Herbstmamis 2017 Wir sind komplett.

Begonnen von Herbstmamis 2017, 14. Februar 2017, 17:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lebendig










Mangrove

Hallo :)

Montag, 25. September 4:00 Uhr früh aufgewacht mit Wehe, Matratze nass. Juhu

Aufgestanden, geduscht, Mann geweckt, KH angerufen.

Kleine fertig gemacht, Kindersitz fürs Taxi raus, Taxi gerufen.

Mann mit Kind, Tasche und Sitz runter, Taxifahrer nahm uns ohne Verdacht zu schöpfen mit.

6:00 Uhr in der Klinik, CTG, 8:27 Uhr war letzte Wehe. Um 11:57 Uhr waren daher geplant Wehenbad und ein Stäbchen, dass mechanisch wirkt (um auf Hormone zu verzichten). Wurde aber dann doch nicht gemacht, da Keime aufsteigen könnten und die Blase ja schon gesprungen war.

Natürliche Wehen 12:06 Uhr, 14:45 Uhr, mein Mann geht mit Töchterchen nach Hause. Wehen 15:06 Uhr, 15:37 Uhr, 15:53 Uhr, 16:15 Uhr, 16:32 Uhr, 16:51 Uhr, 17:07 Uhr, 17:25 Uhr, 17:38 Uhr, 17:47 Uhr, Muttermund geschlossen.

17:57 Uhr wurde das Gel gelegt und ab da waren es die schlimmsten Wehen, sehr schmerzhaft, alle 5 Minuten. Um 22:49 Uhr das erste Schmerzmittel, welches nichts bewirkte (Zäpfchen). Um 02:44 nächster "Tag" Wehenbad, Wehen "nur noch" alle 10 Minuten.

Ab jetzt Gedächtnisprotokoll ;)

Muttermund 1 cm offen, zweites Gel, da sich laut Ärztin ja was tue, höhö. Ich sagte dass diese Art Wehen kaum auszuhalten seien. Sie sagte, es brauche starke Wehen um muttermundwirksam zu sein.

Die Hebamme sagte zu mir, das Gel bewirke keine Öffnung.

Schichtarztwechsel - ich bin kaputt (ganze Nacht alle 5 Minuten Wehen). Ärztin sagte "Kaiserschnitt wollen Sie nicht, aber Schmerzen auch nicht." :police:

Bekomme endlich eine Flasche Buscopan, meine Rettung! Wehen trotzdem anders und schmerzhaft. Wieder von 10 Minuten auf 5 Minuten Abstand.

Gegen Nachmittag wieder die vorherige Ärztin, sie empfiehlt ein drittes Mal das Gel oder KS. Muttermund nicht weiter geöffnet. Ich rufe meinen Mann an. Entscheidung KS, Erleichterung. Mein Mann macht sich mit Tochter auf den Weg zu mir.

OP gerade frei, also Vorbereitung. Diesmal war es schon fast eine Freude, einen KS zu bekommen. Alle künstlichen Wehen endlich vorbei.

Am Dienstag. 26. September um 17 Uhr ist er dann geschlüpft worden. Der MM-Befund sei noch komplett unreif gewesen - weiteres Gel hätte nichts gebracht. Ein dritter KS sei kein Problem, da alles super aussah. Ein Jahr sollten wir pausieren (So schnell sollte es nicht werden ;D ) - Eins weiß ich: KEINE EINLEITUNG MEHR!!!

ca. 3340 g, 51 cm, alles gut. Er sieht genauso aus wie seine Schwester damals aussah, nur bisschen weniger Haare.

Am Samstag, nach vier Nächten, konnte ich nach Hause.

Prompt hatte unser Töchterchen uns alle angesteckt (Naaase), somit hat kleiner Mann seinen ersten Infekt. Laut Kinderarzt heute aber ok. Sie hat den Kleinen gleich liebgewonnen und streichelt und küsst ihn - so sweet. s-hug

Wir gewöhnen uns gerade ein. Gott sei Dank hat mein Mann Urlaub :D

Wie geht es euch???

Liebe Grüße,

Mangrove







Marci

Herzlichen Glückwunsch Mangrove  :D :D s-so s-so
Da lag ich ja doch gar nicht so verkehrt mit meinem Datums-Tipp  ;D ;D
Wie heißt der kleine Mann denn?





Sky

Hey,

Wir haben es auch geschafft und alles verlief nach Plan. Felix kam am 4. Oktober mit 55cm und 4040g per Kaiserschnitt. Uns gehts gut und Stillen klappt auch gut.

@ Berry30: In Luxemburg liegt die Grenze zwischen August und September, das wäre also hier kein Problem gewesen. ;)
Und wie siehts aus, hats geklappt mit dem 5.? :)

@ Marci: Bei dir ist ja auch nicht mehr lang, wobei ich ganz genau weiß, wie ewig einem die letzten 5 Wochen vorkommen...

Glg und allen Kugelnden viel Geduld für die letzten Wochen.





Sa1984

Herzlichen Glückwunsch, Sky! Und allen anderen auch!

Sky, ihr habt einen sehr schönen Namen ausgesucht!  ;) ;D Sehr guter Geschmack!  ;)



Lebendig

Herzlichen Glückwunsch euch allen

s-so s-so

Mangrove, schade, dass es nicht geklappt hat ohne KS. :-\









Berry30

Huhu....

Mangrove auch von mir herzlichen Glückwunsch! Blöd das es doch ein KS wurde aber Hauptsache der kleine Mann ist jetzt da und gesund und munter... :D

Sky dir auch herzlichen Glückwunsch!  :D eine schöne kuschelzeit...
Nö hat natürlich nicht geklappt  :'( weder Akupunktur hat diesmal was bewirkt noch der Vollmond den ich gestern Abend noch beschwört habe  >:( ich bin langsam echt genervt und gereizt. Mein Mann geht mir auf'n sack..immer dieses ständige " wie immer noch nicht da?? " gefrage von den anderen Leuten...
echt ätzend...ich hab echt schlechte Laune... S:D
im Grunde genommen hab ich ja noch 7 Tage aber damit hab ich soo gar nicht gerechnet ich dachte echt sie macht sich früher auf dem weg...
morgen fände ich gut. 7.10.17  ;)

Hab heute mit Jogi Tee angefangen da ist zimt kardamon nelke und ingwer drin soll ja alles wehen fördernd sein. Den zwäng ich mir jetzt rein... ::)
drückt mir die Daumen das es jetzt mal los geht....
LG und ein schönes Wochenende

Marci

@Sky: Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so wie heißt der kleine Mann? Super Maße! Wann war der KS? 39+?

@Berry: Ohje, wann war dein ET nochmal? Ich drücke die Daumen, dass du es bald geschafft hast!

@me: am 9.11. ist es bei mir so weit! Ganz komisch, das planen zu können  ;D ;D





Maya14614

Herzlichen Glückwunsch Sky und Mangrove  :D
Dachte schon es kommen gar keine Babys mehr .... ;D
Liebe Grüße an alle 👣

Mangrove

Hallo :-)

Dankeschön allen :)

@Berry, lass dir doch mal von deinem Mann abends sehr kräftig den Rücken massieren - die Nacht wird dann der Blasensprung kommen ;)

Wenn ich nachträglich die Daten so eingebe mit Tag der letzten M., waren es 20 Tage längere Schwangerschaft :o Also da vermute ich mal, dass da genau noch einmal die M. hätte kommen müssen, aber da hat sich das Ei wohl just in der Sekunde eingenistet (oder so)...

Liebe Grüße,

Mangrove



Berry30

Hallo...

Marci..am 13.10 also freitag...

Mangrove..meinst das hilft? Ich mach ja jetzt alles  ;D

Ich bin echt genervt. Samstag Nacht um 4 wach geworden mit wehen die sich auch den ganzen Tag gehalten haben..ich war total anders den ganzen Tag entspannt weil ich mir so sicher war es geht jetzt bald los hab noch alles erledigt an Hausarbeit  :D tja und dann pustekuchen alles wie weg geblasen  :'( also so langsam reichts...will die mich veräppeln? ?
Ich bin dann wohl hier einer der letzten
marci du wirst ja am 9.11 beglückt... :)
Hauptsache ich geh nicht in November rein  :-\ ich kann langsam nicht mehr..
muss morgen nochmal meine hebi fragen ob sie nicht noch ein Tipp hat.
bei meinem Sohn war das alles ganz anders  ::)
naja will euch nicht nerven  :'(

Marci

@Berry:  Wie sieht es aus bei dir, war die Massage erfolgreich?  ;D ;D ;D
Das man zum Ende hin die Geduld verliert., ist ja völlig normal! Ich gebe dir was von meinen Wehen ab  :-X ich muss jetzt Magensium erhöhen und wir hoffen, das wir den 9.11. noch erreichen! 1 Monat noch!





Berry30

Kurzes update..falls es jemanden interessiert und noch jemand hier ist... ;D

Kugel noch...hab heute Morgen von meiner Hebamme ne eipollösung bekommen da mein Befund eig geburtsreif ist..seitdem zieht es ordentlich  :o

Mal sehen...
heute Hochzeitstag
morgen ET
vielleicht wird's ja ne punktlandung  ;)

LG

Marci

@Berry: Klar, ich schau oft rein  ;)
Oh, war die Eipollösung schmerzhaft? Wie wird die gemacht?
Ich drücke die Daumen für eine Punktlandung  :-* :-* :-*





Berry30

Marci..
Bei der eipollösung hat sie den muttermund etwas gedehnt zwei fingerbreit glaube ich und dabei auch die eihaut von der fruchtblase etwas gelöst..war etwa 10 min in mir drin  :o und hat da ordentlich rum gewerkelt  ;D war echt unangenehm aber auszuhalten. Da meine Hebamme echt super ist (ich wert sie jetzt schon vermissen) wollte ich das lieber von ihr machen lassen als von meinem FA... ;) kann sich jetzt binnen 48 std was tun...aber da es ordentlich zieht bin ich optimistisch  :D
wir werden sehen....

Marci

@Berry: KLingt unangenehm! Hoffentlich hat es was gebracht!  :) :)





Berry30

Moin Moin..

Kugel noch rum...Nacht war natürlich ruhig...

Ja marci war unangenehm aber hab halt von mehreren Freundinnen gehört das es zwar unangenehm ist aber wirkungsvoll..und da ich das ja unbedingt wollte müsste ich dadurch  ;D gibt schlimmeres

Ich hab auf jeden Fall heute Morgen den schleimpropf verloren.. :D glaub ich zumindest
es zieht auch wieder ordentlich gleich muss ich wieder zum FA  :P

Marci

Schleimpropf verloren klingt vielversprechend! Berichte nach dem FA! Da geht sicher der Muttermund brav weiter auf!  :)





Berry30

Tja Frauenarzt hat nur ctg geschrieben  ::) war natürlich nix zu sehen...
darf mich morgen im kreissaal melden zur Kontrolle  ::)

Marci






Mangrove



Berry30


Marci






Berry30

Heute um 20.12 Uhr ist unsere Ida nach einer 4 stündigen heftigen geburt! Wobei ich sie im 4 füsler  stand geboren habe als sie raus plumpste ist die nabelschnur gerissen  :o aber alles gesund und munter
3400g und 53 cm..kopfumfang  35,5 cm...
LG

Mangrove