Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Pitti83 am 18. Oktober 2008, 10:01:39

Titel: himbeerblättertee- ab wann trinken?
Beitrag von: Pitti83 am 18. Oktober 2008, 10:01:39
habe ja gehört das HBT wehenauslösend sein soll. stimmt das und ab wann soll/darf man den Trinken?
Titel: Re: himbeerblättertee- ab wann trinken?
Beitrag von: sugarlove am 18. Oktober 2008, 10:06:59
Der Tee ist nicht wehenauslösend, er sorgt nur dafür, dass der Muttermund weicher wird und sich dann, wenn Wehen da sind, schneller öffnet. Man soll mit dem Tee 4-6 Wochen vor ET beginnen.
Titel: Re: himbeerblättertee- ab wann trinken?
Beitrag von: Ina84 am 18. Oktober 2008, 12:20:39
Meine Hebi hat gesagt man soll den Tee ab der 36. SSW trinken. Bis zu 3 Zassen am Tag! Werde ich wohl auch machen, da sie sehr davon begeistert war  ;)
Titel: Re: himbeerblättertee- ab wann trinken?
Beitrag von: Bubule am 18. Oktober 2008, 13:43:35
ich habe in der 36 SSWangefangen, 2 mal tgl 1 tasse, dann pro woche eine tasse täglich mehr.
Titel: Re: himbeerblättertee- ab wann trinken?
Beitrag von: Ina+Finn am 18. Oktober 2008, 15:08:50
Ich hab ab der 34.SSW bei Finn angefangen,zum Schluss hin hab ich ne Kanne übern Tag verteilt getrunken und dann aufghört,weil er eh ein KS wurde :P

Allerdings wurde mein MuMu schon weich,bevor Finn kam ;) scheint also zu helfen
Titel: Re: himbeerblättertee- ab wann trinken?
Beitrag von: Angy am 21. Oktober 2008, 08:49:45
 ;)
Titel: Re: himbeerblättertee- ab wann trinken?
Beitrag von: Peperlchen am 21. Oktober 2008, 09:01:55
Hallo,

anscheinend gibt es mehrere Meinungen zur Trinkmenge. Bei meiner Hebamme gilt folgende und an die halte ich mich auch  ;)

Ab der 34.Woche: 2 Tassen täglich
Ab der 36.Woche: 3 Tassen täglich
Ab der 38.Woche: 4 Tassen täglich
Ab dem ET: kannenweise  :)
Titel: Re: himbeerblättertee- ab wann trinken?
Beitrag von: Gianna am 21. Oktober 2008, 09:43:13
wo bekommt man den eigentlich? apoteke? die können einem das sicher auch sagen...
Titel: Re: himbeerblättertee- ab wann trinken?
Beitrag von: Peperlchen am 21. Oktober 2008, 12:08:24
Ja, bekommst du in der Apotheke oder auch über die Hebammen  ;)