Kann ich mein Baby zerquetschen?

Begonnen von Caro, 18. Februar 2010, 11:09:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caro

Hallo ihr Lieben.
Mach mir seit einigen Tagen viele Gedanken darüber, ob ich mein Baby im Bauch zerquetsche, wenn ich Nachts auf der Seite liege und dabei ja ein Teil meines Bauches eingedrückt wird  :-\
Hat das Baby dabei noch genug Platz bzw. wird es dann noch ausreichend versorgt?
Kann nur auf der rechten oder linken Seite liegen zum Schlafen und ich hab nun jede Nacht die Sorge, dass ich mein Baby erdrücke und dass dies nicht gut für's Baby ist ???
Auf dem Rücken kann ich nicht liegen...
Schlafe eh schon schlecht, aber seit dem Problem jetzt noch schlechter  :-[
Kennt ihr solche Gedanken?
Was denkt ihr zu meiner Sorge?
LG Caro


schildi

Nein, du kannst dein Baby definitiv nicht zerquetschen.  ;)
Es wird sogar empfohlen nur noch auf der Seite zu schlafen, du machst das also automatisch schon richtig. Auf dem Rücken zu liegen ist auf Dauer nicht empfehlenswert weil das Gewicht des Bauches größere Blutgefäße einengen kann. Aber auch in dem Fall wird dir erstmal übel, schwindelig oder du wirst atemlos - da wirst du dich schon von ganz alleine drehen. ;)
So schnell geht da nichts kaputt.

tina75

Wenn es deinem Baby nicht passt, wie du liegst, dann macht es sich sicherlich bemerkbar. Ich hatte das extrem in meiner ersten SS. Damals hat meine Maus dann solange geboxt und getreten, bis ich mich umgedreht habe... ;0)

Caro

Ja, so ist es...
Wenn ich auf der Seite liege, bekomme ich ordentliche Tritte, scheinbar als wenn es meiner Kleinen nicht passt, wie ich gerade liege.
Dreh ich mich dann auf die andere Seite, dann fängt sie da an zu treten und boxen.
Weiß dann nich, wie ich weiter liegen soll... :-\


KleineMama

Hallo

also mein Spatz hat prinzipelle angefangen zu treten wenn ich mich hingelegt hab!

Mach dir keine Sorgen ... auf der Seite schlafen ist völlig in Ordnung und zerquetschen kannst du da nichts.  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


canim1986

haii...
ich kenn die angst die du hast...
ich rolle manchmal teilweise in der nacht so relativ weit auf den bauch und hab deswegen mal meine ärztin gefragt...sie meinte da kann garnichts passieren solnge man nicht komplett auf dem bauch liegt...was wir ja sicherlich nicht mehr können ;D
meine püppi hat teilweise bis vor ein paar wochen auch angefangen zu turnen wie verrückt wenn ich mich hingelegt hab...das is ganz normal...solange wir uns bewegen, wird das baby ruhig geschaukelt und so und wenn wir uns dann hinlegen muss es sich auch mal alleine bewegen...

Leofinchen

Meine Bauchmaus wird auch erst richtig aktiv, wenn ich abends im Bett liege. Ich denke das hat nichts damit zu tun, dass das Baby deine Seitenlage nicht mag.

Zerquetschen kannst du da gar nix, das Baby ist ja richtig gut gepolstert in Gebärmutter + prall mit Fruchtwasser gefüllter Fruchtblase, da passiert sicher nix. Dafür hat die Mutter Natur schon vorgesorgt, das da so schnell nix passieren kann. Ich denke bevor dem Baby etwas passieren könnte, würdest du so dolle Schmerzen haben das du dich von allein drehen würdest.


Nicole!


Hallo Caro,

ich schlafe immernoch auf dem Bauch und bin nur zwei drei Tage weiter als du.
Mit angezogenem Bein geht das prima und dem Krümel passiert da gar nix!
Meiner hat die Querlage dank nächtlichen Bauchschlafens jetzt endlich verlassen und sich in Schädellage begeben.
Mach dir keine Sorgen, dem Krümel kann nix passieren!
Warst du schon bei uns im Maikäfer-MT??
Du bist doch genauso weit und kriegst nen kleinen Maikäfer oder habe ich mich gerade verguckt??
Schau doch mal rein, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

GLG, Nicole