Hallo
Ich war jetzt 2x stationär im Krankenhaus mit starken Gallenkoliken und gastritis.
Die letzte Kolik dauerte 55 Stunden, wo ich echt verrückt geworden bin vor Schmerzen.
In der Galle sind mehrere Steine, kleine und auch große Wackersteine.
Es war Thema die Galle während der ss rauszunehmen, da ich durch diese Schmerzen immer vorzeitige Wehen bekommen habe, und dann an den Tropf musste.
Zudem muss ich dann immer tagelang Null Diät halten.
Das Problem war, das ich 32. ssw war, und man die Galle durch den Bauchschnitt entfernen hätte müssen, anstatt Schlüsselloch op.
Da wäre das Risiko hoch das die Naht wieder aufgeht wenn die Geburt später einsetzt.
Man hat mir "angedroht" wenn ich noch mal mit diesen Beschwerden komme, und ab der 36ssw bin, das ich einen KS bekomme und die Galle gleich mit entfernt werden würde.
Bekomme ich bis derzeit keine Beschwerden, soll die Galle nach der Geburt auf jeden Fall entfernt werden. Ca 6-12 Monate später. Es sei denn sie macht eher Schwierigkeiten.
Dazu muss man sagen, das ich seit Dezember regelmäßige Koliken hatte, und die Dauer immer länger wird.
Jetzt habe ich auch noch Schwangerschaftgsausschlag am gesamten Körper, es juckt wie irre und macht mich verrückt .. Nachts schlafe ich ab ca 3 Uhr und um 7 ist die Nacht rum.
Meistens bleibt der Ausschlag bis ca 2-3 Wochen nach Entbindung und verschwindet dann.
Die Frage ist, entbinde ich normal, wie die anderen Kinder auch, und hoffe das die Galle Ruhe gibt. Lasse sie mir dann ca 1 Jahr später rausnehmen mit 4 kleinen Schnitten.
Oder lasse ich mir einen KS planen wo gleich die Galle entfernt wird.
Ich bin so hin und hergerissen..
Ich brauche akut keine Op, und ein KS ist eben ein Eingriff.
Wenn es aber absolut blöd laufen sollte kann ich quasi auch nach spontaner Geburt jederzeit wieder eine Kolik bekommen, was dann bedeuten würde das ich mit entsprechend altem Baby wieder ins KH muss, da erstmal die Kolik oder gar Entzündung überstehen muss, und dann operiert werden würde. Wonach ich 4 Wochen später dann kein Kind heben kann, eine Vollnarkose brauche (stillen) usw usw
Ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll, es hat alles vor und Nachteile.
Um den Eingriff eines KS würde ich ja herum kommen, aber die Angst vor der Kolik mit Neugeborenem ist schon da.. Und dann muss ich doch ins KH