Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Matzel am 19. Juni 2012, 22:07:07

Umfrage
Frage: 3 Namen zur Auswahl, welcher passt am besten zu EMILIA?? --HILFE--
Antwort 1: Matteo Stimmen: 18
Antwort 2: Hannes Stimmen: 7
Antwort 3: Dario Stimmen: 5
Titel: JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 19. Juni 2012, 22:07:07
Hallo ihr lieben...

Langsam wird es eng und ich finde einfach nicht DEN Namen für unseren kleinen...

Meine große heißt ja nun Emilia...
Was meint ihr passt da am besten zu?? Bin auch offen für neue ähnliche Vorschläge....

Unsere Auswahl bis jetzt (ein Teil davon )
Eligias
Eligius
Matteo
Laureus
Aurelius
Mika
Jannis
Marian
Alessio
.....

DANKE  :-*
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: mia192 am 19. Juni 2012, 22:13:29
Eindeutig Matteo  :)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 19. Juni 2012, 22:20:15
Zitat von: mia192 am 19. Juni 2012, 22:13:29
Eindeutig Matteo  :)

Ist auch Favorit bei mir  ;)
Da ist aber leider schon ein Matteo in der Gruppe meiner Großen.... Der wird dann auch noch da sein wenn mein kleiner in diese Gruppe kommt....
Und dann wird Matteo gerade so *häufig*
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Mi84 am 19. Juni 2012, 22:40:06
Aus deiner Auswahl gefällt mir Mika und Marian am besten.

Unseren Favorit für nen Jungen siehste im Ticker  ;)
Und falls Nr 3 wieder ein Junge geben sollte, wird er Kilian heißen.

Was mir auch noch gefällt ist Liam

LG
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 19. Juni 2012, 22:48:13
Zitat von: °LeNe°04/11° am 19. Juni 2012, 22:40:06
Aus deiner Auswahl gefällt mir Mika und Marian am besten.

Unseren Favorit für nen Jungen siehste im Ticker  ;)
Und falls Nr 3 wieder ein Junge geben sollte, wird er Kilian heißen.

Was mir auch noch gefällt ist Liam

LG

Mika ist auch sehr schön, aber meine große rufe ich auch sehr oft nur Mia...
Mika und Mia....???? ich weiß auch nicht....
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Mi84 am 19. Juni 2012, 22:56:15
Ja okay, das wäre mir dan ehrlich gesagt zu ähnlich......dann Marian  ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 19. Juni 2012, 23:05:15
Wow, da sind ja aussergewöhliche Namen dabei, sehr schön :D

Ich mag Matteo, Mika, Marian und Jannis aus deiner Liste sehr gern. Also neue Anregungen hätte ich

Yanto
Laurens
Clemens
Vincent
Geronimo (muss da an ein Kinderbuch denken :D)
Adrian
Aleardo
Benito
Damian
Elia(s)
Gaetano
Lean
Enno
Lennard
Lino
Yeunes
Mael
Maurin
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Smally am 20. Juni 2012, 08:18:28
Wie wäre es mit einem "Luke"


Von deiner Liste fällt mir Matteo & Jannis am aller Besten, würde es zu eurem Nachnamen passen?
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 20. Juni 2012, 11:17:29
Zitat von: Dechsi am 19. Juni 2012, 23:05:15
Wow, da sind ja aussergewöhliche Namen dabei, sehr schön :D

Ich mag Matteo, Mika, Marian und Jannis aus deiner Liste sehr gern. Also neue Anregungen hätte ich

Yanto
Laurens kennen wir schon einen
Clemens
Vincent kennen wir schon einen
Geronimo (muss da an ein Kinderbuch denken :D)
Adrian steht auch auf der Liste
Aleardo
Benito
Damian
Elia(s) ist der Favorit meiner großen ;) - so heißt aber schon jeder zweite  >:(
Gaetano
Lean
Enno
Lennard
Lino
Yeunes
Mael
Maurin
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 20. Juni 2012, 11:28:40
Zitat von: Smally am 20. Juni 2012, 08:18:28
Wie wäre es mit einem "Luke"


Von deiner Liste fällt mir Matteo & Jannis am aller Besten, würde es zu eurem Nachnamen passen?

Einen Luc kennen wir auch schon....  :-\
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: BigFamily84 am 20. Juni 2012, 11:44:20
Ich würde es nicht davon abhänig machen, ob ihr schon einen kennt, dann dürfte ich kaum einen Namen nehmen  ;D
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 20. Juni 2012, 11:48:53
Da muss ich Nikky recht geben.  ;D Vor allem je nach dem in welchem Beruf man arbeitet oder was für Hobbys man hat  kennt man ja doch seeeeeeehr viele Kinder und dem entsprechend auch viele Namen ;)

war die Richtung denn ok? Brauchst du noch mehr Vorschläge?
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Brombeere am 20. Juni 2012, 13:55:26
Zitat von: Matzel am 19. Juni 2012, 22:07:07
Langsam wird es eng und ich finde einfach nicht DEN Namen für unseren kleinen...

Mach dir keinen Druck, der Name kommt schon noch, und wenn nicht vor, dann nach der Geburt (ich darf das sagen - wir haben uns vor ca. 3 Tagen festgelegt, und ich bin jetzt 40. SSW ;) ).

Ansonsten kann ich dir glaub ich nicht so Tipps geben, die Grundrichtung deiner Namenssammlung ist ganz anders als unsere Liste war (und die war ähnlich lang). Stell dir vor, die Namen quer über den Spielplatz zu rufen, und dann sortierst du wahrscheinlich schon wieder einen (oder mehrere) aus.
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 20. Juni 2012, 14:18:38
@Dechsi
Jaaa, ich brauch noch mehr Vorschläge  :D
Richtung ist OK ;)

Ja klar kennt man den ein oder anderen Namen... Aber die ich meine sind echt im engeren Umkreis.... und da mag ich nun echt nicht den selben Namen mehrmals hören  :P
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 20. Juni 2012, 14:19:43
Zitat von: Brombeere am 20. Juni 2012, 13:55:26
Zitat von: Matzel am 19. Juni 2012, 22:07:07
Langsam wird es eng und ich finde einfach nicht DEN Namen für unseren kleinen...

Mach dir keinen Druck, der Name kommt schon noch, und wenn nicht vor, dann nach der Geburt (ich darf das sagen - wir haben uns vor ca. 3 Tagen festgelegt, und ich bin jetzt 40. SSW ;) ).

Ansonsten kann ich dir glaub ich nicht so Tipps geben, die Grundrichtung deiner Namenssammlung ist ganz anders als unsere Liste war (und die war ähnlich lang). Stell dir vor, die Namen quer über den Spielplatz zu rufen, und dann sortierst du wahrscheinlich schon wieder einen (oder mehrere) aus.

Das ist nur eine *Auswahl* unserer Liste  ::)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 20. Juni 2012, 14:29:35
Ich hätte noch spontan im Angebot:

Lior
Julius
Janne
Jonah
Bjarne
Valentin
Rafael
Ferris
Tizian
Romeo
Darian
Leandro
Linus
Nevio
Ilja
Severin
Eneas
Cajus

sry, muss los zur Arbeite ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: piper-81 am 20. Juni 2012, 14:39:43
Tristan
Finn
Leander
Levin
Levi
Matti
Bennet
Milan
Jesko
Phil
Noah
Nelio
Neven
Eric
Mats
Jannek
Jannis
Kian
Corben
Anton
Emil
Josh

Du wirst kaum einen Namen finden, der nicht irgendwann auch häufiger zu hören ist.
Mateo hatten wir z.B. auch mal, fanden aber der passt zu unserem recht deutschen Nachnamen einfach nicht, das finde ich viel wichtiger!
Und der, den wir jetzt haben (wird nicht verraten  ;) ) wird leider auch schon immer häufiger, aber das ist mir egal!
Ich persönlich würde halt nur nicht Luis, Lukas, Luka, Max etc...nehmen, weil die bei uns einfach sehr sehr häufig sind....

Viel Glück  ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 21. Juni 2012, 12:49:14
Ich Trollo hatte meine Namensliste verlegt und doch glatt 2 meiner persönlichen Favoriten vergessen ::) :P ich werd alt... hier also noch

Tayo
Maddox
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Loladarling am 21. Juni 2012, 16:23:45
Zitat von: mia192 am 19. Juni 2012, 22:13:29
Eindeutig Matteo  :)

Jepp war auch mein 1. Gedanke  :D
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 29. Juni 2012, 20:32:56
Hallo Ihr lieben...  :D

Da bin ich wieder.

Und mit der Namenswahl noch keinen schritt weiter  :-\
Ich komm immer und immer wieder auf Matteo zurück  :-[

Gibts denn keinen ähnlich schönen Namen???

HILFEEEEEEE
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Fela am 29. Juni 2012, 23:07:00

Tamino
Samson  ;)
Tiberius
Traian

waren auf unserer Liste
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: piper-81 am 30. Juni 2012, 10:30:41
Wenn du immer wieder auf Matteo zurückkommst, dann soll es wohl der Name sein  ;)
Wir haben auch unsere Namen schon, und bei den Jungen war es damals genauso, ich bin immer wieder auf einen einen Namen zurückgekommen und der wird es dann auch (sollten wir einen Jungen bekommen...)

Matteo finde ich auch wirlkich sehr schön und es gibt wenige Jungennamen die ich mag  ::)

Ähnlich klingend?? Hm...
Mattis
Matti
Theo
(Maurice)
Matho,
Mato,
Matou,
Mattay
Matthes,
Mattio,
Matus,
Matys,
Matz
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Laurora am 30. Juni 2012, 23:08:52
Zitat von: piper-81 am 30. Juni 2012, 10:30:41
Wenn du immer wieder auf Matteo zurückkommst, dann soll es wohl der Name sein  ;)

das sehe ich auch so ;)


als wir uns damals auf Elias festgelegt haben (der ist hier übrigens selten, der Name ;))

da wurde 3 Wochen vor unserem, ein weitere Elias geboren...selber kleiner Ort, Nachbarn von meinen Schwiegereltern und wäre mit unserem Sohn auf jeden Fall in den Kiga in eine Gruppe gekommen!


Gott was haben wir uns geärgert und auch gezweifelt, nen Anderen zu nehmen aber wir kamen immer wieder drauf zurück...
Also haben wir uns irgendwann gedacht: Pech, der bleibt jetzt, das ist UNSER Name!



Tja, 1,5Jahre später sind wir umgezogen und das *Problem* hatte sich erledigt, hier heisst jetzt keine Elias ;) ;D
Wir hätten und schwarz geärgert, hätten wir nen anderne Namen genommen!


Und in eurem Falle ist der Junge, der Matteo heisst ja auch noch um Einiges älter als eurer...die werden sich vermutlich nie übern Weg laufen! Ich kann echt nicht verstehen, wieso ihr DESHALB den Namen nicht nehmen wollt!? ???

Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 02. Juli 2012, 14:43:53
So....
Erstmal DANKE für Eure Hilfe  :D

Nun ist meine "engere" Auswahl:

Matteo  ;D
Dario
Eligias
Elias (wünscht sich meine Tochter) ;)

Also, immer noch nicht weiter  ::)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Sonnenkind am 02. Juli 2012, 16:04:14
Ich glaube wenn sich Matteo so festsetzt im Kopf soll er es wohl sein :-)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 02. Juli 2012, 17:18:55
Matteo, Dario und Elias find ich gut. Eligias :P weiß nicht, stelle mir vor wie er in der Schule dann gerufen wird ...

was ist denn mit den Vorschlägen von Piper?
ich hatte in der Ausbildung einen Mathäus und einen Mathias
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Laurora am 03. Juli 2012, 08:25:34
Zitat von: Dechsi am 02. Juli 2012, 17:18:55
Matteo, Dario und Elias find ich gut. Eligias :P weiß nicht, stelle mir vor wie er in der Schule dann gerufen wird ...

Ja, Eligias geht GARNICHT ;D ;D ;D
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: BigFamily84 am 03. Juli 2012, 10:36:47
Von deiner Liste gefällt mir am besten Matteo und Elias
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: frauantje am 04. Juli 2012, 08:57:58
Samuel
Tobias
Felix
Tom
Julius
Justus (finde ich total super, aber mein mann möchte kein kind, was wie der dicke von den Drei ? ? ? heißt!)
Leander ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Melli27 am 07. Juli 2012, 17:36:20
Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 03. Juli 2012, 10:36:47
Von deiner Liste gefällt mir am besten Matteo und Elias

unterschreib ich so *g*
Wobei ICH noch eher zu Elias tendieren würde....

Meine Liblingsnamen waren Noah, Ben, Luca, Jannis, Elias, Jonathan :)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 07. Juli 2012, 18:39:22
Also, ich misch mich hier einfach mal ganz frech ein  :)

Ich finde ja Valentin total super!!!

Aber ich denke auch, wenn sich Matteo so festgesetzt hat, soll es wohl dieser Name. Den finde ich übrigens auch sehr hübsch  ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 07. Juli 2012, 21:51:27
@Zuckerschnecke
KLAR :D kannst du dich "einmischen"....gerne sogar  ;D

Ja, Valentin ist natürlich auch sehr schön...... ach ich weiß auch nicht  :-\
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 07. Juli 2012, 22:10:43
Wartet doch einfach bis euer Bub da ist und dann schaut ihr ihn an und euch fällt der richtige Name ein ;)

Valentin mag ich auch sehr, kenne einen, der ist echt ein toller Mensch :D
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: pirANhJA am 07. Juli 2012, 23:10:32
Hallo s-winken


Mein Grosser heisst Timm ... wir haben einen langen Nachnamen und meine Kinder (und auch ich) haben einen Vornamen mit 4 Buchstaben, gg - war mir irgendwie wichtig, so als Gemeinschaft damals ... durch Patchwork ist es nun halt anders ...

Schön fand ich zu Timm - Nick (der Name seines Zwillings) ...

Finde Tom & Emilia oder halt auch Emilia & Tom klingt schön ... ist aber auch alles Geschmackssache ...  ;D Emilia & Matteo klingt auch super, hihi ...

Bin immer dafür da, keine wirkliche Hilfe zu bieten, lach ...

Meine Kleine brauchte einen Doppelnamen, weil ihrer nicht geschlechtsspezifisch war und vom Standesamt abgelehnt wurde: Rike Sophie (nach ihrer Ur-Großmutter, aber nur ein Rufname). Typisch deutsch halt ... heute ist alles leichter ... nur als Eltern hast Du halt die Qual der Wahl ... vor allem auch die Verantwortung, finde es mittlerweile schrecklich, was da an Kuriositäten ausgegraben wird ... ups, ich werd doch nicht alt ...

LG Ani
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 08. Juli 2012, 21:02:23
Ani, du wirst nicht alt ;) Ich hab letzte Woche im TV iwo was über heutige Vornamen gesehen. Da wurde Namen vorgestellt die abegelehnt wurden, unter anderem "Verleihnix, McDonald, Müsli...) und genehmigt wurde zB der Name "Bock" :o das Kind tut mir echt leid...
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 18. Juli 2012, 22:18:57
So...

Die Liste kürzt sich  :D

Nun stehen zur engeren Auswahl:

Matteo
Mailo
Aurelius
Julius

Zweitname wäre Marcus (vom Papa) und er sollte halt mit Emilia harmonisieren  :)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 18. Juli 2012, 23:55:25
hhhhhmmmm, passend zu Marcus als Zweitnamen find ich persönlich keinen. Finde es schwierig wenn beide Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen oder gleichklingend enden.
Wie wäre es mit

Aurelio Marcus
Lino Marcus

generell mag ich Mailo total gern, gefällt mir am Besten aus der Liste. Am harmonischsten zum Zweitnamen find ich aber aus der Liste

Matteo Marcus

fängt zwar gleich an, hat aber einen ganz anderen Klang.
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: BigFamily84 am 19. Juli 2012, 09:03:18
Am besten gefällt mir auch Mailo, nur find ich da das Marcus nicht so gut dazu  ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: guest5455 am 19. Juli 2012, 09:45:31
Mir gefallen Julius und Mattheo am besten.
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 19. Juli 2012, 09:57:31
Danke euch.... :-*

Na der Name Marcus wäre KEIN Rufname... Der würde nur auf der Geburtsurkunde stehen....
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Laurora am 23. Juli 2012, 20:30:57
also zu Marcus geht definitiv KEINER der genannten Namen :-\

ansonsten bleib ich bei Matteo :)
(Mailo...da gibt es auf der Chantalysmus Website ein Kind was Mailo Cyrus genannt wurde  ;D ;D ;D ;D :o)

Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 23. Juli 2012, 20:58:00
Zitat von: Laurora am 23. Juli 2012, 20:30:57
also zu Marcus geht definitiv KEINER der genannten Namen :-\

ansonsten bleib ich bei Matteo :)
(Mailo...da gibt es auf der Chantalysmus Website ein Kind was Mailo Cyrus genannt wurde  ;D ;D ;D ;D :o)

Bitte was für'ne Website???  ;D
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 31. Juli 2012, 11:50:18
Sooo ihr lieben...
Nun sind es nur noch 5 Wochen und so ganz sicher sind wir noch immer nicht....

Hat evtl. noch jemand 1-2 Namen für mich???

Freunde von uns hatten ihr Kind vor einem Jahr Leonas gennant. Find ich auch nicht schlecht  ;) ist aber nun ja schon weg  :P
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 31. Juli 2012, 13:34:47
Leonas, coole Combi ;)

Junian Marcus
Yael Marcus
Yoann Marcus
Jairo Marcus
Jamiro Marcus
Miro Marcus
Mael Marcus
Janne Marcus
Jona Marcus (mein Favorit)
Junes/Younes Marcus
Mattis Marcus
Mats Marcus
Mian Marcus
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Napolitana am 31. Juli 2012, 15:20:22
Zitat von: Dechsi am 08. Juli 2012, 21:02:23
Ani, du wirst nicht alt ;) Ich hab letzte Woche im TV iwo was über heutige Vornamen gesehen. Da wurde Namen vorgestellt die abegelehnt wurden, unter anderem "Verleihnix, McDonald, Müsli...) und genehmigt wurde zB der Name "Bock" :o das Kind tut mir echt leid...

;D ;D ;D Verleihnix  ;D ;D ;D
Welche Erfahrungen haben die Eltern gemacht, wenn sie Ihrem Kind immer vor Augen halten wollen, dass es ja nix verleihen soll?  ;D ;D ;D Ich schmeiß mich weg vor lachen!

Wie wäre es mit Alessio?
Oder Leon?
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: piglet am 31. Juli 2012, 23:41:18
Sitzt denn der Matteo noch ziemlich fest im Gefühl?

Matteo Marcus hört sich zwar komisch an. Aber wenn Marcus kein Rufname ist geht es doch.
Killian Marcus
Corvin Marcus
Andreas Marcus
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: pirANhJA am 01. August 2012, 00:34:50
Leonas ... zuviel Herr der Ringe geguckt  ??? ??? ???
So a la Legolas ...

Ein kleiner Hobbit ... wäre da auch nicht schlecht ... Frodo?


Sorry ... mir liegt der Clown vom Frühstück noch quer ...



Pffff ... Vico ... Enno ... Finn ... (habe ich heute kennengelernt - kleine 5jährige Monster) ...

Mick ... Luis ... Lou ... Fabius ... Justus ...

Ich liebe kurze Namen ... und sie müssen weich klingen ... also meine Kinder sind nie auf eine WaldorfSchule gegangen, sie konnten ergo ihre Namen nie tanzen, aber dafür singen  :P ;)

LG Ani ... die den Clown nü mal ins Bett trägt ...
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 01. August 2012, 22:22:12
Zitat von: pirANhJA am 01. August 2012, 00:34:50
Leonas ... zuviel Herr der Ringe geguckt  ??? ??? ???
So a la Legolas ...

Ein kleiner Hobbit ... wäre da auch nicht schlecht ... Frodo?


Sorry ... mir liegt der Clown vom Frühstück noch quer ...



Pffff ... Vico ... Enno ... Finn ... (habe ich heute kennengelernt - kleine 5jährige Monster) ...

Mick ... Luis ... Lou ... Fabius ... Justus ...

Ich liebe kurze Namen ... und sie müssen weich klingen ... also meine Kinder sind nie auf eine WaldorfSchule gegangen, sie konnten ergo ihre Namen nie tanzen, aber dafür singen  :P ;)

LG Ani ... die den Clown nü mal ins Bett trägt ...

Was bitte soll ich damit jetzt anfangen können????
Evtl. solltest du deinen Clown einfach in deinen vier wänden lassen..... DANKE  :)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Napolitana am 02. August 2012, 09:14:36
Huch, hier schlägt die Hitze wohl auf die Gemüter?  :-\
Matzel, das hat sie ganz sicher nicht böse gemeint, und sie hat doch einige Vorschäge gemacht.

Hast Du Dich inzwischen schon für den Matteo entschieden oder bist noch am überlegen?
;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 02. August 2012, 14:44:13
Zitat von: Napolitana am 02. August 2012, 09:14:36
Huch, hier schlägt die Hitze wohl auf die Gemüter?  :-\
Matzel, das hat sie ganz sicher nicht böse gemeint, und sie hat doch einige Vorschäge gemacht.

Hast Du Dich inzwischen schon für den Matteo entschieden oder bist noch am überlegen?
;)

Wir sind immer noch unentschlossen...

Unsere derzeitige Liste besteht aus:

Julius
Laureus
Aurelius
Matteo / Matheo
Mika

:-\
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Moni28 am 02. August 2012, 18:14:59
Ich find passend:


Matteo
Jannis
Alessio

Wobei ich Alessio wirklich toll finde  :D
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: piper-81 am 02. August 2012, 18:36:29
Bin immernoch für Matteo  ;)

Mathis/Mattis
Theo
Marc
Marlo
Miro
Nelio
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 04. August 2012, 15:24:52
Matteo, Julius und Mika sind hübsch. Wenn euer Herz so an Metteo hängt dann nehmt ihn doch ;)

Mal ne Geschichte dazu.... Mein Babysitterkind ist jetzt 3, seine Eltern haben sich Anfang des Jahres getrennt und der Sohn des neuen Freundes seiner Mutter hat den gleichen Namen wie er.  :P Jetzt hat die neue Patchworkfamilie also 2 Söhne im Alter von 3 und 15 mit absolut dem selben Namen.

Du siehst, das Leben geht eben seine eigenen Wege und du weißt nicht ob es mit einem anderen Namen nicht auch iwann dazu kommt, dass ein anderer Junge genauso heißt wie euer Sohn dann und dieser andere dann auch eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt. Von daher würde ich, solang nicht das Kind meines Bruders zb schon so heißt den Namen einfach nehmen.
Vielleicht entwickelt sich auch mit der Zeit ein Spitzname auf den euer Sohn dann hört und der ihn vom anderen Matteo unterscheidet.  :-*

Hört auf euer Bauchgefühl.
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 07. August 2012, 21:27:24
So...

Es wird nun also ein -> s-musik























************
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: yarina am 07. August 2012, 21:31:49
Seeeeeeehr schön. Also ist es doch beim ersten Gedanken geblieben ;D

Matteo Marcus
Matheo Marcus

Ich glaub ich würde th nehmen ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Moni28 am 08. August 2012, 09:30:45
Ich wäre für Matteo weil ich denke das das für ihn später einfacher wird. Ich weiss wie es ist wenn einName grundsätzlich falsch geschrieben wird oder man immer buchstabieren muss.
;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Matzel am 07. September 2012, 19:06:05
Sorry das ich nun nocheinmal hier schreibe....

Da ich aber immer noch Kugelrund bin, habe ich einfach zuviel Zeit mir Gedanken darüber zu machen, ob unsere Namenswahl richtig ist  ::)

Deswegen starte ich nun einfach nochma ne kleine Umfrage....


DANKE für eure Hilfe ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: ☼Anja☼ am 07. September 2012, 19:33:43
Also ich bin eindeutig für Hannes  S:D

Unsere Entscheidung für den Namen war sehr spontan, aber ich habe sie nie bereut. Viele haben uns gesagt, sie den Namen bei ihren Kindern auch auf der Liste hatten. Also unbeliebt ist er nicht, aber auch nicht so häufig.

LG
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: mini 2013 am 07. September 2012, 21:54:11
Bin auch für Hannes  ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Silverstar am 08. September 2012, 11:10:04
Also von deiner Auswahl her finde ich Alessio ganz gut..

wenn es bei uns wieder ein Junge geworden wäre hätten wir

Nico
Luca
oder Louis

genommen ..

wünsche dir alles alles gute für die Geburt :)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: ~MaJa~ am 09. September 2012, 15:39:08
Mir gefällt Hannes eindeutig am besten. :)

Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: BigFamily84 am 09. September 2012, 15:54:15
Ich bleib bei Matteo  ;D
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Laurora am 09. September 2012, 16:06:26
Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 09. September 2012, 15:54:15
Ich bleib bei Matteo  ;D

ich auch :)



sagt mal bzgl HANNES...

bei uns ist ein *Hannes* ein Volltrottel...gebraucht man das Synonym in Deutschland nicht?

ist bei uns ein absolut gängiges Wort, daher krieg ich immer ne mittleschwere Krise wenn ich höre dsas Leute tatsächlich ihr eigenes Kind mit dem Namen *strafen* :o

Deshalb die Frage ob das bei euch evtl garnicht so ist ;)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Napolitana am 10. September 2012, 10:54:49
Hi Laurora,

also bei uns (München) ist das nicht so. Da sagt man eher "Heinz" zu einem Trottel.
Hannes ist bei uns ein ganz normaler Name.  ;D
Wo kommst Du denn her?

Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: VivienR am 12. September 2012, 12:47:33
Also ich finde Matteo toll!
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Sonnenkind am 12. September 2012, 13:51:12
ich kenne das mit Hannes auch gar nicht..

Bin aber auch für Matteo
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: ☼Anja☼ am 12. September 2012, 16:23:58
Zitat von: Laurora am 09. September 2012, 16:06:26
Zitat von: ~°Nikky+AyLeLu°~ am 09. September 2012, 15:54:15
Ich bleib bei Matteo  ;D

ich auch :)



sagt mal bzgl HANNES...

bei uns ist ein *Hannes* ein Volltrottel...gebraucht man das Synonym in Deutschland nicht?

ist bei uns ein absolut gängiges Wort, daher krieg ich immer ne mittleschwere Krise wenn ich höre dsas Leute tatsächlich ihr eigenes Kind mit dem Namen *strafen* :o

Deshalb die Frage ob das bei euch evtl garnicht so ist ;)

Nö, sonst würde unser Sohn anders heißen!  :)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: piper-81 am 12. September 2012, 16:34:00
Zitatsagt mal bzgl HANNES...

bei uns ist ein *Hannes* ein Volltrottel...gebraucht man das Synonym in Deutschland nicht?


Kenn ich auch nicht, bei uns ist der "Horst"  ;)


Wie gesagt, Matteo!!!! s-superdaumen
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Pico am 12. September 2012, 18:19:58
@Laurora: Ich kenne Hannes auch als Synonym für "Dumm" oder so... aber auch Horst kenn ich als solches...
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Laurora am 12. September 2012, 19:13:06
Zitat von: Pico am 12. September 2012, 18:19:58
@Laurora: Ich kenne Hannes auch als Synonym für "Dumm" oder so... aber auch Horst kenn ich als solches...

ja, Horst auch...aber Hannes ist bei uns eher im Gebrauch
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Pico am 12. September 2012, 19:39:09
Bei mir ist auch Hannes mehr in gebrauch...aber vielleicht wohne ich auch Falsch... ;D
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Lissi am 13. September 2012, 09:23:58
Eine Stimme für Matteo  :)
Titel: Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
Beitrag von: Napolitana am 14. September 2012, 12:54:04
Irgendwie scheinen es die H-Namen zu sein, und von Region zu Region unterschiedlich.

Heinz
Hannes
Horst

;D Irgendwie witzig  ;D