Heublumensitzbäder

Begonnen von Peperlchen, 13. Oktober 2008, 13:09:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wer von euch macht Heublumensitzbäder?

Wie oft/ wie lange?

Wann habt ihr damit anfangen?

Immer her mit den Infos bitte  :D

Und dieses Heublumenzeug bekomm ich in der Apo oder?


im Herzen.

anina77

Hallo Peperlchen,

ich habe welche gemacht. Ca. alle zwei Tage, 10min lang. Bin weder gerissen, noch wurde geschnitten. Ob es an den Heublumen lag?

Ja, die Heublumen bekommst du in der Apotheke. Ich habe 200g gekauft und die haben gut gereicht. Einen kleinen Restbestand habe ich dann weggeworfen (war aber wirklich nicht mehr viel).

LG
Anina

Sternchen♥

Ich habe auch Heublumensitzbäder gemacht. Ich glaube das war ab der 38. SSW, jeden 2 Tag. Mit Mengenangaben kann ich aber nicht mehr dienen, dazu ist es zu lange her. Hatte es damals aus der Apo, genauso wie den Himbeerblättertee.

Ich empfand das Sitzbad eigentlich als angenehm, ob es nun was gebracht hat kann ich dir nicht sagen. Denn Johanna hatte nicht nur einen relativ großen KU (36cm) sondern wollte Kopf und Hand/Arm gleichzeitig draußen haben ::) Das passte dann einfach nicht und ich habe einen Schnitt bekommen.



11. Dezember 2013  5. SSW

TallyHo

Hab grad mal bisschen danach gegoogelt...und das scheinen irgendwie alle anders zu machen, oder?

Hab jetzt gelesen, manche machen das wie ein Dampfbad (also aufkochen, in eine Schüssel und dann drauf setzen, damit die Dämpfe an den "Bestimmungsort" kommen ;) ), manche kippen das aufgekochte Zeug auch in die Badewanne, vermischen es etwas und setzen sich voll rein.

Wie habt ihr das denn nun genau gemacht??

Sternchen♥

Ich habe das als Dampfbad gemacht  ;)



11. Dezember 2013  5. SSW

Peperlchen

Zitat von: Claudi am 13. Oktober 2008, 18:59:03
Ich habe das als Dampfbad gemacht  ;)

Das ist auch das, welches ich eigentlich vorhatte zu machen...

Das mit der Badewanne und reinsetzen hat mich etwas verwirrt, aber möglicherweise gibt es ja mehrere Varianten?

Danke auf jeden Fall schon mal, dann düs ich morgen mal in die Apo  ;)


im Herzen.

Christiane

Wie schaut es denn mit Heublumensitzbädern/Heublumendampfbädern aus, wenn man eigentlich Badeverbot von den Ärzten bekommen hat?

#llap


Petra73

@Rosa
wieso hast Du Badeverbot bekommen? Wegen der vorzeitigen Wehen? Wenn es daran liegt, kannst Du die Dampfbäder machen. Ansonsten wüsste ich aber auch nichts, was dagegen sprechen könnte.




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Ich soll ja schon länger eigentlich nicht mehr baden wegen der Wehentätigkeit, aber ab und an geht es einfach nicht anders  :-\ Ich liebe meine Badewanne und Duschen finde ich so stressig - da klappt einfach nicht alles so wie ich das will und in der Badewanne ist es gemütlicher usw  :'(

Dampfbäder ...
Ich werde es glaube ich am Freitag einfach mal bei meiner FÄ ansprechen was Sie dazu sagt. Mag derzeit irgendwie gar nichts rausprovozieren ...

#llap


Peperlchen

Hm, du sitzt ja nicht in der Wanne, sondern lässt dich vom Dampf "andampfen" (ojeh, ich hoffe du weist was ich meine)  ;)

Beginnen soll man laut meiner Hebamme in der 37.Woche und dann 2x wöchentlich - habe ich heute in Erfahrung gebracht  ;)


im Herzen.