Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Honigbluete

Es ist so still hier...

@tini ich drücke die Daumen, dass sich schnell was tut und es dir gut geht!

@fae wenn du noch nicht entbunden hast, dann auch dir gedrückte Daumen für ne schnelle Geburt.

@me alles gut, heute früh war ich total gut drauf, mittlerweile hab ich ein bisschen Kopfweh... Bei der Hebamme waren schon deutlich mehr Wehen auf dem CTG zu sehen, ein paar habe ich auch bemerkt. Sie hat geburtanregende Akupunktur gemacht, ab und an hab ich seitdem auch ein paar Übungswehen.
Mittwoch ist der nächste Termin, wahrscheinlich wieder bei meiner eigentlichen Hebamme. Dann werden wir uns auch absprechen müssen, wie lange sie bereit ist, die Warterei mit zu machen. Aber ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass es bis dahin zumindest von selbst losgeht.



schnecke83

Ja, ist echt ruhig geworden...

Aber hier ist auch noch wirklich alles ruhig. Das CTG heute war mal wieder so langweilig wie die vorigen, GMH steht immer noch bei 2cm und Mumu ist auch noch immer geschlossen. Baby liegt aber auch recht weit oben, so dass er mit seinem Kopf auch kaum Druck ausübt. Hab für Do wieder einen Termin beim Arzt und MI kommt noch einmal meine Hebamme mit ihren Nadeln ;)

Tini, mensch, hoffe ganz doll, dass wir bald freudige Nachrichtnen von dir lesen dürfen.

Honigblüte, na dann, die Daumen sind fest gedrückt, dass ihr bis Mittwoch wirklich durch seid ;)
  

   


dine080

Hallo Mädels ich melde mich auch mal wieder

bei uns ist ziemlich viel los, Charlotte hat leider sehr mit bauchweh zukämpfen und die verdauung spint auch. sie bekommt leider die flasche, hat mal wieder nicht hingehauen mit dem stillen. habe zwar einen riesen busen aber nur heiße luft. wenn ich abpumpe dann 1-2 mal am tag und dann auch immer nur für 80 ml. davon wird die maus nicht satt ;) aber gestern abend nach dem sie sich 4 stunden mit bauchweh grquält hat, hat sie dann doch klatt 6 stunden am stück geschlafen ;D

meine große war auch noch krank mit fieber und kopfschmerzen.

mir gehts aber soweit ganz gut, ich freue mich schon drauf meine kleine Lotte das erste mal in die wanne zustecken. ging bis jetzt noch nicht da ihre nabelschnur schon bei der U2 abgefalen ist und er noch nicht so recht trocken war. mal sehen was morgen die Hebi sagt .


@all......... die hier noch kugeln, eure mäuse dürfen jetzt gerne kommen. nicht das es dann doch nocht februar mäuse werden ;)







Mieze2909

hallo mädels

bin wieder zu hause.

mir geht es heute deutlich besser. auch wenn die nacht sehr bescheiden war, aber das kenne ich ja jetzt schon zu genüge.

bei mir war heute FA angesagt. Tja. Mumu ist oben und fest verschlossen. keine wehen auf dem CTG zu sehen. sieht nix nach geburt aus.
aber der bauch hat sich gesenkt (wußten wir ja schon) aber liegt noch nicht tief genug drin, fruchtwasser wird weniger bzw. ist es schon und platz hat er auch nicht mehr wirklich.

am mittwoch muss ich wieder hin und freitag nochmal. dann ist sie in urlaub und ich muss ins KH für das CTG. ich glaube es wird doch ein Feb. kind. aber was solls.

soll mich noch schonen und auskorieren da ich sonst nach der geburt wegen der erkältung nicht mit minischatz kuscheln darf. gott sei dank werden die schmerzen beim husten in den rippen weniger. davon abgesehen geht es mir schon deutlich besser.fühle mich einfach besser. ich denke noch ein zwei tage dann ist es überstanden.

so wie geht es euch denn?

dine das mit den bauchweh ist ja blöde, aber gut wenn es besser wird. bin gespannt wie das bei mir mit stillen wird. und wie groß die teile dann werden. hab ja schon so 90E. lassen wir uns überraschen

ach ja, mein auto ist ja extrem alt aber hört sich dank defekten auspuff wie ein mega geiles sport auto. wird heute mal nach geschaut woran das genau liegt. loch im auspuff und halterung lose ist mein verdacht. also nix schlimmes.

honig dann hoffen wir mal das es bald bei dir los geht. drücke fest die daumen

schnecke ich denke wir werden in den feb gehen oder was meinst du?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Honigbluete

Hier tut sich immer noch nix, ich geh wahrscheinlich auch noch in den Februar ;D



Lunacole

*reinschleich*

Ich kopier mal aus unserem "Privaten Blog"...da ich nicht genau weiß, ob Tine den Namen öffentlich machen will, hab ich ihn mal weggelassen  ;)

SMS von Tine:
Hallo, ich bin.... Ich bin 3940g schwer, 55cm groß, 36cm Kopfumfang. Mama und mir geht es super!


Allen anderen Januarmamis alles Gute und den noch kugelnden: Tschakka...bald ists geschafft  :D

*wiederraushüpf*

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Honigbluete

Super tini! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für euch!



schnecke83

und da waren´s nur noch 4 :D

Tini, alles Liebe zur Geburt! Endlich könnt ihr kuscheln und ganz toll, dass es euch beiden gut geht! :D

Ich hoffe jetzt einfach mal auf eine Punktlandung morgen oder eben einen Tag später :P Mal gucken, was Junior davon hält. Heute steht auf jeden Fall putzen auf dem Plan, waren gestern nur unterwegs und dennoch sieht es hier wieder aus wie Sau :-X Aber Anzeichen hab ich keine, dass es bald losgeht. Allerdings hatte ich bei den Mädls auch immer den gleichen Befund und dennoch sprang da plötzliche die Fruchtblase ;D
  

   


Loladarling

Guten Morgen!

Juhuuuu endlich hast du es geschafft Tini - herzlichen Glückwunsch!!!

Schnecke: Ich hatte vorher auch so gut wie keine Anzeichen - und schwups war die Fruchtblase geplatzt - aber du kennst das ja auch hihi

Alle Kugelnden: Nix da mit Februar - raus jetzt mit euch sonst gibt's Popoklatsch mit Anlauf von der Tante aus Österreich  ;) ;D ;D

Mieze: Huch 90E ich hab normalerweise 80B *g* und komm mir jetzt vor wie Dolly Buster mit meinen schönen Stillbusen  ;D ;D

Dine: Ohje die arme Lotte - Felix hatte gestern auch so Bauchweh und er hat so viel gespuckt dass die SAB-Tropfen natürlich nicht helfen konnten - arme Mäuse  :(

Baden: Sagt mal dürft ihr die Babys nicht sofort baden? Bei uns werden die gleich im KH schon 2x gebadet, egal ob der Nabel noch dran ist oder nicht ...

Fae: uuuiiii ich bin gespannt ...

Nana: Ja mit 2 Kindern ist es schon ganz anders, und nochdazu wenn das 1. noch so klein ist ...

Me: Philipp ist im Kindergarten und Felix schläft, ich bin hier am Putzen, naja jetzt mach ich kurz ne Pause hihi. Danach geh ich noch ne Runde mit den Hunden, koche schnell und dann hol ich den Großen auch schon wieder ab. Hab gestern die Bildervorschau vom Fotografen geholt, ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich haben will, weil ich alle so toll finde  ;D - so jetzt mach ich aber weiter!

Lola



min(e)

Doch, sie dürfen baden ._.
Man muss nur den Nabel gut trocken tupfen, aber das ist ja dann logisch

Puuh, ich scheine die burstgrösse von der letzten Stillzeit mit dem kleinen behalten zu haben
Hoffe trotzdem, dass es nächstes Jahr wieder weniger wird
Will wieder meine 75er unterbrustumfang *Schmoll*
F wäre dann auch wieder toll, da gibt es wenigstens noch in manchen Katalogen bhs für mich :D

._. Ich habe ein Problem, wie ich es vorher nicht kannte und es macht mir Angst
Ich empfinde wieder fleischeslust .____.
Sonst bin ich es gewohnt, dass es frühestens nach 3 Monaten wieder auftaucht... Auch nur mit überreden... nu hab ich Angst, dass das auf einen Eisprung deuten könnte und darauf hätte ich mal über haupt keine Lust -.-
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

guten morgen zusammen

tineeeee alles liebe und herzlichen glückwunsch zur geburt.

sind es echt nur noch 4 die kugeln? kein wunder das hier fast nix los ist.

lola ja 90E ist mein leidwesen. aber es gibt schlimmeres. meine sind leider nur nicht schön weil ich zu spät mit BH´s angefangen habe. dank meiner mutter...die meinte immer obwohl ich schon viel oberweite hatte ich bräuchte keinen. naja kann mit leben.

oh hier bekommt man einen tritt verpaßt wenn man in den feb trägt. na da halte ich mal den hintern hin  ;D

baden: also ich weiß nur das man damit warten soll (zu hause) bis alles abgeheilt ist. wie das im KH gemacht wird weiß ich nicht.

Me: herlich wenn es immer besser wird gesundheitlich. ich hab wieder hunger und mir tun die rippen auch nicht mehr so weh. nur noch ganz leicht. husten ist auch fast weg. bin einfach nur glücklich darüber.
schatzi hat heute morgen gesehen das junior schräg im bauch lag weil ich so halb auf der seite gelegen hatte. und als ich mich auf den rücken gelegt hatte weil er den bauch immer abküßt bevor er geht hatte er gesehen das der bauch einen ziemlichen rechtsdrall hatte. fand er sehr lustig. und er ist davon fasziniert wie strak er die bewegungen spüren kann. kein wunder wenn der kleine kaum noch platz hat.

so ich werde jetzt was essen und mich dann um die wäsche kümmern. muss es ausnutzen das schwieellis in urlaub sind und ich dann so viele wäsche leinen zur verfügung habe. da kann ich mal hier einiges durchwaschen. und putzen ist auch bei mir heute angesagt.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Lissi

#3687
Tine, herzlichen Glückwunsch  :D


I'm back   ;)
wir sind zwar schon seit letztem Donnerstag zuhause und ich saß auch schon ein paar mal am Laptop, aber bevor ich meinen Beitrag abschicken konnte, kam immer was dazwischen oder die Bilder waren zu groß.

Hier läuft - mittlerweile wieder- alles super, nachdem uns unsere Große erstmal mit Magen-Darm und Mandelentzündung daheim begrüßt hat :-X
Die ersten Tage und Nächte waren mein Freund und ich also nur am Rotieren zwischen Windeln wechseln, stillen, auf den Milcheinschuss warten, Baby rumtragen und Große betüddeln, Spuckwäsche wechseln, zum Arzt fahren etc....puuuhhh, das war was, sag ich euch ;)

Nun zur Lena: Lena gehts wunderbar, sie ist ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Baby, schreit kaum. Sie kam mit 3860 gr und 51 cm auf die Welt.  :)

Ich hoffe, euch gehts allen gut...wo bleiben denn die anderen Babys? Honigbluete und Fae, ihr hattet doch mit mir ET, oder?

Mieze, weiterhin gute Besserung! Habt ihr eigentlich schon einen Namen?

Hier noch ein paar Bilder - nehme ich dann aber wieder raus  ;)


Loladarling

Lissi - *schmacht* du hast ja supersüße Mädels!!!

Tolle Bilder ...




Honigbluete

Supersüße Bilder von den beiden Damen, lissi! Da werd ich doch fast neidisch  ;)

@lola da musst du aber viel Anlauf nehmen S:D

@mieze schön, dass es dir bester geht!

@mine so kurz nach der Geburt schon wieder? Respekt!

@me nix neues...



Loladarling

 ;D ;D ;D Jaaa ich nehm viel Anlauf, ich bin doch schon so gespannt auf die restlichen Jännerzwerge  ;)

So wir waren jetzt eeeewig draussen, es schneit so toll und der Große wollte gar nicht mehr rein. Hat aber auch gut gepasst weil Felix seelenruhig im Kiwa geschlummert hat  :)

Mine: Also ich mag noch gar nicht daran denken  ;D ;D

Brust: Also meine wurde nach dem Großen (9 Monate Stillen) kleiner - aber egal  ;)

So jetzt stöbere ich noch schnell ein wenig - ich brauche uuuuunbedingt noch ein paar neue Babysachen  :)



Honigbluete

Sooooo, ich verliere ein kleines bisschen Fruchtwasser, habe aber noch keine Wehen. Ich habe mit der Hebamme telefoniert, sie rät, noch ein bisschen zu warten, bis ich Wehen bekomme, um 11 hab ich eh einen Termin bei ihr. Sollte es vorher losgehen, fahren wir ins Kkh. Jetzt sitzen wir auf gepackten Koffern und harren der Dinge... Ich würde mich sehr freuen, wenn es jetzt losgeht und alles gut läuft und wir dann heute Abend wieder zuhause sind. Hach, ich bin ein bisschen aufgeregt  ;D
Die Schwiegis sind schon instruiert, was sie mit Lukas machen sollen, da er heute Mittag einen Ergo-Termin hat...



sun78

Hallo Zusammen :-)

Allen Mamis einen herzlichen Glückwunsch. Geniesst die Zeit mit euren Kleinen :-)

Fabian Mats wurde am 19.01.2013 um 23:10 Uhr geboren. Seine Maße waren 49 cm, 3240g und ein Kopfumfang von 34cm.
Bis auf einer leichten Schwangerschaftsvergiftung geht es uns gut. Wir sind auch schon seit letzter Woche Dienstag wieder zu Hause.

Viele Liebe Grüße
sun78

min(e)

Uiuiui :D ich Druck dir die Daumen, honigblüte :D

Von fae hat hier auch noch keiner etwas gehört, oder?

Lissi
So eine süsse  Maus  :-*


So, wir müssen uns gleich fertig machen und laufen dann zu fünft ;D in die Stadt
Muss vorher noch zum FA, ob sie mir eine geburtsbescheinugubg ausstellen kann... Das wird ne Freude, nachdem ich glaub ich seit der 33ten wochenicht mehr dort war  ::)

Meiner kleinsten geht es gut... Ich denk mir immer, 2 std schlafen, 3std essen, 5 Minuten umschauen  ::)  ;D
So bekommt sie auch langsam wieder ihre pausbacken wie nach der Geburt zurück ;D
Wenn sie das essen doch nur überwiegend tagsüber machen würde und statt vormittags eben nachts ihr 4std am Stück schlafen würde... Nuja, ihr geht prima und ich bin immer noch glücklich ^^



Nachtrag
Oh, sun
Wie schön wieder von dir zu lesen
Und herzlichen glückwunsch zum söhnchen
Hoffe, du könntest dich gut von der Vergiftung erholen :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Loladarling

Hooooonig: aaaahhh jetzt bin ich auch ganz aufgeregt - drück dir ganz, ganz fest die Daumen  :) :)
Ich sags ja meine Popoklatschdrohung hat geholfen  ;D ;D

Sun: Heeeerzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!!

Rest:  :-* - muss Gas geben hab schon wieder so viel zu tun bäh

GGLG Lola



schnecke83

Guten Morgen,

sun, na dann herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lausbuben  :D

Honigblüte, uiuiui, sollte es wirklich von alleine bei dir losgehen? Klingt auf jeden Fall schon mal sehr, sehr vielversprechend. Bei Fiona hatte ich das aber auch, FruWa-Abgang ohne Wehen. Die Wehen kamen dann erst nach dem Wehencocktail und abends war sie dann geboren ;) Ist heute auch ein schönes Datum ;) Wünsche dir, falls wir uns nicht mehr lesen, auf alle Fälle eine ganz tolle Geburt! Verdient hast du es dir ja reichlich! :D

lola, oh man, du bist immer noch wie vor der Geburt - dauernd in Action ;D

mine, ach, was sollen die schon sagen? Drück dir aber die Daumen, dass ihr eure Bescheinigung bekommt und ihr endlich den ganzen bürokratischen Kram abhaken könnt!

Hier: Nix. Macht aber nichts - Hebamme kommt gleich noch vorbei und setzt noch einmal Nadeln. Dieses Mal inkl kleinen Zeh. Naja, mal gucken, was heute noch so passiert. Fände eine Punktlandung ja auch ganz nett, aber das morgige Datum hat auch etwas ;)

lg
  

   


Honigbluete

@Schnecke dann schauen wir mal, wer von uns zuerst entbindet  ;)

@mine viel Glück bei der Ärztin und dann morgen bei der Anmeldung. Schön, dass es der Kleinen gut geht!

@lola umtriebig wie immer.... Ich bin mal gespannt, wie sich hier dann der Alltag mit Baby einpendelt...

So, wir machen uns gleich  auf den Weg zur Hebamme und nehmen vorsorglich Kliniktasche und Maxi Cosi mit  :)



min(e)

Nur kurz
Nach einem Missverständnis bekomme ich nun doch von der Ärztin eine Bescheinigung, das ich definitiv ein Kind geboren habe
Morgen haben wir dann beim Jugendamt einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung und geteiltes Sorgerecht
Und dann wird sie endlich angemeldet :)
... irgendwie komisch so, aber OK... ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

dine080

@Honig..... ich drücke dir die daumen das dein krümel heute oder morgen noch kommt. fruchtwasser verlieren ist doch schon mal ein gutes zeichen.

bei mir hat die hebi im KH die blse geöffnet und ich habe sofort starke und heftige wehen bekommen und 1 stunde später war unsere Pummelfee auch schon da ;D ;D







Honigbluete

Ganz kurz: falscher Alarm, es war wohl nur ein feiner Haarriss, die Hebamme konnte kein Fruchtwasser nachweisen. Ich habe ein Öl zum Bauchmassieren bekommen und Globuli... Akupunktur hat sie auch gemacht... Also weiter warten...