Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

schnecke83

ahhhh, wie schön. Lese schon den ganzen Tag mit :D

Antje, endlich ist sie da! Alles Liebe zur Geburt!


So, geh jetzt auch schlafen. Hab heute keine Lust zu schreiben ;)

lg
  

   


min(e)

;D ich bin auch erst gestern schlafen gegangen, als ich hier nochmal nach antje geschaut habe


und ich hätte diese nacht beinah meinen freund von der nachtschicht geholt  S:D
blöd nur, dass das ziehen weniger wurde und ich gegen 3 uhr eingeschlafen bin *hmpf*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

Ich war von 3 bis 6 Uhr wach... Und dann klingelte der Wecker... :P

Mehr als auf dem Sofa liegen geht grad nicht, gleich fahr ich zur Reha und mittags muss ich mit Luki zur Ergotherapie... Danach hab ich für ihn einen Friseurtermin gemacht. Dann ist der GVK von morgen auf heute verlegt worden, hoffentlich schafft mein Mann es, früher nach Hause zu kommen!

Wieviele kugelne userinnen sind wir eigentlich noch? Es wird so langsam überschaubar...



Honigbluete

Ach, was ich noch fragen wollte: habt ihr euch schon Gedanken über die Kinderbetreuung und den Wiedereinstieg in die Arbeit gemacht? Ich habe gestern nochmal mit der TaMu gesprochen, wir bekommen einen Platz ab Januar 2014, den Vertrag machen wir fertig, wenn das Baby da ist und es sich hier eingespielt hat... Komisch, sich darum schon zu kümmern, obwohl das Kind noch gar nicht da ist... Unser Plan ist, dass ich nach einem Jahr wieder arbeite und der Zwerg zur TaMu geht, bis er ca. 2,5 ist. Dann KiTa...



min(e)

also von der liste kugeln noch

ziferi (inaktiv?)
tweeti (inaktiv)
joaninha (inaktiv)
der juli clan
gänseblümchen (inaktiv?)
steff0278 (inaktiv)
hasenraupenmama (inaktiv)
lissi
fae
dine080
sonnenschein79
sun78 (inaktiv)
honigblüte
mieze2909
endlich2013 (inaktiv)
min(e)
schnecke83
lil_leni
tini^_^

also noch 11 aktive :D


ich war leider noch nie richtig arbeiten
wollte das nach dem kleinen in angriff nehmen
ich zerbreche mir auch den kopf, was wie und wann am besten :/
das arbeitsamt wird wohl keine große hilfe mehr sein, oder? jedenfalls war das mein eindruck, als ich es nach der kleinen versucht habe, wenigstens einen kleinen weg für mich zu suchen...
ich mit meinen kleinen problemen  ::)



eben kam ein paket für mich an, endlich die unterlagen, die ich doch noch bestellen musste und eigentlich erst morgen hätten verschickt werden sollen ^^
jetzt kann das baby kommen, jetzt brauch ich keine angst mehr zu haben, im wochenbett das bett oder sofa vollzusauen :D
hmmm... soll ich eins zur sicherheit jetzt schon benutzen, im falle eines blasensprungs? ^^ oooh, ich fühle die aufregung in mir aufsteigen ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

schnecke83

Hallo,

huch, nur noch 11 aktive? Hmmm... hatte der Januar nicht erst angefangen? Aber macht mal, ich warte noch bis zur Entbindung ;)

Honigblüte, ufff, voller Tag bei dir und das mit so wenig Schlaf :-\ Wie läuft es denn jetzt mit deinem Fuss weiter? Muss da (außer Reha) noch was gemacht werden oder heilt das nun so ab?

mine, na denn kann dein Baby ja nun kommen ;)

Arbeiten: Nein, noch keine weiteren Gedanken darum gemacht, da wir im Sommer wahrscheinlich wieder mal umziehen und ich so meine (freiberufliche) Stelle in Frankfurt eh aufgeben muss. Evtl bewerbe ich mich dann in Niedersachsen doch noch eine Referendariatsstelle?! Aber da muss ich dann erst gucken, wie ich das mit 3 Kindern hinbekomme. Aber das dann erst zu Mai/Nov 2014, je nachdem wie schnell ich einen Platz bekomme.

So, muss noch ein bisschen aufräumen. Vllt ist mir dann auch nicht mehr so kalt... brrr....

lg
  

   


Tini^_^


Honigbluete

@Tini ich auch!

@Fuß bisher weiss ich noch nix anderes, aber ich muss eh nochmal zur Kontrolle, bin mal gespannt, was die dann so sagen... Aber der Knochen scheint zusammengewachsen zu sein... Die Krankengymnastin hat netter weiße auch meinen Rücken behandelt, sie rät mir auch, noch eine Weile die Krücken zu nutzen, da die plötzliche Vollbelastung zu viel sei... Und ich hab nicht nur im Rücken was blockiert, sondern wohl auch im Fuß ::) Sie hat versucht, das Gelenk zu mobilisieren, scheint aber nicht ganz geklappt zu haben...

@mine danke für die Aufstellung!

So, jetzt muss ich Luki abholen, hoffentlich klappt mein Versuch, Auto zu fahren...



Pusteblume62

Huhu,

ich kugel auch noch rum....auch wenn es ab und an ein wenig weht,
die Einleitung wird sich bestimmt noch etwas hin ziehen.
Aber ich bin ja gewarnt, dass es etwas dauern kann.

@wiedereinstieg....
Ich hab noch keinen Schimmer...das ist noch so weit weg für mich...
erstmal den Zwerg auf die Welt bringen.
Auf jedenfall sind 3 Jahre Elternzeit geplant, vielleicht hab ich dann eine zündende Idee

@wenig Schlaf
Das Probleme hatten heute nacht auch einige im KH..Vollmond?

min(e)

wah, wieso hab ich dich nicht mit in der liste?
dann sind es 12 ;D
sry ^^


/edit:
schlafen/vollmond
keine ahnung wieso, diese schwangerschaft reagiere ich total auf den mond... nicht immer, aber wenn, dann total mit absoult kaum schlafen könnens
aber der nächste vollmond ist noch ne weile entfernt, erst am 27.1. wieder
der letzte war am 28.12.12
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lissi

Hallo  :)
Muss gleich die Große aus dem Kiga holen, daher nur kurz:
War heute früh beim FA, CTG war super und das Baby ist optimal versorgt im Bauch...kein Wunder, dass sie nicht rauswill  ;)
Meine FÄ tippt aber auf Samstag, der Mumu wäre auch schon butterweich...mal gucken, was so passiert  8)

@Pusteblume: ich drück dir weiter die Daumen, dass die Einleitung schnell anschlägt!

@Honigbluete: Weiterhin gute Besserung

@frauantje: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  :D

@Schlaf: hier auch Fehlanzeige! Langsam nagt der fehlende Schlaf doch sehr an mir  :-[

@alle anderen: Wie siehts aus? Eine muss ja weitermachen nach frauantje  8)


Loladarling

Hey meine Lieben!

Lissi: wünsch dir dass es bald los geht bei dir :)

Mine: Ja der letzte Vollmond war, als ich meinen Kleinen bekommen habe - es waren auch alle 4 Kreissäle besetzt und die nächsten haben schon davor gewartet bis sie endlich rein konnten  ;D

Puste: Dir wünsch ich auch dass es ganz ganz schnell los geht ...

Honig: Super dass der Knochen gut ausschaut in deinem Beinchen - mein Großer war heute auch beim Friseur. Letztens wollte er unbedingt eine Glatze haben, dieses mal einen Irokesen  ::)

Arbeiten: Ich werd erstmal 2 Jahre daheim bleiben, wenn es geht auch 2 1/2 - mal sehen!!

Me: Unser Großer streikt total abends beim Schlafen gehen - ist ziemlich anstrengend  ::) ::) ich hoffe das legt sich bald wieder. Der Kleine ist ein richtig angenehmes, ruhiges Baby. Er kommt so alle 3 - 4 Stunden, bin zwar Abends immer ziemlich müde, aber es hat sich schon super eingespielt. Bin aber total froh dass mein Freund diese Woche noch Urlaub hat ...

allen Kugelmamas: Wünsch euch dass eure Mäuse bald rauskommen - ich bin schon sehr gespannt wer die Nächste ist ;)

allen Mamas: Na wie gehts euch mit den Zwergen? Alles ok bei euch??

GLG Lola



Fae

Jau, ich bin auch gespannt und sende gaaanz viel Liebe an die frisch geschlüpften Küken. :-*

Heute waren wir wieder zum Baby Gucken: Schmusebacke hat jetzt ihre 3200g und sitzt nur wenige Zentimeter tief in Richtung meines Beckens mit ihrem Popo (in BEL) ;D.
Der Muttermund ist fest geschlossen und mein Gebärmutterhals nicht verkürzt - aaalso könnte es noch etwas dauern, bis sie aus mir herauskrabbelt.
Sollte sich nach dem 15. nichts im KH weiter ergeben, ist der nächste FA-Termin am 18.01. - ich habe das Gefühl, dass Ava vielleicht am 20. geboren werden möchte  ;) - zumindest hoffe ich auf eine natürliche Geburt...



frauantje

huhu zusammen!


danke fürs Daumen Drucken und mit fiebern!

wenn Uhr Jonas geburtsbericht lest, wißt ihr wie diese war! Nämlich bis auf ein paar Details genauso... bin kein bisschen gerissen oder geschnitten worden...

Emma und mir geht's Super!!!


meld mich aber nochmal

Loladarling

Zitat von: frauantje am 10. Januar 2013, 07:17:26
huhu zusammen!


danke fürs Daumen Drucken und mit fiebern!

wenn Uhr Jonas geburtsbericht lest, wißt ihr wie diese war! Nämlich bis auf ein paar Details genauso... bin kein bisschen gerissen oder geschnitten worden...

Emma und mir geht's Super!!!


meld mich aber nochmal

Suuuuper!!!
Meine beiden Geburten waren auch fast identisch - war fast wie ein deja vu  ;D

Blasensprung eine Woche nach der ersten Aku (Ph: 36+3 / F: 36+1) - sofort leichte Wehen - beide Kinder nach 6 Stunden da und topfit auch von der Größe waren sie fast identisch. Sie sehen auch gleich aus, nur ist der kleine etwas heller und hat weniger Haare hihi

Fae: Planst du eine natürliche Geburt??

LG Lola



Fae

@frauantje:   s-so Yippie! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!  s-so

@Loladarling: Jepp, im Friederikenstift - da haben sie viel Erfahrung mit Steißgeburten  ;).



min(e)

guten morgen

gestern hatte ich ständig übungswehen und mensziehen im unterbauch und rücken (sogar beim heiß duschen)
hoffte die nacht wird nicht so, was auch so war... ich hätte schlafen können... wenn nicht das flausenkind ständig heulen "ich kann nicht schlafen" in der wohnung rumgelärmt wäre...

kopfweh, lärmempfindlich, augen brennen, bauchdruck fängt wieder an *seufz*
und mein freund schläft jetzt erstmal, hatte nachtschicht. der arme ist auch fertig wie ein schnitzel

und so ist die kleine wieder nicht im kindergarten *tiefer seufz*
ich bin so froh, wenn das baby da ist und ich wieder richtig laufen kann ohne schmerzen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lunacole

*reinschleich*

@tine:
Naaaaaaa...wie siehts denn aus?  ::) ::)  :-*
Mach mal wieder Piep im Blog und halt uns aufm Laufenden...so langsam wirds ja spannend  8)  ::)

@all:

An alle die schon entkugelt haben: Herzlichen Glückwunsch!
An alle die es noch vor sich haben: eine wunderschöne Geburt!

wünscht euch eine Januar-Mami 2011  :) (hach wie die Zeit vergeht  :-[)

*wiederrausschleich*

Honigbluete

@mine dann dir mal gute Besserung und gute Nerven!

@frauantje Glückwunsch und schön, dass es euch so gut geht!!!

@me ich komme gerade von der FÄ, so schnell wird das nix mit Geburt, alles noch fest. Auf dem CTG keinerlei Wehentätigkeit, Baby ist auf 3900g geschätzt worden. So hab ich noch was Zeit, mich um Fuß und Rücken zu kümmern.



Lissi

Hallo ihr Lieben  :)

@Loladarling: Danke, das hoffe ich auch  ;)
Das Theater beim Schlafen gehen haben wir hier auch gerade. Habe leider auch keinen ultimativen Tipp, außer: Es ist nur eine Phase *ooohmmm*  ;)
Wie läuft es denn sonst so? Ist der Große arg eifersüchtig?

@Fae: ich wünsche dir eine tolle spontane BEL-Geburt!!!  :D
Mal gucken, ob es dann auch der 20. wird...

@mine: Hört sich aber anstrengend an bei dir  :-[ Hast du niemanden, der deine Kleine in den Kiga bringen könnte? Dann hättest du ja auch mal ein bisschen "Erholung"...

@Honigbluete: Das hört sich doch "gut" an, oder? Ich meine, du wolltest ja auch erst später entbinden, auch wegen der Hebamme...oder?

@alle anderen: Bin schon sehr gespannt, wer weitermacht? Pusteblume vielleicht? Hat jemand was von ihr gehört?

@me: Nix neues, schlecht geschlafen, warte weiterhin auf Geburtsanzeichen ;) Die nächsten Tage sind aber ganz schön verplant, heute abend sind wir noch zum Käsefondue eingeladen, morgen dann mit meiner Familie zum Essen zum Inder und am Samstag würde ich eigentlich gerne nochmal zum Ikea und nach einem neuen Couchtisch schauen. Mal sehen, was davon ich noch schaffe... ;D

Fae

Das geht mir ähnlich...  ::)
Meine Freundin (im September entbunden; sie will zwei Jahre aussetzen und findet es eine etwas erschreckende Vorstellung, Kai mit einem Jahr in die Krippe zu geben - außerdem will sie nach zwei Jahren das zweite Kind) und Schwiegereltern finden es sehr unerfreulich, dass ich gezwungen werde Ava mit einem Jahr in die Krippe zu geben - mal abgesehen, dass sie sich noch ein zweites Enkelchen vorstellen können.  ;D Tja, das ist aber nunmal die Realität in Deutschland - beide Elternteile müssen ran, um die Penunsen zu verdienen - da interessiert es leider niemanden, was wir wollen.

Die Krippenleiterin in Gümmer hat mir schon mitgeteilt, dass ich Ava gleich nach Geburt anmelden muss und dann "sozial" mittels Fragebogen entschieden wird.
Bei der AWO sowie bei der Zeitarbeit habe ich ja mit der Elternzeitmitteilung gleich Elternteilzeit mitbeantragt - mal sehen, was draus wird, denn bei den Schichtdiensten in der Pflege bei der Zeitarbeit sehe ich bisher schwarz und wenn sie keine Alternative finden können, werden sie mir wahrscheinlich kündigen.
Bei der AWO läuft es hoffentlich etwas anders: Einige Monate nach der Geburt werde ich mich um ein Gespräch mit der Einrichtungsleiterin kümmern und ihr meinen Wunsch mitteilen, an Fortbildungen teilzunehmen  ;). Ansonsten hoffe ich natürlich, dass sich die AWO soweit erholt, dass sie mir eine richtige Stelle geben können - der Minijob ist nicht Abendfüllend...


Zitat von: Honigbluete am 09. Januar 2013, 09:37:22
Ach, was ich noch fragen wollte: habt ihr euch schon Gedanken über die Kinderbetreuung und den Wiedereinstieg in die Arbeit gemacht? (...)Komisch, sich darum schon zu kümmern, obwohl das Kind noch gar nicht da ist... Unser Plan ist, dass ich nach einem Jahr wieder arbeite und der Zwerg zur TaMu geht, bis er ca. 2,5 ist. Dann KiTa...



Sonnenkind

Mensch! Ihr kugelt ja immer noch alle! Los los...ich bin doch so neugierig!

@kinderbetreuung: hab mir bisher keine Gedanken gemacht. Will mindestens 2 Jahre zuhause bleiben und kann mir momentan noch gar nicht vorstellen ihm wegzugeben aber wollte ihn eventuell bei uns im neuen Ort demnächst mal im Kindertagen anmelden, weil wir ja gerne nen englischsprachigen nehmen würden je nachdem wie er sich so entwickelt. Kann bei frühchen ja manchmal auch anders sein und langsamer sodass dann die zweite Sprache nicht so optimal wäre...

Ansonsten machen wir heute nen ruhigen! Das Wetter nervt und Mats ist heut irgendwie eh unruhig. Heute Nacht wollte er keine zehn Minuten weggelegt werden und hat dann weinend protestiert. Das kenne ich gar nicht von ihm. Vielleicht war der Tag gestern zuviel? Waren von 11 bis 17 Uhr unterwegs mit ihm. Notar Uroma einkaufen mäcces...hm

Pusteblume62

Nabend....

@mine
Das war wohl eine Vorahnung ....
hoffentlich geht es bei dir auch bald los

@Fae
Hast du eine besondere Beziehung zum 20.?

@Lissi
Du hast ja noch ganz schön Programm die nächsten Tage...Ablenkungsmanöver?

@me
ENTKUGELT!!!! Seit 5 Stunden ist unser kleiner, haariger Zwerg Alissia auf der Welt.
Hab soweit alles gut überstanden...nur geringfügiger Kolatteralschaden...ging alles recht schnell.
Geburtsbericht erspar ich euch...so toll fand ich es jetzt nicht.


Honigbluete

@pusteblume du bist vielleicht lustig, erwähnt mal so nebenbei, dass du zwischendurch mal eben ein Kind bekommen hast :o 8) :)
Herzlichen Glückwunsch! Seid ihr schon wieder zuhause?



Fae

@Sonnenkind: Klingt ähnlich wie bei meiner Freundin damals - es könnte wirklich noch zuviel für ihn sein - wahrscheinlich muss man gewisse Dinge am Tag gut dosieren. Kai ist damals mit knapp zwei Monaten auch völlig außer sich gewesen: Kinderarzt, Hausarzt und Omabesuch waren noch zuviel  ;).

@Pusteblume:   s-so Ohhh, wie ist das schöööööööööön - alles Liebe und erholt Euch gut!  s-so
...das mit dem 20. ist nur so ein spinnerstes Gefühl  :D - weil es ein Sonntag ist, mein Schatz am 29. Geburtstag hat und es generell perfekt ins Zeitfenster passen würde - entscheiden wird das aber hoffentlich unsere Rumpelfee  ;D.