Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grossfamilie

Liebe Grüße von MiSi in Watsapp als Simone.
Baby ist noch im Bauch ihr geht es gut.
Sie kann nur gerade im Internet nicht schreiben  :D

Lilienfee


Bei der U3 war heute alles top in Ordnung. s-springen s-springen
Die Kleine wiegt jetzt 4280 g, das sind 1010 g mehr als zur Geburt – kein Wunder, dass die 1er Windeln nicht mehr passen.

Wir waren heute dann bei einer anderen Ärztin. Die hat zwar auch nicht vor Sympathie gesprüht, war aber sehr korrekt und genau. Und darauf kommts ja an.


Ich hab heute übelste Kopfschmerzen, der Wetterumschwung macht mich fertig.
Weiß jemand, ob ich Ibuprofen nehmen kann, wenn ich die Milch füttere?

Halb12

Ibuprofen darfst du nehmen.

Eine gute Seite, wenn es um Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit geht, ist Embryotox.
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html


Marci

Ich bin ja gar keine Juli-Mama, also passt das ja mit den 3 Babys  ;) :)

@Frodin: Bei dir geht's voran, wunderbar  :D :D :D

@Nikki: ich schätze wirklich, deine Kleine hat Hunger! Yulien hat sich in den ersten 3 Lebensmonaten fast alle eineinhalb Stunden seine Milch abgeholt  :o :o Ist dann auch extrem gewachsen, er hats also gebraucht! Lass dich nicht verunsichern!

Schlafen: Beruhigt es sie vielleicht, wenn du sie berührst? Yulien hat das auch gemacht, ich habe ihm dann eine Hand auf den Bauch gelegt und meine Hand unter seinen Po usw., das hat ihn sofort beruhigt! Oder du probierst mal pucken! Kann aber auch sein, das sie Luft "rausstrampeln" will!

@findyoursoul: Leider habe ich noch kein Wundermittel ermitteln können  :-[ :-[
Bei mir ist es bei Stress auch immer schlimmer und juckt mehr, aber ansonsten ist es auch da, nur nicht so juckend  :(





Grossfamilie

@Lilli
Super Freut mich das bei der U3 alles gut war.
Schön hat die Maus zugenommen  :D
Habe auch Kopfschmerzen habe ne halbe Paracetamol genommen.

NikkiLesPaul

@Marci/Hunger: Tja... heute waren wir bei den Schwiegereltern und die Kleine hat komplett alles verpennt. Das waren knapp vier Stunden von losfahren bis wieder Zuhause sein. Wahnsinn! Wenn das nachts mal so ginge!
Jetzt liegt sie hier wieder wach im Laufstall, ich denke wir gehen gleich ins Bett. Werde ihr vorher noch ein bisschen Milch anbieten.
/Schlafen: Nein, berühren mag sie dann nicht so. Das einzige ist wirklich, wenn das Licht angeht.

@Schlafen: Habe jetzt die feste Station vom Babyfon aufgestellt, die kann man auch einzeln als Nachtlicht verwenden. Vielleicht bringt es was.
Ich hoffe so, dass wir heute mal mehr Schlaf kriegen. Tagsüber hab ich wirklich kein Problem mit dem nicht schlafen, aber nachts bin ich irgendwie total nah am Wasser gebaut.



Grossfamilie

@Nikki
Unterwegs hält Janik auch länger aus wie Zuhause.
das wäre ein Traum wenn sie Nachts so schlafen würden aber das kommt auch noch  :D

Frodin

Ich sag mal gute nacht, bin ziemlich knülle, habe mir heute etwas zuviel zugemutet...

Marci

@Nikki: Echt?Licht? Dann scheint sie ne ganz interessierte zu sein! Und so ne Deckenprojektion für ne viertel Stunde vorm Schlafengehen? Hatten wir auch, hat ihm immer gefallen, danach noch gestillt und dann schlief er seine 2 Stunden  S:D S:D (aber das war ja seinem Fresszwang zu verdanken)
Nachts ist am Anfang das schlimmste! Da habe ich auch schon wieder Schiss vor. Aber die Babys haben aus dem Mutterleib eben noch den falschen Rhythmus drin...man soll halt abends nicht mehr spielen, nicht viel sprechen und abends/nachts auch bloß kein Licht anmachen...so lernen sie den Tag-Nacht-Rhythmus,...irgendwann  :P ich hoffe, deine Nächte werden schnell besser!

@Frodin: Oha! Mach nicht zuviel! Was hast du denn gemacht? Spürst du denn schon gut Wehen? Spannend bei dir! gute Nacht!





NikkiLesPaul

@Marci/Licht: Hat geklappt! :D
Mit dem Nachtlicht auf dem Boden hat sie super geschlafen, bzw. ist viel schneller von allein weggepennt ohne tausend Jahre zu strampeln. Aber anscheinend riecht sie, wenn man es ausmacht. Da kann das Kind noch so fest schlafen, sobald man das Licht ausknipst, wird sie wach. Hm...
Deckenprojektionen sind toll! Ich möchte gern diese Schildkröte haben, die Wellen an die Decke beamt.

@Kinderärzte: Gibt es da überhaupt vernünftige? *seufz*
Emma hat ne Bindehautentzündung und die Hebamme hat uns so Tropfen gegeben. Würde damit trotzdem gern zum Arzt, aber schon allein die Antworten im KKH waren gruselig. Drei gibt es hier, einer soll einen ziemlich bevormunden und unfreundlich sein aber eben auch gut, zwei seien mittelmäßig, aber das müsse man ausprobieren. Die Hebamme riet dann von noch einem der zwei ab, der andere ginge so. Äh... was ist das denn?

@Bindehautentzündung: Sie hat mich übrigends wahrscheinlich angesteckt. Mein eines Auge drückt wahnsinnig so von innen, tränt aber noch nicht. Das kann ja was werden...



Drops

@nikki: ist das weiße im auge rot? luisa hatte doch letztens auch ein bisschen schmieriges auge und es hat getränt. das war aber keine bindehautentzündung (wie ich erst vermutet hatte) weil das weiße im auge nicht rot war (gsd).
vielleicht ist bei emma ja auch dieser abfluß da zu eng. ich hab das einmal beim stillen bisschen massiert (direkt am nasenrücken) und danach war der spuk vorbei.

hoffentlich hat sie dich nicht angesteckt wenns wirklich ne BHE ist.

@nachtlicht: meine große hat nen marienkäfer der sterne und nen mond an die decke projeziert. sie findet den super.


*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam: Weiß ich grad garnicht so genau, sie schläft. Ganz rot ist es definitiv nicht, aber gerötet schon. Ich hatte früher auch häufiger Bindehautentzündungen und richtig rot war da bei mir nie was.



sumsebrumm2808

Hallo!

Schnei mal schnell rein! Muss jetzt zur zweiten Nachuntersuchung zur FÄ.

Sohnemann hat heute Nacht von 10 bis um halb 5 ausgehalten. Ab 12 hat er geschlafen. Vorher war er fit wie ein Turnschuh. Waren gestern beim Augenarzt, soweit alles in Ordnung. Scheinbar hatte Junior viel Adrenalin im Blut, sonst schläft er beim Stillen meißtens ein. Naja, gestern nicht.
Naja, Kind hat dann nachts brav geschlafen und ich saß mit zwei mega harten Brüsten da und hab gewartet, bis er endlich hunger bekommt. Und dann macht er auch nur eine Brust leer. Was macht man da? Wollte eigentlich zwischenzeitlich wechseln, dass aus der anderen auch was raus kommt, aber den Zeitpunkt hab ich verpasst. Die zweite hat er nicht mehr angeschaut :'( Hab heute also mal wieder bissl pumpen müssen, sonst wäre ich geplatzt!

@Bindehautentzündung: Würde da auf alle Fälle mal zum Arzt gehen! Mit den Augen bin ich immer vorsichtig...

@Sebastian schläft bei bissl Licht auch besser. Warum keine Ahnung. Bekommt er halt dann an

@Stillen und Tee: Muss ich Tee geben, wenn ich voll stille?

@Umziehen: wie lange dürfen wir den hier bleiben. Heut ist ja der letzte, aber entkugelt haben noch nicht alle...???

Drops

@nikki: jau dann würd ich auch lieber zum arzt gehen. ist ja auch voll unangenehm.

@sumse: wir bleiben hier bis die letzte entkugelt hat. dann ziehen wir zu EO.

nein du mußt gar nichts geben wenn du vollstillst.
wenn meine brüste schon so hart sind und ich aufs stillen warte dann wechsel ich auch, damit dann beide wenigstens so halb leer sind bevor sie wieder einschläft.

dein kleiner zu viel adrenalin im blut?  ???


*02/08
*02/16

NikkiLesPaul

@Pam: Komisch ist nur, dass sie garnicht dran rumfummelt. Scheint ihr überhaupt nicht wehzutun. So wie mein Auge drückt dürfte mir da keiner mit Kompressen rumwischen.



Drops

@nikki: vielleicht kann sie es noch nicht gezielt. luisa kanns jedenfalls nicht höchstens zufällig.


*02/08
*02/16

Drops

ach hab ich ja noch gar nicht erzählt. aus meiner bauchwunde kommt seit gestern kein wundsekret mehr raus.  s-dance ist zwar noch ein kleines loch, aber wenigstens muss ich nicht mehr so auf die kompressen achten. meine haut am bauch sieht furchtbar aus durch das leukosilk.

und mein ehering ist zu groß. wenn ich nasse hände hab muss ich voll drauf achten dass ich ihn nicht verliere. wie ärgerlich.
naja noch bisschen warten, paar kilos verlieren und dann enger machen lassen.


*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Wir waren kurz beim Kinderarzt müssen Tropfen geben ist Entzündet das Auge  :(
Hört sich auch wie wenn er Schnupfen hätte und dann doch wieder nicht.
Kinderarzt meinte weiter beobachten und einfach kommen wenn was ist  :D
Habe gerade Still Tee getrunken lecker  :P

@Sumse
Viel spaß beim Fa
Janik schläft mit Licht auch besser  :D

@Pam
Super das nichts mehr aus der Wunde kommt.
Hm ist ja ärgerlich mit deinem Ehering aber dann lässt du ihn enger machen  :D

NikkiLesPaul

@Pam: Pfui, geht das denn von allein zu? :o

@Ehering: Meiner passt mir jetzt auf den kleinen Finger. Komisch, ich finde garnicht, dass meine Finger dicker aussehen. Hoffentlich gibt sich das wieder.

Emma hat Blähungen und anscheinend auch Bauchschmerzen. Milchzucker lassen wir jetzt weg und geben in jede Flasche Tee mit rein.
Mal sehen was der Arzt so sagt.



Drops

@nikki: joa denke schon dass das allein zuwächst.

ich mach die flaschen jetzt auch immer mit FAK an.


*02/08
*02/16

Frodin

@marci
Gestern war es spannend, heute ist es wieder deprimierend ruhig, beim FA heute ctg einmal bis auf 30, der rest nicht erwähnenswert, also eher nichts los gewesen, auf US und vaginale Untersuchung hat sie verzichtet, hat sich ehrlich gesagt so angefühlt, als habe sie keine Lust mehr mich zu untersuchen, hatte mich ja schon zum einleiten geschickt, die 14x Untersuchung sind auch schon voll, musste heute was drangeklebt werden...und morgen bekomme ich auch nur ctg, keine weiteren untersuchungen, was mich echt verunsichert, auf der einen seite hektik machen weil die plazenta ja von jetzt auf gleich aufhören könnte zu arbeiten und am liebsten gleich einleiten, aber wenn man noch abwarten will wird die untersuchung dann abgespeckt und auf den US verzichtet...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und hält mich auch davon ab noch länger zu warten, weil ich mich nicht mehr gut umsorgt fühle...und meine hebi ist am wochenende auch nicht da...Hatten nämlich heute überlegt, vielleicht doch noch bis So oder Mo abzuwarten, aber ohne hebi und ohne fa die sich richtig kümmern will ist mir das zu unsicher und im krankenhaus habe ich ehrlich gesagt auch angst auf taube ohren zu stoßen, die waren zwar sehr nett und freundlich, raten aber dringend ab +10 einzuleiten und auf stress hab ich da auch keine lust mehr...versteh es grad nicht! Bin heute auch nicht so gut drauf...ärgert mich das es heute wieder so ruhig ist...
Ich habe gestern Meerschweine ausgemistet, waren Müll wegbringen, beim Hottehüh und einkaufen, danach war ich echt ganz schön fertig und der kreislauf hat bissel sorgen gemacht, aber nach nem bissel ausruhen ging es wieder....und heute nacht habe ich durchgeschlafen, bin voll weggewesen bis der wecker geklingelt hat! Tat zwar ganz gut, aber wäre auch gern von nächtlichen wehen überrascht geworden...

@dentinox
haben heute die bäuchleinsalbe gekauft, aber die zinksalbe gibts hier auch nicht im dm...weiß wer wo es die noch gibt? Da würde ich mir die schon mal besorgen!

Wie sieht es denn bei stuffi aus? Hibbelt sie noch?

@pam
super, dass es weiter heilt!!! s-daumenhoch Hast dich auch lang genug damit gequält!

@grossfamilie
Gute Besserung!

@entkugeln
Wir haben sehr früh angefangen, und hören auch erst spät auf! s-motz ;)

Grossfamilie

@Frodin
Danke  :-*
Nicht ärgern das Beste kommt immer zum schluss  :D
Bald haben wir alle unsere Zwerge und ziehen zu Eo um komisches Gefühl  ::)

sumsebrumm2808

@Frodin:Du Arme! Aber irgendwann kommen se alle raus. Wenn du dir unsicher bist geh lieber noch mal ins KH. Vielleicht fühlst dich da besser aufgehoben.

@umziehen: so lang se uns net naus schmeißen! Hier ist ja auch schö!!!! Und ich gehör schon fast 2 Monate nicht mehr hier her. Aber die letzten 3 Kugelbäuche können wir ja nicht allei lassen! ;)

@Pam: Adrenalinrausch vom Augenarzttermin. War ganz schön aufregend!

Drops

@frodin: ich hab die salbe vorgestern beim rossmann bekommen. vielleicht war sie im dm in dem du warst nur leer?
ich find das sortiment von dm größer als von rossmann und wie gesagt, selbst der hatte sie.


*02/08
*02/16

Frodin

@pam
ich schau nochmal in einem anderen dm, da wo wir heute waren haben sie sowieso nur ein eingeschränktes angebot, kenne aber noch ein dm, die alles da haben, mal schauen...