Jungenname gesucht!

Begonnen von Talisa, 25. Juni 2012, 22:36:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talisa

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe.
Unzwar bekomme ich im September mein erstes Baby,einen Jungen,und finde und finde keinen passenden Namen.
Ich seh mich schon mit ihm im Arm hier heulend sitzen,während er immernoch keinen Namen hat und ich voll unter Druck stehe,weil ich keine Papiere ausfüllen kann. ;)
Soweit soll es nicht kommen!

Es sollte ein Name sein,den nicht jeder 2te hat und der Name sollte zu nem Mischlings Kind passen,da der Papa dunkelhäutig ist!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

yarina

Darren
Tyron
Julien
Tayo
Mael
Maddox
Lior
Damian
Liam
Ron


ist das so die Richtung die euch gefallen würde oder zu ausgefallen?

Talisa

Gefällt mir schon,aber da ist jetzt nicht DER Name dabei!

yarina

kannst du denn schon Namen nennen die evtl in die Richtung gehen?
soll es ein Name seind den man auf jeden Fall englisch ausspricht? eher gurz, eher lang? knackig oder melodisch?
wunsch anfangsbuchstabe?

pirANhJA

Meine alte Nachbarin, war mit einem Amerikaner liiert, er hieß Samuel (Sam) und die Kinder Daniel und Christopher (engl. gesprochen) ...

Mir fällt noch ein:

Nick
Matt



LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Maikie

Vielleicht ein eher internationaler Name?

Oliver
Phineas
Jasper
Henry
Max(imilian)
David
Levi
Noah
Luan
Benjamin
Gabriel
(Jo)nathan
Silas
Jonah

Oder einen aus der Kultur der Vorfahren deines Mannes? Vielleicht ein Erst- und Zweitname um beides zu verbinden?

Namali

Ich finde Maliq schön und passend!
Liebe Grüße,
Namali


BigFamily84

#7
Dann hier auch nochmal

Jayden
Noah
Luis (Louis)
Emilio
Elias
Lyan
Luan
Timothy
Romeo
Jeremy
Jerome

Wenn mir noch was einfällt kommts :)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Rabenmutter

Ist dein Mann den Afrikaner, Afro-Amerikaner oder ? Fände ich wichtig für die Namenswahl, wenn die Hautfarbe mit einbezogen werden soll. Wenn er Afro-Amerikaner ist fände ich Jack ganz toll. Hach, toller Name  :)

yarina

Jim/Jimmy
Steven
Leeroy
William
Taylor
Dillon
Ryan
Sean
Elijah
Alan
Aiden
Dean
Austin
Amir
Jamal
Said
Samir

Talisa

#10
Er ist Afrikaner und kommt aus Ghana.

yarina

also eher einen Afrikanischen Namen? dann schau mal hier durch

http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen/

Rabenmutter

akin ist mir gleich ins auge gefallen

BigFamily84

Dechsi die Seite ist ja super...

Talisa mal sehen ob da was für euch dabei ist  :-*

wobei ich Elijah Romeo toll finde
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

min(e)

du hast nach der geburt auch noch ein paar tage zeit :)

wir hatten war schon einen namen, aber 100% sicher, dass er doch passt, habe ich erst gewusst, als ich ihn gesehen habe (bzw alle 3 kinder)

was sagt denn der papa dazu?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Smally



BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Aki

Afrikaner ist ja etwas unpräzise. Genauso als wenn ich von meinem deutschen Mann sage, dass er Europäer ist  ;).

Der Vater von meinem Ältesten kommt aus Nigeria. Unser Sohn heißt Emeka Christopher. Emeka bedeutet Gott hat Gutes getan. Der Christopher ist international, so dass er mal einfach den Namen führen kann, wenn er möchte.

Ich habe dem Vater von meinem Großen damals eine Liste machen lassen mit Mädchen- und Jungs-Namen aus seinem Kulturkreis, inkl. der Übersetzung und Bedeutung und habe dann daraus ausgesucht. Da er die Liste gemacht hat, hat er ohnehin nur Namen aufgeschrieben, die für ihn in Frage gekommen wären.

Ganz wichtig .... wenn es ein seltener Name ist, unbedingt vorab von der Botschaft des Landes bestätigen lassen schriftliche, dass es ein dort geläufiger Name für das entsprechende Geschlecht ist. Sonst wartet ihr unter Umständen ewig auf die Geburtsurkunden, weil sie den Namen nicht akzeptieren  :P.
Unser Nesthäkchen!

Lakritz

Kevin.

Sorry, Kleiner Scherz :D

Ich steh ja generell auf biblische Namen, Jakob, Simon, Christoph etc. Ganz klassisch.

Maikie

Ja, aber es hätte auch sein können, dass dein Mann nicht Afrikaner ist und ich dann was falsches gesagt hätte  ::) Wollte niemanden verärgern...

Aus welcher Ethnie kommt dein Mann denn?
Dass er Vorschläge machen kann, und du dann aussuchst o.ä. ist doch auch eine gute Idee!
Und die afrikanischen Namen sind ja vor allem auf die Bedeutung ausgelegt, vielleicht findet ihr was passendes!