Übungswehen wie oft?

Begonnen von Mondlaus, 26. April 2011, 13:20:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondlaus

Hi ich bin in der 24. SSW und ich habe seit ein paar Tage ziemlich viele Übungswehen. Die hatte ich zwar vorher schon, aber jetzt häuft es sich. Es tut nicht weh, aber mein Bauch wird extrem hart. Und das meistens Abends nach dem zu Bett gehen, dann alle 5 Minuten, und immer so eine Minute lang. Gestern hatte ich um die 30, das kommt mir schon etwas viel vor  :o Jetzt am Tag habe ich aber nichts...

Ich gehe heute Abend ins Krankenhaus, wenn meine Mutter von der Arbeit zu Hause ist. Ich bin leider bei meinen Eltern zu Besuch und nicht zu Hause, und deshalb habe ich Angst, dass ich ins Krankenhaus eingewiesen werden,  400 km weg von meinem Mann  :'( Kann mich irgendwer beruhigen? Es ist die erste Schwangerschaft (wenn man die FGs nicht mitrechnet) und ich habe einfach keine Ahnung..

Talida

Hallo,
laut meiner FÄ sollten Übungswehen nicht weh tun und ca 3-4 Mal die Stunde vorkommen. Aber nicht mehr als 10 - 15 Mal am Tag.
Wird der ganze Bauch hart oder beult es sich vielleicht nur an einer Seite so richtig aus, dann könnte deine Maus auch einfach nur was rausstrecken und turnen? 

Es ist gut, dass du es abklären lässt, dann weißt du genau Bescheid  s-hug



fauchu

Ich würde auch sagen, lass lieber gucken... dann biste auf jeden Fall bei Entwarnung beruhigt...
Letztendlich kann dein Bauch ja machen was er will, haubtsache der GMH und der Muttermund lassen sich davon nicht beeindrucken  ;)

Ich hatte Übungswehen erst viel später..., dass ist aber sehr unterschiedlich!

Jetzt merk ich eher, dass ich mir zuviel zu gemutet hab und Ruhe brauch - dann ist mein Bauch auch hart aber ohne Kontraktionen...

LG und bleib erstmal ganz ruhig... es ist bestimmt nix schlimmes *Daumendrück*
fauchu


*11/09


Mondlaus

Ist Gott sei Dank alles in Ordnung. MuMu ist zu, Gebärmutterhals normal. Die kleine soll schön noch ein paar Wochen drinnen bleiben.
Die Übungswehen habe ich immer noch häufig, es nervt schon etwas.