himbeerblättertee- ab wann trinken?

Begonnen von Pitti83, 18. Oktober 2008, 10:01:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitti83

habe ja gehört das HBT wehenauslösend sein soll. stimmt das und ab wann soll/darf man den Trinken?



sugarlove

Der Tee ist nicht wehenauslösend, er sorgt nur dafür, dass der Muttermund weicher wird und sich dann, wenn Wehen da sind, schneller öffnet. Man soll mit dem Tee 4-6 Wochen vor ET beginnen.

Ina84

Meine Hebi hat gesagt man soll den Tee ab der 36. SSW trinken. Bis zu 3 Zassen am Tag! Werde ich wohl auch machen, da sie sehr davon begeistert war  ;)



Bubule

ich habe in der 36 SSWangefangen, 2 mal tgl 1 tasse, dann pro woche eine tasse täglich mehr.

Ina+Finn

Ich hab ab der 34.SSW bei Finn angefangen,zum Schluss hin hab ich ne Kanne übern Tag verteilt getrunken und dann aufghört,weil er eh ein KS wurde :P

Allerdings wurde mein MuMu schon weich,bevor Finn kam ;) scheint also zu helfen
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Angy

#5
 ;)

Peperlchen

Hallo,

anscheinend gibt es mehrere Meinungen zur Trinkmenge. Bei meiner Hebamme gilt folgende und an die halte ich mich auch  ;)

Ab der 34.Woche: 2 Tassen täglich
Ab der 36.Woche: 3 Tassen täglich
Ab der 38.Woche: 4 Tassen täglich
Ab dem ET: kannenweise  :)


im Herzen.

Gianna

wo bekommt man den eigentlich? apoteke? die können einem das sicher auch sagen...



Peperlchen

Ja, bekommst du in der Apotheke oder auch über die Hebammen  ;)


im Herzen.