Himbeerblättertee

Begonnen von Krümelchen2, 03. Juli 2012, 12:09:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümelchen2

Hallo,

ich würde gerne in 2 Wochen mit dem Himbeerblättertee beginnen. Der soll ja unten heruem auflockernd wirken.
Ich weiß aber nicht wo ich den herbekomme. Im Supermarkt steht der nicht.  ???

Gibt es ein Rezept dafür vom FA?
Und was muss alles mitdrin sein ?

Vielen dank
:-*





Schnuffel

#1
Den gibt es fertig abgemischt in der Apotheke.

Wenn du Kräutertee magst, wirst du ihn vielleicht sogar recht gern trinken. Ich musste mich täglich dazu zwingen, das Gebräu herunterzubekommen  ;D

@Rezept:
Habe noch nie gehört, dass der FA ein Rezept dafür ausstellt. Kostet aber auch wirklich nicht die Welt...

Lieben Gruß,

Schnuffel
 
          
 

nadyxy

Ich hab in ner Apotheke Himberblätter zum aufbrühen und so gesehen :)
Sind auch nicht teuer :) Ich kauf nämlich da immer Kamilleblüten (ohne die Teearomen aus dem Supermarkt)

yarina

kriegst du auch, wahrscheinlich sogar günstiger, in Bioläden/Reformhäusern und in manchen Drogeriemärkten. Ich hole sowas im Teeladen meines Vertrauens ;D


min(e)

entweder apotheke oder hebamme ^^ jedenfalls hatten meine welchen
.... kann jemand mein hirn auffrischen
man konnte den doch auch mit frauenmantel mischen
war das kurz vor der geburt oder erst nach der geburt (ich weiß nur noch etwas, das es die blutung nicht so schlimm machen soll oder ähnliches)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Krümelchen2

okay danke dann werde ich morgen mal zur Apotheke stiefeln

Danke  :-*





BoO_Who :-)

Bei uns in der Apo war der super günstig...
Ich fand den auch ekelig. Außerdem sah der aus wie die zusammengekehrten Reste vom Dachboden. :P
Viel Spass beim Trinken. :P

piper-81

Ich hab den damals im Internet bestellt...

Sani*are.de (*c) oder bei juvali*.de (*s)   :-* :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Zuckerschnecke2612

Ich hab den in der Apotheke gekauft, war auch nicht teuer. Und lecker ist er auch  ;) Und geholfen ist Sachen ICSI-Behandlung hat er auch, mal so nebenbei erwähnt. Das Ergebnis tritt mich gerade kräftigst  ;D

Glaube also fest an seine Wirkung!!! Zum Auflockern hilft er bestimmt auch!

Alles Liebe,

Zuckerschnecke





Krümelchen2

kann den morgen abholen  ;D

ich meine was früher geholfen hat hilft auch jetzt... und als wir noch keine moderne Medizin hatten, wussten die Frauen auch was sie machen konnten, gelle.

ich danke euch  :-*





Rabenmutter

Bei uns hieß der immer nur "alte-socken"-tee. Mmmmh war der lecker :P ;D

Goody988

gibts da eigentlich einen zeitpunkt, an dem man am besten damit anfängt? 4 Wochen vor ET?


Katharina

Ich sollte laut meiner Hebamme ab 35+0 je 2 Tassen täglich und dann ab 37+0 je 3 Tassen täglich trinken. 2 Teelöffel Blätter pro Tasse.

Goody988

an die Abstufung kann ich mich garnicht erinnern....
bringts was, wenn man eher damit anfängt?!  ::)


badita

Also zu mir hieß es, ab 35+0 3-4 tassen täglich mit etwa 2TL Tee pro Tasse.

ich hab meinen aus der Apotheke geholt.
Und ich find den mit ein bischen Honig und einem spritzer Zitrone richtig lecker :D


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Curly25

Guten Morgen...

Hab den Himbeerblättertee auch schon hier stehen...und Frauenmanteltee auch...werde auch bald damit anfangen...hab beides im I-Net bestellt...die meisten  Apotheken verschicken ja versandkostenfrei...





min(e)

ich hatte es immer so gemacht, das ich eine woche je tag eine tasse getrunken habe
dann eine woche pause
die nächste woche je tag zwei tassen
eine woche pause
und ab 40 hätte ich dann drei tassen am tag getrunken, kam aber nie soweit

sprich, hatte immer ab 36+0 angfangen...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16