im KH entbindest, kann dann ja trotzdem immer noch ein Kaiserschnitt gemacht werden, wenn es anders nicht geht.
Bleib stark!

*wieder rausschleich*
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Marci






Sa1984

*reinschleich*

Kann mich da auch nur anschließen. Ich verstehe auch die Dramatik nicht. Ein Kind nimmt doch am Ende 150-200 g pro Woche zu. Die Schätzungen können immer locker 300g abweichen. Meinte meine FA. Sprich am Ende kann bei dir ja auch noch ein unter 4 kg Kind stehen. Und selbst wenn: Es gibt genügend Frauen, die auch Kinder mit deutlich über 4 kg spontan entbinden.
Unser Sohn wurde übrigens von FA und KH übereinstimmend auf 49cm und 3500/3600g geschätzt. Raus kamen 53 cm mit 3350g. Also deutlich andere Proportionen.

*rausschleich*