Julibabys 2013 ♥ Die Julibabys sind komplett - wir ziehen um nach EO!

Begonnen von Juli Mamas 2013, 21. Oktober 2012, 20:25:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grossfamilie

@frodin
Falls du die Zinksalbe nicht bekommst ich kann sie dir gerne besorgen und schicken.
Musst mir nur Bescheid geben  :D

Marci

piepe nur kurz!

@Frodin: Och Mensch! Das du die Geduld hast, so weit drüber zu gehen! Echt bemerkenswert! Ich würde aber vielleicht auch mal ins KKH und da ne Meinung einholen!

@BHE: Hatte Yulien 3 Stück! Richtig verklebt und rot, das kam von dieser Verstopfung im Tränenkanal! Wir mussten 3-4 Monate jeden Tag Arnika reintröpfeln, bei der BHE dann antibiotische Tropfen (gsd nur einmal)

@Schlafen: Ok, das werde ich mir mal merken!  ;) ;D

@me: Nacht war schmerzfrei! Jetzt habe ich aber seit 2 Tagen durchgängiges Mensziehen! Was ist das? :o :o





Grossfamilie

Bindehaut Entzündung.
bei meinem Sohn wurde damals der Tränenkanal gespült beim Arzt er hatte dauernd BHE  :(

Marci

@BHE: Ich habe der Sondierung nicht zugestimmt...nach einem Jahr hat es sich dann selber reguliert...in einem Jahr hatte er nur 1 behandlungswürdige BHE...daher empfand ich es bei Yulien nicht für nötig...hätte es aber auch gemacht, wenn da so viele BHE bei raus gekommen wären!





Drops

@marci: dieses mensziehen hatte ich wenige tage bevor es losgehen. ich dachte dass luisa da nochma gewachsen ist und es die mutterbänder waren.


*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Marci
ich wollte es auch erst nicht machen lassen aber Julian hatte es ständig und dann immer Augentropfen wollte ich ihm auch nicht antun armer Kerl.
Danach war dann Ruhe  :D

Marci

@Pam: Im SITZEN kommen regelmäßige AUa-Wehen, beim Laufen sind sie weg  ??? ???
Ok, also ist das Mensziehen eher geburtsvorbereitend, ja?  ;)

@Großfamilie: Dann hätte ich das sicherlich auch so gemacht!!!!





Grossfamilie

@Marci
War die Beste Entscheidung danach hatte er nichts mehr.
Hoffe die Wehen bewirken etwas drücke die Daumen

NikkiLesPaul

Morgen.

Mensch, das ist hier vielleicht ein hin und her mit den Kinderärzten. Zwei von Dreien sind im Urlaub, der Dritte anscheinend nicht zu erreichen. Hat offen und trotzdem geht die Ansage dran, dass man außerhalb der Öffnungszeiten anruft. Was ist denn das für ein Mist?
Die Bauchschmerzen rauben uns hier den letzten Schlaf. Sie ist die ganze Zeit am rumquieken, Tee scheint auch nichts zu nutzen *seufz*.

Heute Abend fahren wir die Wohnung besichtigen, man darf gespannt sein.



Grossfamilie

@Nikki
Das ist ja blöd mit dem Kinderarzt.
Wie geht es denn mit den Augen?
Drücke die Daumen für die Wohnungs besichtigung.
Hast du nichts gegen Bauchschmerzen? lefax oder die Bäuchlein Salbe?

NikkiLesPaul

@Grossfamilie/Wohnung: Besichtigen wir wahrscheinlich dann doch wann anders. Haben heute um halb fünf einen Termin bekommen und Besichtigung wäre um sechs Uhr mit knapp einer Stunde Fahrt.
Ich hoffe das ist okay für den Vermieter. Der war telefonisch nicht zu erreichen, habe jetzt hingeschrieben.
/Auge: Ich bin der Meinung das sah heute morgen etwas besser aus. Immernoch total gelb verklebt, aber besser.
/Salbe: Habe ich Nichts da, müssen wir nachher unbedingt holen. Wollen eh noch wegen größerer Flaschen zu DM.



Frodin

Wow, ich bin grad nach dem Mittagessen so fett eingepennt und habe gefroren! ;D Verrückt...

@marci
Naja, morgen einleiten zu lassen war ja quasi die Empfehlung aus dem Krankenhaus (Dienstag waren wir ja da...) Die Ärztin meinte halt spätestens dann würde sie einleiten aus Sicherheitsgründen.

Heute bei der täglichen Kontrolle beim ctg eine Wehe bis 60, leider ist nichts regelmäßiges draus geworden wie am Dienstag, Blutdruck wie immer gut (110 zu 70), 100g habe ich zugenommen, habe ja nun auch fast meine 20kg zugenommen in der Schwangerschaft, aber finde ich nicht weiter schlimm, da ist ja auch viel wasser dabei. Und dann habe ich die fa gebeten doch nochmal US zu machen und nach dem FruWa und nach der Plazenta zu schauen, weil ich sonst nicht ruhig hätte abwarten können bis morgen. Und das hat sie auch gemacht, Plazenta sieht laut fa "noch total jungfräulich aus"  ;D, beim FruWa merkt man schon, dass es weniger geworden ist, aber noch ist es ausreichend. So gesehen könnte man quasi (meine Interpretation) schon noch abwarten bis 14 Tage voll sind, aber mit dieser Entscheidung würde ich mich unwohl fühlen, deshalb wird morgen 8:15 im Krankenhaus eingeleitet bzw. soll ich da dann im Krankenhaus sein. Habe doch Angst noch weiter über ET zu gehen, die Maus hatte jetzt 10 zusätzliche Tage um sich schick zu machen, das muss reichen!

So, dann hoffe ich spätestens ab morgen Abend bei den ganzen Problemen und Geschichten bezüglich der kleinen Knirpse mitsabbeln zu können! s-springen

Bis denne...

MiSi

Juhu melde mich auch hier mal wieder...da Zuhause ja leider immer noch kein Internet ist...bzw WIEDER keins, nutze ich kurz die Zeit bei den Schwiegereltern  :)

@ frodin: Auch hier nochmal...Ich wünsche dir für Morgen alles Gute, denke an dich und drück dir die Daumen, dass du eine schöne Geburt erleben darfst  s-hug

@ marci: Naaaaaaa was macht dein Mensziehen????  :)

@ stuffi: Wie gehts dir??

@ alle anderen: Wir sind ja in Kontakt mit Whatsapp  ;)

@ me: Grade ist wohl ein Teil des Pfropfes abgegangen  s-springen Seeeeehr schön, passt also alles. MuMu darf ja jetzt ruhig weiterhin kontinuierlich aufgehen....fehlen ja quasi "nur" noch 10 cm  oder machen wir 9,5 cm draus ;D
Ansonsten spüre ich immer mal wieder mini Wehen, aber nichts der Rede wert  :) Halte euch per WA auf dem Laufenden  ;)
Jetzt gehts wieder zu den Anderen auf den Balkon, da weht wenigstens ein laues Lüftchen  s-daumenhoch

s-winken

Grossfamilie

@Nikki
Na was hat der Arzt gesagt?
Hoffe es ist alles in Ordnung.

@Frodin
ich drücke dir ganz Feste die Daumen das es schnell geht und du Kuscheln darfst  :D

Marci

@Frodin: Für die Einleiting alles alles Gute  :-* :-*

@Misi: ist irgendwie wieder besser und fast weg... ??? bin ich froh, morgen mal mit dem FA zu sprechen, dafür wird der Druck im Becken irgendwie schlimmer  :-X





Drops

man, marci und du warst so überzeugt im juli zu entbinden.  :-\


*02/08
*02/16

Marci

@Pam: Mein Sohn kam 2 Wochen zu früh  :o :o Dass die Maus sich jetzt sooooo Zeit lässt  :o :o
Ihr müsst auf jeden Fall nicht auf mich warten, bin ja eh ne Augustmami  ;)
Ziehen ist aber wieder da, habe das Gefühl, ich verliere FruWa, aber meine PH-Streifen zeigen mir das nicht an!
Morgen um 8.30 Uhr FA...sonst würde ich heute mal zur Sicherheit wohl ins KKH fahren...aber so...





Drops

tampon-test  ;)

wir julis sind doch eh noch nicht fertig. ziehst du bei uns bei EO trotzdem wieder mit ein?


*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Marci
Wir warten auf Dich.
Die Maus fühlt sich halt richtig wohl bei Mama  :D
Ja Bitte schreib bei EO wieder mit gehörst doch dazu  :D

NikkiLesPaul

@Arzt: Der ist ja vielleicht urig... naja... gab ja sonst keinen der nicht im Urlaub war.
Hat uns nicht großartig was Neues erzählt und dann gemeint wenn es bis nächste Woche nicht weg ist, sollen wir Laktulose dazugeben. Rezept hat er gleich mitgegeben, haben wir jetzt einfach schon gestern geholt und auch gestern Abend das erste Mal gegeben. Hat wunderbar funktioniert, heute morgen hatte sie zum ersten Mal wieder ganz normalen Stuhlgang.
Der Arzt meinte 2-3x täglich in die Flasche mit rein, die Apothekerin sagte 1x, ich denke das reicht auch dicke.
Pre-Nahrung sei immer dasselbe, weil immer die gleichen Vorschriften (sagt der Arzt). Aber das ist doch Quatsch, oder? Natürlich sind die Vorschriften dieselben, aber die lassen doch soviel Spielraum, dass es eben nicht genau die gleichen Inhaltsstoffe sind, oder nicht? Ist doch bei anderen Dingen auch so. Das sind ja nur die Richtwerte an die man sich definitiv halten muss.
Dann hat er noch gesagt, dass wenn man umstellt, man das langsam machen muss und immer ein Fläschchen ersetzen. Das passt ja schonmal nicht zu seiner Aussage, dass das eh genau dasselbe ist. Ach, ich weiß nicht. Nahrung wechseln, oder nicht? Ansich so die Beba ja ganz gut sein...
Das Auge ist wohl doch noch keine richtige Bindehautentzündung. Er würde da nichts machen außer mit Wasser auswischen.



Drops

@lactulose: jau das hilft prima gell. ich würd auch nicht zu viel rein machen. bei der allerersten flasche hat meine große erst mal alles wieder ausgekotzt. ich habs dann viel kleiner dosiert und es half wunder.

ich denk dass die inhaltsstoffe schon immer gleich sein müssen.
ich bin halt aptamilfan, ich find die box zu praktisch. und mit 10 euro auch nicht viel teurer als andere.


*02/08
*02/16

Grossfamilie

@Nikki
Freut mich das es noch keine Bindehautentzündung ist und die Lactulose so Toll wirkt.
ich denke auch das 1x reicht.
Ich bin wie Pam Aptamil Fan  s-superdaumen

@Mir geht es heute besser nur Kopfschmerzen tauchen wieder auf  :(
Janik hat von 22-3:30 geschlafen  :o
So Lieb bin heute mal richtig Fit  :D

Cookie80

Hallo Ihr Lieben :)
Melde mich auch wieder aus der Versenkung ;)
Erstmal alles Gute für Frodin!!!!
Und Marci natürlich auch!!! Drück Euch beiden die Daumen, das auch schnell kuscheln dürft.
Misi, wie sieht es bei DIr aus???

Komme im Moment leider nicht dazu, Eure Beiträge nachzulesen, schäm :-\ :-\ :-\ :-\

Nur kurz: bin auch totaler Aptamil Fan. Haben uns nur sehr gewundert, das die bei DM den Preis mal eben von 11,75€ auf 14,75€ erhöht haben, nur weil da jetzt was neues  zusätzlich drin ist. Haben allerdings bis jetzt erst die 2te Packung angebrochen und die 3te als Vorrat gekauft. Jan stille ich weiterhin voll zu Hause, und nur unterwegs bekommt er Pre. Er trinkt jetzt locker 130ml weg und hat nun die 5kg auch überschritten: er wiegt nun 5,3kg ::) ::)
Ben hat Ferien und wird Jan gegenüber immer offener. Er nimmt Ihn auch schonmal auf den Arm und wenn er weint ( schreit) sagt er jetzt immer: Alles gut Jan, alles gut. Zu süß.
Ansonsten läuft es sonst sehr gut. Jan quält sich auch immer mit ganz viel Luft im Bauch, sein Schnupfen ist noch nicht weg. Mein Mann ist jetzt schon nachts auf die Couch umgezogen, damit es nicht so warm im Schlafzimmer ist. Mittlerweile schläft Jan auch die halbe Nacht in seinem Bett. So ab 4h morgens hole ich IHn dann zu mir, weil er dann immer schlechter Luft bekommt.
Ob ich bei EO mit´mache weiß ich noch nicht. Die Zeit halt.








NikkiLesPaul

@Lactulose: Aber was, wenn wir dann wieder aufhören? Gibt es dann nicht wieder Verstopfung?
Wir haben überlegt jetzt mal die Nahrung zu wechseln, sie hat ja erst Verstopfung seit sie das Beba-Pulver bekommt. Im KKH gab es die fertigen Flaschen und die haben wohl eine andere Zusammensetzung.
Wir dachten jetzt an Hipp Combiotik Pre, ist Aptamil denn viel besser?



Drops

@nikki: man sagt die aptamil ist der muttermilch am nächsten.

es muss nicht heißen dass der stuhl schlechter wird wenn du die lactulose wegläßt. bei uns wars jedenfalls der durchbruch und danach ging alles wie am schnürchen.

@cookie: ich hab vor nicht mal einer woche 10 euro für die aptamil pre packung gezahlt. (rossmann) bei rewe hab ich gesehen kostet sie auch fast 15 euro...  >:(


*02/08
*02/16