JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE

Begonnen von Matzel, 19. Juni 2012, 22:07:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3 Namen zur Auswahl, welcher passt am besten zu EMILIA?? --HILFE--

Matteo
18 (69.2%)
Hannes
7 (26.9%)
Dario
5 (19.2%)

Stimmen insgesamt: 26

yarina

Matteo, Dario und Elias find ich gut. Eligias :P weiß nicht, stelle mir vor wie er in der Schule dann gerufen wird ...

was ist denn mit den Vorschlägen von Piper?
ich hatte in der Ausbildung einen Mathäus und einen Mathias

Laurora

Zitat von: Dechsi am 02. Juli 2012, 17:18:55
Matteo, Dario und Elias find ich gut. Eligias :P weiß nicht, stelle mir vor wie er in der Schule dann gerufen wird ...

Ja, Eligias geht GARNICHT ;D ;D ;D
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

BigFamily84

Von deiner Liste gefällt mir am besten Matteo und Elias
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

frauantje

Samuel
Tobias
Felix
Tom
Julius
Justus (finde ich total super, aber mein mann möchte kein kind, was wie der dicke von den Drei ? ? ? heißt!)
Leander ;)

Melli27

Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 03. Juli 2012, 10:36:47
Von deiner Liste gefällt mir am besten Matteo und Elias

unterschreib ich so *g*
Wobei ICH noch eher zu Elias tendieren würde....

Meine Liblingsnamen waren Noah, Ben, Luca, Jannis, Elias, Jonathan :)





Zuckerschnecke2612

Also, ich misch mich hier einfach mal ganz frech ein  :)

Ich finde ja Valentin total super!!!

Aber ich denke auch, wenn sich Matteo so festgesetzt hat, soll es wohl dieser Name. Den finde ich übrigens auch sehr hübsch  ;)





Matzel

@Zuckerschnecke
KLAR :D kannst du dich "einmischen"....gerne sogar  ;D

Ja, Valentin ist natürlich auch sehr schön...... ach ich weiß auch nicht  :-\



yarina

Wartet doch einfach bis euer Bub da ist und dann schaut ihr ihn an und euch fällt der richtige Name ein ;)

Valentin mag ich auch sehr, kenne einen, der ist echt ein toller Mensch :D

pirANhJA

Hallo s-winken


Mein Grosser heisst Timm ... wir haben einen langen Nachnamen und meine Kinder (und auch ich) haben einen Vornamen mit 4 Buchstaben, gg - war mir irgendwie wichtig, so als Gemeinschaft damals ... durch Patchwork ist es nun halt anders ...

Schön fand ich zu Timm - Nick (der Name seines Zwillings) ...

Finde Tom & Emilia oder halt auch Emilia & Tom klingt schön ... ist aber auch alles Geschmackssache ...  ;D Emilia & Matteo klingt auch super, hihi ...

Bin immer dafür da, keine wirkliche Hilfe zu bieten, lach ...

Meine Kleine brauchte einen Doppelnamen, weil ihrer nicht geschlechtsspezifisch war und vom Standesamt abgelehnt wurde: Rike Sophie (nach ihrer Ur-Großmutter, aber nur ein Rufname). Typisch deutsch halt ... heute ist alles leichter ... nur als Eltern hast Du halt die Qual der Wahl ... vor allem auch die Verantwortung, finde es mittlerweile schrecklich, was da an Kuriositäten ausgegraben wird ... ups, ich werd doch nicht alt ...

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

yarina

Ani, du wirst nicht alt ;) Ich hab letzte Woche im TV iwo was über heutige Vornamen gesehen. Da wurde Namen vorgestellt die abegelehnt wurden, unter anderem "Verleihnix, McDonald, Müsli...) und genehmigt wurde zB der Name "Bock" :o das Kind tut mir echt leid...

Matzel

So...

Die Liste kürzt sich  :D

Nun stehen zur engeren Auswahl:

Matteo
Mailo
Aurelius
Julius

Zweitname wäre Marcus (vom Papa) und er sollte halt mit Emilia harmonisieren  :)



yarina

hhhhhmmmm, passend zu Marcus als Zweitnamen find ich persönlich keinen. Finde es schwierig wenn beide Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen oder gleichklingend enden.
Wie wäre es mit

Aurelio Marcus
Lino Marcus

generell mag ich Mailo total gern, gefällt mir am Besten aus der Liste. Am harmonischsten zum Zweitnamen find ich aber aus der Liste

Matteo Marcus

fängt zwar gleich an, hat aber einen ganz anderen Klang.

BigFamily84

Am besten gefällt mir auch Mailo, nur find ich da das Marcus nicht so gut dazu  ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

guest5455

Mir gefallen Julius und Mattheo am besten.

Matzel

Danke euch.... :-*

Na der Name Marcus wäre KEIN Rufname... Der würde nur auf der Geburtsurkunde stehen....



Laurora

also zu Marcus geht definitiv KEINER der genannten Namen :-\

ansonsten bleib ich bei Matteo :)
(Mailo...da gibt es auf der Chantalysmus Website ein Kind was Mailo Cyrus genannt wurde  ;D ;D ;D ;D :o)

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Matzel

Zitat von: Laurora am 23. Juli 2012, 20:30:57
also zu Marcus geht definitiv KEINER der genannten Namen :-\

ansonsten bleib ich bei Matteo :)
(Mailo...da gibt es auf der Chantalysmus Website ein Kind was Mailo Cyrus genannt wurde  ;D ;D ;D ;D :o)

Bitte was für'ne Website???  ;D



Matzel

Sooo ihr lieben...
Nun sind es nur noch 5 Wochen und so ganz sicher sind wir noch immer nicht....

Hat evtl. noch jemand 1-2 Namen für mich???

Freunde von uns hatten ihr Kind vor einem Jahr Leonas gennant. Find ich auch nicht schlecht  ;) ist aber nun ja schon weg  :P



yarina

Leonas, coole Combi ;)

Junian Marcus
Yael Marcus
Yoann Marcus
Jairo Marcus
Jamiro Marcus
Miro Marcus
Mael Marcus
Janne Marcus
Jona Marcus (mein Favorit)
Junes/Younes Marcus
Mattis Marcus
Mats Marcus
Mian Marcus

Napolitana

Zitat von: Dechsi am 08. Juli 2012, 21:02:23
Ani, du wirst nicht alt ;) Ich hab letzte Woche im TV iwo was über heutige Vornamen gesehen. Da wurde Namen vorgestellt die abegelehnt wurden, unter anderem "Verleihnix, McDonald, Müsli...) und genehmigt wurde zB der Name "Bock" :o das Kind tut mir echt leid...

;D ;D ;D Verleihnix  ;D ;D ;D
Welche Erfahrungen haben die Eltern gemacht, wenn sie Ihrem Kind immer vor Augen halten wollen, dass es ja nix verleihen soll?  ;D ;D ;D Ich schmeiß mich weg vor lachen!

Wie wäre es mit Alessio?
Oder Leon?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




piglet

Sitzt denn der Matteo noch ziemlich fest im Gefühl?

Matteo Marcus hört sich zwar komisch an. Aber wenn Marcus kein Rufname ist geht es doch.
Killian Marcus
Corvin Marcus
Andreas Marcus
~04
~08

pirANhJA

Leonas ... zuviel Herr der Ringe geguckt  ??? ??? ???
So a la Legolas ...

Ein kleiner Hobbit ... wäre da auch nicht schlecht ... Frodo?


Sorry ... mir liegt der Clown vom Frühstück noch quer ...



Pffff ... Vico ... Enno ... Finn ... (habe ich heute kennengelernt - kleine 5jährige Monster) ...

Mick ... Luis ... Lou ... Fabius ... Justus ...

Ich liebe kurze Namen ... und sie müssen weich klingen ... also meine Kinder sind nie auf eine WaldorfSchule gegangen, sie konnten ergo ihre Namen nie tanzen, aber dafür singen  :P ;)

LG Ani ... die den Clown nü mal ins Bett trägt ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Matzel

Zitat von: pirANhJA am 01. August 2012, 00:34:50
Leonas ... zuviel Herr der Ringe geguckt  ??? ??? ???
So a la Legolas ...

Ein kleiner Hobbit ... wäre da auch nicht schlecht ... Frodo?


Sorry ... mir liegt der Clown vom Frühstück noch quer ...



Pffff ... Vico ... Enno ... Finn ... (habe ich heute kennengelernt - kleine 5jährige Monster) ...

Mick ... Luis ... Lou ... Fabius ... Justus ...

Ich liebe kurze Namen ... und sie müssen weich klingen ... also meine Kinder sind nie auf eine WaldorfSchule gegangen, sie konnten ergo ihre Namen nie tanzen, aber dafür singen  :P ;)

LG Ani ... die den Clown nü mal ins Bett trägt ...

Was bitte soll ich damit jetzt anfangen können????
Evtl. solltest du deinen Clown einfach in deinen vier wänden lassen..... DANKE  :)



Napolitana

Huch, hier schlägt die Hitze wohl auf die Gemüter?  :-\
Matzel, das hat sie ganz sicher nicht böse gemeint, und sie hat doch einige Vorschäge gemacht.

Hast Du Dich inzwischen schon für den Matteo entschieden oder bist noch am überlegen?
;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Matzel

Zitat von: Napolitana am 02. August 2012, 09:14:36
Huch, hier schlägt die Hitze wohl auf die Gemüter?  :-\
Matzel, das hat sie ganz sicher nicht böse gemeint, und sie hat doch einige Vorschäge gemacht.

Hast Du Dich inzwischen schon für den Matteo entschieden oder bist noch am überlegen?
;)

Wir sind immer noch unentschlossen...

Unsere derzeitige Liste besteht aus:

Julius
Laureus
Aurelius
Matteo / Matheo
Mika

:-\