Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Honigbluete

@mieze cool, dann hasste das von der Backe, da kannst du stolz sein!

@me so ne fiese Erkältung hatte ich lange nicht mehr, ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird, ich neige zu Nebenhöhlenentzündungen... Ich hab jetzt ne Nasendusche gemacht, gegurgelt, Erkältungstee getrunken und gehe wieder ins Bett. Mein Kopf platzt gleich und Fieber sollte ich auch mal messen...
Wehenmäßig tut sich hier nix  ::)



Lissi

Lena ist da  :D
21.01., 22.02 Uhr mit 3860 gr und 51 cm. Melde mich bald! Bild geht mit iPhone leider nicht  :-\

dine080

@Lissi................ Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit......







Fae

@Lissi:  s-so Oh happy day! Alles Liebe zu Eurer Lena!  s-so
@Mieze, Honigbluete & Co.: Gute Besserung weiterhin! Mit den Nebenhöhlen ist das ja so eine Sache - echt übel und entkräftigend: Das kannst Du jetzt gar nicht gebrauchen. Frag doch mal Deinen Arzt, ob Du Sinfrontal (Homöopatisches Mittel) bzw. Soledum nehmen dürftest - das hat mir zuletzt immer gut geholfen.
Manchmal habe ich das Gefühl, Marc hält nicht nur die Albträume von mir ab, sondern womöglich auch Erkältungen - gestern meinte er, er fühle sich so kränkelnd...



Mieze2909

morgen...

ich hoffe das es euch bald besser geht. ich hänge seid der nacht ganz durch. mir platzt bald der schädel und ich jage ein päckchen tatüs nach dem anderen durch. hab so einen druck in den nebenhöhlen...das kenne ich nicht. aber ich helfe mir jetzt schon mit tee, einreibung erkältungsbad und und und. muss doch wieder fit werden. jetzt wo die geburt bald los gehen könnte...

so...

lissi herzlichen glückwunsch und alles gute.

sobald es mir etwas besser geht mache ich seite eins mal neu. komme gerade echt nicht mehr mit mit allen entkugelnden. sorry
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


schnecke83

Lissi, na endlich!
Alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Lena! Kuschelt schön bei diesen eisigem Wetter!



So, Fae oder Honigblüte, ihr seid die nächsten ;)

Gute Besserung an alle Kranken.    Hier sind GsD noch alle gesund!

  

   


Honigbluete

@lissi herzlichen Glückwunsch!

@Genesungswünsche vielen Dank, kann ich gebrauchen! Ich werd wohl mal zum Arzt wackeln, mein Rachen ist irgendwie ganz blutig :-[ Keine Ahnung, was das jetzt wieder ist... Ansonsten wie gehabt volles Programm Erkältung, mit Nasenduschen ist wenigstens ein bisschen Nasenatmung möglich.



Loladarling

Hey Mädels ...

Bei uns ist es gerade ein wenig stressig. Der Große hatte gestern Geburtstag und ist noch dazu krank der Arme - hat hohes Fieber, nachts ist es sehr hoch, tagsüber ist er topfit und fieberfrei???
Der kleine Spatz ist noch immer superbrav, ich musste heute schon ein wenig weinen, hab schon die Babysachen in Größe 50 wegräumen müssen, hat schon ordentlich zugenommen der kleine Hamster ;)

Honig: Ohje du Arme - jetzt werde mal schnell gesund und dann darfst entkugeln ;)

Lissi: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin - super jetzt hast du es geschafft :)
Deine Kleine hat am gleichen Tag Geburtstag wie mein Großer - der erste Wassermanntag  ;)

Mieze: ohje noch eine Patientin - gute Besserung ...

Schnuppi: Ach das hört sich ja sehr stressig an. Ich hoffe es klappt doch noch mit dem Stillen, dass dir wenigstens die Pumperei erspart bleibt. Und gute Besserung an den Großen ...

Sonnenkind: na du bist ja voll im Besucherstress - ich muss auch unbedingt mal das Tragetuch rauskramen, bin gespannt wie Felix das findet :)

Rest:  s-hug s-hug mehr konnte ich mir leider nicht merken ...

LG Lola



Mieze2909

nabend

hier herscht echt ein lazaret lager. ich wünsche euch gute besserung.

waren heute noch einkaufen und habe mal endlich wieder selber zahlen können. so ist schatzi jetzt entlastet. der hatte ja schon genug ausgaben.

war auch in der apo gewesen. man hat die sich angestellt mir was zu geben. ich solle doch zu hause mit salbeitee *würg* oder salz gurgeln *noch mehr würg* habe mir jetzt bronichcum geben lassen und wick vap. zum einreiben und husten bonbons gekauft. hoffe das es jetzt besser wird. wenn der raum kühl ist brauche ich kaum husten, also alle fenster auf heizung runter und fenster wieder zu. hoffe das es heute nicht mehr zu großen hustataken kommt. denn da platzt echt bald der schädel.

aber jammern will ich ja auch nicht. ihr habt es ja auch nicht einfach

so das mit meinen vater ist jetzt soweit unklar. angeblich hatte sie ein ticket gekauft und ne bestätigung per mail bekommen. geld wurde auch angeblich abgebucht. doch kein ticket angekommen. jetzt müssen se gucken wie es geht. was ich seltsam finde ist das es immer kurz vorher egal bei was zu problemen kommt wenn sie das macht. aber dazu sage ich jetzt mal nix.
ich stelle mich drauf ein das mein vater entweder mit auto kommt oder später wenn sogar garnicht kommt. ist mir gerade auch egal. muss jetzt gesund werden.

wie geht es euch denn sonst?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Fae

Hm, was sage ich jetzt immer wenn mich jemand fragt? Den Umständen entsprechend - inzwischen erhalte ich sogar schon mitleidige oder Erwartungsvolle Blicke  ::).
Ich schwächel so langsam und gehe was meine Belastbarkeit angeht, immer häufiger in die Knie - ansonsten kann ich nicht klagen. Schneckchen dagegen ist in mir noch recht gut im Gange - was mich auch beruhigt. Aber mit dem Rauskommen hat sie keinen Vertrag  ;D.
Mein Schatz ist etwas traurig/frustriert, da er trotz Elternzeitanmeldung immer weiter zur Arbeit muss und doch sooooo gerne endlich seine Tochter sehen möchte - das verstehe ich  ;). Außerdem hat er seit ein paar Tagen immer wieder Ohrenschmerzen und befürchtet, krank zu werden - hoffentlich nicht, er kämpft dagegen an.
Ansonsten ist selbst Sandra von über uns schon gespannt wie ein Flitzebogen; mein Trauzeuge wartet auch schon und Schwiegervater hat Angst, dass wir uns nicht melden könnten wenn Ava da ist.  ;D ;D

...na, lassen wir uns mal überraschen - vorbereitet sind wir.

Jaha, den Gedanken eines virtuellen Lazaretts habe ich auch gerade - ich bin ja nun Pflegehelferin und wenn ich das hier so lese finde ich es nicht witzig. Ich hoffe Ihr erfahrt rasch Erleichterung damit Ihr die Kraft zum Entbinden habt und Euren Lütten wünsche ich schöne, stärkende Träume!  s-hug



Fae

Seit heute morgen um 4 Uhr wach  :-\ ...hm, ok, ich habe: Probleme im Bett zu liegen (Schmerzen), innere Unruhe/Erschöpfung, vorgestern fünfmal Dünnpfiff und immer wieder Übelkeit - trotzdem habe ich nicht das Gefühl es könnte bald losgehen.
Ich glaube mein Körper ist aufgrund meines Alters und der Jahreszeit im Winterschlaf  ;D.

Übrigens hat Shakira gestern Abend ihren Kleinen per KS entbunden  ;)...



Honigbluete

@FA na, das hört sich aber schon so an, als würde es bald losgehen... Viel Glück und alles Gute! Deinem Mann gute Besserung!

@mieze Mensch, dir auch weiterhin gute Besserung! Das mit deinem Vater hört sich kompliziert an, gut, wenn du das ein bisschen beiseite schieben kannst und dich aufs Gesund werden konzentrierst.

@lola die Kleinen wachsen so schnell, Wahnsinn, oder? Ich werd alles in Größe 50 und 56 wahrscheinlich direkt aussortieren können, es wird wohl wieder ein Riesenbaby... Gute Besserung deinem Großen und alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

@me es geht mir GsD etwas besser, gestern der halbe Tag im Bett hat wohl geholfen. Gleich zum Arzt Blut abnehmen wegen dem Hals, dann zur Hebi, von dort direkt weiter zur Reha... Das wird ein Tag  ::)
Aber der Nachmittag ist frei, mal sehen, was wir heute machen... Auf jeden Fall darf Luki noch meinen Bauch einölen, er hat vorgestern von der Hebi extra ein kleines Fläschchen geschenkt bekommen :-*



Mieze2909

morgen zusammen

fae na leg mal los mit entbinden. wenn se doch schon alle sooo aufgeregt sind.  ;D

honig naja langsam wird es ja bei mir besser. und das problem mit meinen vater, da hätte ich drauf wetten können. ganz ehrlich ich glaube nicht wirklich dran das er vor dem WE kommt. soll mir gerade aber auch egal sein.

Me: war zwar sehr oft wach die nacht weil ich oft auf WC musste aber bei den massen an Tee kein wunder. dafür geht es mir heute schon viel besser. zwar tut die ganze nase weh vom putzen aber sie ist nicht mehr so belastend und der husten löst sich auch besser. werde heute noch tee trinken und dann sollte es wieder gut sein. erkältungsbad und einreiben und viel scfhlafen tut einfach gut.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


schnecke83

Guten Morgen

Fae, na, will Ava nun doch noch von alleine ausziehen? Bin ja mal gespannt, wann du dich wieder meldest ;)

Honigblüte, und heute wieder ein Ärzte-Marathon... :-[ Naja, viel Laufen soll ja wehenanregend sein... was macht denn dein Fuß und dein Rücken? Bessert es sich?

mieze, hört sich etwas kompliziert mit deinem Vater an. Hoffe aber für dich, dass er dennoch zu euch kommen kann, gearde weil du dich ja auch so auf ihn gefreut hast s-hug

Hier: Die Mädchen sind GsD wieder im Kiga. Oh mein Gott, was haben die heute Morgen (vor allem die Kleine) gestritten und immer wieder wegen so blöder Kleinigkeiten...
Hier ist aber sonst weiterhin alles ruhig. Morgen kommt meine Hebamme vorbei und will Nadeln setzen. Wollte ich zuerst nicht, aber da es ja auch blöd wäre, wenn das Baby erst zum Ende des Urlaubes meines Mannes kommt, probieren wir das jetzt mal aus. Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Akupunktur?

So, werd noch ein bissl Spielzeug aussortieren - ist immer einfacher, wenn die Kröten nicht da sind S:D

lg
  

   


Tini^_^

Nur kurz aus dem KH:
2. Wehentropfanlauf hat wieder nichts gebracht, wir probieren es weiterhin! KS ist erst nächste Woche für uns ein Thema oder wenn ich nicht mehr kann oder will.

Lieben Gruß und alles Gute an euch  :-*

Loladarling

Ach Tini, da ziert sich ja mal jemand ... Drück dir ganz fest die Daumen ...

Ego: meine rechte Brust ist entzündet, war heute schon im Kh, wenn es sich nicht bessert muss ich stationär bleiben *wein*

Lg



Honigbluete

@mieze geht es dir besser?

@Schnecke ich hab ja schon mehrmals die Akupunktur bekommen, die sorgt ja nicht dafür, dass es sofort losgeht, sondern dass es etwas einfacher und schneller geht, wenn es denn losgeht. Ich bin Freitag wieder dran...

@Tini ich drücke die Daumen, dass es jetzt wirklich los geht!

@lola gute Besserung! Brustentzündung ist doof, ich hoffe, du bekommst das in den Griff, bevor du ins KKH musst! Über Quarkwickel bist du wahrscheinlich schon raus, oder?

@me mir geht es echt besser, sowohl erkältungstechnisch als auch von Rücken und Fuß her. Wehen hab ich heute auch schon den ganzen Nachmittag über, aber weder stark noch regelmäßig. Ich bin immer noch ganz gelassen und kann mir auch immer noch nicht wirklich vorstellen, bald mit einem Baby nach Hause zu kommen... ::) Aber drauf freuen tu ich mich schon!



Mieze2909

nur kurz

mir geht es zwar soweit gut aber der husten ist echt nervig. mir tun schon die rippen weh vom husten. vom kopf ganz zu schweigen. und schatz rafft es einfach nicht das ich gerade jetzt kühle räume brauche sonst bin ich nur am bellen. aber da er ja eh wieder im KIB ist komme ich gerade gut zurecht.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Honigbluete

@fae kuschelst du schon? Hörte sich gestern ja nach Startschuss an...

@mieze mein Mann ist auch so eine Frostbeule und würde am liebsten mit angestellter Heizung schlafen... Dass mir das nicht gut tut, kann er nicht verstehen ::) ich wünsch dir weiter gute Besserung!

@schnecke und, hat die Akupunktur was ausgelöst? Ab morgen darf es ja losgehen bei dir, oder?

@me mir geht es besser, auf allen Fronten. Zuhause laufe ich überwiegend ohne Krücken, draussen vorsichtshalber noch mit. Ich freu mich auf das Baby und geniesse die letzten ruhigeren Tage, auch dass mein Mann jetzt hier ist, tut unheimlich gut, auch wenn es den Druck etwas erhöht, dass es bitte bald losgehen soll. Ich fände es super, wenn es heute Vormittag noch losgehen würde und ich heute Spätnachmittag wieder hier sein könnte mit Baby, da Lukas dann nicht fremd betreut werden müsste... Aber mir ist klar, dass das sehr unwahrscheinlich ist ::)



min(e)

*reinwink*
Hausarbeit und milcheinschuss haben sich nicht so vertragen und das im sitzen stillen ist auch toll für Verspannungen... Konnte mich davor gar nicht mehr retten  ::)

Allen neu-mamis herzlichen Glückwunsch
Allen endspurtlern eine tolle Geburt

Mieze
Hmpf, das ist irgendwie dies :( da freust du dich wie blöd darauf und dann verzögert es sich wieder, scheinbar nicht zum ersten mal

Toni
Ich drücke euch die Daumen, dass es sehr bal losgeht, bzw schon im gange ist, bzw schon vorbei :D

Fae
Hört sich für mich auch so an, als würde AVA bald in euren armen sein :D
Was hast du für ein Gefühl
Achja xD das hatte ich total vergessen, dass eure Maus auch eine Eloise wird
Der Name ist aber auch zu toll (ich hab ihn selbst vor ein paar wochen , dank LOST wieder wahrgenommen *schäm*)

Honigblüte
Das mit deinem Fluss hört sich immer besser an, dann kann es wirklich nu losgehen :D


Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

@mine habt ihr die Kleine schon angemeldet? Hat das geklappt? Und hat schon mal jemand nach euch geschaut? Ich finde es echt Wahnsinn, dass du das alles alleine gemacht hast, ich hätte zu viel Angst, dass irgendwas nicht stimmt bzw. bin ich immer froh, wenn ich jemanden habe, der sich gut auskennt und meine Fragen beantworten kann...



min(e)

Ich wäre da auch froh drum :p
Nach mir hat keiner geschaut, nach meiner Erfahrung aber, ist mit meinem körperchen alles OK ^^
Wochen Fluss fliesst endlich von alleine, Gebärmutter zieht sich auch weiter zurück :)
Bauchmuskeln bekommen auch wieder etwas mehr Festigkeit, aber das dauert noch ein bisschen, bis man da kaum noch eine Lücke fühlen kann
Mir geht es aber auch soweit nachgeburtlich gut
Dank Spaziergang gestern allerdings von der Hüfte her nicht mehr so toll - es fühlt sich nun wieder so als, als wäre ich hochschwanger... Druck auf den Gelenken, schmerzen und extrem-schleicher-gang

Yenna hatte gestern die u2
Und die Ärztin ist total zufrieden mit ihr
300g hat sie zugenommen ._. Also Yenna, nicht die Ärztin ^^
Diese wünscht uns mit dem bürokratischen viel Gluck, den ganz so einfach ist es nicht

Das Standesamt muss erst noch schauen und infos sammeln, da sie es mit alle in Geburten sehr sehr selten zu tun haben, sagte die nette Frau uns gestern
Wir können aber dann schon eine vorläufige Urkunde haben, um die ganzen Anträge zu machen
Für mich heißt das, es wird ein bisschen kompliziert, aber nicht unmöglich... Also das, was ich vor der Geburt auch schon öfters gelesen habe (auch wenn ich darauf gehofft hatte, das es einfacher wäre)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Fae

Tjoa...ich enttäusche Euch ungern, aber wir hatten wieder eine ruhige, unruhige (für mich) Nacht - solange sich offenbar nichts tut, werden wir morgen früh ins KH fahren und dann wird die Geburt eingeleitet.
Marcs Chef meinte gestern "Die kommt Samstag - wirste sehen...", andere meinen "Na, vielleicht kommt se ja doch zu Papas Geburtstag am 29.?" - da hätte ich kein Problem mit und die Oberärztin meinte, dass es nach einer Geburtseinleitung bis zu vier Tage dauern kann, bis das Kleine kommt - das wäre noch gerade im Zeitfenster  ;).

Hauptsache: SIE KOMMT RAUS - und zwar BITTE ohne KS, das möchte ich vermeiden. Lieber ertrage ich auf Zeit Höllenschmerzen, als hinterher für ne Woche weg vom Fenster zu sein (Wundschmerz, eingeschränkte Bewegungsfreiheit und postoperatives Elend ist nicht mein Fall).  ::)

Ach ja - all meine Überzeugungskunst nutzt bei unserer Schmusebacke nichts: Kein Locken, neugierig machen und selbst mein mütterlicher Appell: AvaMaus - überlass das doch nicht den Großen, wann Du zur Welt kommst - selbstbestimmt ist IMMER besser, Süße und sooooo gemütlich kann es in mir doch gar nicht mehr sein - allein das nächtliche Rumgestöhne von Mama wenn sie sich im Bett rumwuchtet  ;D.

Naja, wie Schatz gestern Abend noch meinte: Immer mit der Ruhe - wir werden es erleben  :).

Ohhh fein, langsam geht es Euch Erkrankten besser? Weiter so!! Ich denke an Euch und drücke Euch die Daumen!  s-hug
@Mieze: Zum Hustenkrampflösen durfte ich damals zumindest ACC nehmen und das hat mir gut geholfen - ansonsten Früchtetee mit etwas Honig; das ist auf Dauer zwar gewöhnungsbedürftig, aber schon die Wikinger wussten ob der heilenden und desinfizierenden Eigenschaften des Honig (also nicht als Met sondern als Wundauflage  :D usw.). Ich kenne diese fiesen Schmerzen leider nur zu gut und pflege Dich schön damit Du keine Bronchitis bekommst.  :-*

So, mal sehen, was der Tag noch bringt - ich hoffe nach der zweimaligen Schlittenfahrt heut morgen, dass zumindest meine Verdauung sich einkriegt und wünsche Euch noch Kugelnden und Mamis mit Fröschchen alles Liebe.  s-winken



min(e)

Ach, Menno, ich hatte fest damit gerechnet ;D


Achdu Schreck, ja
Allen kranken eine gute Besserung!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

hallo

danke für die besserungswünsche. es wird langsam besser. gestern wollte ich nur heulen weil alles so weh tat. mir tun beim husten zwar die rippen noch weh aber es löst sich alles. die nacht habe ich auch ruhiger und besser geschlafen. jetzt was gegessen und trinke weiter meinen tee. ist immer ein gutes zeichen wenn ich den nicht mehr sehen kann. dann bin ich bald wieder gesund.

ja das mit meinen vater da hätte ich wetten können das das so kommt. aber egal.

meine schwester nervte mich heute morgen auch schon. aber ich habe gesagt zur zeit melde ich mich einfach bei keinem weil ich krank bin und meine ruhe haben will. prombt kamen zwei andere anrufe rein die ich nicht angenommen habe. hab da echt keine lust mehr drauf. sollen se mich doch alle in ruhe lassen.

eines muss ich euch aber noch erzählen: ich habe die nacht geträumt das ich wach geworden bin und der kopf vom kleinen schon draussen war. hatte aber keine wehen oder dergleichen. hab dann den kopf wieder rein geschoben und bin shoppen gegangen  :o so ein schwachsinn
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!