Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Granadina am 22. August 2013, 09:36:16

Titel: HILFE - Übungswehen, Senkwehen und richtige Wehen - wie unterscheidet man sie?
Beitrag von: Granadina am 22. August 2013, 09:36:16
Hallo,

kann mir vielleicht eine von euch die verschiedenen Arten von Wehen beschreiben und wie man sie unterscheidet? Bei meinem Sohn hatte ich gar keine spürbaren Wehen bevor ich eingeleitet worden bin und das CTG hat damals auch nur gaaaaaaaaanz minimale Ausschläge verzeichnet.

Das was ich jetzt habe, fühlt sich schon so an wie die Geburtswehen, nur nicht so stark. (Aber schon so deutlich, dass ich nachts davon aufgewacht bin.) Außerdem habe ich mächtig Druck auf der Blase, ich könnte alle 2 Minuten auf's Klo rennen, wobei ich weiß, dass höchstens ein paar Tropfen kommen. Sind das jetzt nur Übungswehen oder schon Senkwehen? Ich hatte sie in den letzten beiden Nächten und jetzt vor allem heute morgen, gestern lediglich gegen Abend.

Danke im Vorraus für eure Antworten.
Titel: Antw:HILFE - Übungswehen, Senkwehen und richtige Wehen - wie unterscheidet man sie?
Beitrag von: °°Nevs°° am 22. August 2013, 11:22:37
Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich ja nen KS hatte...

Aber drück dir die Daumen das es nur Übungswehen sind  :-*
Titel: Antw:HILFE - Übungswehen, Senkwehen und richtige Wehen - wie unterscheidet man sie?
Beitrag von: Mistery am 22. August 2013, 11:40:09
Huhu,

ich antworte Dir jetzt mal so wie ich es bei Nr 1 erlebt hab...

Also Übungswehen sind schmerzfrei, unregelmäßig und Du merkst das durch einen harten Bauch.

Senkwehen sollten eigentlich erst ein paar Wochen vor der Geburt kommen. Das wär bei Dir also eigentlich zu früh. Senkwehen sind "schmerzhaft" also nicht zu vergleichen mit Geburtswehen aber viele spüren sie als unangenehmens ziehen oder verhärten des Bauchs. Aber auch sie sind unregelmäßig.

Titel: Antw:HILFE - Übungswehen, Senkwehen und richtige Wehen - wie unterscheidet man sie?
Beitrag von: Knoedelchen am 22. August 2013, 15:32:21
Huhu,

also so wie ich es bei mir kenn sind die Wehen so:

Übungswehen: Schmerzfrei nur harter Bauch, der sehr schwer werden kann  ;)

Senkwehen: Sind bei mir eher ziehen in den Oberschenkeln, also schon sehr schmerzhaft und Unangenehm so das ich teilweise kaum laufen konnte, aber eben in den Oberschenkeln.
Dazu desöfteren starker Druck nach unten und stechen im Mumu das kommt anscheinend vom Köpfchen das sich weiter nach unten bohrt.

richtige Wehen: sind bei mir wie extrem starke Menstruationsschmerzen also so richtiges Ziehen  :P Im Unterbauch und starkes brennen im Rücken.
Es gibt aber auch Oberbauch wehen, die und Rückenwehen hat ich bei meiner ersten Entbindung aber an die Schmerzen kann ich mich nimma erinnern  ;)

Ich drück dir die Daumen das es noch keine richtigen Wehen sind!
Allerdings hat ich in dieser Ss auch schon teilweise in der 28ten woche wehen, hab dann von der Hebi einen "Wehentee" und Schüssler Salze 2 und 7  bekommen das hat sehr gut geholfen.
Titel: Antw:HILFE - Übungswehen, Senkwehen und richtige Wehen - wie unterscheidet man sie?
Beitrag von: Granadina am 22. August 2013, 17:47:30
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich war heute vorsichtshalber doch noch bei meiner Frauenärztin und der Gebärmutterhals ist zum Glück noch nicht verkürzt, also alles im grünen Bereich.  :)