JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE

Begonnen von Matzel, 19. Juni 2012, 22:07:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3 Namen zur Auswahl, welcher passt am besten zu EMILIA?? --HILFE--

Matteo
18 (69.2%)
Hannes
7 (26.9%)
Dario
5 (19.2%)

Stimmen insgesamt: 26

Matzel

Hallo ihr lieben...

Langsam wird es eng und ich finde einfach nicht DEN Namen für unseren kleinen...

Meine große heißt ja nun Emilia...
Was meint ihr passt da am besten zu?? Bin auch offen für neue ähnliche Vorschläge....

Unsere Auswahl bis jetzt (ein Teil davon )
Eligias
Eligius
Matteo
Laureus
Aurelius
Mika
Jannis
Marian
Alessio
.....

DANKE  :-*



mia192


Matzel

Zitat von: mia192 am 19. Juni 2012, 22:13:29
Eindeutig Matteo  :)

Ist auch Favorit bei mir  ;)
Da ist aber leider schon ein Matteo in der Gruppe meiner Großen.... Der wird dann auch noch da sein wenn mein kleiner in diese Gruppe kommt....
Und dann wird Matteo gerade so *häufig*



Mi84

Aus deiner Auswahl gefällt mir Mika und Marian am besten.

Unseren Favorit für nen Jungen siehste im Ticker  ;)
Und falls Nr 3 wieder ein Junge geben sollte, wird er Kilian heißen.

Was mir auch noch gefällt ist Liam

LG

Matzel

Zitat von: °LeNe°04/11° am 19. Juni 2012, 22:40:06
Aus deiner Auswahl gefällt mir Mika und Marian am besten.

Unseren Favorit für nen Jungen siehste im Ticker  ;)
Und falls Nr 3 wieder ein Junge geben sollte, wird er Kilian heißen.

Was mir auch noch gefällt ist Liam

LG

Mika ist auch sehr schön, aber meine große rufe ich auch sehr oft nur Mia...
Mika und Mia....???? ich weiß auch nicht....



Mi84

Ja okay, das wäre mir dan ehrlich gesagt zu ähnlich......dann Marian  ;)

yarina

Wow, da sind ja aussergewöhliche Namen dabei, sehr schön :D

Ich mag Matteo, Mika, Marian und Jannis aus deiner Liste sehr gern. Also neue Anregungen hätte ich

Yanto
Laurens
Clemens
Vincent
Geronimo (muss da an ein Kinderbuch denken :D)
Adrian
Aleardo
Benito
Damian
Elia(s)
Gaetano
Lean
Enno
Lennard
Lino
Yeunes
Mael
Maurin

Smally

Wie wäre es mit einem "Luke"


Von deiner Liste fällt mir Matteo & Jannis am aller Besten, würde es zu eurem Nachnamen passen?


Matzel

Zitat von: Dechsi am 19. Juni 2012, 23:05:15
Wow, da sind ja aussergewöhliche Namen dabei, sehr schön :D

Ich mag Matteo, Mika, Marian und Jannis aus deiner Liste sehr gern. Also neue Anregungen hätte ich

Yanto
Laurens kennen wir schon einen
Clemens
Vincent kennen wir schon einen
Geronimo (muss da an ein Kinderbuch denken :D)
Adrian steht auch auf der Liste
Aleardo
Benito
Damian
Elia(s) ist der Favorit meiner großen ;) - so heißt aber schon jeder zweite  >:(
Gaetano
Lean
Enno
Lennard
Lino
Yeunes
Mael
Maurin



Matzel

Zitat von: Smally am 20. Juni 2012, 08:18:28
Wie wäre es mit einem "Luke"


Von deiner Liste fällt mir Matteo & Jannis am aller Besten, würde es zu eurem Nachnamen passen?

Einen Luc kennen wir auch schon....  :-\



BigFamily84

Ich würde es nicht davon abhänig machen, ob ihr schon einen kennt, dann dürfte ich kaum einen Namen nehmen  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

yarina

Da muss ich Nikky recht geben.  ;D Vor allem je nach dem in welchem Beruf man arbeitet oder was für Hobbys man hat  kennt man ja doch seeeeeeehr viele Kinder und dem entsprechend auch viele Namen ;)

war die Richtung denn ok? Brauchst du noch mehr Vorschläge?

Brombeere

Zitat von: Matzel am 19. Juni 2012, 22:07:07
Langsam wird es eng und ich finde einfach nicht DEN Namen für unseren kleinen...

Mach dir keinen Druck, der Name kommt schon noch, und wenn nicht vor, dann nach der Geburt (ich darf das sagen - wir haben uns vor ca. 3 Tagen festgelegt, und ich bin jetzt 40. SSW ;) ).

Ansonsten kann ich dir glaub ich nicht so Tipps geben, die Grundrichtung deiner Namenssammlung ist ganz anders als unsere Liste war (und die war ähnlich lang). Stell dir vor, die Namen quer über den Spielplatz zu rufen, und dann sortierst du wahrscheinlich schon wieder einen (oder mehrere) aus.


Franka *10/2010

Matzel

@Dechsi
Jaaa, ich brauch noch mehr Vorschläge  :D
Richtung ist OK ;)

Ja klar kennt man den ein oder anderen Namen... Aber die ich meine sind echt im engeren Umkreis.... und da mag ich nun echt nicht den selben Namen mehrmals hören  :P



Matzel

Zitat von: Brombeere am 20. Juni 2012, 13:55:26
Zitat von: Matzel am 19. Juni 2012, 22:07:07
Langsam wird es eng und ich finde einfach nicht DEN Namen für unseren kleinen...

Mach dir keinen Druck, der Name kommt schon noch, und wenn nicht vor, dann nach der Geburt (ich darf das sagen - wir haben uns vor ca. 3 Tagen festgelegt, und ich bin jetzt 40. SSW ;) ).

Ansonsten kann ich dir glaub ich nicht so Tipps geben, die Grundrichtung deiner Namenssammlung ist ganz anders als unsere Liste war (und die war ähnlich lang). Stell dir vor, die Namen quer über den Spielplatz zu rufen, und dann sortierst du wahrscheinlich schon wieder einen (oder mehrere) aus.

Das ist nur eine *Auswahl* unserer Liste  ::)



yarina

Ich hätte noch spontan im Angebot:

Lior
Julius
Janne
Jonah
Bjarne
Valentin
Rafael
Ferris
Tizian
Romeo
Darian
Leandro
Linus
Nevio
Ilja
Severin
Eneas
Cajus

sry, muss los zur Arbeite ;)

piper-81

Tristan
Finn
Leander
Levin
Levi
Matti
Bennet
Milan
Jesko
Phil
Noah
Nelio
Neven
Eric
Mats
Jannek
Jannis
Kian
Corben
Anton
Emil
Josh

Du wirst kaum einen Namen finden, der nicht irgendwann auch häufiger zu hören ist.
Mateo hatten wir z.B. auch mal, fanden aber der passt zu unserem recht deutschen Nachnamen einfach nicht, das finde ich viel wichtiger!
Und der, den wir jetzt haben (wird nicht verraten  ;) ) wird leider auch schon immer häufiger, aber das ist mir egal!
Ich persönlich würde halt nur nicht Luis, Lukas, Luka, Max etc...nehmen, weil die bei uns einfach sehr sehr häufig sind....

Viel Glück  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

yarina

Ich Trollo hatte meine Namensliste verlegt und doch glatt 2 meiner persönlichen Favoriten vergessen ::) :P ich werd alt... hier also noch

Tayo
Maddox

Loladarling




Matzel

Hallo Ihr lieben...  :D

Da bin ich wieder.

Und mit der Namenswahl noch keinen schritt weiter  :-\
Ich komm immer und immer wieder auf Matteo zurück  :-[

Gibts denn keinen ähnlich schönen Namen???

HILFEEEEEEE



Fela


Tamino
Samson  ;)
Tiberius
Traian

waren auf unserer Liste
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

piper-81

Wenn du immer wieder auf Matteo zurückkommst, dann soll es wohl der Name sein  ;)
Wir haben auch unsere Namen schon, und bei den Jungen war es damals genauso, ich bin immer wieder auf einen einen Namen zurückgekommen und der wird es dann auch (sollten wir einen Jungen bekommen...)

Matteo finde ich auch wirlkich sehr schön und es gibt wenige Jungennamen die ich mag  ::)

Ähnlich klingend?? Hm...
Mattis
Matti
Theo
(Maurice)
Matho,
Mato,
Matou,
Mattay
Matthes,
Mattio,
Matus,
Matys,
Matz
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Laurora

Zitat von: piper-81 am 30. Juni 2012, 10:30:41
Wenn du immer wieder auf Matteo zurückkommst, dann soll es wohl der Name sein  ;)

das sehe ich auch so ;)


als wir uns damals auf Elias festgelegt haben (der ist hier übrigens selten, der Name ;))

da wurde 3 Wochen vor unserem, ein weitere Elias geboren...selber kleiner Ort, Nachbarn von meinen Schwiegereltern und wäre mit unserem Sohn auf jeden Fall in den Kiga in eine Gruppe gekommen!


Gott was haben wir uns geärgert und auch gezweifelt, nen Anderen zu nehmen aber wir kamen immer wieder drauf zurück...
Also haben wir uns irgendwann gedacht: Pech, der bleibt jetzt, das ist UNSER Name!



Tja, 1,5Jahre später sind wir umgezogen und das *Problem* hatte sich erledigt, hier heisst jetzt keine Elias ;) ;D
Wir hätten und schwarz geärgert, hätten wir nen anderne Namen genommen!


Und in eurem Falle ist der Junge, der Matteo heisst ja auch noch um Einiges älter als eurer...die werden sich vermutlich nie übern Weg laufen! Ich kann echt nicht verstehen, wieso ihr DESHALB den Namen nicht nehmen wollt!? ???

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Matzel

So....
Erstmal DANKE für Eure Hilfe  :D

Nun ist meine "engere" Auswahl:

Matteo  ;D
Dario
Eligias
Elias (wünscht sich meine Tochter) ;)

Also, immer noch nicht weiter  ::)



Sonnenkind

Ich glaube wenn sich Matteo so festsetzt im Kopf soll er es wohl sein :-)